Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Hallo zusammen,

hier mal der obligatorische Thread für die kleineren Neuheiten 2018.

Unter anderem bin ich heute auf dieses Bild von EP-Fans.info gestoßen:

Bild

Quelle des Bildes und der Info: http://epfans.info/?id=1659,12,&

Folgendes steht in den Quicknews dazu:
Beim Kamingespräch wurde den Teilnehmern auch bereits eine Grafik der neuen Fassade des Teatros im Themenbereich Italien präsentiert. Wir haben vom Park nun die Freigabe um euch die Grafik bei uns zeigen zu können. Ihr findet diese ab sofort auf unserer Seite vom Teatro dell`Arte.
Finde ich persönlich sehr interessant und ansprechend. Bin gespannt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Wie dem ein oder Anderen ja vielleicht schon vom Fantreffen von epfans.info bekannt sein sollte,
wird im Zuge der Frankreich umgestalltung auch der Flammkuchenstand ersetzt.

Bei http://eprust.free.fr ist ein Artwork aufgetaucht, welches einen Flammkuchenstand zeigt. Woher dieses Bild aber ürsprünglich stammt, ist aber nicht bekannt.

Bild
Quelle: http://eprust.free.fr/200118.htm

Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, das es sich dabei nicht um eine Fälschung handelt, da ich folgendes Bild auf der Twitter-Seite von Herrn Michael Mack gefunden habe.

Bild
Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9710877697

Und das sieht doch schon sehr wie das Wasserrad der Mühle aus.

Grüße, Steve

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Zum Artwork des neuen Flammkuchestand,
das Bild kommt von unseren Kollegen epfans.info
-> http://www.ep-fans.info/?id=1980,2&&

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Also ursprünglich kommt das Artwork vom Flammkuchenstand von der Europa-Park-Homepage. :D

https://www.europapark.de/de/gastronomi ... uchenstand

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Danke für die Info VR999.
Das Original ist natürlich immer noch am Besten.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir nicht aufgefallen war bisher.
Da muss ich wohl öfter auch mal direkt auf der EP-Homepage nachsehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Über die Umgestaltung des Flammkuchenstandes freue ich mich sehr, meiner Meinung nach steckt der EP vor allem bei den Restaurants sehr viel Aufwand rein. Die Theaterfassade überzeugt mich noch nicht so, aber wahrscheinlich wird es in der Realität wieder klasse aussehen. Hoffentlich passt sie zum Rest des Themenbereichs, der ja eher wie eine Kulisse wirkt...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Was irgendwie in letzter Zeit etwas untergegangen ist. Scheinbar gibt es tatsächlich eine neue Bühne/Arena für Immer wieder Sonntags.

Auf folgendem Bild vom Europa Park sieht man dort jetzt nur noch eine freie Stelle:

https://twitter.com/europa_park/status/ ... 57792?s=19

Desweiteren hat Stefan Mross schon vor längerem auf Facebook von einer neuen Arena geschrieben:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4518855870

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Hier findet ihr einige weitere Neuheiten, die in die Kategorie "Sonstiges" fallen:

viewtopic.php?f=1&t=9005

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Der Flammkuchenstand hat ja seinen Standort gewechselt - was ist aus dem vorigen Gebäude geworden? Wird es anderweitig genutzt oder wurde es abgerissen, um den Blick auf die große ausgestellte Dampflok freizugeben?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Sonstige Neuheiten »

Richtig Oskar,
das alte Gebäude ist weg. Wo es hin gekommen ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Jetzt sind Picknickplätze vor der Dampflock und sie fällt auch wieder mehr auf dadurch.

Grüße, Steve

Antworten