Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hier: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2abd2.html

Den Link hab' ich bei epfans.info gesehen.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hier die kompakten Informationen aus dem obigen Link:

- Park erreicht dieses Jahr höchstwahrscheinlich die 5-Millionen-Besucher-Marke (starken Anteil haben die Franzosen)
- Für die Saison 2015 sind bis jetzt offiziell neue Shows und eine neue große Halle für TV-Produktionen, Veranstaltungen etc. geplant
- NEUES HOTEL entsteht gemeinsam mit dem Wasserpark, es wird rund 1000 Betten umfassen
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Traue keiner Statistik die Du nicht selber.... ;-)

Sind alles Hotels 365 Tage im Jahr geöffnet? Dann wären die 95% der Wahnsinn.
Ansonsten sind sie wohl auf die Öffnungstage bezogen... Immer noch eine hohe Auslastung- aber halt keine 95% mehr ;-)

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Hotels sind immer offen.
Ausnahmen wären Umrüstungen, wo einzelne Zimmer nach und nach mal kurz nicht bezugsfähig wären.
So geschehen bei Aufwertung mit Klimaanlagen oder Duschwand statt Vorhang.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hat denn mittlerweile mal jemand im Park irgendwo ein Hauch von Baustelle gesehen? Steht irgendwo schon ein Bagger und/oder Kran bereit? Ich fonde es sehr komisch, dass ich bzw. wir alle ja bis jetzt noch nicht mal etwas 100%iges gehört haben.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Nö...bis jetzt gibt es keine Anzeichen für eine Baustelle "zu einer Figur, die sich schon im Park befindet".
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Was ist eigentlich mit der in einem Video von Miro Gronau erwähnten "heftigen Achterbahn" (Interview von Frühling 2014 ... Irgendwelche Coasterfans oder so - kenn die ja nich, sry :D - haben ihn da glaub im Märchenwald interviewt)?

Wenn ich mir das alles so ansehe, findet man nur "Enthüllungen" für die nächsten 5 Jahre, aber außer den Produktionshallen, und etwas zu einer schon im Park existierenden Figur ist nichts konkretes für 2015 dabei, nur dass viel Geld ausgegeben wird. Wasserpark, Hotels, Expansion nach Osteuropa ... alles noch nicht 2015.

Ist es normal, dass um diese Zeit noch keine Baustelle zu sehen ist?

Vielleicht renovieren sie ja weiter. Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, sie haben nur halb renoviert. Eine Seite von Poseidon ist neu gestrichen, die andere nicht. Und mit Poseidon gabs eh viel Probleme. Vielleicht geht das viele Geld für das "etwas zur Figur", den Hallen und Renovierung drauf. Würde ein bisschen Sinn machen, wenn sie sagen "Zum 40en strahlt wieder alles, aber das Teilen wir auf 2 Jahre auf".

Oder sie warten extra lange mit den Baustellen, weil sie wissen, dass alle gespannt sind ^^
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

mrAwesam hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der in einem Video von Miro Gronau erwähnten "heftigen Achterbahn" (Interview von Frühling 2014 ... Irgendwelche Coasterfans oder so - kenn die ja nich, sry :D - haben ihn da glaub im Märchenwald interviewt)?
Du meinst jetzt aber nicht den diesjährigen Aprilscherz, oder?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Keine Ahnung ob das ein Scherz war, kann schon sein :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
Zuletzt geändert von mrAwesam am Mi 29. Okt 2014, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Das was er im Interview sagte über eine weitere heftige Achterbahn hörte sich ganz und gar nicht wie ein Scherz an. Da gibt es mit Sicherheit schon einige Pläne.

Hier das besagte Video: http://m.youtube.com/watch?v=eK9704IUkr0
Ab ca. der 6. Minute spricht er nur den Scherz mit einem weiteren Megacoaster an.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Es sollte doch so langsam klar sein, dass es nächstes keine große neue Attraktion geben wird.
Sonst wären längst Baustellen/Werbung im Park sichtbar.

Ausser den neuen Shows wird es wenn überhaupt eine kleine Neuheit geben. Dabei sollte man aber auch nichts großes erwarten.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich vermute das es eine Renovation einer Bahn geben wird wie die von der Tiroler Wildwasserbahn im letzten Winter. Vielleicht nicht spektakuläres, aber eine Renovation. Es sind ja viele am Bangen wegen dem Geisterschloss neu zu gestalten (nachzulesen hier unter Attraktionen oder vielleicht täusche ich mich und es steht einem anderen Ort).

Die Tiroler Wildwasserbahn wurde nach meinem Wissen nicht angekündigt und einfach gemacht worden. Vielleicht passiert das gleiche dieses Jahr mit ner anderen Attraktion. Deswegen auch die Aussage dass das Maskottchen schon im Park existiert.

Wie wir alle ja Wissen ist eine Renovation genau so teuer oder sogar teurer als einen Neubau.
Also ich bin mal gespannt was auf uns zukommt.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Petsch hat geschrieben:Es sind ja viele am Bangen wegen dem Geisterschloss neu zu gestalten
Ich glaube kaum, dass das Geisterschloss schon zur nächsten Saison neu gestaltet wird, da die Figuren dieses Jahr erst neue Kostüme und (teilweise) neue Masken bekommen haben.

Auch wenn "nur" was kleines gemacht wird, und davon bin ich überzeugt, sollte der Park mal anfangen Werbung zu machen. Das könnte natürlich aber auch eine Überraschung werden, aber das glaube ich nicht. Denn das würde der Großteil der Besucher wohl gar nicht mitbekommen. Wenigstens sollte der Park mal für sein Jubiläum Werbung machen, sonst feiert der EP seinen 40. Geburtstag und keiner kriegt's mit.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

ich denke schon dass es eine neue Attraktion geben wird. Viele stellen sich immer unter Attraktion etwas so aufwendiges Blue Fire oder Arthur vor. Das wird es sicherlich nicht geben. Aber eine Attraktion wie die im englischen Themenbereich sind schnell aufgestellt und können passend mit Figuren gethemt werden.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich beginne mich zu Fragen, welche exlusive Eigenschaften man zu gunsten der Hotels, anregen kann! Sowas nennt sich dann doch wohl "Systempflege". Nach aussen hin ist der Park sehr schön geowrden, und braucht sich auch nicht verstecken.

Die Frage zu den Neuheiten 2015 geht in Richtung Exlusivprämien für die Hotels!!!
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Wlyn hat geschrieben:
Die Frage zu den Neuheiten 2015 geht in Richtung Exlusivprämien für die Hotels!!!
?? Sorry ich versteh den Satz nicht....??
Kann mir das jemand bitte erklären? Was will Wlyn uns damit sagen?

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich würde mir eine Attraktion mit der/ über die Euromaus wünschen.
Denn bis auf das 4D Kino hat glaube ich keine Attraktion direkt mit der Euromaus zu tun, oder?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Idee mit der Euromaus ist nicht schlecht...Das Geheimnis von Schloss Balthasar ist doch eine perfekte Vorlage für eine Bahn. Wie diese Umgesetzt wird (Darkride, Achterbahn, Rundfahrgeschäft etc.) bleibt natürlich offen.
Ich könnte mir sowas in der Art von Ratatouille vorstellen, das fehlt im EP nämlich noch. Ob allerdings das nötige "Kleingeld" dafür parat wäre, ist die andere Frage :wink:

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ist denn überhaupt noch Platz für sowas? Ich dachte eigentlich der berühmte Hügel hinter Griechenland wird in Angriff genommen, oder 2015 noch nicht? Sonst müsste ja eigentlich was abgerissen werden, oder so wie bei Atlantis in den Keller gebaut. Wo sollte das dann hin? Unter die deutsche Allee? Universum der Energie wird Abgerissen? Wär eigentlich auch Interessant ...
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Universum der Energie bitte stehen lassen. Ist ein Klassiker und dient auch als kleine Entspannung für zwischendurch. Außerdem finden Kinder Dinosaurier immer noch spannend.

Buchstaben unterwegs gewürfelt

Gesperrt