Eure erste Looping-Achterbahn

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Meine erste Loopingbahn: Big Loop (Heide-Park Soltau)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Christoph hat geschrieben:Meine erste war Lethal Weapon Pursuit im Movieworld mit einem Looping im dunkeln und so einer Rolle. Diese würde ich auch für Einsteiger empfehlen.
Das war meine auch und ich fands cool :D Hätte ich vorher gewusst das das Teil ein Looping hat, wäre ich normal nicht eingestiegen... Aber ich fands cool, schade das die nicht mehr steht :(

mars86

Beitrag »

Meine erste war......Space Mountain im DLRP!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Beim Superwirbel sind es ja Korkenzieher also indem Sinne keine Loopings
aber es sind ja trotzdem Inversionen.
Für den Laien sind das immer Loopings aber es gibt zig verschiedene Fahrfiguren schau mal auf Wikipedia unter der Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Inversion_ ... #Dive_Loop nach da gibt es eine Übersicht über die verschieden Fahrfiguren. :wink:
danke für die antwort! ich hatte mich auf wikipedia sogar schon schlau gelesen über inversionen und kann
stolz verkünden auch schnonmal eine cobra roll gefahren zu sein, aber ich muss dann wohl einfach die bahn falsch
in erinnerung haben, weil für mich warns loopings... aber nun weiß ich esj a besser :)

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Meine erste Achterbahn überhaupt war glaube ich mit 14 oder 15 sogar im EP - der Alpenexpress ;-) Dann kamen Bobbahn und Eurosat - mehr gab´s damals im Park noch nicht. :smt003

Habe erst recht spät Gefallen an Thrillrides gefunden - war als Kind ein ziemlicher Angsthase :lol:

Naja - und dann kamen schnell auf versch. Volksfesten Olympia (5 Loopings), Thriller (4 Loopings) und der allseits bekannte Eurostar (ein Inverter a la Black Mamba).

Jens

Beitrag »

Meine erste Loopingbahn war Goudurix im Parc Asterix bei Paris.
Ziemlich cool, da waren auch Korkenzieher.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

meine war superwirbel im holidaypark. hat echt spaß gemacht.
des war vor nem monat oder 2.

im vergleich zu anderen looping oder überschlagbahnen, ist er eher harmlos oder recht heftig?

ich denk eher harmlos oder?

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

meine erste loopingbahn war auch die im holiday park. war damals noch viel zu klein und hatte voll angst, dass ich rausfalle. damals hat mich keiner kontrolliert ob ich groß genug bin ...

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Ebenfalls Super Wirbel mit 6 Jahren, im Jahr vorher durfte ich noch nicht fahren das hatte mich ziemlich geärgert. Die Zweite war 2002 Nessie (Hansa Park) und dann erst Mai 2008 Black Mamba und August 2008 Limit und Big Loop.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Im Spreepark! Die Loopingbahn war super, man konnte noch echte Todesangst haben, weil die Schienen wackelten wie ein Lämmerschwanz, wenn der Zug durchdonnerte :D Das Ding war bestimmt 10 Jahre ohne TÜV.. war sehr spannend, aber ich weiß nicht mehr mit wieviel Jahren ich die gefahren bin.

MfG Oskar

Martin

Beitrag »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht geäußert habe :P
Meine erste war: Super-Wirbel im Holiday-Park :)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Bei mir war es auch vor vielen, vielen Jahren der Superwirbel und das Teil hat mir den Spaß an Loopings erstmal ziemlich verdorben... da hat man ja hinterher ein Schleudertrauma mit dem Ding. :wink:

Na ja, neue Saison, neue Bahn, neues Glück oder so ähnlich... :D Muss ja schließlich ausprobieren um mitreden zu können. Und neugierig bin ich noch dazu, also... und da sich Mack-Bahnen sowieso immer gut fahren lassen, werd ich es nochmal versuchen, dann sehen wir weiter. :wink:

Gruß, Ute
Moved to real life.

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag »

meine erste war Daemonen in Tivoli Gardens, richtig geile Bahn, nur leider etwas kurz :(

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

europea hat geschrieben:Bei mir war es auch vor vielen, vielen Jahren der Superwirbel und das Teil hat mir den Spaß an Loopings erstmal ziemlich verdorben... da hat man ja hinterher ein Schleudertrauma mit dem Ding. :wink:
Die alten Arrow-Wagen früher liefen deutlich besser, die wurden dann 2003 ausgewechselt und dann hatte man nur noch Kopfschmerzen, aber seit sie die Bahn im Juni 2008 3 Tage wegen "umfangreicher Wartungsarbeiten" geschlossen hatten laufen die Wagen wieder deutlich besser.

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

An meine erste Looping-Achterbahn kann ich mich kaum noch erinnern. Da war ich 8, 9 oder 10 Jahre alt.

Meine Eltern sind mit mir in den "Big Ban(g) Schtroumpf nach Frankreich gefahren. Ich hab so lange gebettelt und gefleht und gejammert, bis mein Vater dann endlich mit mir gefahren ist. Ich glaube da fing das dann so richtig mit dem Achterbahn-Virus an :lol:

Leider leider gibt es diesen Park aber nicht mehr. Ich glaube Six Flags hat ihn sich unter den Nagel gerissen :?
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Oskar hat geschrieben:Im Spreepark! Die Loopingbahn war super, ...
DITO !!!

War auch meiner erste Loopingbahn. Eigentlich war es sogar meiner allererste Achterbahn überhaupt.

Servus, Spyder

Sunny.

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Looping-Achterbahn war die "Katun" in Mirabilandia (Italien) =D>

Die war soooooooo genial, dass ich gleich 4x hintereinander gefahren bin :D :D :D

Aber seht selbst :wink:




Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 367
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Looping Achterbahn war Indiana Jones in DLRP.

Das war mit 14 Jahren.
Vorher war ich eigentlich immer voll der Schisser, und bin nur selten Achterbahn gefahren. Seit dem bekommt man mich aber fast nicht mehr von den Achterbahnen runter!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

meine erste (und bis zum 14.4.09 einzige) inversion war sky wheel im skyline park
doch bald Blue Fire...
mfg
launchcoaster95

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

So dann möchte ich mich auch mal zu wort melden.
Ich bin bisher noch keine Loopingbahn gefahren. Bei allen Heide-Park Besuchen die ich bisher hatte (4x) das letzte mal 2005. Stand ich vor BigLoop und bin dann doch nicht gefahren.
In diesem Jahr habe ich mir aber vorgenommen das ich beim Besuch im EP den neun Coaster Teste.
Aber erst nach Silverstar (leider noch keine fahrt gemacht :oops: ) und Euro-Mir (die bin ich leider auch noch nicht gefahren :oops: ).

Gruß
Mecky