Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Wie schaut man denn in der neuen App die Wartezeiten nach..? Ich finde sie irgendwie nicht...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Die werden, wenn man im Park ist, auf dem Parkplan angezeigt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

ENDLICH werden große Wartezeitentafeln im Park aufgestellt! ENDLICH! Warum das so lange gedauert hat, bleibt mir ein Rätsel! Quelle: coasterfriends.de
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Und mit Bild:
"Installation completed. Great piece of Art! #informationSystem #Europapark"
Bild
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 5267892225

Wie war das mit dem Eigenlob? :)

Mir gefällt die Gestaltung nicht sonderlich. Die Ornamentik die auf eine bestimmte Epoche verweist bei gleichzeitiger Ausführung in aktueller Bauart passt für mich nicht zusammen.

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Es wird wie es aussieht, dies auch im spanischen Themenbereich nach dem hoteleingang geben
Das Foto ist von gestern :D
Dateianhänge
image.jpeg

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Pat_Wild18 hat geschrieben:Es wird wie es aussieht, dies auch im spanischen Themenbereich nach dem hoteleingang geben
Das Foto ist von gestern :D

Und heute steht sie schon ^^
IMG_4207.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Am Wochenende habe ich erstmals die neue App getestet. Bei unserem letzten Besuch hatte ich noch die alte Version drauf, obwohl es die neue schon gab. Für mich leider eine Verschlechterung. Die Oberfläche selbst sieht besser aus. Die Usability ist in meinen Augen aber viel schlechter geworden. Ich habe sowohl die Wartezeiten aller Bahnen gesucht, als auch die Showzeiten. Da ist die App überhaupt nicht logisch aufgebaut. Es erfordert recht viele Klicks, bis man diese Menüs erreicht, wenn man denn weiß, wo sie sind. Auch muss man wirklich erstmal recht viel rumprobieren, bis man diese Menüs überhaupt gefunden hat, die zudem nirgendwo als "Wartezeit" oder "Showzeiten" betitelt werden. Hier im Beitrag musste ja auch jemand fragen, wo das denn ist. Sehr unklar aufgebaut. Auch die Filteroption erfordert nur wieder unnötige Klicks. Schlecht auch, dass man die Shows nicht nach Anfangszeiten sortieren kann, so dass man einen schnellen Überblick bekommt, was als nächstes beginnt. Auch dass man mit dem Zurück-Button des Handys sofort die App ohne Nachfrage verlässt, nervt. Besser wäre es, wenn man hier einfach ins vorherige Menü kommt. Positiv sind allerdings die Favoriten. Insgesamt trotzdem eine klare Verschlechterung, habe die App viel weniger genutzt als die alte.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Also ich muß sagen, dass ich in der neuen App auch nicht gefunden habe, wie man zu den Wartezeiten und Shows kommt.
Als ich noch zuhause war dachte ich mir: ok vielleicht erscheinen die nur, wenn das GPS erkennt, dass man im Park ist.
Im Park selbst dasselbe und irgendwann dachte ich mir: das gibts schlicht nimmer.
Anscheindend doch, aber kompliziert da hinzukommen.
Ja die Apps ist so. Den Rest brauch ich nicht.
Es sollte doch keine Wissenschaft sein zu den Puntken zu kommen...

Aja: wäre es nicht sinnvoller, dass Thema EP App in einen eigenen Thread auszulagern? So richtig als Parkneuheit kann man das auch net durchgehen lassen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten »

Das mit dem extra Thread ist eine gute Idee.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten