Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Sollte der Thread nicht eigentlich eher in die Gerüchteküche verschoben werden?

Alles bisher ja nur Spekulationen.

Einzig das neue "Video-Fahrterlebnis" der Bluefire kann mich vorstellen, dass es so kommt nächstes Jahr. Sonst nix größeres.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Mir ist mal aufgefallen das bei den meisten Jubiläen immer der große "Knaller" ein Jahr vorher kam. Beispiel: 2010 (2009 mit blue fire); 1990 (1989 mit Eurosat)

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Neuheiten 2015 - 40 Geburtstag »

Hallo Leute.

Ihr wissen das 2015 ist die Jahre des Geburtstag. Was wird neu gemacht?
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Do 11. Sep 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In das vorhande Thema verschoben. Bitte Suchfunktion benutzen!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Bis jetzt noch gar nichts...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Okay ihr sagtet ja schon Zeittechnisch ist bei der Eurosat noch nichts fest.
Aber wie siehts Allgemein aus?
Weiß man schon was die so im detail überarbeiten wollen also,ob sich vom Fahrterlebnis etwas ändern wird.
Kann ja auch sein die tauschen nur Schienen aus und das Fahrgefühlt bleibt gleich.
Würde mir die Bremse wünschen.
Meine Mutter würde da auch immer so gerne rein aber die bremse ist einfach zu krass für ihren etwas kaputten Rücken.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Blubblub92 hat geschrieben:Kann ja auch sein die tauschen nur Schienen aus und das Fahrgefühlt bleibt gleich.
Dass man NUR die Schienen austauscht, ist - glaube ich - eines der schwierigsten Unterfangen bei der Renovierung einer Achterbahn, schließlich ist das nicht Rollercoaster Tycoon .... eher kommen neue Effekte oder ähnliches, was schneller und einfacher auszutauschen ist ;)

Ist die Eurosat-Kugel von außen eigentlich schon vollständig renoviert? (mit neuer Silberfolie)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Blubblub92
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2014

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Jaaaa klar so war das "nur" nicht gemeint...ich weiß,dass es ein haufen Arbeit ist und mal nicht eben so gemacht ist.
das nur war eher so gemeint,weil sich ja für uns dadurch nichts ändert und man das dann ja eigentlich nicht mal mitbekommt also deshalb das nur.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Blubblub92 hat geschrieben:Jaaaa klar so war das "nur" nicht gemeint...ich weiß,dass es ein haufen Arbeit ist und mal nicht eben so gemacht ist.
das nur war eher so gemeint,weil sich ja für uns dadurch nichts ändert und man das dann ja eigentlich nicht mal mitbekommt also deshalb das nur.
Denk schon, dass man das mitbekommt.
In der Kuppel ist es so eng, dass vermutlich alles raus genommen werden muss.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Ich vermute mal, dass mit dem Historama etwas passieren wird. Es gibt dafür mehrere Anzeichen. Zum einen wird die Show nicht mehr wirklich gepflegt. Viele Lampen und Videos funktionieren nicht mehr. Des Weiteren kann man die Musik kaufen und die Vermutung liegt nahe, dass es zum Jubiläum eine neue oder verbesserte Version der Show geben wird.

Vielleicht wird das ganze auch eine kleine Geburtstagsüberraschung

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich wollte hier mal den Startschuss zur Saison 2015 machen.

Aus der Pressemitteilung zur offiziellen Arthur-Eröffung ist zu entnehmen, dass für das Jubiläumsjahr 2015 eine weitere Attraktion geplant ist und zwar mit einer Figur, welche sich "bereits im Park befindet".

Das lässt natürlich wieder viel Spielraum offen für Spekulationen :wink:

http://www.badische-zeitung.de/rust/luc ... 54646.html

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Damit ist dann also die Diskussion, ob es eine neue Attraktion gibt beendet. Nun können wir beginnen uns zu fragen, wo gebaut wird, welche Figur gemeint ist und welche Art von Attraktion wir erhalten. Wie wäre es z.B. mit einem "Euro-Maus-Coaster".[emoji6] Aber ernsthaft: weiß jemand, ob Mack Rides einen neuen Attraktions-Typ entwickelt hat, der im EP verwirklicht werden könnte?
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich denke mal, mit der neuen Attraktion ist der geplante Indoorspielplatz in der Welt der Kinder gemeint.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Etwas scheint es doch zu geben.
Tatsächlich sei zum 40. Jubiläum des Parks im nächsten Jahr schon eine weitere Attraktion in Planung – die Figur finde man aber bereits im Europa-Park, sagt Mack geheimnisvoll
http://www.badische-zeitung.de/rust/luc ... 54646.html
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Es wäre ja schön, wenn im Jubiläumsjahr wieder was Neues kommt. Aber so langsam empfinde ich den Park als vollgestopft. Also bitte nichts mehr zwischen den bereits bestehenden Gebäuden, Anlagen etc etc.
Gerade das Märchenland war vor Arthur eine Oase zum Ausruhen und mit kleinen Kindern konnte man sehr schön darin spazieren, es gab so viel zu schauen. Mittlerweile kann man sich an besucherstarken Tagen eigentlich nur noch vor den Arthur - Besuchern in Sicherheit bringen, die ganze Märchenland - Atmosphäre ist leider dahin.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Meine Vermutung:
Wenn die Figur des Themenbereichs schon vorhanden ist, wo die neue Attraktion 2015 hinkommt, dann kommen nur sehr wenige Themenbereiche in betracht.
Platz für eine neue Attraktion ist ja eigentlich fast nur noch südlich da. Also kommen nur Griechenland, Russland und Island in Frage.
Griechenland und Island sind schon reich an Attraktionen. Island wurde ja in den letzen Jahren auch schon kräftig ausgebaut. Daher Tippe ich mal darauf, dass Russland um eine Attraktion reicher wird. Evtl. wird ja die Verwaltung und der Mitarbeiter Parkplatz auf die andere Staßenseite verlegt (Markierungsarbeiten gibt es ja glaub ich schon). Dann wäre hinter Euro Mir eine größere Fläche für etwas neues frei.
ODER: Evtl. wird auch Portugal mal endlich fertig gestellt. Bloß kann ich mir nicht vorstellen wo da noch Platz sein soll für eine Attraktion.
Ich persönlich fände es auch super wenn ENDLICH mal die dumme Arena of Football abgerissen wird. An dieser Stelle wünsch ich mir schon sehr lange einen Freefall Tower, wie den im Phantasialand. Der würde (weil indoor) auch keinen Lärm für die Anwohner verursachen, die nördlich am Park angrenzen.
Wir dürfen gespannt sein, was die Familie Mack für 2015 bereit hält :-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Silver-Starkan hat geschrieben: An dieser Stelle wünsch ich mir schon sehr lange einen Freefall Tower, wie den im Phantasialand. Der würde (weil indoor) auch keinen Lärm für die Anwohner verursachen, die nördlich am Park angrenzen.
Ich glaube, dass geht nicht. Es sei denn, der Turm ist kleiner als die Kirche.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Dieser Brauch gilt für Gebäude. Ich denke nicht, dass eine "Attraktionsumhüllung" als Gebäude gilt. Der Leuchtturm vom Bell Rock hingegen ist bewohnt und damit ein Gebäude. Ist der Turm in Brühl auch kleiner als die Kirche?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Was hat das denn mit dem Turm in Brühl zu tun? Ich dachte immer, das wäre eher nur so ein "Rust-Abkommen", dass die Ruster eben wollen, dass der Kirchturm der höchste ist und nicht von den ganzen Europapark-Attraktionen überbaut wird :o

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Soweit ich weiß ist das ein deutscher, vielleicht auch nur ein süddeutscher Brauch. Daher der Rückschluss aufs Phantasialand. Weil dort ist ja der Turm von Mystery Castle auch sehr hoch.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hallo,

nur eine kleine Information am Rande. Da wir mittlerweile drei Threads zum Thema 2015 hatten, habe ich diese jetzt mal zusammen gefasst und hier her verlegt.

Gruß,
mps

Gesperrt