Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberraschung

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Traumzeit Dome - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberraschung »

Da kommt doch noch eine weitere Neuheit im EP 2015. Sie wird als neue Attraktion präsentiert!

In Parkplan 2015 wird eine "neue Attraktion" als große Geburtstagsüberraschung angekündigt.

Das Geschenk befindet sich an der Stelle, an der im Europa-Park bisher eine Wasserballon-Schlacht und ein Basketball-Stand zu finden sind. Außerdem diente die Stelle zur Halloween-Zeit bisher als Zugang zu einem Grusellabyrinth.

europa-park-neuheit-2015-ueberraschung-304x172.jpg
europa-park-neuheit-2015-ueberraschung-304x172.jpg (36.41 KiB) 4263 mal betrachtet


Quelle: Parkerlebnis.de

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- großes Geschenk in Griechenland: Ich vermute mal ein kleines, aber innovatives (Rund-)Fahrgeschäft. Ein ganzjähriges Grusellabyrinth fände ich zwar spitze, kann ich mir aber kaum vorstellen. Egal, was es wird, es wird bestimmt besser als die Wasserbombenschlacht und der Basketballstand.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 334
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich hoffe sie fällen für die neue Attraktion nicht die Bäume. Das mein ich ernst. Haben die in letzter Zeit welche gefällt? Ich mag die nämlich, die tragen zum Scening und als "Raumtrenner" bei und machen den Park schöner und auf dem Parkplan sah es so aus, als ob sie die Attraktion teilweise ins grüne setzen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3630
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hey Sam, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Für Arthur wurde der Schienenverlauf ja auch um die Bäume herrum berechnet um möglichst keine fällen zu müssen.
Und wenn doch der ein oder Andere Baum im Weg stehen sollte, wird der Park die Bäume vermutlich umsetzten.

Viele Grüße, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Attraktion in Griechenland: Ist natürlich am spannendsten. Trotz des begrenzten Platzes kann das ja wirklich in jede Richtung gehen, von einer Kinderattraktion für die ganz Kleinen bis zu etwas thrilligem a la Talocan (was nicht heißen soll, dass ich da ernsthaft einen Top Spin oder Ähnliches erwarten würde :D ).

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Auf bo.de gibt es ein Interview mit Roland Mack vom 16.01.2015.

Das Beste aber ist die Ankündigung einer kleinen Weltsensation zum 40-jährigen Bestehen des Parks.

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Neuheiten 2015 »


Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Überraschung im griechischen Bereich wird ein 360 Grad-Kino!!!

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9893.html

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ähmm... Echt jetzt? Wo ist die Weltsensation? Ein 360°-Kino kenne ich aus der Gazprom Erlebniswelt. Ich wette, dass es dort viel Kritik geben wird. Ein Weltsensation wäre es wohl erst, wenn es sich um ein Kugel-Kino handelt.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der EP "nur" ein 360 Grad Kino baut. Da kommt noch mehr! -Da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht hat es ja mit der Datenbrille OculusRift zu tun. Diese wurde im Sommer da und dort im EP getestet. Damit könnte es eine Weltneuheit werden!

Der Autor des Artikels bei Parkerlebnis hat einen sehr vereinfachten Ausdruck mit dem "360GradKino" verwendet. Deshalb der Zusatz des Autors, dass das Gerücht von Europa-Park nahen Quellen ist.

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Bild und wenn es sowas hier wird ? Das ist auch ein 360 Kino. Sowas könne man dann wieder als weltsensation bezeichnen.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Gibt es doch auch schon, oder nicht?

Vielleicht wird es ja wie Soarin (oder wie das noch gleich heißt) und dann eben in 360° oder als Kugel. Das würde mir schon eher gefallen, wenn es wirklich gut gemacht ist und der Film eine gute Qualität hat.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Soarin als "Europa-Version" hört sich schon sehr interessant an! :-)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Also ich weiss nicht, ob wir uns darauf jetzt freuen sollen!
Es wird eine "kleine Geburtstagsüberraschung" angekündigt. Ich glaub nicht, dass das Soarin "klein" ist!!! ;-)

Schon mal daran gedacht, dass das 360 Grad Kino vielleicht auch nicht die "kleine Überraschung" ist, sondern tatsächlich mit dem "Beautiful-Europe" zu tun hat und evtl. wirklich einfach ein "einfaches" 360 Grad Kino ist.!?

Also doch 2 kleine Attraktionen...!?

Oder etwas mit AR? Da gab es ja diverse Tests... vielleicht wird ja der Tower mit AR-Elementen ausgerüstet bei denen man dann "Europa" erlebt...!?
Vielleicht ist das 360 Grad ja nur ein Gerücht und in Wahrheit AR gemeint...

Spekulationen über Spekulationen ;-).

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Das sieht doch sehr nach einem 360° Kino aus:

Bild

Quelle des Bildes ist: http://www.parkerlebnis.de

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Das sieht aus wie ein mobiles Festzelt in Iglu-Optik. Ich hoffe stark, dass ändert sich noch. Und ich dachte schon, dass die blöde Wasserschlacht endlich wegkommt...
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuheiten 2015 »

Macht doch nicht immer gleich alles schlecht.........
Was haltet ihr davon?

http://domeride.com/?p=4520

ImageUploadedByTapatalk1423411010.258755.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423411010.258755.jpg (35.15 KiB) 4041 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1423410985.844766.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423410985.844766.jpg (27.63 KiB) 4041 mal betrachtet

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Eine absolute Neuheit? Hoffen wir einfach mal, dass die Marketing-Abteilung nicht wieder vollkommen übertreibt wie bei Arthur.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Naja... Aber in einem Zelt? Jedoch ist mir gerade die Idee gekommen, dass das Zelt eventuell nur für die Bauarbeiten da steht, um das Fundament vor Schnee und Regen zu schützen?!
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Also wie ein Zelt sieht das für mich nicht aus... Wenn man "nur" was schützen müsste, greift man sicher nicht auf ein solches Zelt zurück. Da tut es ein normales eckiges auch.
Man kann doch die Kugel thematisieren wie man will. Daran denke ich sollte es am wenigsten scheitern. ;)

Antworten