Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Puempel

Beitrag »

Ich brache mit der Bummelbahn zwischen 45-60 minuten zum Park...

Wie oft ich schon im Park war, speziell 2006 ... sorry aber da hab ich leider nicht mitgezählt. Aber sicherlich über 100 mal. Also die Jahreskarte hat sich mehr als rentiert :D

Für 2006 mach ich mir allerdings ne Strichliste. Mich interessiert es wie oft ich mir die Arena dieses Jahr so anschauen werde :lol:

Wasi

Beitrag »

Anariel hat geschrieben:1. etwa 270 km, also 2h 30

2. 3 Mal, seit 2002 gehe ich jedes Jahr in den EP...

Moin!

Wenn du seit 2002 jedes Jahr den Park besuchst, dann hast du es wohl 2005 nicht getan, was?

Gruß Wasi :wink:

swissepfan

Beitrag »

Hey

Also ich wohne ca. 250 km entfernt und brauche ca. 2 1/2 h

Ich war sowit ich noch weiss 14 oder 15 mal dort :(
letztes Jahr nur 1 mal und dieses auch nur 1 oder 2 mal

mfg swissepfan

Anariel

Beitrag »

Doch, ich hab da was vergessen^^ Ich war 2003 nicht im EP! Deshalb erst dreimal.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hmm.. die genaue km Zahl kann ich garnicht sagen, fahre ja meistens mit dem Zug. Da brauche ich so ca. 2 h , wenn wir mal mit dem Auto fahren sind es knapp 1 1/2 stunden. Wie oft ich im eP war hab ich garnich gezählt... also seit 2002 gehe ich meistens einmal im Monat , oder mindestens alle 2 monate ( das muss sein :lol: :wink: ) könnt man sich eigentlich ausrechenen * bin aber zu faul* :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Parkfreak

Beitrag »

Also, Mindelheim-München-Stuttgart-Karlsruhe-Rust


Ähm ca 350 km (vielleicht auch mehr/weniger)


Und 3 Stunden Fahrt.

euromir1994

Beitrag »

Na gut jetzt kommt der Rekord halter ich brauche 10 Stunden zum ep :D
Ich gehe leider nur im ep wenn ich im urlaub in Bw bin. war erst 4 mal da

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Warum Rekordhalter? Bräuchte ich von Berlin weniger Zeit runter in die tiefste Provinz Badens? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber rein theoretisch jetzt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

cHeeF

Beitrag »

also von berlin brauchste ca 8 stunden - habs selber getestet bei der klassenfahrtrückreise :D

@oskar... äm berlin ist an sich geil und ne wahnsinnige stadt - ABER als wir abends in der stadt waren - da war echt garnix los... mir kams so vor das in unsrem 12.000 seelenstädtchen mehr los is :D

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

bei mir hängts mit der fahrzeit ab ob ich einen nicht serienmäsigen Tempomat (meine Mutter) neben mir habe brauch ich ca. 60 min. Wenn ich alleine bin hab ichs auch schonmal in etwas unter 40 min geschafft.

Komme ca. 10-12 mal in den PArk. Mit der letzten Jahreskarte war ich 12 mal da.

War glaub mit zwei oder drei Jahren das erste mal im Park (bin jetzt 19). Durfte eigentlich so gut wie nix von den wilden sachen damals fahren aber meine mutter hat mich fast überalle mitgenommen.
Zuletzt geändert von Atlantica am Do 15. Jun 2006, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

@cHeeF
Der Schein trügt: Das Berliner Nachtleben ist für "Nicht-Insider" oft nur schwierig aufzufinden. Wart ihr in Kreuzberg?

Zurück zum Thema: Ich brauche mit dem Auto ca. 1,5 Stunden in den Park. Mit dem Zug etwas länger...

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Ich wohne in der nähe von Frankfurt, das sind schon ein paar Kilometer. Wir haben es mal in 1 Stunde und 42 Minuten geschafft aber da war auch ales frei. Normalerweise braucht man schon so um die 2 Stunden meist mehr.

Ich war schon ca. 9 mal im Park

Silver Star

Beitrag »

Tja, ich komm aus Hamburg, es dauert ca. 6 Stunden zum Park, deswegen war ich erst einmal 2 Tage dort, aber es lohnt sich und im September bin ich wieder da!

Max

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag ich komme aus dem ldk lörrach »

sind ca 89km (lautroutenplaner)da ich ich mit dem zug fahre dauert dies ca 2 stunden
dieses jahr werd ich mit dem bike fahren hab dafür 4 1/2 eingplant

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich wohne im schönen Wil im Kanton St. Gallen in der Schweiz, 2/14 h vom EP entfernt. Durchschittlich bin ich zweimal im Jahr à 2-3 Tage dort. d.h. etwa 4-6 wunderschöne Tage im Jahr. :D

Dieses Jahr war ich bereits 2 mal 2 Tage dort. Und im September, ist es wieder soweit... *träum*

Gruss Dado :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich wohne in Bräunlingen, das ist ca. 1 stunde und 15 min. vom Park entfährnt.
Ich bin meistens 3 Mal im Jahr im Park.
Ich würde gern noch mehr Mals gehen, aber ich darf nicht :smt089 .

Euro-Mir Freak

Beitrag »

Bei mir sinds ca 30 minuten über die Autobahn , wie viel km es sind hab ich nicht im Kopf .

War ungefähr so 30 mal im Park

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Hallo,

uns trennen ca 850km vom EP. Je nach Pausen und Verkehr sind das 10-11 Stunden.

Vor 2 Wochen (Erstbesuch) waren wir für 3 Tage im Park. Also bis jetzt 3 Parkbesuche :D

Nächstes Jahr kommt Parkbesuch 4-7.

lg,

Martin

greitn
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006
Wohnort: Buch am Erlbach 4,5 Std vom Park

Beitrag »

Hi!
Ich war bis jetzt 5 mal jeweils 3 Tage im Europapark! Gibt nach Adam Riese 15 Tage und es werden mit sicherheit noch mehr folgen......
Die Fahrzeit beträgt ca 4 bis 4,5 Stunden bei einer Entfernung von 425 km.
Aber für den EP fährt man ja gerne etwas weit, oder?? :)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

greitn hat geschrieben:Hi!
Ich war bis jetzt 5 mal jeweils 3 Tage im Europapark! Gibt nach Adam Riese 15 Tage und es werden mit sicherheit noch mehr folgen......
Die Fahrzeit beträgt ca 4 bis 4,5 Stunden bei einer Entfernung von 425 km.
Aber für den EP fährt man ja gerne etwas weit, oder?? :)

Tja wenn einem der Park mal in seinen unwiederstehlichen Bann gezogen hat, gibt es kein Zurück mehr :twisted:
Übernachtest du jeweils im Resort oder ausserhalb des Parks?