Neuheit 2015: Neue Parade

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheit 2015: Neue Parade »

Gerade habe ich folgendes entdeckt:
21/11/14 - pour 2015 le parc prévoit notamment: un système de transport entre les parkings et l'entrée , une toute nouvelle parade avec des nouveaux chars, un nouveau film 4D.

Quelle: http://eprust.free.fr/

Ich spreche zwar kein Französisch, aber laut Internet heißt das soviel wie:
Neuheiten 2015:
- eine neue Parade mit neuen Wägen
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Hier das Artwork von der Parade:
Sieht in Meinen Augen auch toll aus, wenn denn wirklich so umgesetzt wird.

Bild

Quelle: http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015

Grüße, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Die Parade war schön. Aber da sie eine viel kürzere Strecke verläuft, passen weniger Zuschauer an den Rand. Dafür gab es Stopps mit Sondervorführungen, von denen wir leider kaum etwas mitbekamen, weil wir falsch standen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 407
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Wir standen bei der gestrigen Parade ein Stück vom "Vorführplatz" bei der Bobbahn entfernt. Von der Vorführung bekamen wir nichts mit, das war ok. Aber die Wagen und Fussgruppen kamen so dicht gedrängt an uns vorbei, dass wir gar nicht so schnell schauen konnten, schon war alles vorbei. Sehr schade.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 600
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Wie ist denn die neue Route der Parade? Kommt sie immer noch an der Aktionsfläche vor dem Historama vorbei?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Die Strecke wurde verkürzt. Die Punkte kennzeichnen kurze Stopps der Parade mit Showacts.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (86.05 KiB) 2708 mal betrachtet
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

So, auch wenn ich jetzt warscheinlich von einigen Gesteinigt werde, aber mir gefällt die neue Parade mal absolut gar nicht.

Wie hab ich es, nur eine Minute nach dem Sie an uns vorbei war, gesagt als ich gefragt wurde:
Nett und höflich ausgedrück: Jetzt können wir zukünftig die Zeit, die wir sonst für die Parade freigehalten haben, nutzen und noch ein paar Attraktionen fahren.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Bild Wie bitte? Das soll alles sein? Verkürzt halte ich für untertrieben. Das ganze muss doch da jetzt total eng sein oder nicht?

Ich habe ja auch schon ein paar Videos der Parade gesehen, will mich aber natürlich erstmal live davon überzeugen.

@Steve: Wenn du es mit dem Art-Work vergleichst? Wie groß ist der Unterschied?
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Hi @ all,
Da muss ich mich Spyder anschließen.
Die Parade find ich sehr schade geplant.
Der Showstop unsinnig, für die Leistung, (nicht der Artisten, die alles geben zwischen den Shows) die Uniformen zu amerikanisch und zu unpersönlich! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, muss jeder für sich selbst herausfinden :)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

monar
EP-Boarder
Beiträge: 407
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Ich kann Euch nur recht geben. Der Weg ist zu kurz, die Wagen und Gruppen viel zu eng aufeinander, die ganze Parade ist sehr unpersönlich geworden. Und was sollen die Show-Stopps?

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Die Wagen sind meiner Meinung nach nur das kleinere Übel...
Ich finde aber dass die Parade SEHR schnell fährt!
Wirkt das nur auf dem Video so oder ist das tatsächlich so?
Ich finde dass nämlich sehr störend und hektisch!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 496
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Parade ist jetzt Disney-mäßig. Und ja: teilweise unpersönlich. Die Künstler dürfen jetzt auch nicht mehr wirklich mit den Zusehern "kommunizieren" oder winken (außer wenn es in der Choreo vorgesehen ist) Bei der Performance stehen sie jetzt unter Beobachtung....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

monar
EP-Boarder
Beiträge: 407
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

So wirds, wenn alles perfekt sein soll :evil: Wir waren öfters mit unserer Oma im Rollstuhl im EP. Für sie war es immer das Größte, wenn einzelne Künstler ihr zugewunken haben etc. Jetzt ist alles steril und wie gesagt, total unpersönlich. Wir werden sicher nicht mehr nur zur Parade in den EP fahren, das haben wir öfters gemacht.
Schade, dass alles "perfektioniert" wird.

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Schade, dass der EP nicht mehr daraus gemacht hat. Die Musik ist wirklich der Hammer. (Ich hoffe dass sie noch veröffentlicht wird, da hat sich Hendrik wiedermal selbst übertroffen) Allerdings hat die Parade noch sehr viel Potential nach Oben. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich persönlich fand die Musik eigentlich am schlimmsten.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

frank87
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 28.07.2013
Wohnort: BW

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

ich finde auch dass die Parade etwas zu schnell läuft .
Außerdem finde ich bei dem Stopp vor Histrorama etwas zu langweilig wie in den letzten jahren wo Artisten eine Showeinlange gemacht habe.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 651
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Also im großen und ganzen hat mir die Parade eig. ganz gut gefallen. Klar das ganze ist jetzt sehr Disney-Like, aber kopiert ist es ja nicht wirklich man zieht es halt jetzt wie Disney auf. Von daher finde ich es gar nicht schlimm. Und sein wir doch mal ehrlich, es passt doch irgendwie zum EP. Man muss sich jetzt bloß dran gewöhnen das ist alles.
Die Kürzere Wegstrecke finde ich sogar echt positiv. Im Normalfall guckt man sie ja nur von einer Stelle, und dann ist es doch egal wie lang die Strecke ist oder? Klar sieht es immoment so aus als hätten sich die Besucher vorher besser verteilt, aber ich glaub wenn die anfängliche Neugier gesunken ist, sind die Massen gar nicht mehr so groß. Auch finde ich es sehr gut das sie nicht mehr Am Eisstation und der Eurosat entlang läuft die Wege sind vorallem in der Hochsaison schon überlaufen genug.

Tobihelix hat geschrieben:Die Musik ist wirklich der Hammer. (Ich hoffe dass sie noch veröffentlicht wird, da hat sich Hendrik wiedermal selbst übertroffen)
Dem stimme ich dir zu 100% zu. Hab aber auch nix anderes erwartet als ich gehört hab das sie von Hendrik kommt.


Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber wie wir es vom EP gewohnt sind wird im laufe der Saison mit Sicherheit nochmal einiges verbessert.

Was mir z.B. noch nicht wirklich gefällt sind die Showstopps. Da passiert einfach noch viel zu wenig. Da muss deutlich mehr Aktion rein. Es passiert nicht wirklich mehr als wenn sie läuft. Besucher die es nicht wissen das es ein Showstopp ist fällt es garantiert nicht als einer auf.
Was man auch noch verbessern könnte die Instrumente wie z.B. das Klavier auch wirklich spielen lassen, und wenn es nur ein Playback davon am Wagen ist. So wie es jetzt ist wirkt es definitiv zu künstlich. Dann lieber weglassen.
Und etwas länger hätte sie auch sein können. :wink:

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Also zuerst will ich sagen, dass mir die Parade sehr gefallen hat! Ich finde diese amerikanische Note und den Hauch von Disney toll, da ich selbst großer Disneyfan bin.

EPMuffin99 hat geschrieben:Ich finde aber dass die Parade SEHR schnell fährt!
Wirkt das nur auf dem Video so oder ist das tatsächlich so?
Es könnte wirklich sein, dass die Parade etwas schneller unterwegs ist, als sie es sonst war, aber dafür sind meines Erachtens dann auch die Showstops gut, da die Parade ja dann komplett steht und man sie sich in Ruhe ansehen kann.

Die kürzere Strecke hat in meinen Augen sowohl Nachteile (weniger Platz für Zuschauer) als auch Vorteile (die stark benutzten Wege werden nicht blockiert).

Die Musik finde ich sehr schön und geht sofort ins Ohr. Es wird sogar live gesungen!

Zagram hat geschrieben:Parade ist jetzt Disney-mäßig. Und ja: teilweise unpersönlich. Die Künstler dürfen jetzt auch nicht mehr wirklich mit den Zusehern "kommunizieren" oder winken (außer wenn es in der Choreo vorgesehen ist) Bei der Performance stehen sie jetzt unter Beobachtung....
Sie stehen unter 'Beobachtung', damit auch nichts schiefläuft. Also mir wurde dauernd zugewinkt und sie sind teilweise extra für meine Fotos zu mir gelaufen oder haben schön in die Kamera gelacht. Sie haben sich gefreut, dass meine Eltern und ich zurückgewinkt haben - wir waren die einzigen. Wenn man ihnen nicht winkt, sind sie nicht gezwungen einem zu winken. Dann nehmen sie lieber ihre Rolle in der Parade ein. Vielleicht hatten sie bei dir auch einfach nur einen schlechten Tag und wollten nicht winken :wink:

Natürlich ist immer etwas zu verbessern, aber hey, ab nächster Saison seid ihr sie wieder los :D

Hier noch ein paar Fotos, in denen mir Darsteller zuwinken:
1.jpg
1.jpg (142.21 KiB) 1847 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (219.79 KiB) 1847 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (242.78 KiB) 1847 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (97.24 KiB) 1847 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (182.17 KiB) 1847 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (233.48 KiB) 1847 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (205.97 KiB) 1847 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (223.91 KiB) 1847 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (232.77 KiB) 1847 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (219.14 KiB) 1847 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (235 KiB) 1847 mal betrachtet

('gewinkt' hört sich falsch an, ist aber korrekt)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mal die Parade angesehen. Ich finde sie nun nicht umwerfend, aber schon gut gemacht. Die Musik gefällt mir deutlich besser als die Alte. Des Weiteren wurden ja neue Lautsprecher (welche man teilweise leider sehr gut sehen kann) bei der Strecke installiert. Dadurch klingt der Sound noch besser. Das mit dem Disney-Niveau finde ich gut, jedoch nur, wenn es nicht überhand nimmt. Zu viel würde den Charakter des EPs zerstören.

Gruß,
Mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neue Parade »

Was meinst du mit "Sie stehen unter 'Beobachtung'"?

Antworten