Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Commander

Beitrag »

Ich benötige etwas mehr als 2 Stunden für die Anfahrt. Wie oft ich schon dort war... hm... kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe 1998 anhand der bis dahin angesammelten Eintrittskarten mal nachgezählt, dass ich bis zu dem Zeitpunkt 30 Mal im Park gewesen war. Und irgendwann gab es die Jahreskarte und damit nichts mehr zum Hinterher nachzählen...

Das Jubiläum meines 50. Besuchs habe ich mit Sicherheit schon verpasst. Na ja, jeder Mensch braucht ein Hobby. :lol:

greitn
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006
Wohnort: Buch am Erlbach 4,5 Std vom Park

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:
greitn hat geschrieben:Hi!
Ich war bis jetzt 5 mal jeweils 3 Tage im Europapark! Gibt nach Adam Riese 15 Tage und es werden mit sicherheit noch mehr folgen......
Die Fahrzeit beträgt ca 4 bis 4,5 Stunden bei einer Entfernung von 425 km.
Aber für den EP fährt man ja gerne etwas weit, oder?? :)

Tja wenn einem der Park mal in seinen unwiederstehlichen Bann gezogen hat, gibt es kein Zurück mehr :twisted:
Übernachtest du jeweils im Resort oder ausserhalb des Parks?
Hab bis jetzt immer im Resort übernachtet. Hab schon alle drei Hotels durch und bin von allen begeistert, aber das Colosseo hat mich überwältigt!

Shadow123

Beitrag »

also war heute im Park und es sind 230Km eine strecke und da bracht man 2 1/2 stunden mitm Auto. war heute übelst weniglos. hat voll fun gemacht.

grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:also war heute im Park und es sind 230Km eine strecke und da bracht man 2 1/2 stunden mitm Auto. war heute übelst weniglos. hat voll fun gemacht.
Du brauchst für die 230 km aber nicht so lang, bei mir ist das leider so das es von der Luftlinie zum Park vielleicht 45 min. geht, aber bis man bei uns Mal durch den Schwarzwald durch ist, geht das eine Weile!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Shadow123

Beitrag »

ich muss auch durch den schwarz wald ^^. auf der straße nach Freiburg. die durch Tittisee-Neustadt geht. aber es geht noch. wohn 25km östlich des Bodensees.

grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:ich muss auch durch den schwarz wald ^^. auf der straße nach Freiburg. die durch Tittisee-Neustadt geht. aber es geht noch. wohn 25km östlich des Bodensees.
Ohje die B 31! Die würde ich im Moment nicht empfehlen, da ist eine Baustelle in der Nähe von Neustadt, nur so als kleiner Tipp, falls jemand da die nächste Zeit lang muss.

Es gbt viel kleinere Sträßchen mit denen man die Baustelle vermeiden kann, die gehen jedoch Mitten durch den Schwarzwald, sind aber auch wunderschön bei gutem Wetter!

Ich weiß das weil ich aus der Nähe komme! :wink:

(Falls jemand die genauere "Sträßchen" wissen will, kann er/sie ja eine Pn schicken)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

Ich wohne ca. 430 km vom Park weg. Zur Fahrtzeit kann ich leider nicht viel sagen, meine beste Zeit lag bei 3,5 Std., hab aber auch schon mal 5 Std. gebraucht...

Wie lange ich den Park schon besuche weiß ich nicht genau, aber es sind auf jeden Fall mehr als 15 Jahre. Ich fahre immer 2 oder 3 Mal im Jahr hin, für jeweils 2 Tage.

Aber was ich genau weiß ist, dass ich jetzt im Oktober, falls die Fahrt zum Park klappt, meine 500. Fahrt in Eursosat machen werde :smt003 :8bahn:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Spukschloss-Lady hat geschrieben:Aber was ich genau weiß ist, dass ich jetzt im Oktober, falls die Fahrt zum Park klappt, meine 500. Fahrt in Eursosat machen werde :smt003 :8bahn:
:shock: Oha, hast du das immer aufgeschrieben, oder woher weißt du das so genau?

:respekt:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

Ganz einfach:
als ich das erste Mal Eurosat gefahren bin fand ichs einfach nur total geil.
War damals mit ner Schulfreundin da und wir sind immer wieder gefahren und haben auch mitgezählt. Die nächsten Male war ich auch mit ihr da und wir zählten immer wieder weiter wie oft wir schon gefahren sind und das hab ich irgendwie beibehalten.
Aber ich gebe zu dass ich mir die neue Zahl immer aufschreibe wenn ich mal wieder im Park war, denn ich kann ja nicht so oft hin. Ist so ein kleiner Wettkampf zwischen mir und meiner alten Schulfreundin :)

Zwerg

Beitrag »

Also nach Routenplaner sind es 226 km und es dauert 2 Stunden und 17 Minuten über Frankreich(also auch über Autobahn was was kostet).Kurz vor der Fähre Frühstücken wir alle noch was das dauert so 30min.Also dann sind es nachher doch 2,5 Stunden - 3 Stunden.Ich war 1998 es erste mal im Park und jedes Jahr,außer 2mal, 2 Tage.Also so 6 mal (12Tage).Dieses Jahr hoffentlich noch im Winter.

Tax-5

Beitrag »

Ich wohne so etwa 120 Km vom Park entfernt... grob geschätzt..
In der Schweiz muss man ja langsam fahren aber drüben ist man mit Tempo 240 in 40 Minuten da :D

Ja so n schnelles Auto macht sogar einen Parkbesuch länger da man mehr Zeit hat um den Park zu geniessen :D

EDIT:
Ich war sicherlich schon über 30 Mal da... gehe pro Jahr so gegen die 2-3 Mal in den EP

Hermione

Beitrag »

Wir waren in den letzten 5 Jahren jedes Jahr für ein Wochenende da und einmal im Winter.
Halloween fehlt mir leider noch.
wir fahren anderthalb Stunden und am liebsten würde ich nach Rust ziehen um da jede Woche hingehen zu können........... :P

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Hi !
Bei mir sind es ca. 350 Km

Ich kann gar nicht genau sagen, wie oft ich da war, weil ich seit meinem 5. Lebensjahr in den EP gehe. Früher (als ich klein war) ca. 2 mal im Jahr mit meinen Eltern. 2002, 2003 und 2004 ca. 5-8 mal im Jahr.
2005 und 2006 (dank der Jahreskarte) 20 bis 30 Eintritte pro Jahr.

Alles in allem dürften es ca. 90 mal gewesen sein.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Bei mir sind es ca. 160km ich brauche dafür je nach Verkehrslage zwischen 1,5 bis 2 Stunden. Wenn ich aber mal im Park bin dann gehe ich eigendlich immer 2 Tage und mit der Jahreskarte ist das ja eh kein Problem. Habe dieses Jahr den Park bereits 8 Mal besucht.

Parkfreak

Beitrag »

Also bei uns sinds ca. 330 km (leider) und wir brauchen so 2 1/2 bis 3 1/4 Stunden

und ich hab den Park schon (schnell rechne) 4 mal besucht
Einmal vord Silverstar gebaut worden ist und 2003, 2004, 2005.

km288

Beitrag »

Von mir aus sind es bis in den Europapark sind es 375km. Mit dem Bus waren wir 4 3/4 Stunden unterwegs. Wir haben aber auch 30min Pause gemacht. Ich war einmal da bislang, werde aber dieses Jahr wahrscheinlich 3x dahinfahren!

ParkMousz

Beitrag »

Hey...
naja, ich habe so zu sagen Heimvorteil, denn ich wohne in Rust :D
ich bruche villeicht 5 minuten zum Park!!!
LG ParkMousz

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Bei mir sind es ca. 2,5 Std. Von der Alb runter und über den Schwarzwald rüber.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich wohn irgendwas zwischen 30 und 40 km vom Park entfernt und war seit Ende Juli 7 oder 8x (hab nicht genau mitgezählt) und einmal abends in der Bar im Alcazar. Ist halt immer auch eine Frage der Zeit bei mir, weil ich noch einige andere Hobbies habe, die mich regelmäßig meine Wochenenden kosten :)

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag »

Bei mir sind es ungefähr 400 km. Deswegen war ich auch noch nicht soooo oft dort...

Obwohl ich gar nicht genau sagen kann wie oft ich schon da war. Wenn hatten wir immer eine 2- oder 3-Tageskarte. Also Pii mal Daumen müsste ich so 6 mal insgesamt dagewesen sein.. das noch mal die Anzahl der mehrtägigen Besuche ... = oft