Vergangenheit oder Zukunft?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Vergangenheit oder Zukunft?

Vergangenheit
24
43%
Zukunft
32
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Vergangenheit oder Zukunft? »

Wenn ihr in die Zukunft oder in die Vergangenheit des Parks reisen könntet, was würdet ihr tun :?:


Also ich würde auf jeden Fall in die Vergangenheit reisen.
1975 ins Eröffnungsjahr und vielleicht dann noch ins Jahr 1989 als die Euro-Sat eröffnet wurde.

Für die Zukunft lasse ich mich überraschen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich würde 20 Jahre in die Zukunft reisen und ja schauen ob endlich ein Inverted Powered steht! :lol: 8)

Yop, wäre bestimtm mal interessant, wie sich bis dahin das Parkbild verändert haben wird!

Mfg^^

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Da wir die Zukunft ja hoffentlich sowieso erleben (zumindest die nächsten Jahre), dann doch die Vergangenheit.

So ein paar Attraktionen die jetzt ab- oder umgebaut werden würden mich wirklich brennend interessieren.

Tipp: Auf der Seite EP-Fotos gibt es Quicktime Videos von der ersten Show im Drehtheater (Das Lila Geheimnis) und dem orginalen Ciao Bambini Ride.
http://www.ep-fotos.de/pageID_3830583.html

Yves

ep girl

Beitrag »

Hm das ist schwer.
Einerseits würd ich in die Vergangenheit reisen und mit die Eröffnung des Eps angucken,
Andererseits würd ich in die Zukunft reisen und den Park ansehen wie er in der Zukunft aussieht,ob er immer noch auf Theming und was er so für Attras baut...
Wenn ich nur eins von beiden dürft, würde ich lieber in die Zukunft reisen :idea: :D

Zwerg

Beitrag »

Ich würde in die Vergangenheit wenn man nur einmal kann.Die ZUkunft kommt sowieso, dauert vlt. dann nur noch ein bisschen.Aber wenn die Zeit rückwärts laufen würde, würde ich in die Zukunft reisen^^

OberstHorn

Beitrag »

Also ich habe für die Zukunft gestimmt, denn die Vergangenheit kennen wir ja eigentlich - schließlich steht das Meiste ja noch. Außerdem habe ich den Park seit 1984 (oder sogar früher :-k :?: ) ja jedes Jahr mindestens einmal besucht.
Von daher interessiert mich mehr die Zukunft.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Mich würde die Zukunft sowohl als auch die Vergangenheit interessieren :wink: Da man sich aber entscheiden muss und man die Vergangenheit ja auf DVD´s sehen und in Bücher nachlesen kann , wähle ich halt die Zukunft :) Was ist in 20 oder 30 Jahren und wie entwickelt sich der Park weiter ? Wieviele Hotelss kommen noch *gg* :wink:

Interessant :D :jep:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich würde auf jeden Fall in die Zukunft Reisen.
Am Liebsten würde ich ins Jahr 2025 reisen, wenn der Europa-Park sein 50.Jubiläum feiert.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Ich glaube ich muss wohl hier einigen Zustimmen. Es wäre eine schwere Entscheidung wobei wir, wie oben bereits genannt, die Zukunft wohl noch erleben werden und somit die Vergangenheit um den EP eine Zeitreise wert wäre. Wie sah der Park früher wirklich aus, welche Attraktionen gab es, wie funktionierte die Technik, wie war die Struktur, es gibt so viele Fragen die sich hierbei stellen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Würde in die Vergangenheit reisen »

Hallo,

ich würde in die Vergangenheit reisen und möchte meinen 1. Besuch im Europa Park im September 1981 nochmals erleben. Damals war ich 24 Jahre alt und obwohl im Park noch nicht so viel wie heute war gefiel es mir schon damals so gut, dass ich mit Zug und Bus von Karlsruhe aus statt einem geplanten Ausflug gleich 3 in den Europa Park machte.

Schade, dass ich diese Zeitreise nicht machen kann. Trotzdem wäre es toll wenn es ginge.

Gruß
Dorothea

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Ich belebe den uuuuuuralten Thread mal wieder :D

Ich würde gern in den zukünftigen Europapark schauen bzw. reisen, es wäre einfach spannend zu sehen, wie der Park in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht. Wieviele neue Achterbahnen sind hinzugekommen? Wie weit ist der Park noch gewachsen? Welche Themenbereiche sind noch hinzugekommen?

Ich fände das sehr spannend :)

In die Vergangenheit brauche ich nicht, da gab es ja noch keine BlueFire :smt003
-

Orici

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Hm, interessanter Gedanke.

ich würde aber wohl auch lieber in die vergangenheit reisen.
Zum einen, da ich den zukünftigen park ja eh sehen werde.
und zum anderen, weil ich gerne sehen würde, wie er vor meinem ersten Besuch war. Muss ja schließlich testen, ob Ciao Bambini wirklich besser war als Piccolo Mondo.
Zudem hab ich auch schon gelesen, dass in den Anfängen des Parks eine Delphin-Show gab, die mich sicherlich auch sehr interessiert hätte.

Davinia

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Da musste ich jetzt wirklich lange drüber nachdenken.
Ich reise in die Zukunft in 100 Jahren, weil ich wissen will, was der Park dann haben, wie er aussehen, welche Achterbahnen da sein werden. Diese Zukunft werde ich nicht erleben und es stellt sich die Frage: Gibt es den Park dann noch? Ist er noch ein Familienbetrieb?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Leute bleibt doch bitte mal realistisch :roll: ...
2012 geht doch eh die Welt unter!!! :twisted:

Sehr schwere Entscheidung, aber wenn ich in die Vergangenheit reisen will: Zu welchem Zeitpunkt eigentlich? Am Eröffnungstag wo noch sehr wenig Unterhaltungsmöglichkeiten geboten wurden, oder lieber in die späteren 80er :? ?? Die Zukunft wäre für mich viel einfacher zu entscheiden, allerdings würde sie viel zu viel verraten, und ich liebe auf diesem Forum diese Gerüchte-Ecke :D !

Ich würde die Vergangenheit wählen, ca. im Baujahr von der EuroSat.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Hallo,

gute Frage, als erstes hätte ich gesagt Zukunft.Aber bei genauen Betrachten würde ich dochin die Vergangenheit reisen um nochmal die Eisbären in der Grotte zu sehen. Das habe ich nämlich vor 2 oder 3 Jahren zu meinem Sohn gesagt. Wenn die Wildwasserbahn in die Höhle fährt kommt ganz schöne Musik und Eisbären sind auch da, da waren aber nur so doofe Trolle. N ich hab mich dran gewöhnt weiss aber gar nimmer genau wie es damals war, finde kein Video oder so nur halt die eisbärchis die waren noch in meiner Erinnerung.

LG tinA

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Also mir bleibt nur die Zukunft, da ich die Vergangenheit des Parks schon erlebt habe.
Erster Besuch 1978 mit 8 Jahren, danach immer regelmäßige Besuche.
EuroSat war meine erste "richtige" Achterbahn.
Ich weiß noch von mancher Enttäuschung von neuen Bahnen: Rafting und Schweizer Bobbahn.
Die Werbung für neue Bahnen die total Enttäuschten und nur dazu dienten was neues zu bringen:
Crazy-Taxi, London-Bus und auch ein bisschen Volo Da Vinci.

Was mir wirklich aus der Vergangenheit fehlt ist die Delphin-Show, die würde ich bei jedem Besuch ansehen.
Gruß
KALLE

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Eine sehr interessante Frage! Das wäre bei mir von Park zu Park unterschiedlich. Dazu muss ich kurz ein bisschen ausholen, wenn ich darf. :D

Also, würde ich nach dem Phantasialand gefragt, würde ich ganz klar sagen: Vergangenheit! Der Park hatte früher einige wirklich bemerkenswerte Attraktionen, die inzwischen schon längst der Vergangenheit angehören: Gebirgsbahn, Grand Canyon Bahn, Wikinger Bootsfahrt, gepflegte Themenfahrten, der Vekoma Coaster noch als Space Center und und und... Diese Attraktionen so (nochmal) zu erleben, wäre echt genial. :)

Beim Europa Park, um den es hier natürlich geht, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Natürlich hat sich "Klein-Europa" im Laufe der Zeit ebenfalls stark verändert, aber der große und wichtige Unterschied für mich ist, dass eigentlich noch fast alle, größeren und bemerkenswerten Attraktionen immer noch vorhanden sind, und zum Beispiel im Falle des Alpenexpresses und der Eurosat immer wieder aufgewertet wurden. Daher gibt es jetzt keine Attraktione, die ich wirklich vermisse, zumal mein Erstbesuch im Jahr 2000, also relativ spät war.

Extrem neugierig bin aber, wie der Europa Park sich in Zukunft entwickeln wird! Welche Achterbahnen kommen noch? Wie siehts mit zukünftigen Darkrides, Hotels, Wasserattraktionen, dem Wasserpark usw und sofort aus? Der Europa Park ist ja erfolgreicher denn je und wird hoffentlich weiterhin so erfolgreich wachsen, wie bisher. Da jedoch der gute Gastgeber seinen Gästen auch immer wieder neues bieten will, ist es von enormer Wichtigkeit, sich was einfallen zu lassen, was es vielleicht auch bisher noch garnicht gibt! Und da der Park ja schon so viele Arten von Coastern aufbietet, wird es umso interessanter zu sehen, wie der Europa Park im Jahr 2016, 2020 oder in noch viel weit entfernterer Zukunft aussehen wird! :D

Ich bin gespannt. Wer weiß, vielleicht kommen in Zukunft ja auch einige scheinbar veraltete Trends wieder zurück? ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Vergangenheit oder Zukunft? »

Ich würde ins Jahr 1978 reisen, ein Konzert von Queen besuchen und dann in den EP gehen, um die Eröffnung der Wildwasserbahn mitzubekommen :grin: (vielleicht würd ich dann noch meine Mutter als kleines Kind treffen). Wobei 1985, 1989, 1997 auch nicht schlecht wären, um die Entwicklung der Themenbereiche mitzuerleben (Und die Eröffnung von ein paar legendären Bahnen). Seit meinem ersten Besuch irgendwann 99 oder so kamen nur Griechenland, Portugal, Island und der Märchenwald hinzu und das Chocoland weg. Der Rest war in den späten 90ern schon fertig.

Ach und Hotels waren für mich ja auch schon immer da, deswegen wärs auch cool in die Vergangenheit zu gehen. UND wenn ich nich genug Geld dabei hätte, müsste ich irgendjemand fragen "Haste ma ne Mark?" und den Satz wollt ich schon länger mal gerne von mir geben, nur geht das ja nicht in 10 Jahren :grin:

Zukunft ist auch nicht schlecht, erleb ich aber noch und ich bin Vergangenheitsangefressen ^^ Im Geisterschloss sind mir die Trash/80erHorrorfilm-artigen Figuren lieber als digitale Animatronics
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten