Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Pegasus

Nummer auf dem Parkplan: GR10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2006
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1000 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 60 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 11,82 km/h
Anzahl der Züge: 2
Personen pro Zug: 18
Streckenlänge: 430 m
Maximale Höhe: 13 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Pegasus ist eine Kinderachterbahn, in der auch Erwachsene ihren Spaß haben können.

Pegasus

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Hi, habe auf Facebook (privat) gelesen, das Pegasus nächstes Jahr VR erhalten soll.
Weiß jemand was ?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Es wurde bisher nur bekanntgegeben, dass 2016 eine weitere Bahn mit VR ausgestattet wird.
Welche wurde vom Park noch nicht bestätigt.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es Pegasus sein wird.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Also noch eine Bahn, die man eigentlich immer gut zwischendurch mal fahren kann, mit unnötig hohen Wartezeiten ab der nächsten Saison.
Richtig bitter wird es dann, wenn der Quatsch auch zusätzlich kostet für die Besucher.

Man sollte einfach irgendwo eine kleine zusätzliche Bahn hinstellen. In den Ausmaßen von Pegasus dürfte es auch nicht so teuer sein.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Echt doof das es meist auf den Bahnen kommt, die ab 4 Jahren gefahren werden dürfen, davon gibt es ja nicht soviele. Und jetzt steigt die nächste Wartzeit der wenigen Bahnen ab 4 an :cry: :cry: :cry: :cry:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Ein Wort: Unnötig!

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ein Wort: Unnötig!
Aus wessen Sicht? Deiner? Vielleicht. Ist es für eine nicht gerade kleine Anzahl an Besuchern ärgerlich? Bestimmt.
Ist es generell unnötig? Ich glaube kaum, dass die Parkbetreiber absolut unnötige Maßnahmen ergreifen, die sich auf einen Teil der Besucher dermaßen negativ auswirken. Wie schon beim Fan-Treffen von offizieller Stelle gesagt wurde: Sie haben nun mal nicht auf alles eine Antwort.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Lass den Fritz rummoppern. Es ändert sich (vielleicht) was, also muss er das schlecht finden.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Auch wenn ich generell eher jemand bin, der auch gut ohne VR-Ride leben kann, so muss ich durchaus sagen, dass mit Pegasus - im Gegensatz zum Alpenexpress - nun die richtige Bahn für einen VR-Ride ausgewählt wurde!
Pegasus ist was das Theming betrifft eher zurückhaltend gestaltet.
Außerdem lässt sich mit dem Konzept fliegendes Pferd so etliches anstellen, ich denke da schon an einen virtuellen Flug über das antike Griechenland etc., oder aber die Ruinen aus dem Wartebereich werden vor dem geistigen Auge rekonstruiert =P~

Gruß Dennis

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

29.12.2015 um 16:48 Uhr
Eine kleine Randnotiz aus der aktuellen Pressemitteilung lüftet eine der Neuheiten 2016: Ab 2016 kann man "Pegasus" auch als VR-Ride erleben – mit dem Filmhighlight "Happy Family".
Quelle: EP Fans.info
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

Und damit kein Gerücht mehr und deshalb in den Bereich "Neuheiten 2015 & 2016" verschoben.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: VR Coaster - Pegasus »

EP_Patrick88 hat geschrieben:
29.12.2015 um 16:48 Uhr
Eine kleine Randnotiz aus der aktuellen Pressemitteilung lüftet eine der Neuheiten 2016: Ab 2016 kann man "Pegasus" auch als VR-Ride erleben – mit dem Filmhighlight "Happy Family".
Quelle: EP Fans.info
Ich habe mir mal die Mack Media Seite zu dem neuen Film angesehen. Auf den ersten Blick scheint der Film recht wenig mit dem Thema der Bahn zu tun zu haben. Beim Alpenexpress hat es noch einigermaßen gepasst (beides mal eine Fahrt durch eine Höhle), aber Happy Family wird wohl kaum eine Beziehung zu Griechenland haben.

Mal schauen, was die nächsten Monate so bringen.

Gruß Dennis

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Ich muss sagen so langsam nervt mich dieses VR-Ride Zeug wirklich. Erst benutzen sie den schönen thematisierten Alpenexpress dazu und machen damit 3er Runden oder "schnell nochmal fahren" unmöglich und jetzt noch Pegasus, wo man bei einem 1-Zug-Betrieb sowieso schon lange wartet. Es ist genug Platz und vorallem Geld da um eine Dunkelachterbahn ohne allen SchnickSchnack zu bauen ( wie z.B. Temple of the Nighthawk im Phantasialand). So eine Bahn wäre für VR-Rides geeignet und nicht die Achterbahnen, die schon da sind und die wir mitfahren weil sie so sind, wie sie sind. Oder man baut einfach so einen Flugsimulator. Damit würde man auch nur denen die Zeit nehmen, die daran interessiert sind und nicht allen, die mal eben schnell Pegasus oder Alpenexpress fahren wollen.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Da bin ich deiner Meinung, gerade für Kinder ab 4 Jahren ist die Auswahl an richtigen Bahnen ja nicht sooo groß und wenn man da jetzt auch noch bei Pegasus die Wartezeiten in die Höhe schießt, muss man mit den kleinen entweder ewig anstehen oder man muss auf andere Attraktionen (die dann eben keine richtige Achterbahn mehr sind) ausweichen. Aber Achterbahnen gibt´s dann nicht mehr soviele für die Altersklasse, da finde ich das wirklich sehr schade.
Ich mein, klar dass bei Arthur viel los ist weil den jeder mal sehen und fahren will, Neu und so, aber bei den alten Sachen war das mit den kleinen echt toll, aber jetzt ist die Wartezeit bei Alpenexpress auch so hoch schon, man kann ja auch nicht erwarten das die solange anstehen und brav sind, was will man den machen, da steht man in der Schlange an, und dann müssen die kleinen auf Toilette (und das ist ja bei ner Stunde Wartezeit oder auch ner halben Normal) dann muss man sich wieder von vorn anstellen:(
Also da finde ich auch sollte man mit dem VR ausweichen. (oder was neues bauen finde ich da eine gute Idee, wie es oben gesagt wurde, am Geld scheiterts da bestimmt nicht, is ja genug vorhanden)
Aber wir können leider auch nichts ändern, der Park macht und wir werden sehen wie es kommt. So ist das nunmal.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Wollt ihr wirklich, dass der Park für ein paar Millionen einen extra Coaster für VR baut und es dann dafür keine anderen Neuheiten gibt für Besucher, die kein VR Coaster fahren wollen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Wenn der EP eine neue Achterbahn baut, soll sie wieder eine tolle große Bahn mit ausgezeichneter Gestaltung sein. Mir ist es lieber, dass sie den VR Kram auf kleineren Bahnen anbieten die sowieso schon existieren und dann wieder eine Neuheit bauen, die alle fahren können.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Da verzichte ich gern mal ein Jahr auf was neues, wenn die Massen dann zum VR Coaster stürmen (wobei ja dann auch der die Neuheit von dem Jahr ist) und man hätte wieder etwas mehr Platz wo sich die ganzen Leute verteilen.

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

VegasTom hat geschrieben:Wollt ihr wirklich, dass der Park für ein paar Millionen einen extra Coaster für VR baut und es dann dafür keine anderen Neuheiten gibt für Besucher, die kein VR Coaster fahren wollen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Wenn der EP eine neue Achterbahn baut, soll sie wieder eine tolle große Bahn mit ausgezeichneter Gestaltung sein. Mir ist es lieber, dass sie den VR Kram auf kleineren Bahnen anbieten die sowieso schon existieren und dann wieder eine Neuheit bauen, die alle fahren können.
Dieses Argument kann nicht wirklich nachvollziehen. Mit keiner Attraktion kann man es niemals allen Besuchern recht machen.
Wenn z.B. eine große Achterbahn gebaut wird, wie du es forderst, gibt es selbstverständlich auch Besucher, die mit dieser Attraktion nichts anfangen können, und für die es deshalb keine Neuheiten gibt, das ist bei jeder einzelnen Attraktion so.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Also die Aussage von mir wegen großer Achterbahn war vielleicht etwas missverständlich. Damit meinte ich jetzt nicht unbedingt etwas thrillartiges und es muss auch nicht unbedingt eine Achterbahn sein. Aber ich fände es Platz- und auch Geldverschwendung extra eine Bahn zu bauen für VR. Dann sollen sie lieber VR als Zusatz auf bestehenden Bahnen anbieten.

Das ganze lohnt sich wahrscheinlich sowieso auch nur auf bestehenden Bahnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppe groß genug wäre für eine extra Bahn. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen gibt es viele Besucher die das einmal ausprobieren, es dann zwar ganz gut und interessant finden, es aber nicht unbedingt wiederholen wollen. Mit den Fahrern die ich gesprochen habe, gab es auch viele, die gesagt haben, dass sie lieber normal fahren wieder. Hier im Forum gab es dazu ja auch viele Stimmen. Zum anderen gibt es jetzt schon Einschränkungen für Kinder und ob viele ältere Leute das fahren wollen, würde ich auch mal bezweifeln. Und ein dritter gewaltiger Punkt ist die Unverträglichkeit vieler Leute. Aus meiner Gruppe klagten 3 Leute über Übelkeit nach der Fahrt und ich selbst habe die Brille auch während der zweiten Runde abgenommen. Aus den genannten Gründen glaube ich nicht, dass es sich lohnt eine ganze Bahn extra zu bauen dafür, der Mehrwert zu einem normalen Simulator ist einfach zu gering.

Sollen sie doch weiterhin das ganze auf ausgewählten Bahnen anbieten, wen stört das denn? Wenn sie die Abfertigung richtig im Griff haben und sagen wir mal jeden zweiten Zug rein mit VR Benutzern besetzen, hat man weder längere Wartezeiten noch sonst welche Einschränkungen.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Ich bin auch überhaupt garkein Freund von dem VR-Zeugs! Am meisten stört mich die Prozedur drum rum. Entweder zahl ich ein Schweinegeld für das Zeug oder muss mich registrieren lassen. Was soll denn der Unfug? Ich bin schon seit gut 10 Jahren Jahreskartenbesitzer und großer Fan des EPs aber mittlerweile gibt es immer wieder ein paar Dinge, die mich dennoch etwas stören. Um kurz Off-Topic zu werden, ist das der ganze "kommerzielle" Aufzug, den der EP in den letzten Jahren stärker betreibt. Ich weiß, dass es sich bei dem Park um ein wirtschaftliches Unternehmen handelt aber mir wird das ein bisschen zu viel. Der 4D Film mit dem Zeitkarussell ist toll aber muss man jetzt überall "Mack" erwähnen. Die Familie hat Großes geschaffen und man kann sich durch so einen Film nochmal ein Stück selbst verwirklichen, aber das nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Desweiteren stört mich das überschaubare Angebot für Jahreskartenbesitzer. Es gibt so gut wie keine Vorteile. Im PHL habe ich mit einer Jahreskarte einen bestimmten Prozentsatz Rabatt auf Speisen, Getränke und Souvenir-Artikel. Und jetzt eben die Sache mit den VR-Coastern, die für mich auf einer Achterbahn noch wie Fremdkörper wirken.
Versteht mich nicht falsch, es hört sich evtl auch auch viel heftiger an, als ich es wirklich meine (Ich würde dem EP immer noch 5 von 5 Sterne vergeben) aber ich als Kunde spüre in den letzten Jahren mehr denn je, wie versucht wird im und um den Park am besten Profit zu machen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

MrTechno92 hat geschrieben:Entweder zahl ich ein Schweinegeld für das Zeug [...]
2 Euro. Ein Schweinegeld.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus »

Ich denke einfach mal, dass es hier ums Prinzip geht. Man zahlt eh schon viel Geld für ne Jahreskarte und muss dann noch dafür bezahlen. Da wären wir wieder bei den Vorteilen bzw. Nachteilen für Jahreskartenbesitzer.

Antworten