Eure Lieblings Dark Rides im EP

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Welcher ist euer Lieblings Dark Ride im EP?

Geisterschloss
5
33%
Snorri Touren
2
13%
Arthur
5
33%
Madame Freudenreich
1
7%
Piccolo Mondo
0
Keine Stimmen
Schlittenfahrt
1
7%
Abenteuer Atlantis
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Welcher ist euer Lieblings Dark Ride im EP. Arthur habe ich dazu gezählt. ( Ich habe Batavia jetzt rausgehalten, da das neue Batavia ja noch nicht offen ist).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Ganz schön knifflig die Frage. Aber interessant!

Als Dinofan ist Madame Freudenreich vorne dabei, auch wenn die Dinos schon beim Vorgänger wissenschaftlich veraltet waren und es bei der aktuellen Fahrt eher in Richtung Fantasy geht. Die Bahn hat aber einen prima Soundtrack, viele Details und man merkt die Mühe, die dahinter steckt. Da war ich positiv überrascht! 🙂

Arthur ist für mich als Attraktion besser, als Freudenreich, fällt mir aber schwer, es als "Darkride" in diesem Sinne zu sehen, für mich einfach eine Mischung aus Coaster und Darkride, zählt für mich extra.

Snorri Touren: Cool gemacht, aber etwas arg kurz und der pixelige Film konnten nicht überzeugen (auch wenn der Simulatorteil trotzdem ganz witzig war).

Abenteuer Atlantis: Relativ lang, schöne Musik, auch hier viele Details, etwas strenger Geruch und ich bin kein Fan von Interaktivität (auser man kann jemanden nass machen. 😃

) Trotzdem: Macht Spaß!

Piccolo Mondo: Gefällt mir sehr gut, so als Mini Darkride. Vor allem der Bereich mit den Booten und der Gesang der Dame im Tunnel der Liebe.

Schlittenfahrt Schneeflöckchen: Schon länger nicht mehr gefahren. Für mich nichts besonderes. Könnte man auch ersetzen.

Geisterschloss: Ich war noch nie ein Fan davon und einen Abriss und Neubau würde ich echt begrüßen. Wird immer gefahren, hat einfach kaum Wartezeit, aber ich werde damit einfach nicht warm. Gerne hätte ich mal die Ur-Version kennengelernt.


Fazit: Insgesamt finde ich Arthur als Attraktion am besten, aber es fällt für mich in eine andere Kategorie, daher habe ich mich für Madame Freudenreichs Curiosités entschieden. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Es fehlt eigentlich noch der Can Can Coaster 😉

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Ramius hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:23 Es fehlt eigentlich noch der Can Can Coaster 😉
Der Can Can Coaster zählt als Dunkel Achterbahn🙂
MineTrainFan hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:12 Fazit: Insgesamt finde ich Arthur als Attraktion am besten, aber es fällt für mich in eine andere Kategorie, daher habe ich mich für Madame Freudenreichs Curiosités entschieden. 😃
Hier war ich mir auch nicht sicher, ob ich Arthur dazu zählen soll oder nicht, aber es ist ja mehr eine Themenfahrt als Achterbahn, deshalb zähle ich es zu Dark Rides.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Von hinten nach vorne:

7. Piccolo Mondo - da fehlt mir einfach das Konzept. Die Szenen wirken nicht zusammengehörig. Bonus gibts allerdings für die Verbindung zum alten Ciao Bambini.
6. Schlittenfahrt - Im Sommer ganz nett und ich fahre sie gerne mal wenn ich einfach 2 Minuten Sitzpause brauche. Im Winter grausam, weil ohne den richtigen Soundtrack die Atmosphäre total verloren geht.
5. Geisterschloss - etwas in die Jahre gekommen, inkonsistent renoviert und Punktabzug für die Vorshow - einfach zu lang.
4. Madame Freudenreich - gefällt mir durchaus, sehr viele schöne Details.
3. Arthur - hier rein als Dark Ride bewertet ohne Wertung des Coaster-Teils, sonst wäre er höher. Schön gemacht, nur leider überhaupt keine Variabilität - man hätte auch verschiedene Texte nutzen können.
1,5. 🙂Snorri Touren - ja, er ist winzig und die Kuppel könnte weniger pixelig ausfallen. Aber er hat Charme und eine Story und er holt aus der Fläche richtig viel raus- das fehlt den meisten Dark Rides.
1. Abenteuer Atlantis - Als regelmäßiger Gast finde ich Variabilität und Interaktivität wichtig und der Spielaspekt trägt zu einem hohen "immer wieder" Faktor bei.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Dann mache ich auch mal ein Ranking😅

7. Piccolo Mondo - Es hat einfach zu wenig Thematisierung. Es gibt so viele dekorierte Ecken. Außerdem ist der Venizische Clown mega unheimlich.😱 Aber die Musik und der erste Raum (Weinkeller) ist super.

6. Arthur - Ich zähle hier nur die Thematisierung und nicht das Fahrsystem. Das Fahrsystem ist weltklasse. Aber die Thematisierung... Naja! Es gibt viele schwarze Stellen die unthematisiert sind und das zieht einen halt aus der Atmosphäre. Außerdem der schlechte Film am Anfang finde ich schrecklich. Dafür ist die Szene (ich habe den Namen vergessen) mit dieser kleinen Stadt, mit riesen Sachen super Thematisiert. Außerdem liebe ich die Szene mit Maltazar.

5. Schlittenfahrt - Super Thematisiert, jedoch zu kurz. Außerdem sollte man den Wartebereich erweitern, durch so einen Raum wie der Aufzug im Geisterschloss. Dort könnte man die Geschichte in kurz Variante erzählen lassen.

4. Abenteuer Atlantis - Schön Thematisiert. Jedoch hätte ich es schöner gefunden wenn es weniger Papaufsteller geben würden und mehr Animatroniks.

3. Madame Freudenreich - Super Thematisiert und die Madame Freudenreich Animatronic sieht super aus. Außerdem finde ich es genial wie sie mit Gerüchen gearbeitet haben. Jedoch finde ich das Thema ein bisschen komisch und die Dinos zu alt. Aber das Essen sieht super lecker dadrinnen aus😂😋🤤

2. Snorri Touren - Von der Qualität der Momentan beste Dark Ride im Park. Auch die Effekte sind super. Ich habe mich irgendwie in diesen Dark Ride verliebt. Aber leider wurden an manchen Stellen der Boden und die Decke Zuthematiesieren vergessen. Aber die Domes finde ich genial und einzigartig, und die werden bestimmt bald auch besser von der Qualität sein.

1. Geisterschloss - Ich bleibe der Bahn einfach treu. Sie ist die Bahn die ich immer einmal fahre.(ich bin Clubkarten besitzer). Das Theming ist an manchen Stellen unpassend, und ich würde mir eine Renovierung wünschen. Jedoch hat dieser Ride das meiste Feeling. Finde ich.

Aber warten wir mal auf Batavia, der wird hoffentlich alle toppen.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Momentan steht es Gleichstand 😂😂

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Mein Ranking sieht so aus:

7. Schlittenfahrt: Geht gar nicht. Total lieblos dekoriert.

6. Madame Freudenreich: der Anstehbereich ist besser thematisiert, aber leider die Fahrt ist mir zu kitschig thematisiert. Gefällt mir so nicht, da wäre mir die alte Bahn lieber gewesen.

5. Geisterschloss: Man hat eigentlich einen schönen Anfang mit dem Stammbaum der Medicis, doch das war es dann auch schon mit einer irgendwie zusammenhängenden Geschichte. Stattdessen fährt man an einzelnen Szenen vorbei die eher lustig, denn gruselig oder schaurig präsentiert werden. Die Musik erzeugt auch keine Spannung, dabei könnte man doch gerade dort mit mehr Sound-Effekten arbeiten.

4. Piccolo Mondo: Man fühlt sich direkt nach Italien versetzt. Beginnend beim italienischen Weinkeller, vorbei an den großen Künstlern Italiens, nach Venidig, dem Liebestunnel, vorbei an Pizza und italienischem Eis.

3. Abenteur Atlantis: Thematisierung ist ok. Schön ist die Interaktion, nur schade dass es so kurz ist bzw. so wenig Ziele gibt. Kann man aber meistens öfter fahren da so wenig los ist.

2. Snorri: sehr schön gemacht. Der Dome ist auch toll.

1. Arthur: Die beste Bahn mit durchgehender Geschichte. Leider zu kurz für die Geschichte und die Bahn kann ihre Stärken auf der kurzen Strecke nicht voll ausspielen.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Mein Ranking sieht so aus:

7. Snorri Touren: Bin ich leider noch nie gefahren, deshalb ganz hinten.

6. Madame Freudenreich: Ist leider nach der Renovierung nicht mehr meins. Irgendwie passt da für mich nichts mehr zusammen. Für die Kinder geh ich zwar noch mit rein aber gefallen tuts mir nicht.

5. Geisterschloss: Ich war noch nie ein großer Freund von Grusel- und Geisterbahnen. Ich fahr es ab und an der nostalgie wegen. Am besten gefällt mir der Bereich vom Eingang bis zu Einsteigen in die Wagen.

4. Piccolo Mondo: Die Bahn gehört einfach irgenwie dazu. Ich hab aber immer ein leicht beklemmendes Gefühl wenn ich sie fahre.

3. Arthur: Der am tollsten Thematisierte Wartebereich. Echt toll gemacht, die Bahn selbst ist dann ok.

2. Schlittenfahrt: Die Schlittenfahrt gehört bei mir immer dazu, seit dem ersten Besuch im Park. Ich mag sie gerne.

1. Abenteuer Atlantis: Seit dem wir mit Nachwuchs in den Park gehen ist das die mit weitem Abstand meist genutzte Attraktion. Selbst in den Sommerferien bei brütender Hitze so gut wie keine Anstehzeit. Die Kinder haben einen riesigen Spaß dabei und zufriedene Kinder sind auch zufriedene Eltern 😉

EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Eure Lieblings Dark Rides im EP »

Auch wenn das Geisterschloss etwas heruntergekommen ist und nicht mehr auf dem neusten Stand ist, ist ein Klassiker, welches ich sehr liebe.
Man fährt an einzelnen Szenen vorbei, welche gruselig oder schaurig augebuat sind. Das Ambiete ist schön, aber die Musik und das Sound trägt nicht zu der "Spannung" bei, sodass es aufmanche etwas langweilig wirkt.
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

Antworten