Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell"

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Gerade habe ich folgendes entdeckt:
21/11/14 - pour 2015 le parc prévoit notamment: un système de transport entre les parkings et l'entrée , une toute nouvelle parade avec des nouveaux chars, un nouveau film 4D.

Quelle: http://eprust.free.fr/

Ich spreche zwar kein Französisch, aber laut Internet heißt das soviel wie:
Neuheiten 2015:
- ein neuer 4D-Film
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Habe gerade bei airtimers.com folgendes über den neuen 4D-Film gelesen.

"Euromaus, Euromausi, Eurofant, Böckli und Louis gehen diesmal auf eine Reise durch Europa."

Dies finde ich eine sehr gute Idee und ich freue mich schon sehr auf diese eher kleine aber feine Neuerung.
Wahrscheinlich wird zum Großteil auf die Länder eingegangen, aus welchen die meisten Besucher kommen und jene, welche im Park vertreten sind. Aber vielleicht lässt sich ja sogar schon daraus erahnen, welcher Themenbereich für die nächsten Jahre in Planung ist.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 600
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Wie süß :smt007 Die Euromaus und ihre Freunde sind immer gut (egal, wie alt ich bin). Da bin ich ja gespannt, ob ich irgendwann doch mal das Cinema betreten werde...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Und hier ist die Neuheit 2015 mit einer im Park bereits existierenden Figur:
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ist die Euromaus gemeint? Oder Böckli? Oder der Eurofant?
Dieser Trailer lief am Samstag schon im Abendkino.
Ich dachte eigentlich, dass es außer dem Film noch eine Neuheit geben wird...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Also für mich ist es eine Neuheit mit Figuren aus dem Park.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Das wird gewiss nicht die einzige "Neuheit" sein, aber ne Achterbahn sollte man nicht erwarten, erst wieder 2016/17 oder eben den Wasserpark.

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Für eine neue Achterbahn hätten die Bauarbeiten auch schon längst beginnen müssen ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Der neue Film im Magic Cinema wird "Das Zeitkarussell" heißen. Bin schon echt gespannt.

Ich vermute mal etwas wie eine Zeitreise. Wenn man mit dem Karussell fährt, dann fährt man in die Vergangenheit oder vielleicht auch Zukunft. Würde perfekt zum Jubi passen.

Quelle: https://twitter.com/europa_park/
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3619
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Und nicht nur das:

Der Film hat sogar eine eigene Facebookseite: https://www.facebook.com/daszeitkarussell
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Habe den Film gestern gesehen. Meiner Familie hat er gut gefallen.
Für die, die ihn auch gesehen haben:
Welchen Namen hat denn nun die Euromaus?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Das ist noch ein Geheimnis und wird erst in der Geburtstagsparty im Juli bekanntgegeben. ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Ja, aber wir können doch spekulieren?

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Der neue Film gefällt mir super gut :) bin schon auf den Namen gespannt
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1400
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Gibt es vielleicht eine Besetzungsliste (auch von dem Vorgängerfilm) zu "Das Zeitkarussell"? Würde mich echt interessieren, auch ob sich was geändert hat. Aber Euromaus dürfte ja wieder H. Maurer sein oder?

Danke für die Infos, sofern es hoffentlich welche gibt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Happy Birthday lieber Europa-Park und an alle, die ihm zu das machen, was er ist! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Im Abspann wurde die Besetzungsliste kurz gezeigt, soweit ich das richtig gesehen habe.
Es ging aber zu schnell, um sich alles zu merken. Vielleicht kann ja jemand mal im richtigen Moment ein Foto machen... ;-)

(Laut Park ist neben DJ Bobo dieses Mal auch Otto Waalkes mit dabei! :smt003 )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3619
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Der Film an sich war eigentlich ganz schön gemacht.
Nur ein Punkt hat mich gestört, welcher aber warschienlich einmalbesuchern gar nicht auffallen wird.

Euromausi hat eine andere Synchronsprecherin - finde ich nicht gut, weil mir das sofort aufgefallen ist.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1400
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Danke euch für die Info! :D

Von den Trailern war mir auch so, als ob auch der Eurofant anders klang. Aber bei den wenigen Sätzen kann ich mich leicht täuschen. Bin aber schon sehr auf den Film gespannt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Happy Birthday lieber Europa-Park und an alle, die ihm zu das machen, was er ist! 🙂

frank87
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 28.07.2013
Wohnort: BW

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Das Zeitkarussel finde ich persönlich sehr gut gemacht.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 267
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Ich finde den neuen 4 D Film toll gemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nur das die Euromaus jetzt bald nicht mehr Euromaus heißen soll finde ich nicht in Ordnung. Sie ist schon seit 40 Jahren präsent und der Name sollte nicht geändert werden da muss Euromausi ja auch einen anderen Namen erhalten und nicht nur ihr "Partner".

Ich denke das ist nicht nur meine Meinung. Vielleicht überdenkt dass das Management des Europa-Parks nochmal.

Gruß
Points 78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni

2 Tickets 1x Mai 1x Juni gekauft

Antworten