Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4518
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Hier sind ein paar Kleinigkeiten, die uns 2016 erwarten. So zum Beispiel:

  • Molencafé & Friethuys (in Holland)
  • Abenteuerplatz wird umbenannt in Luxemburger-Platz
  • Neues Spiel "Cannon Flight"
  • Neuer Film in der Grimm-Bibliothek

Quelle: Prospekt, EPFANS.info
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Molencafe & Friethuys haben zwar eine Nummer im neuen Flyer, aber zwei Pfeile gehen an verschiedene Stellen von Holland. Sind das also auch zwei Imbisse? Der Dorfkrug könnte umgebaut werden, und was ist momentan links vom Kindertheater?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 292
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Der Dorfkrug wird ersetzt durch das Cafe oder den Imbiss.
Links neben dem Kindertheater befindet sich der Kinder-Autoscooter.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Ok, danke. Ich dachte zwischen Scooter und Theater wäre noch was.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3088
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Zwischen Scooter und Theater befindet sich meines Wissens noch ein Crêpes-Stand.

Schön, dass im holländischen Bereich mal wieder was verändert wird. Ich bin auf die neuen Imbisse bzw Cafés sehr gespannt! Gastronomische Einrichtungen bekommt der EP immer ziemlich gut hin.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4518
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Oskar hat geschrieben:Zwischen Scooter und Theater befindet sich meines Wissens noch ein Crêpes-Stand.


Eis kriegt man daneben glaube ich auch noch. Bisher.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

epmagic1 auf twitter hat folgendes gepostet: https://twitter.com/epmagic1/status/693364845899616256
Was zeigt denn das erste Bild? Wird da ein Wasserlauf zugeschüttet?
Das zweite Bild lässt auf Veränderungen in der Arthurhalle hoffen, das dritte zeigt vermutlich die Arbeiten in Holland?

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Das erste Bild zeigt vermutlich die schon irgendwoe erwähnte Fischtreppe beim Wasserwerk.
Bei dem Arthur Bild stimme ich dir zu. Da wird vielleicht die Decke besser verkleidet? Und villeicht bekommen wir auch endlich die Mohnblüten an die Türme?
Das Dritte Bild könnte echt die Veränderung in Holland sein.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4518
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Zu Arthur würde ich behaupten, dass dies einfache Ausbesserungen/Kontrollen an den Schienen sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da großartig etwas kommen wird.

Aber wenn es so wäre, lasse ich mich gerne überraschen :)
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Bild 1 Bau der Fischtreppe
Bild 2 Arthur kann ich nix dazu sagen
Bild 3 Holland das Cafe neben Ballpool wird Vergrößert es gibt nun auch Sitzplätze bisher war es ja nur Stehplätze

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Die Arthurhalle soll begrünt werden, habe ich eben in der Zusammenfassung von dem ep-fans Fantreffen. Vielleicht geht es also darum!

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Das bezieht sich meines Wissens nach aber immer noch auf die Aussenhülle.
Weil die aktuell noch nicht ganz so grün angewachsen ist, wie ürsprünglich geplant.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4518
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Eine Begrünung an einer Decke ergibt finde ich auch wenig Sinn. Vor allem wenn man laut Brandschutz die Decke nicht einmal thematisieren dürfte.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 633
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Eine Begrünung in der Halle macht, egal wo, wenig Sinn. Frische Luft, Sonne und Regen sind da schließlich eher selten anzutreffen.

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Ich meinte schon auch außen [emoji1]

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Aber für eine Begrünung von außen muss man wohl er keine Gerüste ins Innere der Halle stellen...

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Vollkommen richtig. Wissen wir denn, dass es um das innere geht und das Bild aktuell ist, oder könnte es nur ein Hinweis darauf sein, dass bei Arthur irgendwas gemacht wird? Ich warte gespannt!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4518
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Hier auf EP-Fans.info kann man zur Zeit einen kleinen Einblick in den Park erhalten. Unter anderem ist auch die Rede von einer kleinen Aufwertung im Schweizer Themenbereich. Welche wird jedoch noch nicht verraten.

Bilder gibt es hier: http://www.epfans.info/?id=4523
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Hat nicht sogar Roland Mack mal irgendwo erwähnt, dass die Arthur Halle noch mehr in die Natur eingebunden werden müsse die nächsten Jahre?
Ich meine schon.

Gruß Dennis

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

IMG_20160214_180942 (640x480).jpg
IMG_20160214_180942 (640x480).jpg (284.47 KiB) 2925 mal betrachtet
Hab drei aktuelle (14.02.) Bilder von Eingang und der Deutschen Allee.
Dateianhänge
IMG_20160214_180748 (640x480).jpg
IMG_20160214_180748 (640x480).jpg (267.44 KiB) 2925 mal betrachtet
IMG_20160214_180835 (640x480).jpg
IMG_20160214_180835 (640x480).jpg (304.07 KiB) 2925 mal betrachtet

Antworten