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Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:26
von nuebelstar
Moin,

wir haben ein paar Plätze für die Testphase desFreizeitpark Planspiels. Wer Spaß daran hat, mitzutesten, bitte PN an mich mit Name und E-Mail. Bei zu vielen Interessenten entscheidet das Los. Danke an Michael Bauer, dass er uns die Plätze zu Verfügung stellt.

Grüße,

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:29
von Mulles
Hey! Also das Spiel hört, und sieht ja mal sehr toll aus! =D>
Ich freue mich auf das fertig Spiel! :D

Lg Mulles

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:15
von nuebelstar
Vielleicht noch einige Hintergrundinfos - ich hatte die zweite Version schon gespiel.

Das Spiel ist vollständig kostenlos, es gibt auch keine Extra Leistungen, die man dazu kaufen kann, wie bei anderen Spielen (so bei Version II) - es ist aber auch anspruchsvoll. Es steckt viel dahinter - man kann auch knallhart Jahr für Jahr gegen die Insolvenz kämpfen. Aber das macht auch den Reiz aus.

Meldeschluss ist der kommende Sonntag, 11.11 um 11:11 :D

Grüße,

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:15
von mps
Ist meine PN angekommen? Mal gehts mal nicht. Ich bedanke mich aber vorweg schon vielmals! Bild

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 16:56
von Franz_Ferdinand
Hey,

Kann mich leider nicht einloggen obwohl ich alles richtig eingebe.

Gruß Flo

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 17:49
von Orici
Wo kann man denn das Passwort ändern?

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 18:05
von Franz_Ferdinand
Also hat jetzt geklappt und hab mich einloggen können :)
Danke!

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 18:20
von mps
Orici hat geschrieben:Wo kann man denn das Passwort ändern?
Zitat aus E-Mail von Patrick:
Hallo Raphael,


das geht wohl doch (noch) nicht - daher einfach dabei belassen.

Grüße und viel Spaß beim Testen,
--------------------

Mal ne andere Frage: Muss ich die Besucher irgendwo einschalten? Bei mir gibt es keinen Umsatz mehr und ich bin Pleite :oops:

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:13
von Grubaer93
Also sorry, aber ich check das Spiel absolut nicht. Ich hab keine Besucher. Und ohne Besucher hab ich auch keine Einnahmen oder nicht? :cry:

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:20
von mps
Grubaer93 hat geschrieben:Also sorry, aber ich check das Spiel absolut nicht. Ich hab keine Besucher. Und ohne Besucher hab ich auch keine Einnahmen oder nicht? :cry:
Es geht mir nicht anders...

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:27
von Grubaer93
Gibt es auch irgendwo etwas wo man nachschauen kann was man als nächstes braucht? Ich mein jetzt so Kassen oder Eingangsbereich.

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:30
von mps
Ich glaube nicht. Aber vielleicht im Bau-Menü (der Kran oben) und dann im Untermenü beim Hacken vielleicht?!

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:33
von McClintock
Es gibt noch keinen Gameguide, weil es sich eben um einen ersten Alpha-Test handelt. Aber damit Besucher in eure Parks kommen sind folgende Voraussetzungen unbedingt erforderlich:

- Parkplätze bauen (erst eine Parkplatzstraße als Anbindung an die Hauptstraße, daran dann normale Parkplätze.
- Parkeingang bauen

Ein Beispiel, wie es aussehen kann:
pp.jpg

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:38
von Grubaer93
Achso jetzt wird mir das klar! Danke! ;) Ja ich finde das Spiel bis jetzt ehrlichgesagt nicht schlecht. Ich verstehe auch dass einiges noch nicht richtig funktioniert oder auch vieles noch nicht mal vorhanden ist! ;) Aber als Verbesserungsvorschlag. So eine Guide am Anfang was man so machen musst wäre nicht schlecht..... 8-[

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:38
von mps
Hab ich und es geschieht immer noch nichts :(

Aber erstmal danke, das du dich hier extra anmeldest ;)

Edit: Kann man bereits gebaute Sachen eigentlich verschieben? Der Abriss-Button geht leider nicht :-(

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:41
von Grubaer93
Also ich hab jetzt auch alles gebaut, und es sind keine Besucher da. Aber das liegt bei mir daran, dass mein Eingang noch fertiggestellt werden muss. Daher ist er auch noch grau hinterlegt. Ich warte jetzt noch bis bei mir September ist. Dann werden schon welche kommen. ;)

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:47
von Mulles
Dürfte ich fragen, ob ich auch mittesten darf? Es hört sich alles so interessant an! :)

Lg Mulles

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 21:31
von Orici
Ich hab auch 1-2 Monate Spielzeit gebraucht, um das mit den Parkplätzen zu kapieren. Aber in der Beschreibung der Parkplätze steht auch drin, dass sie eine Zufahrtsstraße und einen Parkeingang brauchen.

Ich versuch bei mir momentan die Forschungsgelder auf Null zu setzen, weil das ja doch immense Ausgaben pro Monat sind. Aber die stellen sich immer wieder automatisch auf einen bestimmten Betrag fest.

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 21:32
von nuebelstar
ISt eben auch noch in der Testphase - musste mich auch erstmal kurz zurechtfinden. Wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat (also die älteren Versionen) kann das schon verwirrend wirken. Wichtig ist, dass wir dann dabei sind, wenn es dann ums Bug entdecken und melden geht.
Gerade, habt irh sicher gemerkt, fehlt ja noch einiges an Funktionen. Eintrittspreis, Darlehen etc. kommt ja noch die Tage - solange einfach mal n bissl rumtesten ;) -

Das mit den Forschungsbeträgen hab ich auch - aber wie gesagt, das kommt dann sicher irgendwann, wenn die Bugs entfernt werden.

@ Mulles: Wir haben keine Codes mehr -ab Januar gibts aber auf jeden Fall ne Open Beta.

Grüße,

Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Verfasst: So 11. Nov 2012, 22:18
von Orici
Was ich auch noch nciht ganz verstehe sind die Einstellungen der Kapazität.
Wenn ich den Schieberegler nach oben ziehe, steigen Personaleinsatz und Betriebskosten, aber die Kapazität der Attraktion verringert sich.
Oder ist die Zahl, die bei der Kapazität steht, anders zu werten als die Anzahl der Gäste pro Stunde?