Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und f√ľr FANS! Viel Spa√ü im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans f√ľr Fans.
Shaku

Beitrag Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? » Di 23. Aug 2005, 08:59

Hi,
mich w√ľrde es mal interessieren wie:
1. lang ihr in den Europapark fahrt ggb die km Zahl
2. wie oft ihr schon im Europapark ward.

Zu mir kann ich nur sagen das ich 2 1/2 - 3 Stunden in den Europapark fahre wobei sich die Strecke auf ca 350 km beläuft...

Ich wahr jetzt insgesammt schon 14 Tage im Europapark und am nächsten montag folgen die nächsten 7 EP Tage, da ich eine Woche runterfahre. Jedoch nicht den kompletten Tag in den EP gehe --> Jahreskarte :D

Naja Umfrage habe ich mal nicht gemacht da es zu viele verschiedene Ergebnisse wären ;-)

Edit by Nuebelstar:Titel geändert!

OberstHorn

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 09:06

Also ich fahre ca. 1 Stunde (ca. 100 km). Ich gehe seit 1985 jedes Jahr mindestens 1 mal in den EP, macht in der Summe also ungefährt 20 Tage.
Zuletzt geändert von OberstHorn am Di 23. Aug 2005, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 09:08

Nun, das d√ľrften so um die 200 km pro Weg sein. Fahrzeit jeweils 30 Minuten mit der Bahn (da die Busse, die von hier fahren jeweils schon so um halb f√ľnf zur√ľckfahren), danach ca. 2h 15 mit dem Bus.

Wie oft ich schon da war kannst du meiner Signatur entnehmen. Davon 1x 2003, 1x Sommer 2004 und 2x Winter 2004, der Rest in diesem Jahr.

Nächster vorgesehener Besuch (aufgrund aktueller Arbeitsverhältnisse wohl kaum eher möglich): 25. September 2005

Maexx87

Beitrag Re: Wie Lang und Wie oft? » Di 23. Aug 2005, 09:09

Shaku hat geschrieben:1. wie lang ihr in den Europapark fahrt ggb die km Zahl
2. wie oft ihr schon im Europapark ward.

Zu 1.: Also laut Routenplaner sind es an die 310 km und gut 3 Stunden Autofahrt

Zu 2.: Ich war bisher zweimal. Einmal mit 7 und einmal mit 18 vor einer Woche

Hm... eine Jahreskarte w√ľrde mich schon auch reizen. 120 ‚ā¨ sind schlie√ülich nicht die Welt. Wenn da die Sprittpreise nicht w√§ren. :roll:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 11:15

Bin 1std entfernt und bin seit ich 5 bin jedes Jahr mind. ein mal im Park, in den letzten Jahren öfter!
www.repatricked.blogspot.com

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 13:01

1. Also bei mir sind es so ca. 230km.
Mit dem Auto 2 bis 2:30 Stunden fahrt je nach Verkehr
und mit dem Zug 3:43 Stunden.

2. Ich war schon 9 mal da.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen
Kontaktdaten:

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 14:54

1. Ich wohne 22 km vom EP weg

2. Mhh, wenn ich das w√ľsste, aufjedenfall genug......... :lol:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: N√ľrnberg

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 16:20

Nun, bei uns sind es rund 350 km wir fahren zwischen 2,5 und 3,5 Stunden.

Wie oft...hmm....ich nehme mir immer vor mitzuzählen....aber funktioniert irgendwie nicht...

In den EP selbst gehen wir seit 2001. 2001 war es noch 1 Besuch, 2002 dann 5 Besuche, 2003 4 Besuche, 2004 ca. 30+ Besuche (Irgendwann das Zählen aufgehört)...

In diesem Jahr waren es bisher wohl so um die 20+. Weiter geht es voraussichtlich aber erst wieder im Oktober.

Susu

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 19:07

Also ich fahre so 20 Minuten zum PArk das sind so 15-20 Kilometer.
Insgesamt war ich ca. 35-40 (mit Winterbesuchen 54) mal im PArk. Ich gehe jedes JAhr 8 MAl (mit Winter) in den PArk. Aber kein Wunder, ich habe halt das Gl√ľck der Welt und wohne fast neben dem PArk :D
Simon

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 22:25

Hallo
also ich wohne 85 Km vom Park entfernt und fahre ca 1 1/4 Stad.
Gehe mindestens einmal pro Woche mit meiner Mutter in den Park, da wir eine Jahreskarte haben. Manchmal bleiben wir auch √ľber Nacht in Rust und nehmen uns ein Privatzimmer. Samstag gehen wir auch wieder und abends zur Spanischen Feria und Sonntags nochmals in den EP. :lol: :lol:
Viele gr√ľ√üe
Shishafan

SiSta_freak

Beitrag » Di 23. Aug 2005, 22:44

hallo

Ich wohne ca 150km weg das sind ca, 1h 30 min zum fahren.

In meinem Leben war ich schon min 40Tage im Park oder sogar mehr. I diesem Jahr werde ich auf ca 10 Park tage kommen.
Mfg

berni163
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: √Ėsterreich

Beitrag » Mi 24. Aug 2005, 11:09

Hallo,

ich fahre 610km. Brauchen meisten 5h30min. Fahr fast jährlich einmal zum Park und war ca. 20-25 Tage dort oder mehr. Bin mir jetzt nicht sicher. Mfg

SilverMouse

Beitrag » Mi 24. Aug 2005, 13:26

Hallo

Ich weiss nicht mal, wie viele Kilometer es sind, aber ich fahre auch ungefähr 1 1/2 Stunden

Wie oft ich schon da war, kann ich nicht mehr genau sagen...diese Saison dank Jahreskarte schon mindestens sechs bis sieben Mal.

Gr√ľsse, SilverMouse

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag » Mi 24. Aug 2005, 14:41

Hi
ALso ich brauche 35 min.
Sind ca. 50 km von mir bis zum Park.

Wie oft ich schon da war weiß ich gar nicht genau, seit 2002 bin ich fast jede Woche im Park.

cHeeF

Beitrag » Mi 24. Aug 2005, 16:51

Die Entfernung zum Park m√ľssten so ca 30km sein -> Fahrzeit sind 15-20min da man auf der sch√∂nen A5 rasen darf ;)
Den Park besuche ich seit *gr√ľbel* 1993 und das min. 2 mal im Jahr - da ich mir aber im September ne Jahreskarte kaufen werde wird sich das steigern ;) Also ich sch√§tze das ich insgesamt 22-26 mal schon im EP war... (04: 4x| 05: 2x)

Shaku

Beitrag » Mi 24. Aug 2005, 21:03

:o 30 km und nur etwa 2 mal das Jahr:ooo wow also ich w√ľrd das nicht aushalten xd. Ich w√ľrde da alle 3 tage hinfahren^^

cHeeF

Beitrag » Do 25. Aug 2005, 10:51

ja hm... bisher war das geld halt immer so ein klitzekleines Problem :D
Aber ändert sich ja jetzt dann... :)

EP-Friend

Beitrag » Sa 27. Aug 2005, 15:36

Hallo,

Ich wohne fast 450 km vom Park entfernt und war jetzt 8mal im Park. Wäre lieber viel öfters dort geht aber leider nicht.

Eurostar

Beitrag » Sa 27. Aug 2005, 20:51

Wohne so etwa 20 km vom Ep weg das sind so 7-10 Minuten:
Insgesamt war ich schon ungefähr 12mal da. :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag » So 28. Aug 2005, 16:22

Laut Routenplaner m√ľssten es ca. 190km sein. Wir fahren so etwa 2 bis 2 1/2 Stunden, je nach Verkehr und Pausen.

Parkebesuche:
Juli 2000 - 3 Tage
Juli 2001 - 3 Tage
Dezember 2003 - 2 Tage
August 2005 - 2 Tage

Nächster Besuch vielleicht in den Halloween Wochen (1 oder 2 Tage).

Antworten