EP Rituale

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag EP Rituale »

Servus,

also hab mal eine kleine Frage an euch :!: Und zwar wollte ich wissen, ob ihr auch so eine Art EP Rituale habt :?:

Also bei mir ist das so, ich brauche minderstens einmal am Tag meine Zeit in der ich auf meinem Bett liege, die Augen schließe, EP Musik höre und mich für einige Minuten in den Park versetze. Dann schau ich mir alle paar Tage irgendetwas von der EP-DVD an, such meine 1000 Prospekte vom EP raus und schau sie mir an und dann habe ich noch ein Ritual und zwar bastle ich mir jedes Jahr einen EP Kalender. Also zurzeit zeigt mein Kalender noch 56 Tage an :cry:

Also genug von mir, jetzt will ich wissen wie das bei euch ist :D
BLUE FIRE ICH KOMME

Martin

Beitrag »

Bei mir gibt es so etwas nicht. Wenn ich um 16:30 Uhr von der Arbeit nach Hause komme mache ich meistens andere Dinge die dann weniger mit dem EP zu tun haben ;)

Markus79312

Beitrag »

Dienstag und Donnerstag Nachmittag gehe ich nach der Krankengymnastik in den Europapark um mich selbst für die Anstrengung zu belohnen.

Und jeden Samstag stehe ich vor dem Tor am Haupteingang und warte darauf, dass endlich geöffnet wird und dann bleibe ich bis Parkschluß. Abends in der Deutschen Allee komme ich allerdings nicht weg, ohne das ein oder andere kleine Schwätzchen mit den Artisten zu halten, die da stehen um die Zuschauer zu verabschieden. Da die sich meistens abwechseln wird es nie langweilig :)

Hermione

Beitrag »

Wenn ich morgends aufsteh, mach ich mir nen Kaffee und besuche dieses Forum und im Lauf des Tages auch noch die Homepage des Parks.
Wenn ich die Wohnung in Ordnung bringe laufen bei mir die Dreams of Musik CDs :D
Mein Ritual im Park ist, dass ich gleich nach der Öffnung zu Chez Marianne geh und nen leckeren Latte Macchiatto trinke.Danach fühl ich mich sauwohl :P

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Wenn ich in den Park fahre ist es Tradition, dass wir zuerst auf der Raststätte Baden-Baden (A5) eine kurze Pause machen. 8)

Dann folgt das erste Ratespiel auf der Autobahn:" Der, der den Eurotower als erstes sieht, hat gewonnen!" :?:

Seit ich in den Park gehe (und das mach ich schon "einige" Jahre) ist es auch Tradition, dass wir zuerst den Panoramaexpress oder den EP-Express fahren, sobald der Park geöffnet hat.

Ein weiteres Ritual ist, dass wir bei jedem Besuch (2-3 mal im Jahr) ein Nostalgiebild in Italien machen und uns bei Parkschluss eine Waffel bei der Waffelbäckerei gönnen.

So, dass sind so meine persönlichen Rituale, für einen erfolgreichen Parkbesuch! :D

Hermione

Beitrag »

WirSindBorussia hat geschrieben:Wenn ich in den Park fahre ist es Tradition, dass wir zuerst auf der Raststätte Baden-Baden (A5) eine kurze Pause machen. 8)

Dann folgt das erste Ratespiel auf der Autobahn:" Der, der den Eurotower als erstes sieht, hat gewonnen!" :?:

Seit ich in den Park gehe (und das mach ich schon "einige" Jahre) ist es auch Tradition, dass wir zuerst den Panoramaexpress oder den EP-Express fahren, sobald der Park geöffnet hat.

Ein weiteres Ritual ist, dass wir bei jedem Besuch (2-3 mal im Jahr) ein Nostalgiebild in Italien machen und uns bei Parkschluss eine Waffel bei der Waffelbäckerei gönnen.

So, dass sind so meine persönlichen Rituale, für einen erfolgreichen Parkbesuch! :D
:P ich glaubs ja nicht.....wir machen das auch immer ...wer Silverstar zuerst sieht hat gewonnen....lol

Markus79312

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:
WirSindBorussia hat geschrieben:Wenn ich in den Park fahre ist es Tradition, dass wir zuerst auf der Raststätte Baden-Baden (A5) eine kurze Pause machen. 8)

Dann folgt das erste Ratespiel auf der Autobahn:" Der, der den Eurotower als erstes sieht, hat gewonnen!" :?:

Seit ich in den Park gehe (und das mach ich schon "einige" Jahre) ist es auch Tradition, dass wir zuerst den Panoramaexpress oder den EP-Express fahren, sobald der Park geöffnet hat.

Ein weiteres Ritual ist, dass wir bei jedem Besuch (2-3 mal im Jahr) ein Nostalgiebild in Italien machen und uns bei Parkschluss eine Waffel bei der Waffelbäckerei gönnen.

So, dass sind so meine persönlichen Rituale, für einen erfolgreichen Parkbesuch! :D
:P ich glaubs ja nicht.....wir machen das auch immer ...wer Silverstar zuerst sieht hat gewonnen....lol
Ich würde da fast immer gewinnen. Weil ich zu 99,9% alleine in den Park fahre :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hab acuh einige Rituale:

z.B. eine Pizza bei Mario wird nur in sehr seltenen Ausnahmefällen nicht geholt.

Nicht zu vergessen Schoko Bananen zu kaufen.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

hmm wenn ichs mir recht überleg ist das einzige was ich wirklich immer mach wenn ich da bin und zwar kurz bevor der Park zu macht, auf die Toilette zu gehn :lol: :lol: :lol:
Sonst hab ich keine Rituale, wenn man das überhaupt Ritual nennen kann^^
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Martin

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Ich hab acuh einige Rituale:

z.B. eine Pizza bei Mario wird nur in sehr seltenen Ausnahmefällen nicht geholt.

Nicht zu vergessen Schoko Bananen zu kaufen.
Wie war nochmal dein Motto beim Parkbesuch: Ungesund essen! oder so in der Art, gelle ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Viel und Ungesund...wobei das Bambo Baii ja die Ausnahme war die letzten male ;)

Markus79312

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Viel und Ungesund...wobei das Bambo Baii ja die Ausnahme war die letzten male ;)
Hat der Daniel jetzt doch noch gelernt, gesund zu kochen :?: :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mein Ritual ist es Abenteuer Atlantis zu kritisieren. :lol:

:wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

@ Jejo: Was gefällt dir den a Abenteuer Atlantis nicht???
BLUE FIRE ICH KOMME

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich hab mir bisher jedes Jahr ein Parkheft gekauft, sowie den aktuellen Parkplan. Außerdem, wenn ich was im Park esse, dann Cheeseburger mit Pommes. Ich geh jedes Mal, wenn ich muss, auf die griechische Toilette, weil es da einfach am schönsten ist.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Silverstar-Fan hat geschrieben:@ Jejo: Was gefällt dir den a Abenteuer Atlantis nicht???
Das es zu comichaft aussieht und nicht in den Europa-Park passt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Also ich finde das eher gut... Wieso sollte es nicht zum Ep passen? :):)
Wo dann?

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

ich bin da ganz deiner Meinung deny. Ich finde es gut, dass man auch mal interaktiv mitwirken kann
BLUE FIRE ICH KOMME

Chaplin

Beitrag »

Mein Ritual:

Zwischen Parkschluss und 08.00 Uhr nicht an den EP denken. :lol:
An freien Tagen nicht an den EP denken und NICHT den EP Besuchen! :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich ein paar Rituale bevor ich einen Tag vorher in den EP fahre. Wie das Einkaufen für die Fahrt, Fahrpläne ausdrucken und so weiter.
Im EP selber: Das Parkheft kaufen, immer in die erste Eisshow gehen und davor(je nach Plan) ne Achterbahn fahren wenn net so viel los ist. Achja irgendwann zwischen 13 Und und 15 Uhr essen gehen, weil da SA um die Uhrzeit weniger los ist wie um 12 Uhr :wink:

Antworten