Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kolumbusjolle

Nummer auf dem Parkplan: ES10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Spanien
Kapazität: 900 Personen pro Stunde
Anzahl der Wagons: 20
Personen pro Wagon: 2
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein Karussell, bei dem man selber entscheiden kann, ob man vorwärts, seitwärts oder rückwärts fährt. Während der Fahrt gibt es eine Show mit Wasser, Film und Lichteffekten.
Insider-Tipp(s): Seitwärts fährt es sich am enspanntesten

Kolumbusjolle

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Ich bin richtig begeistert, wie toll die Attraktion jetzt ist (war vorher auch toll, aber jetzt erst recht)!

Wenn man auf den grünen Knopf drückt, hört man ein Kanonengeräusch und ein rotes Licht leuchtet in den beiden Kanonenrohren auf der Vorderseite auf (kann man nur an anderen Booten sehen). Die Projektion müsste immer gleich sein und dürfte nichts mit den eigenen Schüssen zu tun haben.
Man kann das Schiff nur um 180Grad nach rechts (bzw. nach links, wenn man gerade rückwärts fährt) drehen, also nie nach außen zur Projektion (also am Anfang der Fahrt nach rechts drehen). Man kann die Drehweite beeinflussen, die Drehung erfolgt aber leicht verzögert! (Sicherlich kann man die Drehung nicht um jeden einzelnen Grad beeinflussen, aber etwa in 20Grad-Schritten.)
In der Mitte um den Turm herum sind Wasserdüsen angebracht, woraus später vermutlich noch Wasser schießen wird, was den Einschlag von Kanonenkugeln in Wasser darstellen könnte.
Der Kolumbus im Anstellbereich, der am Tisch sitzt, war vorher im Castillo Alcazar im Keller in eine kleine Kammer unter der Treppe eingesperrt. Ich persönlich finde es schön, dass er jetzt 'in Freiheit' an einer Stelle sein darf, an der ihn auch Leute sehen, da unten sahen ihn nur die wenigsten...

Die Fahrt ist jetzt auch viel weniger kirmesmäßig! Eine oder sogar mehrere Fahrten lohnen sich!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Ich bin gestern gleich als erstes damit gefahren und muss sagen: Aufwertung von 0 auf 100! Die Projektionen sind der Hammer. Dazu das eigenständige drehen (mit Glück) und die Musik/das Licht - genial.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Hier nochmal Fotos von Kolumbus an seinem alten Platz im Kerker des Castillo Alcazar und seinem neuen Platz im Anstellbereich der Kolumbus Jolle:
1.jpg
1.jpg (97.72 KiB) 3222 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (174.91 KiB) 3222 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (172.51 KiB) 3222 mal betrachtet

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Da am Anfang mehrere geschrieben haben dass die Drehung nicht geht , wurde es anscheinend behoben , ich bin letzte Woche mehrere Tage dort gefahren und jedesmal hat geklappt mit der Drehung

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Bin bis jetzt 7 oder 8 mal damit gefahren... auch gleich bei der Eröffnung. Der Grund warum sich bei vielen Leuten das Boot nicht dreht ist der, dass das Lenkrad nicht weit genug gedreht wird. Dieses muss man schon sehr weit drehen um eine Reaktion des Bootes zu erreichen.
Das schönste ist: man kann jetzt sogar seitwärts fahren :-) damit macht es gleich noch mehr Spaß. Über die sonstige Umgestaltung wurde hier ja schon genug berichtet... kann mich dem nur anschließen: Super :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Glaub mir, bei einigen geht es einfach nicht. Habe dem Mitarbeiter bescheid gesagt, der hat das Boot mit einer Kette abgesperrt und am nächsten Tag lief es wieder (Wagen Nr.)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Okay, ich glaube es dir :-) Ich finde es ist auch zu verzeihen wenn bei einer neuen Attraktion bzmodifizierenten Attraktion noch nicht von Anfang an alles rund läuft.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Contador hat geschrieben:Das schönste ist: man kann jetzt sogar seitwärts fahren :-)
Meinst du damit nach innen, oder kann man sich jetzt auch nach außen zur Projektion drehen?



Weiß jemand, ob mittlerweile die Wasserfontänen in der Mitte funktionieren?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Nicinator97 hat geschrieben:
Contador hat geschrieben:Das schönste ist: man kann jetzt sogar seitwärts fahren :-)
Meinst du damit nach innen, oder kann man sich jetzt auch nach außen zur Projektion drehen?
Nein, man kann sich nur mit dem Rücken, der linken Seite und der rechten Seite zur Projektion drehen. Wie damals auch, nur dass man jetzt halt nur ne halbe Drehung machen kann. Ist übrigens auch meine Lieblingsposition :D

Zu den Wasserfontänen: Ja, diese gehen wieder. (Stand: 16.04.)

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Für mich ist die Neugestaltung der Kolumbusjolle DIE Neuheit des Jahres. So viel Spaß hatte ich auf dieser Attraktion schon ewig nicht mehr. Ganz toll. Eine Verbesserung von mindestens 1000%
Dateianhänge
EP 119.jpg
EP 119.jpg (74.96 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 118.jpg
EP 118.jpg (35.15 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 066.jpg
EP 066.jpg (55.51 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 148.jpg
EP 148.jpg (34.68 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 065.jpg
EP 065.jpg (54.47 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 235.jpg
EP 235.jpg (65.41 KiB) 2701 mal betrachtet
EP 027.jpg
EP 027.jpg (84.61 KiB) 2701 mal betrachtet
1 % normal und 99% verrückt :D

Antworten