Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kolumbusjolle

Nummer auf dem Parkplan: ES10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Spanien
Kapazität: 900 Personen pro Stunde
Anzahl der Wagons: 20
Personen pro Wagon: 2
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein Karussell, bei dem man selber entscheiden kann, ob man vorwärts, seitwärts oder rückwärts fährt. Während der Fahrt gibt es eine Show mit Wasser, Film und Lichteffekten.
Insider-Tipp(s): Seitwärts fährt es sich am enspanntesten

Kolumbusjolle

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Ich hatte irgendwo auch schon einmal geschrieben, dass der Themenbereich Spanien komplett vermessen wurde im Sommer. Vielleicht nur allgemeine Messungen?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich glaube auch, dass es sich um allgemeine Vermessungsarbeiten handelt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in näherer Zukunft in Spanien irgendetwas gebaut wird.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Es wird wohl auch noch etliche Umgestaltungen oder Verschönerungen geben, die bis jetzt noch nicht bekannt waren. Für mich ist alles sehr überraschend und baut bei mir etwas Spannung auf.

Umgestaltung Kolumbusjolle: Auch die Kolumbusjolle, ein Rundfahrgeschäft im spanischen Themenbereich, wird 2015 umgestaltet. Wie? Das steht auch hier noch nicht fest.
Quelle: http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9046.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- Umgestaltung Kolumbus Jolle: Witzigerweise zeigt der Pfeil auf dem Parkplan auf Feria Swing, aber auf dem Artwork sieht man, dass farbige Glasfenster in die Bögen bei der Kolumbus Jolle eingesetzt werden. Innerlich hoffe ich auf ein bisschen mehr Deko, neue Lautsprecher und vielleicht ein paar Lichteffekten. Das hat ja im Winter bei Feria Swing recht schön ausgesehen.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Kolumbus Jolle: So eine Modernisierung schadet nie. Vermutlich wird dann in naher Zukunft auch Feria Swing folgen, oder?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Schaut mal hier: Die Artworks in guter Qualität:

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Bild
Quelle: europapark.de

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Neuheiten 2015 »

Auf epfans gibt es nun den ersten Teil einer dreiteiligen Baustellentour!

Hier gibt's die Fotos zu sehen

Ich für meinen Teil liebe solche Fotos, wenn man sehen kann, wie sich heir und da im Park die verschiedenen Stellen entwickeln. :D
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Auf diesem Video erkennt man die neuen Gondeln (bzw. die alten mit neuem Anstrich).

Des Weiteren gibt es auf einigen Facebook-Seiten auch das Gerücht, dass...
...man die Gondeln nun interaktiv selber drehen kann.

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

was heute schon einer in der kolumbusjolle?
was ist den da genau anders außer diese deckoecke?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Diese beiden Bilder stammen aus folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NtXBdNo6EmQ
Kolumbusjolle 1.jpg
Kolumbusjolle 1.jpg (40.96 KiB) 4964 mal betrachtet
Kolumbusjolle 2.jpg
Kolumbusjolle 2.jpg (40.95 KiB) 4964 mal betrachtet
Die Umgestaltung hat sich wirklich gelohnt.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Was ist mit diesen selbst steuerbaren Gondeln?
da war doch mal so ein gerücht,dass man die künftig selbst wenn man wil rückwärst stellen kann.
ist das nun so oder war das nur ein gerücht?

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Wir sind heute gefahren. Man findet in jeder Jolle ein Steuerrad. Dreht man dieses, so dreht das Boot sich. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass ich die Drehweite beeinflussen kann.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Das OnRide zur Jolle



Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Der Wartebereich ist auch wunderschön umgestaltet worden. Vor allem die Projektion an der Wand hat uns sehr gefesselt.

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

kann es sein,dass die in dem video irgendwie probleme haben?
sieht für mich so aus also würden die da die ganze zeit die knöpfe drücken aber es passiert einfach nichts.
wie genau funktioniert es denn nun mit den knöpfen und dem steurrad damit man sich so schön dreht wie früher?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Da gab es wohl ein paar Probleme mit 1-2 Gondeln gestern.

Den Knopf drückst du, um zu schießen. Dann siehst du, wenn du getroffen hast, wie eine Mauer an der Wand kaputt geht (via Projektion).

Rechts ist dann ein Steuerrad, welches du drehen kannst. Damit steuerst du die Rotation der Gondel.

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

und kann man auch rotieren wenn man nicht vorher getroffen hat?

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

So wie ich es erlebt hab, hat die "Kanone" nichts mit der Bewegung zu tun.

Ich hab Anfangs zwei mal auf den Knopf gedrückt, ich sah keine änderungen, also hab ich nur noch hin und her gedreht... :)

Auf jeden Fall eine gelungene Aufwertung, welche mich dazu brachte mal auf so eine Bahn zu gehen! :D

Gruss Simi

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Der Wartebereich finde ist sehr schön gemacht.

Ich habe schon mehrmals am Rad gedreht nach rechts und nach links aber das Boot dreht sich nicht.

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle »

Ich habe hier auch noch ein Off/Onride der Kolumbus Jolle.

Ich habe das Boot absichtlich nicht gedreht, wegen der Aufnahme... ( OKAY ES FUNKTIONIERTE NICHT :D ) . Viel Spaß :)




Antworten