Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz fĂŒr das nĂ€chste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPFAN75
EP-Boarder
BeitrÀge: 432

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 29. Nov 2015, 19:36

KevinEPFreak hat geschrieben:Was mir da nicht gefÀllt, wenn es denn soweit kommt, dass ich nicht entscheiden kann, wann ich die Jahreskarte kaufe. Ich habe öfters mal 2-3 Monate Pause, bevor ich mir die nÀchste hole.

Das bleibt hoffentlich so. Wie soll auch das dann anders gehen? So wie ich das verstanden habe, bleibt der Kaufprozess (nicht im Internet) der selbe. Das heißt wenn die alte Karte schon lĂ€nger abgelaufen ist, sodass sie nicht mehr verlĂ€ngert werden kann, muss man eine neue ausstellen. Heißt man bekommt dann wieder einen Voucher an der Kasse, um den Park einmalig betreten zu können usw.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

the bride
EP-Boarder
BeitrÀge: 293
Name: Sabrina

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Mo 30. Nov 2015, 22:57

Wir haben heute unsere Jahreskarte verlĂ€ngert und schon die neue Clubkarte bekommen. Auch den "gĂŒnstigeren" Parkingpass gab es.
Eigentlich schade, da ich gehofft hatt noch einmal eine schöne Motivkarte zu bekommen.
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

Wayn0r
Board-Stammgast
BeitrÀge: 565

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Sa 19. Dez 2015, 21:43

FĂŒr eine GebĂŒhr von 3 Euro kann man seine alte Karte gegen eine neue Clubkarte tauschen. Man zahlt also die "Neue Karte bei Verlust der alten" GebĂŒhr. Ist aber nicht notwendig. Die Vorteile der neuen Karte wie zum Beispiel die 2 € Rabatt fĂŒr das Kino bekommt man auch mit der alten Jahreskarte bereits jetzt.

sascha.berger.50
EP-Boarder
BeitrÀge: 225

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Sa 19. Dez 2015, 23:26

the bride hat geschrieben:Eigentlich schade, da ich gehofft hatt noch einmal eine schöne Motivkarte zu bekommen.

Sind die neuen Karten denn neutral? Ich dachte wenigstens das man das zur Zeit aktuelle Motiv bekommt.

the bride
EP-Boarder
BeitrÀge: 293
Name: Sabrina

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 20. Dez 2015, 11:40

sascha.berger.50 hat geschrieben:
the bride hat geschrieben:Eigentlich schade, da ich gehofft hatt noch einmal eine schöne Motivkarte zu bekommen.

Sind die neuen Karten denn neutral? Ich dachte wenigstens das man das zur Zeit aktuelle Motiv bekommt.

Also unsere Clubkarte ist blau mit weißer Schrift. Also so, wie es auch auf der HP gezeigt wird http://www.europapark.de/de/service-inf ... -clubkarte

Uns wurde kein alternatives Design angeboten und unsere alte Jahreskarte "eingezogen". :(
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
BeitrÀge: 930

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Mi 30. Dez 2015, 11:45

Wie wollen die Partner-Freizeitparks denn nun prĂŒfen, ob die Clubkarten zum Zeitpunkt des Besuchs gĂŒltig sind?
Es kam ja schon zu Problemen, als ich dieses Jahr mit meiner Jahreskarte, auf der die Atlantica und die Jahreszahl 2005 auf der Vorderseite abgebildet war, in den "PortAventura" wollte. Im letzten Jahr wurden ja hĂ€ufig alte Karten bedruckt, die man wohl noch ĂŒbrig hatte und loswerden wollte. Zum GlĂŒck stand allerdings noch der GĂŒltigkeitszeitraum (April 2015-April 2016) auf der RĂŒckseite. Sonst hĂ€tte man mich sicher nicht eingelassen.

mps
Administrator
BeitrÀge: 4275
Name: Raphael
Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Mi 30. Dez 2015, 12:03

Ich denke mal, dass der EP ne Datenbank denen zur VerfĂŒgung stellt und die dann anhand der Kartennummer sehen können, ob noch gĂŒltig oder nicht.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

mÀuserich
Neu an Board
BeitrÀge: 5

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 3. Jan 2016, 11:16

Es wĂ€re sinnvoll ein komplettes Bargeldloses Zahlungssystem damit einzufĂŒhren.
Entweder im Prepaid Modus, also aufladen und mit Guthaben einkaufen, oder sogar als Art Kreditkarte mit Bankeinzug.
Dann hat man eine Karte und fertig. Bequem ohne Ende.

So ein System ist nicht teuer und lĂ€sst sich ĂŒberall realisieren.

DAS wÀre mal was

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 3. Jan 2016, 16:59

Gibt es bereits. Nennt sich Emotions-Card.

MkingH1991
Neu an Board
BeitrÀge: 8
Name: Max

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 31. Jan 2016, 11:52

Kann es sein, dass bei den Partner-Freizeitparks das Phantasialand rausgefallen ist?

http://www.europapark.club/de/#tmFullWidthTop

Ist zumindestens in dieser Liste nicht mehr mitaufgefĂŒhrt.

Cere
EP-Boarder
BeitrÀge: 103
Name: Nadine

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 31. Jan 2016, 12:47

Hm, scheint so. AngekĂŒndigt war es bei der Umstellung zur Clubkarte jedenfalls noch. Schade eigentlich. Umgekehrt ist auf der HP vom Phantasialand der EP als Partner noch zu finden. Und wieder einmal muss ich echt staunen, was das Phantasialand seinen StammgĂ€sten sprich Jahreskartenbesitzern alles bietet. Die schĂ€tzen ihre StammgĂ€ste noch. Da kann man ĂŒber die Clubkarte vom EP nur lĂ€cheln.

Edit: Nachdem ich gerade noch einmal alles Vorangegangene gelesen habe, bin ich auch sehr am Zweifeln ĂŒber das neue System. Es bietet uns nicht mehr, im Gegenteil, es bietet weniger, und irgendwie fĂŒhle ich mich ein bisschen wie ein Verbrecher, dass ich die letzten Jahre immer den GlĂŒhweincoupon meines Mannes genutzt habe. Kann ja jetzt nicht mehr passieren. Das heißt dann aber auch, dass man den "Ich-mach-jemanden-mit-einem-kostenlosen-Parkbesuch-im-Winter-glĂŒcklich-Coupon" jetzt getrost in die Tonne werfen kann, wenn man nicht frei ĂŒber seinen Urlaub verfĂŒgen kann, da man auch niemand anderen mehr aus dem Forum damit glĂŒcklich machen kann.

Vielleicht lassen wir wirklich zu viel Geld im Park, dass Kundenbindung einfach nicht mehr nötig ist. Auf jeden Fall ist es mittlerweile etwas frustrierend.

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 31. Jan 2016, 14:28

Wenn es tatsĂ€chlich zu einer solchen Personalisierung fĂŒhrt, dann ist es eine enorme Verschlechterung. Großartige Vorteile sehe ich dann nicht mehr, gerade wenn das Phantasialand wegfĂ€llt. Dann bleibt eigentlich nur noch Efteling als Park, den man damit wirklich aufsuchen kann.

Nach exakt drei Jahren Jahreskarte wird es dann keine neue mehr geben. Ich wohne ĂŒber 500 km entfernt vom Park und verbringe dann oft einen lĂ€ngeren Urlaub in der Gegend mit regelmĂ€ĂŸigen Besuchen, um die Karte wirklich nutzen zu können. Aber in den letzten zwei Jahren (2015&2016) kommen auch keine großen Neuerungen mehr, sodass man inzwischen alles auswendig kennt. Der Aufwand (zeitlich und finanziell) der hinter einem Besuch steht, lohnt sich nicht mehr. Deshalb stand die Jahreskarte sowieso bei mir auf der Kippe. Nun ist die Entscheidung klar.

sascha.berger.50
EP-Boarder
BeitrÀge: 225

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 31. Jan 2016, 17:37

MkingH1991 hat geschrieben:Kann es sein, dass bei den Partner-Freizeitparks das Phantasialand rausgefallen ist?

http://www.europapark.club/de/#tmFullWidthTop

Ist zumindestens in dieser Liste nicht mehr mitaufgefĂŒhrt.

Wenn dem wirklich so ist, wird der EP auch bald bei den Jahreskarten des PHL's rausfallen. Ich glaube nicht, das der EP die Jahreskarten des PHL's akzeptiert ohne das es auch anders rum ist. Das wĂ€re ja dann sehr einseitig. Da wird der EP die Kooperation mit dem PHL auch aufkĂŒndigen.

Ich denke jedoch eher, das hier ein Fehler passiert ist, der in den nÀchsten Tagen korrigiert wird. Ist ja noch Zeit bis der Eintritt im PHL genutzt werden könnte.

Troppy
EP-Boarder
BeitrÀge: 384
Name: Rainer

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » So 31. Jan 2016, 21:46

Hoffe auch, dass das PHL nicht raus fÀllt.
Die Seite scheint eh noch nicht fertig zu sein. Bei Karte PrĂŒfen und unter Kontakt passt der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund mal gar nicht.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3478
Name: Steve

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 12:55

Da die Frage hie rund im Allgemienen Thread zur JK aufgetaucht ist, auch hier noch die RĂŒckmeldung.

Auf der Homepage fĂŒr die Clubkarte ist das Phantasialand wieder bei den Partnern zu finden. War also anscheined nur ein Fehler.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Cere
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 14:53

Gerade bei den französischen EP-Fans gelesen:

EUROPA PARK CLUB
Europa-Park a signé un partenariat avec le groupe Plopsa : une réduction de 40% sur le billet (plus d'1m) sera accordé aux détenteurs de la Carte Annuelle d'Europa Park ! Valable donc à Holiday Park, Plopsaland De Panne, Plopsa Indoor Hasselt, Plopsa Indoor Coevorden et Plopsa Coo.
â€Ș#‎EuropaPark‬ â€Ș#‎EuropaParkClub‬ â€Ș#‎Plopsa‬ â€Ș#‎HolidayPark‬ â€Ș#‎Plopsaland‬ â€Ș#‎PlopsaIndoor‬ â€Ș#‎PlopsaCoo‬

Weiß jemand, ob das stimmt?

mps
Administrator
Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 19:56

Mal anders gefragt:

Weiß einer was da steht :lol:

Ramius
EP-Boarder
BeitrÀge: 265

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 20:34

Da steht so ungefÀhr:
Der Europa-Park ist eine Partnerschaft mit der Plopsa-Gruppe eingegangen.
Bei Vorlage der Jahreskarte des Europa-Parks erhÀlt man einen um 40% ermÀssigten Eintriitspreis.
Die folgenden Freizeitparks nehmen daran teil:
Holiday-Park, Plopsaland De Panne, Plopsa Indoor Hasselt, Plopsa Indoor Coevorden und Plopsa Coo.

mps
Administrator
Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 21:09

Dadurch, dass das auf der Internetseite vom Europapark-Club steht, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.

Und danke fĂŒr die Übersetzung :)

Cere
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte » Di 2. Feb 2016, 21:32

Stimmt, jetzt steht es da. Gestern aber noch nicht ;-)

Antworten