Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Der skandinavische Themenbereich ist doch auch erhöht.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

...also wenn ich "Hügel" lese, dann kommt mir als erstes Irland in den Sinn und nicht die Karpaten :wink: Aber klar, Dracula bzw. Vampiere hätten auch seinen Reiz. Da gilt es allerdings zu beachten, dass das Thema nicht "ausgelutscht" oder zu aggressiv für Kinder daherkommt, denn der EP wäre ja nicht der erste Park der sich diesem Thema annimmt.
Möglicherweise ist Irland aber Island zu ähnlich in den Gestaltungsmöglichkeiten. Da lässt sich mit Schottland evtl. mehr rausholen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Man muss ja die Karpaten nicht gleich horrormäßig rüberkommen lassen. ne alte Burg sollte man nicht gleich mit Dracula in verbindung setzten ;)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Kroatien wäre definitv auch ein sehr schöner neuer Themenbereich.
Auch hierzu könnte ich mir einen erhöhten Themenbereich, in Form von Klippen über dem Meer, sehr gut vorstellen.
So könnte das Ganze aussehen:

http://view-media.stern.de/de/picture/1 ... ur-510.jpg
http://www.ferienwohnungen.com/static/w ... menjak.jpg



Auch die Länder Estland, Litauen und Lettland hätten ihre Reize. Zusammengefasst als Themenbereich "Baltikum":

http://www.vertraeglich-reisen.de/img/5 ... 746904.jpg
http://www.baltikum-exklusiv.com/statis ... 0klein.jpg
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Schöne Ideen! Kroatien soll ja wirklich schön sein, daraus könnte man sicherlich einen tollen Bereich zaubern (muss halt immer schauen, dass er optisch von einem eventuell ähnlichen Bereich unterschieden werden kann - Belgien und Holland sehen zum Beispiel architektonisch so ähnlich aus, dass man sie leicht verwechseln könnte. Denn ich kann mir unter Kroatien nicht so viel vorstellen wie unter Griechenland oder Frankreich).

Baltikum fänd ich auch spannend, allerdings sollte der nächste Bereich (nach Island) nicht mehr so kühl sein, dann eher was Sonniges.

Ich hänge ja immer noch dem Themenbereich Rumänien hinterher, habe neulich gerade einige Skizzen gemacht für die Burg, die das Highlight des Themenbereiches wird. Sie kommt GENAU dort hin wo gerade der Erdwall aufgeschüttet wird. Hauptattraktion ist eine Liegeachterbahn wie Tatsu im Six Flags Magic Mountain: Mit so einem Bahntyp hätte man die ideale Grundlage für eine Indoor-Achterbahnfahrt wie bei einem Fledermausflug. Für die, die sich unter Liegeachterbahn ("Flying Coaster") nichts vorstellen können: Wie bei "Black Mamba" befinden sich die Sitze hängend unter den Schienen, aber wenn man drin sitzt, klappen die Sitze nach hinten, so dass man direkt auf den Boden guckt. Wenn man nun den Lift hochfährt, ist das eine ziemlich spannende Sache, weil man ja auch die Schiene kaum sieht. Damit kann man also für Achterbahn-Verhältnisse ziemlich gut einen Flug simulieren. Das Ganze muss ja nicht einmal "Dracula" erwähnen, die Bahn könnte einfach "Vampyr" o.ä. heißen.
Ich hatte das Schloss so konzipiert, dass die Achterbahn an einigen Stellen kurz aus den Felsen unter dem Schloss auftaucht, eben wie ein Fledermaus-Schwarm. Es gibt eine Aussichtsterrasse, einen Walk-Through und eventuell einen kleinen Darkride (durch die Gruft der Burg ;) ). Ich weiß, das sind nur Wünsche, aber Gedanken machen, Ideen sammeln und das Ganze skizzieren macht einfach zu viel Spaß!

MfG Oskar

EDIT

Hier noch einige Bilder von Tatsu, dem höchsten, längsten und schnellsten Flying Coaster der Welt:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/8 ... Tatsu2.jpg

so liegt man unter den Schienen:
http://4.bp.blogspot.com/_1Dl1uH1Ui28/S ... Tatsu4.jpg

so könnte der Zug wie ein Schwarm Fledermäuse aus einer Felsspalte auftauchen:
http://0.tqn.com/d/themeparks/1/0/f/K/Tatsu3.jpg

das wäre die Attraktion mit dem meisten Thrill im EP:
http://a.tncdn.com//2d/7/l2w7_rzco9.jpg

ONRIDE Tatsu (die Kamera wird während des Liftes nach oben gedreht, eigentlich schaut man weiterhin nach unten):
http://www.youtube.com/watch?v=6qFN-R0uJBI
Euroba Bark - eifach symbadisch

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich bin vor allem gespannt ob noch Belgien, Luxemburg, Liechtenstein als Bereiche kommen bevor man sich endlich mal dem östlich von Deutschland gelegenen Europa zuwendet. Irgendwas scheint da ja abzuhalten.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Eurosat wird da in den ersten 3 Punkten liegen, die erneuert bzw. als Neuheit gelten werden denke ich mal. :)
Denn dieses Eurosat-Gerücht geht schon so einige Jahre herum... Da muss jetzt was grosses Erneuert werden die nächsten
Jahre! :D
Auf den Ausbau des Camp-Resort bin ich sehr gespannt! Das ist wirklich ein kleines "Schmuckstück" des Europa-Park Resort's. =D>


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Dennis2507 hat geschrieben:http://www.ep-board.de/news-medienberic ... t6552.html

Das Video in diesem Thread
Wo spoilert da was? Außer den Themen Märchenwald, Rotkäppchen und Besuchern mit langer Anreise konnte ich aus dem Interview nicht viel heraushören, schon gar keine Hinweise zu einem neuen Parkbereich.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich denk mir halt, der letzte neue Themenbreich Island war 2009... natürlich hat man 2012 weiter- und fertiggebaut, allerdings, ein neuer Länderbereich ist jetzt mindestens (2014) 5 Jahre her. Der Bau dauert ja auch noch sag ich mal mind. ein Jahr, das heißt vor 2015 ist sowieso nicht damit zu rechnen. Das wären dann 6 Jahre, wobei es von der Zeit (40 Jahre EP) super passen würde... Hoffen wir das beste.

Die Idee mit wie oben beschrieben (Vampyr) gefällt mir ausgereichnet. Man sollte sowas evtl. eben in eine alte 'zerfallene' von der Erosion gepackte Burg/Schloss stecken. Das würde das Düstere noch hervorheben.

Es bleibt weiter spannend. :-)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Neben dem Themenbereich "Welt Der Kinder" soll ein Indoor-Kinderspiel mit Café entstehen und neben dem Haupteingang vom Europa-Park ein Informationsbereich. Diese Info's habe ich von epfans.info.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

2015 wird wohl ein ruhiges Jahr und es wird keine große Attraktion für das 40 jährige Jubiläum geben. :o

dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Bin auch seehr gespannt, was als neuer Themenbereich kommen wird!!
Abgesehen von einer neuen größeren Bahn würde ich sehr für einen Free-Fall Tower sprechen! Der fehlt einfach :D
Blue fire *____*
<3

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Knaller für das Jubiläum? »

Huhu,
Ich hatte eigentlich damit gerechnet,dass zum Jubiläum nächstes Jahr ein richtiger Kracher kommt in Form einer großen neuen Attraktion oder so.
Aber da wüsste man doch schon etwas,weil man dann schon längt mit dem Bau angefangen haben müsste oder?
Würde mich ja auch sehr wundern,weil die ja für dieses Jahr erst Arthur eröffnet haben das ist ja auch ein großes Ding.
Finde es vom Zeitpunkt aber seltsam,ich denke so einen Giganten hätte man sich für das Jubiläum aufheben sollen oder nicht?
Wird es wirklich ausgerechnet für das Jubiläum keinen Knaller geben?
Oder meint ihr die machen etwas ganz top secret?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Blubblub92 hat geschrieben:Würde mich ja auch sehr wundern,weil die ja für dieses Jahr erst Arthur eröffnet haben das ist ja auch ein großes Ding.
Finde es vom Zeitpunkt aber seltsam,ich denke so einen Giganten hätte man sich für das Jubiläum aufheben sollen oder nicht?
Das hat man ja fast :twisted:

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Aber nur fast^^
Ne im Ernst...weiß man was die machen wollen?
Wollen die vielleicht nichts in Form von Attraktion machen sondern kleinere Sachen wie z.B Feuerwerk,spezielle Parade oder sowas eher in diese Richtung vielleicht?

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Zum 35 jährigen war alles grösser & aufs Jubiläum ausgelegt.. und die 24 uhr öffnung zb. War ne riesen party.. Sie werden schon was bringen.. Das würde der EP nicht einfach so an sich vorbeiziehn lassen ;)

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Vielleicht gibts statt öffnung bis 24 Uhr als steigerung ne Öffnung die ganze Nacht lang... also von Sa Morgen bis So Abend...
Wenn man Bahnen inspizieren muss kann man die ja abwechselnd mal für ne halbe Stunde schließen oder so... Ich wär auf jeden Fall dabei :D
Aber alles nur Spekulatius ;)

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Ja klar irgendwas geiles werden die schon da machen aber ich dachte hier gibt es vielleicht ein paar insider doe schon ein klein wenig wissen was die machen wollen.
was hat es eigentlich mit der geplanten eurosatüberarbeitung auf sich?
was wollen die überarbeiten?
die bremse wäre ganz gut^^

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Also festgelegt ist bei der Eurosat Überarbeitung noch gar nichts - also zeitmäßig.
Aber sobald die Zeit dafür gefunden wird, muss wahrscheinlich die komplette Schinenstrucktur ausgetauscht werden.
In 5 Jahren wird die Bahn 30 Jahre alt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, und dass ist so ungefähr die normale Lebenszeit von Stahlachterbahnen - hab ich zumindest mal gehört. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass dies innerhalb der nächsten 5 Jahre gemacht wird.

Und dadurch, dass SIe ja diesen Winter Wodan öffnen und auch Arthur nun als Winterattraktion haben, ist es also durchaus möglich, dass diese Umbau vollzogen wird als Überraschung zum Jubiläum.
ABER denkt dran, es ist lediglich eine Vermutung!
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Ich glaube kaum, dass nächstes Jahr irgendetwas großes, neues gebaut oder umgestaltet wird. Denn nach der Verzögerung mit Arthur hätte man doch damit schon längst begonnen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Gesperrt