Seite 1 von 4

Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 20:03
von mps
Hier sind ein paar Kleinigkeiten, die uns 2016 erwarten. So zum Beispiel:
  • Molencafé & Friethuys (in Holland)
  • Abenteuerplatz wird umbenannt in Luxemburger-Platz
  • Neues Spiel "Cannon Flight"
  • Neuer Film in der Grimm-Bibliothek
Quelle: Prospekt, EPFANS.info

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 10:54
von svenl
Molencafe & Friethuys haben zwar eine Nummer im neuen Flyer, aber zwei Pfeile gehen an verschiedene Stellen von Holland. Sind das also auch zwei Imbisse? Der Dorfkrug könnte umgebaut werden, und was ist momentan links vom Kindertheater?

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 11:33
von Ramius
Der Dorfkrug wird ersetzt durch das Cafe oder den Imbiss.
Links neben dem Kindertheater befindet sich der Kinder-Autoscooter.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 13:40
von svenl
Ok, danke. Ich dachte zwischen Scooter und Theater wäre noch was.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:10
von Oskar
Zwischen Scooter und Theater befindet sich meines Wissens noch ein Crêpes-Stand.

Schön, dass im holländischen Bereich mal wieder was verändert wird. Ich bin auf die neuen Imbisse bzw Cafés sehr gespannt! Gastronomische Einrichtungen bekommt der EP immer ziemlich gut hin.

MfG Oskar

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 15:43
von mps
Oskar hat geschrieben:Zwischen Scooter und Theater befindet sich meines Wissens noch ein Crêpes-Stand.
Eis kriegt man daneben glaube ich auch noch. Bisher.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:32
von svenl
epmagic1 auf twitter hat folgendes gepostet: https://twitter.com/epmagic1/status/693364845899616256
Was zeigt denn das erste Bild? Wird da ein Wasserlauf zugeschüttet?
Das zweite Bild lässt auf Veränderungen in der Arthurhalle hoffen, das dritte zeigt vermutlich die Arbeiten in Holland?

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:12
von Spyder1983
Das erste Bild zeigt vermutlich die schon irgendwoe erwähnte Fischtreppe beim Wasserwerk.
Bei dem Arthur Bild stimme ich dir zu. Da wird vielleicht die Decke besser verkleidet? Und villeicht bekommen wir auch endlich die Mohnblüten an die Türme?
Das Dritte Bild könnte echt die Veränderung in Holland sein.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:07
von mps
Zu Arthur würde ich behaupten, dass dies einfache Ausbesserungen/Kontrollen an den Schienen sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da großartig etwas kommen wird.

Aber wenn es so wäre, lasse ich mich gerne überraschen :)

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 18:42
von Chris
Bild 1 Bau der Fischtreppe
Bild 2 Arthur kann ich nix dazu sagen
Bild 3 Holland das Cafe neben Ballpool wird Vergrößert es gibt nun auch Sitzplätze bisher war es ja nur Stehplätze

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 22:48
von Rolex
Die Arthurhalle soll begrünt werden, habe ich eben in der Zusammenfassung von dem ep-fans Fantreffen. Vielleicht geht es also darum!

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 08:41
von Spyder1983
Das bezieht sich meines Wissens nach aber immer noch auf die Aussenhülle.
Weil die aktuell noch nicht ganz so grün angewachsen ist, wie ürsprünglich geplant.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 09:45
von mps
Eine Begrünung an einer Decke ergibt finde ich auch wenig Sinn. Vor allem wenn man laut Brandschutz die Decke nicht einmal thematisieren dürfte.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 18:17
von Wayn0r
Eine Begrünung in der Halle macht, egal wo, wenig Sinn. Frische Luft, Sonne und Regen sind da schließlich eher selten anzutreffen.

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 19:23
von Rolex
Ich meinte schon auch außen [emoji1]

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:40
von sebEP
Aber für eine Begrünung von außen muss man wohl er keine Gerüste ins Innere der Halle stellen...

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:06
von Rolex
Vollkommen richtig. Wissen wir denn, dass es um das innere geht und das Bild aktuell ist, oder könnte es nur ein Hinweis darauf sein, dass bei Arthur irgendwas gemacht wird? Ich warte gespannt!

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 18:05
von mps
Hier auf EP-Fans.info kann man zur Zeit einen kleinen Einblick in den Park erhalten. Unter anderem ist auch die Rede von einer kleinen Aufwertung im Schweizer Themenbereich. Welche wird jedoch noch nicht verraten.

Bilder gibt es hier: http://www.epfans.info/?id=4523

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:37
von Banditpredator
Hat nicht sogar Roland Mack mal irgendwo erwähnt, dass die Arthur Halle noch mehr in die Natur eingebunden werden müsse die nächsten Jahre?
Ich meine schon.

Gruß Dennis

Re: Neuheit 2016: Kleinere Neuheiten

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 11:44
von Mi-Design
IMG_20160214_180942 (640x480).jpg
Hab drei aktuelle (14.02.) Bilder von Eingang und der Deutschen Allee.