Nass werden in Wasserbahnen

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Wollt Ihr in Wasserbahnen nass werden?

Ja, soviel wie möglich
25
31%
Ja, ein bisschen
29
36%
Wenn ich nass werde ist es Ok, muss aber nicht sein
22
28%
Nein, bloß nicht
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich finde eigentlich nicht, dass es einen Sollwert für Wasserattraktionen bezüglich des Nässegrades gibt. Für mich gelten bei Wasserattraktionen die selben, persönlichen Normen, wie für andere Attraktionen auch. Ist die Strecke abwechslungsreich, rasant, toll gestaltet, einigermaßen lang? Gibt es (bei schnellen Waterrides) schöne steile Abfahrten? Ist die Strecke (vor allem bei langsamen Rides) mit Liebe und Aufwand gestaltet?

Was nun aber den Nässefaktor angeht: Ich bin ein Sommermensch und liebe 30 Grad und mehr und bei solchen Temperaturen darf es auch schon ein bisschen mehr sein. Ich genieße es eher, wenn freche Besucher mit den Kanonen die Atlantica-Boote treffen und sich darüber amüsieren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich durch das Hotel auch die Möglichkeit habe, bei kälterem Wetter, die Kleidung zu wechseln, daher macht mir ein hoher Nässegrad bei kälteren Temperaturen auch vergleichsweise wenig aus. Wenn ich mit nassen Klamotten heimfahren müsste, sähe es wohl auch etwas anders aus.

Aber generell finde ich, dass eine Wasserattraktion eigentlich nicht zu nass sein kann. Jeder wird gewarnt, jeder sieht die gewaltigen Wassermengen, die beim Eintauchen der Boote entstehen, also sollte man sich hinterher auch nicht beschweren. Ähnlich wie man sich auch bei einer turbulenten Hochgeschwindigkeitsachterbahn nicht über die heftigen Richtungswechsel oder starke Bremsungen beschweren sollte...

Wer Wasser nicht verträgt, muss halt dann einfach mit einem Poncho fahren oder garnicht. Trockenes Wasser gibt es halt nicht so häufig. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich finde diese komischen Ponchos nur dann sinnvoll, wenn jemand sagt "ich will unbedingt durch die Edelsteingrotte fahren und dieses coole Baumstammgefühl haben, aber nicht nass werden" und nicht oft genug im EP ist. Alles andere ist irgendwie lächerlich, finde ich. Es ist halt ne Wasserbahn, da kann man nass werden :D

Ich werd nicht so gerne nass, wenns normale Temparaturen hat, aber finds ganz ok. Ich hoffe dann, dass es nicht ausartet - wobei - das Spiel "komm-lass-uns-bei-kälte-Rafting-fahren-und-den-auslachen-der-Nass-wird" ist ziemlich witzig und sogar spannend. Mit Regenschutz wär das ja wieder verdorben.

Im Sommer aber hoff ich dann fast schon drauf richtig nass zu werden. Da darf auch alles triefen. Grade jetzt im Juli ist eigentlich eine gute Zeit für sowas.

Wobei ich mit meinem Vorredner nicht übereinstimmen kann in Sachen "Niesel" vs "Regen" : Ich bin schon bei Atlantica schön über der linken Körperhälfte gesintflutet worden, bei WWB hält sich das meist in Grenzen.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Xantia
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2016

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ein bischen nass ist in der warmen Jahreszeit schon in Ordnung. Völlig durchnässt möchte ich aber hinterher eigentlich nicht sein.

Blöd finde ich, wenn manche Wasserbahnen nicht als solche gekennzeichnet sind - z.B. die Panoramabahn. :D [-X
(Ne, ernst jetzt. Am letzten Sonntag war das Timing beim Durchfahren neben der Wildwasserbahn so, dass wir in der Panoramabahn einen Guss abbekommen haben - und da rechnet man nun wirklich nicht damit. :lol: :D :D

Antworten