Voletarium Zeittickets

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz fĂŒr das nĂ€chste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
KevinEPFreak
Board-Stammgast
BeitrÀge: 680
Name: Kevin
Beitrag Voletarium Zeittickets » So 18. Jun 2017, 21:35

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht mal einen Thread ĂŒber alle Infos bezĂŒglich des Zeittickets zum Voletarium zu machen.
Ich finds ĂŒbersichtlicher. Wenn das fĂŒr die Admins nicht ok ist ok dann schiebt es wieder in den riesigen Voletarium Strang.

Hintergrund: ich hatte das heute ausprobiert und weiß wie es ablĂ€uft.

Ich selbst habe vergeblich nach Infos zum Zeitticket auf der EP Seite gesucht. Aber vielleicht kann mir ja wer nen Link geben, falls ich unfÀhig war.

Dann werde ich euch mal versuchen darzulegen, was ich weiß ĂŒber das Zeitticket:
-sie werden an Automaten "gezogen"
-wenn man in den Voletarium Bereich geht gleich Links gehen und dann sieht man die Automaten
-es befinden sich 4 Automaten nebeneinander
-es kostet kein Geld
-es kann jede Person pro Tag maximal einmal ein Ticket geholt werden und dazu wird Eintrittskarte oder Clubkarte benötigt
-wie man sie einscannt hab ich mal kurz in dem Video dokumentiert (ja ich weiß nicht so tolle Quali, bin kein Profi) aber wie ihr seht total easy
-man darf in einem Zeitraum von einer halben Stunde (zum Beispiel zwischen 12:30 und 13:00 Uhr) reingehen und das Zeitticket einlösen
-man kann die Zeit nicht aussuchen
-man kann nur am selben Tag Tickets holen (nicht fĂŒr den nĂ€chsten Tag)
-Wenn die ersten Tickets gezogen werden wird der erste Zeitraum (09:00 bis 09:30) vergeben und wenn das Kontigent erschöpft ist, wird der nĂ€chste Zeitraum 10 min. spĂ€ter ausgegeben (09:40 bis 10:10) und danch die nĂ€chsten 10 min. (09:50 bis 10:20) bis man bei Parkschluß 19:30-20:00 angelangt ist (Hintergrund: mit den ĂŒberlapenden Zeiten kann verhindert werden, dass Gruppen getrennt werden, falls sie das "Pech" haben, dass die Zeit springt, wenn sie nacheinander ziehen
-oben am Display wird angezeigt welche Zeit gerade ausgegeben wird
-Irgendwann ist der ganze Tag ausgebucht (Beispiel Sonntag war um 11:00 Uhr alles weg)
-wenn ihr in dem Zeitrahmen seid geht an den linken Eingang und ihr mĂŒsst die Karte einscannen und ihr könnt durchs Drehkreuz, aber bitte haltet das Ticket bereit, denn oben mĂŒsst ihr sie endgĂŒltig abgeben
- das Voletarium hat zur Zeit schon ab 8:40 geöffnet

Noch mein persönlicher Standpunkt zu der Zeitkarte: super Idee und auch fair, denn es ist nicht mit QuickpÀssen zu vergleichen, denn man zahlt nichts.
Dennoch werden viele Parkbesucher leer ausgehen, denn sie werden schnell ausgebucht sein außer an Tagen, wo nicht so viel los ist.

Mein allgemeiner Tipp: sobald ihr den Park betretet sofort euer Zeitticket holen.

Hat wer weitere Infos zu Zeitticket oder hab ich was vergeßen oder gar falsch gesagt? Bitte um Info ;)
GrĂŒĂŸe, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. KĂ€rnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP
Zuletzt geÀndert von mps am Mo 21. Aug 2017, 20:19, insgesamt 4-mal geÀndert.
Grund: Informationen hinzugefĂŒgt. Wunsch von Autor

Bobbikar
EP-Boarder
BeitrÀge: 347
Name: Fabian

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » So 18. Jun 2017, 21:42

So habe ich es auch erlebt.

Habe gestern ca 9:45 Uhr Karten fĂŒr 14:50 bis 15:20 bekommen.
Waren dann um 14:55 Uhr da und um 15:05 saßen wir dann schon drinnen.

Wirklich nicht schlecht, aber ich befĂŒrchte das dies nur ein Einstiegstest ist und diese Ticket irgendwann mal 1-2 Euro kosten werden.
Wie bei VR Ride, war auch am Anfang mal kostenfrei.
Bitte EP macht es aber nicht......

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » So 18. Jun 2017, 21:47

Danke fĂŒr dein Feedback.
Ok also ich habe die Karte um 09:15 Uhr gezogen und da war es eben schon 12:30 bis 13:00.

Wann konkret alles weg war, kann ich nicht nachvollziehen, da ich erst um 11:00 wieder dort war und da war eben alles ausgebucht.
Könnte also schon 10:00 ausgebucht gewesen sein.
GrĂŒĂŸe, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. KĂ€rnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Jefferson
EP-Boarder
BeitrÀge: 314

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 19. Jun 2017, 08:25

Danke fĂŒr die Zusammenstellung der Infos. Hat zumindest bei mir ein paar Fragen beantwortet =D>
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3477
Name: Steve

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 19. Jun 2017, 10:29

Hallo Kevin,

danke das du dir die MĂŒhe mit der Auflistung gemacht hast.
Finde ich sehr hilfreich.

Am Wochenende komm ich dann endlich auch mal dazu das Voletarium auszuprobieren.

Eine Frage hab ich aber noch.
Die TimeTicketReihe, geht die durch den gesamten Wartebereich oder ist die - wie ich vermute - verkĂŒrzt?

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 19. Jun 2017, 11:16

Bitte gerne Steve.

Nein die Wartschlange ist verkĂŒrzt und verlĂ€uft exakt parallel zur Single Rider Warteschlange.
Somit siehst du leider nicht alles vom wunderschön gestalteten Wartebereich. Aber ich denke du wirst sicher auch ein paar mal anstehen und nicht nur das Zeitticket in Anspruch nehmen ;)

Viel Spaß bei deinem ersten "Flug"!
GrĂŒĂŸe, Kevin

VR999
Board-User
BeitrÀge: 72
Name: Vincent

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Di 20. Jun 2017, 13:19

Erstmal: Danke, dass du dir die MĂŒhe gemacht hast, alle Infos zusammenzustellen! :)
Eine kleine Korrektur:
KevinEPFreak » 18 06 2017, 21:35 hat geschrieben:-Wenn die ersten Tickets gezogen werden wird der erste Zeitraum (09:00 bis 09:30) vergeben und wenn das Kontigent erschöpft ist, wird die nĂ€chste halbe Stunde ausgegeben (09:30 bis 10:00) bis man bei Parkschluß 19:30-20:00 angelangt ist

Stimmt so nicht ganz. Denn wie Bobbikar bereits geschrieben hat, können die halbstĂŒndigen ZeitrĂ€ume auch z.B. von 9:10 bis 9:40 Uhr reichen.

Das macht so auch durchaus Sinn. Wenn sich z.B. eine Gruppe Zeittickets holen möchte und dann aber mittendrin der Zeitraum voll ist und weiter springt (Also sich das Zeitfenster Ă€ndert), dann wĂŒrde es kompliziert werden wenn ein Teil der Gruppe z.B. von 9:00 bis 9:30 und der andere von 9:30 bis 10:00 rein dĂŒrfte.
Springt es aber von 9:00-9:30 auf 9:10-9:40 hat man immer noch 20 Minuten gemeinsam.

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Di 20. Jun 2017, 13:53

Danke fĂŒr die ErgĂ€nzung. Das war mit tatsĂ€chlich nicht bewußt, da ich auch nie "live" miterlebt habe, wie das Zeitfenster springt.
GrĂŒĂŸe, Kevin

Rumpel
Board-User
BeitrÀge: 57
Name: Rumpel

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mi 21. Jun 2017, 14:25

Zusammengefasst ist es vom Ablauf her also exakt das FastPass System?

Grubaer93
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1355
Name: Matthias

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 07:05

Die Zeiten springen sogar im 5 Minuten Takt.

@Rumpel: Ja

svenl
Board-Stammgast
BeitrÀge: 642

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 09:18

Nicht ganz. Zeittickets gibt es eins pro Eintrittskarte und Tag, FastpÀsse gibt es erneut nach Ablauf des vorherigen oder nach zwei Stunden, was auch immer zuerst passiert.

Wayn0r
Board-Stammgast
BeitrÀge: 564

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 12:25

Es gibt FastpÀsse im Europa Park?

EPMuffin99
EP-Boarder
BeitrÀge: 116

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 13:25

Ja, aber momentan nur fĂŒr das Voletarium und nur einen pro Tag! DafĂŒr völlig kostenlos ;)

Ich gehe aber mal davon aus, dass demnÀchst noch weitere Attraktionen solche Zeittickets erhalten werden!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3477
Name: Steve

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 15:54

Ich denke, Waynor bezieht sich auf den Beitrag von Rumpel.
Dort steht nÀmlich nur, was von Fastpass, aber nicht, dass er den vom DLRP meint.

Also: Die Zeittickets fĂŒrs Voletarum funktionieren so, wie das Fastpass-System im DLRP, allerdings beschrĂ€nkt auf nur einmal pro Tag / pro Eintrittskarte.
ANsonsten gibt es keine Fastpass-möglichkeiten im EP,.

Ich vermute aber mal, dass dies evtnuell auf ein Test sein könnte fĂŒr eventuelle zukĂŒnftige Attraktionen bzw. Express-Systeme.

Wayn0r
Board-Stammgast
BeitrÀge: 564

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Do 22. Jun 2017, 18:54

Danke Spyder. Genauso so war meine Frage gemeint. Danke fĂŒr die Antwort :-)

Solange die Tickets kostenlos bleiben, kann man es gerne bei mehreren Bahnen einfĂŒhren, wenn es zusĂ€tzlich noch dazu fĂŒhrt, die Besuchermassen besser im Park zu verteilen.

ronny0280
Board-User
BeitrÀge: 97
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » So 25. Jun 2017, 21:20

Servus,

ist es eigentlich möglich ein Zeitticket fĂŒr die ganze Familie zu ziehen?
Also nicht jeder einzeln, sondern in unserem Fall 2 Erwachsene und 3 Kinder, um dann gemeinsam fahren(fliegen) zu können?

Danke schonmal

svenl
Board-Stammgast
BeitrÀge: 642

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 26. Jun 2017, 10:07

Du kannst mit allen 5 Eintrittskarten hintereinander jeweils ein Zeitticket ziehen, selbst wenn mittendrin das Zeitfenster wechselt habt ihr noch 25 oder 20 Minuten Überschneidung, könnt also spĂ€ter gemeinsam durch den Zeitticket-Eingang gehen und damit auch zusammen fahren.

Rumpel
Board-User
BeitrÀge: 57
Name: Rumpel

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 26. Jun 2017, 10:50

Na eins pro Tag/Ticket klingt doch fair. Und generell wĂ€re die EinfĂŒhrung des Systems an anderen Attraktionen schon zu begrĂŒĂŸen. Wer einmal mit Kindern im Park war, weiss, dass man sich schöneres vorstellen kann als mit denen mehr als 30 Minuten wo anzustehen. Die "virtuelle" Wartezeit lĂ€sst sich besser nutzen. Aber das Thema hatten wir hier auch schon ausfĂŒhrlich diskutiert.

Suivi
Board-User
BeitrÀge: 45

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 21. Aug 2017, 13:44

Es stand sicher schon wo im Forum, aber ich habs nirgendwo gefunden: Das Voletarium ist ja direkt von der Deutschen Allee zugĂ€nglich - das heißt dort ist auch eine Absperrung die um 9 Uhr geöffnet wird (gleichzeitig zum Tor am Ende der Allee)? Oder kann man Voletarium ev. sogar vor Parköffnung fahren?

danke

EPFAN75
EP-Boarder
BeitrÀge: 432

Beitrag Re: Voletarium Zeittickets » Mo 21. Aug 2017, 16:40

Das Voletarium hat zur Zeit schon ab ca. 08:40 Uhr geöffnet.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten