Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Gerüchte-Thread für 2015 »

2015 - 40 Jahre Eurpopa-Park. 8)

Gibt es schon irgendein Gerücht für die Neuheiten für 2015?
Zuletzt geändert von mps am Mi 4. Mär 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mittlerweile wurde schon längst bekanntgegeben, was im Park entstehen soll. Daher ab hier close!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Die Euro Sat steht immer noch auf der Liste ;-) Wenn das nächstes Jahr nicht passiert, wäre 2015 n guter Zeitpunkt.

Sonst: Im Historama was neues? Geisterschloss, Universum der Energie und das Vogeltheater wären auch so Kandidaten.
Eine komplett neuer Themenbereich würde ich gerade ausschließen, eher, dass man mit Wasserpark und co beginnt. Es hieß mal man wird sich dann auch daran machen, alte Attraktionen zu überarbeiten.

Aber das ist von mir alles reiner Spekulatius ;-)

Grüße,

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich bin mir relativ sicher, dass zum Jahrestag etwas großes kommt und es nicht nur Überarbeitungen geben wird. Ich denke die Pläne hierfür liegen schon in der Schublade und dass Anfang 2014 vielleicht schon die ersten Arbeiten beginnen werden.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

nuebelstar hat geschrieben:Die Euro Sat steht immer noch auf der Liste ;-) Wenn das nächstes Jahr nicht passiert, wäre 2015 n guter Zeitpunkt.
Sonst: Im Historama was neues? Geisterschloss, Universum der Energie und das Vogeltheater wären auch so Kandidaten.
Eine komplett neuer Themenbereich würde ich gerade ausschließen, eher, dass man mit Wasserpark und co beginnt.
Die von Dir genannten Punkte vermute ich auch für 2015.
Des Weiteren hoffe ich auf die Fertigstellung des portugisischen Themenbereichs.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Also die Renovierung der EuroSat halte ich auch für sehr Wahrscheinlich. Da das ganze ja schon etwas länger auf der ToDo-Liste steht wäre das Jubiläum ein guter Zeitpunkt das gute alte Wahrzeichen des Park neu zu Präsentieren.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Eurosat wird wohl ganz sicher bei den Neuheiten 2015 dabei sein. :)
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist:

- Ein erster kleiner Bauabschnitt des Wasserparks
- Eurosat
- Eventuell ein Western-Hotel im Camp-Resort (3 Jahre zwischen Bell Rock)
- Ein neuer Themenbereich mit Coaster (3 Jahre zwischen Wodan)

Ich hoffe doch auf die letzten 2 Punkte! :D
Wobei der letzte Punkt mit einem Coaster doch nicht so wahrschienlich ist, da man 1 Jahr zuvor eine grosse
Darkride-Achterbahn gebaut hat.
Aber auch wenn nur ein Themenbereich käme wäre das grandios. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich könnte mir eine Erweiterung der "Ersten Einschienenbahn" vorstellen. Vielleicht ein Ausbau nach Griechenland. Die Milka Bahn war ja eine der ersten Attraktionen die im EP Platzgefunden hat.
Eine neue Überarbeitung des Geisterschlosses wäre auch gut möglich. Eventuell komplett nach der Familie "Medici" thematisiert.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Mich würde ein neuer Themenbereich in Richtung Belgien, Irland oder Schottland erfreuen.

Denke aber auch, dass Euro Sat erneuert wird und der Wasserpark gestartet wird...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Wow, da sind einige ziemlich plausibel klingende Tipps dabei!

Das Argument mit der Eurosat kann ich gut verstehen, aber auch die 3-Jahres-Regel klingt gut ;)
Ich denke:

- Erneuerung Eurosat
- Neubau einer bereits bestehenden Attraktion, z.B. elektronisches Vogeltheater in Italien, das wäre eine neue Attraktion im allerersten Themenbereich
- komplett neue Attraktion
- Neuanstrich der ein oder anderen Bahn, z.B. Euromir-Schienen

Ein neuer Themenbereich kommt glaube ich nicht allzu schnell. Wer über mögliche Bereiche in der Zukunft diskutieren möchte, kann gerne seine Tipps in diesem Thread abliefern: Welche Länder-Themenbereiche werden noch kommen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Eurosat ist Baujahr 1989 daher fände ich es persönlich besser wenn sie 2014 zu ihrem 25. Geburtstag bissel aufgewertet würde ;)

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich würde mich auch freuen wenn die Eurosat umgebaut wird, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das der Russische Themenbereich erweitert wird wenn die Verwaltung und der Mitarbeiterparkplatz verlegt werden weil die ersten Makierungen sind ja schon da.

Ein neuer Themenbereich wäre auch nicht schlecht, mal schauen was in Jahr 2014 für Baustellen auftauchen. :D :D :D

Gruß Andreas
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Wurde die Verwaltung hinter Russland nicht gerade erst renoviert? Damit wäre eine Verlegung in der nächsten Zeit eher unwahrscheinlich ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Da denke ich das vorerst der Parkplatz verlegt und bebaut oder was meint ihr?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Hinter Griechenland kommt defintiv wohl in den nächsten 1-2 Jahren noch ein neuer Themenbereich. Dazu spoilert das Video zuviel finde ich ;)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Welches Video meinst Du?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »


Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Ich habe auch von Anfang an gedacht, dass es da auch was gibt, wo dieser Hügel integriert ist.
Das wäre ja auch wieder eine menge Arbeit, den ganzen Erdhügel wieder abzubauen und an einen
anderen Ort zu verlegen. :wink:
Ich habe immer noch das Gefühl, dass uns 2015 ein erster kleiner Teilabschnitt eines neuen Themenbereiches
erwarten wird. Und zugleich ein kleiner Teil auch vom Wasserpark eröffnet wird. :)


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Die Horror Nights waren ja schon 2012 nicht mehr auf diesem Gelände?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Der Ausbau vom CampResort könnte wirklich per 2015 passieren!!! Das klingt recht plausiebel...

EuroSat wollten sie ja schon in der letzten Pause erst neu gestalten - doch dafür reichte einfach die Zeit nicht... Irgendwann MÜSSEN sie einfach handeln?

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: 2015 - 40 Jahre Europa-Park »

Das Camp-Resort soll ja laut dem Artikel der Badischen Zeitung bereits für 2014 ausgebaut werden und hat mit der Fläche hinter Griechenland nix zu tun. Ich denke aber auch, dass dort bald etwas Neues entstehen wird. Der Hügel klingt vielversprechend, so eine Erhöhung fehlt ja bisher im Park komplett und lässt evtl. doch auf einen bergigen Themenbereich, wie Rumänien mit den Karpaten schließen. Wodan sollte ja zuerst eigentlich auf dem Gelände als Duelling Coaster gebaut werden. Daher ist diese Fläche also bereits in der konkreten Planung des Parks.
Mit dem Wasserpark rechne ich frühestens 2016/2017. Da gibt es einfach noch zu viel Dinge (vor allem Infrastruktur) die zuvor erledigt werden müssen, um so ein Projekt umzusetzen. Außerdem stand in einem Artikel, dass 2013 mit den ersten konkreten Planungen für den Wasserpark begonnen wird. Wie man bei Arthur sieht, kann sich die Umsetzung (z.B. wegen der ganzen Genehmigungen, etc.) sehr lange hinziehen. Zudem kommen dann 1-2 Jahre Bauzeit. Sollte man also 2014 wirklich schon mit dem Bau beginnen, ist 2016 wohl das früheste Eröffnungsdatum dafür. Ich rechne aber eher später damit, da die Planungen für so ein Mega-Projekt doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gesperrt