Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Euro-Tower

Nummer auf dem Parkplan: FR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1983
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 1
Personen pro Gondel: 50
Maximale Höhe: 75 m
Hersteller: Intamin
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Der Euro-Tower bietet einen wunderschönen Überblick über den gesamten Park.
Insider-Tipp(s): Bitte aufrücken

Euro-Tower

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Den alten Wartebereich fand ich schöner. Man konnte vorher sehen, ob viel los war oder nicht. Jetzt wirkt es alles sehr eng, wenn es voll ist. Sehr laut ist es ausserdem. Vorher konnte man beim Warten die Umgebung, den See vor dem Tower und die vorbeischlendernden Leute beobachten. Das geht jetzt nicht mehr, man langweilt sich halt nun beim Warten.

Von aussen mag es schöner aussehen, je nach Geschmack, aber ich persönlich finde, man hätte es sich sparen können und empfinde es eher als Verschlechterung.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich kann mich Sylveline nur anschließen. Wirklich schöner ist´s von aussen nicht geworden und der Wartebereich ist jetzt nur noch ein langweiliger Wartebereich. Man sieht nichts und es ist laut. Ausserdem finde ich es schlecht, dass man zuerst hochgehen muss und dann erst sieht, wie viele Leute anstehen.
Für mich ist das Ganze eindeutig eine Verschlechterung!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich habe zu den Neuheiten 2015 mal ein Video gemacht, ich hoffe es gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fu1DP6a ... hs6483sVbA

Gruss Patrick

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

ich finde auch dass es früher besser ausgesehen hat als jetzt.
Zuerst weiß man gar nicht wo der Einstieg ist. und Der Wartebereich finde ich langweilig. früher hat man eine Aussicht gehabt. Leider habe ich gesehen dass im Turm noch die alten fenster sind , das hätten sie auch neu machen könnten weil sie da alles neu gemacht haben.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Die umgestaltung an sich gefällt mir eigendlich gut. Nur das man jetzt der Ausgang auch durch einen Shop geht, finde ich sche.....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Insgesamt wirkt der Umbau auf mich ganz gut, vor allem als eine optische Modernisierung im Gegensatz zu vorher. Dass der Ausgang durch einen Shop verläuft ist mittlerweile Freizeitpark-Routine, es steigert einfach die Umsätze. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Wartebereich in der nächsten Zeit noch durch Bilder / Plakate verschönert wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich finde den Anstellbereich sehr schön gestaltet! Es ist auch viel besser, dass es jetzt nur noch einen Eingang gibt und man nur an einer Stelle in den Turm gelassen wird. Leider gibt es keine neuen Scheiben, aber ich vermute, dass man aus Sicherheitsgründen eine komplett neue Kapsel gebraucht hätte und man die nur austauschen könnte, wenn der ganze Turm auseinander genommen würde, ich kann aber auch komplett falsch liegen. Vielleicht hatten sie auch einfach keine Zeit, da auch noch Teile vom Dach fehlten und auch so noch viel am Turm gearbeitet wird.

Übrigens wurde die Webcam wieder angebracht!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich habe mir den neuen Wartebereich gestern mal angeschaut. Ich finde ihn wirklich um einiges besser uns passender als den Alten. Bin nur gespannt wie lange die Einrichtung so bleibt, wie sie jetzt ist. Ein Schraubenschlüssel hat sich gestern schon gelöst.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Das einzige, was mich an der sonst sehr tollen Erneuerung stört, ist der Vorplatz. Er ist zwar schön gepflastert, aber jetzt irgendwie leer, da der eine Pflanzenkübel mit den Palmen entfernt wurde. Auch wurde ein Brunnen entfernt und ein neuer (der mir bisher nicht so gefällt) hingestellt. Wozu?

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich positiv von dem neuen Anstellbereich überrascht bin. Da er nur "Semi"-geschlossen ist, dürfte es auch im Sommer nicht unerträglich heiß darin werden. Auch die optische Aufwertung der Gondel gefällt mir, obwohl ich mir - wie viele andere auch - gewünscht hätte, dass man die ramponierten Scheiben ausgetauscht hätte. Ich denke, dass wir hier einen Vorgeschmack auf das neue Erscheinungsbild der Eurosat bekommen haben...

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ist die Deko mittlerweile fest, überhaupt noch da? Dachte die Handwerker hätten das Vergessen bis ich merkte das gehört so. Aber alles nicht gesichert, finde das schön, aber ob das so bleibt?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Die losen Gegenstände sind alle gesichert. Einige Koffer, Schränke, etc. lassen sich noch öffnen. Das wurde auch mehr als oft und unnormal gemacht als wir da waren :/ . Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand die Tür an den Kopf geknallt bekommt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

@Nicinator97: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund für die Verlegung des Brunnens die Breite des dortigen Weges sein könnte. Der Brunnen stand zwar schön dort, aber es war immer sehr eng. Auch die Wagen der Parade kamen mehr schlecht als recht dort durch. Jetzt ohne Brunnen ist einfach mehr Platz... auch für diverse Fahrzeuge :-)

Antworten