Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Fahrt ihr oft alleine oder mit Anderen?

Alleine
20
57%
Mit Anderen
15
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Hi,

mich würde mal interessieren ob ihr oft alleine einen Freizeitpark wie z.B. den EP besucht oder mit Anderen zusammen. Dabei meine ich aber vor allem diejenigen, die z.B. ne Achterbahn wie BF oder SisSta öfter als nur zweimal fahren und ein richtiger Achterbahn-Freak sind. Ich fahre ja in einem Monat wieder in EP und möchte dort allerdings hauptsächlich SisSta fahren, weil ich einfach süchtig nach dieser Bahn geworden bin und sie liebe. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber niemanden, der genauso drauf ist wie ich also bleibt mir nichts Anderes übrig als allein zu fahren.
Ich wollte hier mal fragen ob es Einigen von euch genauso geht? Fahrt ihr oft alleine in einen Park, vor allem wenn ihr viel Achterbahn fahren wollt oder finden sich bei euch immer Gleichgesinnte die das mit euch zusammen machen?
Es ist nicht so als würde ich nicht gern Freunde mitnehmen, nur die sagen halt dann nach zweimal Achterbahn, das ist ihnen genug.
Wäre nett, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. LG
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Eine interessante Frage, die Du da stellst... (Bin auch auf die Antworten von anderen Usern gespannt...)
Fuer meinen Teil seh ichs so: Da ich oft relativ kurzfristig Frei oder Urlaub von der Arbeit bekomme, besuche ich oefters auch mal Parks ohne Begleitung... so grade vor ein paar Wochen im Disney Paris wieder geschehen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibts durchaus auch Leute, die Freizeitparks genauso moegen wie ich, allerdings kann ich nicht erwarten, dass die dann alles stehen und liegen lassen wenns mir grade so in den Kram passt. Also hab ich quasi aus der Not eine Tugend gemacht und besuche Parks, die fuer mich von der Distanz her einiges weiter weg sind als der EP und ich daher auch nicht jedes Jahr besuchen kann/will, grundsaetzlich alleine. Weshalb das so ist: Unter diesen Voraussetzungen konzentriere ich mich auf das "Kilometerfressen" auf meinen Lieblingsbahnen, da ich ja die nicht oft pro Jahr fahren kann... das koennen dann schon mal 7 Fahrten pro Tag und Coaster werden. Das ist aber auch wieder nicht fuer jeden Geschmack das Wahre und gerade deshalb ziehe ich es vor, solchr Parks alleine zu besuchen.
Ist man jedoch mit Freunden unterwegs, spielt natuetlich die soziale Komponente eine grosse Rolle: Anstehen in der Q geht schneller rum, es gibt immet was zu quatschen etc... und das macht eben auch Spass! Den EP hab ich z.B. noch nie alleine besucht... koennte ich mir, im Gegensatz zu anderen Parks, auch nur schwer vorstellen.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Beide Modelle haben ihre Vor-und Nachteile, fuer mich passen beide auf ihre eigene Art und Weise :-)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Bei mir ist es oftmals so, dass ich ein- bis zweimal im Jahr mit meinem Freundeskreis in den Europa-Park oder nach Tripsdrill gehe.
Dann gibt es natürlich noch die Fantreffen, bei welchen natürlich zu zweit gefahren wird.

Auch bei mir kommt es oft vor, dass ich kurzfristig einen Tag Urlaub oder Überstunden nehmen kann.
Da zieht es mich dann meist in den Europa-Park. Die Tage allein gestalten sich aber unterschiedlich:

Wenig Andrang --> Achterbahn, Achterbahn, Achterbahn...
Viel Anfrang --> gemütlicher Tag im Park inkl. "chillen" im Schloßpark und / oder am Abenteuersee.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Zum Glück ist meine Freundin auch achterbahnverrückt. Dieses Jahr haben wir uns trotz 500 km Anreise eine Jahreskarte gegönnt. Morgen geht es wieder für sechs Tage in die Region Europa-Park. 3-4 Tage werden sicherlich für den Park draufgehen.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Die Achterbahnen ab 1.30 müssen wir alleine fahren, weil unsere Kinder noch nicht groß genug sind. Allerdings dürfen sie seit einem Jahr endlich die 1.20er fahren und weil sie ziemlich verrückt danach sind und ständig fahren wollen, ist unser Bedürfnis endlich auch mal eine extreme Achterbahn zu fahren nicht mehr ganz so extrem. Im Gegenteil. Manchmal vermissen wir die alten Tage auf den langsamen Bahnen. Zum Beispiel fahre ich, wenn meine Familie in der Geisterbahn ist(mir zu gruselig :ka: !) gerne alleine und zwar lieber etwas langsames, weil man sonst zu lange in der Warteschlange steckt. Alleine fahren ist toll, alleine anstehen nicht. Obwohl ich gerne Leute anspreche, während der Fahrt und auch in der Warteschlange, wenn ich alleine bin, ist es doch schöner mit Familie und Freunden. Single-Rider ist toll, auch weil man oft mit Gleichgesinnten, auch gelangweilten Solo-Fahrern wartet und besser ansprechen kann. Bei Silverstar vermisse ich die Single-Rider Schlange sehr.

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Bei Silverstar fragen die aber auch nicht oft, ob es einen Einzelnen gibt, wenn z.B. ganz vorne wie ich oft mitbekommen habe ein Platz frei ist oder? Also zumindest habe ich das nicht erlebt, wo ich die paar Male gefahren bin und ich stand nämlich draußen da auf dem Balkon in der Queue für die First Row und hab bei fast jedem Wagen ganz vorne einen Platz gesehen der nicht besetzt war. Hab mich schon etwas geärgert, da ich extrem lange in der Hitze draußen warten musste.
Eine SRL wäre schon auch irgendwie gut, aber ich würde es gar nicht gut finden wenn man dann auch wie bei den Anderen Bahnen sich seinen Platz nicht mehr selber aussuchen könnte.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ich hab mal für alleine abgestimmt. Zwar ist es so, dass ich in der Vergangenheit mit meiner Familie da war, dann einmal mit Freunden und nur zuletzt ganz allein, aber es kristalisiert sich heraus, dass ich in Zukunft wohl öfters alleine fahren werde. Jeder hat halt seinen Beruf und seine Prioritäten woanders.

Ich werde definitiv den Urlaub vom Juni wiederholen. Meine Familie mag Parks zwar auch, aber wie gesagt: Wann findet sich schon die Zeit, wo jeder frei hat?

Was das Vielfachfahren von bestimmten Achterbahnen angeht: Ich hatte das Glück, gleich am ersten Tag 6-8 mal Eurosat fahren zu können. Eine ähnliche Zahl dann an den anderen Tagen auch, aber ich mag eigentlich alle Attraktionen im Park, daher möchte ich auch gerne alle sehen.

Aber ums nochmal zusammenzufassen: Ich werde vereinzelt sicher noch mit meiner Familie den Park besuchen. Die Tendenz geht aber in einen alleinigen Besuch.

PS: Schöne Umfrage. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Zu 90% leider alleine, denn über 20 Tage im Jahr im Europa Park verbringen, tut keiner in meinem Freundeskreis.

Ich mache auch oft Reisen mehrere Tage hinteinander (wegen der langen Anfahrt) und genieße die tolle Atmosphäre in den Themen-Hotels außerhalb der Parkzeiten.

Wäre es nicht mal ne Idee, wenn Leute, die alleine hingehen und doch etwas Gesellschaft wünschen sich zusammentun?
Irgend ein zentraler Platz, wo man einträgt, wann man hingeht und dann kann man sich gegenseitig fragen, ob man sich dort treffen will und ggf. Nummern austauschen oder nen Treffpunkt auszumachen.
Wenn man sich doch nicht gegenseitig riechen kann, hat man ja doch immer die Option getrennte Wege zu gehen. Oder wenn auch die Interessen nicht stimmen (aber das kann man ja ggf. vorher abklären).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Wann machts Spass »

Hi,

wie macht der Europapark am meisten Spaß? In einer Gruppe, zu Zweit oder auch mal alleine?
Zuletzt geändert von mps am Sa 28. Jun 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben + Ein Thema reicht + Rechtschreibung verbessert

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Hallo.

Ich finde der EP macht alleine schon sehr viel Spaß. Man ist unabhängig, kann nach Lust und Laune da hin, wo man selber möchte, kann die Single Rider Lines nutzen und auch mal einen netten Spaziergang durch den Märchenwald machen.

In einer Gruppe kann es auch ganz nett sein. Aber große Gruppen sind finde ich schwierig...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ja ich finde auch alleine ist es auch schön, aber ab und an mal bissl Geselleschaft ist nicht schlecht.

Sagen wirs so: ideal finde ich, wenn ich einen Tag für mich alleine hab und am anderen Tag in ner Gruppe sind. Was ja durchaus mal vorkommt, wenn Freunde an einem Tag anreisen (und wieder abreisen).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Hallo,
ich geh auch meist alleine, da ich Arbeitsmäßig meist nur kurzfristig frei machen kann (muß).
Auch ist in meinem Bekanntenkreis niemand so verrückt wie ich.
Wenn doch jemand mit mir geht mache ich natürlich den Parkführer und bei Familien den Babysitter, damit die Eltern fahren können.
Ich richte mich dann völlig nach meiner Begleitung.
Letzte Woche bin ich mit meinem Neffen 35min bei Wodan angestanden, obwohl mir Wodan überhaupt nicht gefällt und Wartezeiten über 20min für mich höllisch lang sind.
Beim zu Zweit (oder mehr) Anstehen kommt einem die Zeit natürlich nicht solange vor wie alleine.

Wenn ich mit anderen unterwegs war, bin ich beim nächsten Besuch alleine wieder froh mich nach niemandem richten zu müssen.

Da die Freikarten im Winter nur unter der Woche gelten, bleiben sie jedes zweite Jahr leider ungenutzt.
Gruß
KALLE

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ich war noch nie allein im EP :-) Immer zu 2. entweder mit meinem Mann oder meiner Schwester......Da die aber das gleiche fahren wie ich, ist das so voll okay, ich hätte aber auch kein Problem, allein zu fahren.....Zu Weihnachten wünsch ich mir ne Jahreskarte, da werd ich auf jeden Fall als mal allein fahren......

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ich fahre meistens alle Achterbahnen ein oder zwei mal. Ich kann das nicht haben, wenn ich eine Achterbahn auswendig kenne oder sie dauernd fahre. Ich hab nix dagegen alleine zu fahren, aber da ich keine JK mehr hab, werd ich in Zukunft eher wieder mit anderen Leuten in den Park, und da mag ich es nicht, jemanden zurückzulassen oder so und es macht auch mehr Spaß mit anderen. Da hat man wen zum Reden und Dinge entdecken und welche die den Park dann auch nicht gut kennen (was immer recht interessant ist).
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ich fahre eigentlich fast immer allein in Freizeitparks was vor allem daran leigt dass ich kostenlos mim ICE durch ganz Deutschland fahrn kann und dass die meißten die ich kennnicht können bin ich quasi gezwungen allein zu fahrn, aber da ich meißtens eh immer nur die gleichen Attraktionen fahre (nur die härteren Thrillrides in den Parks) und da ich in den Parks fast nur am rennen bin und oft auch mal 30/40mal mit der selben Achterbahn fahr ( mein Rekord liegt aktuell bei 85Fahrten Kraracho an einem Tag, davor wars 63Fahrten Black Mamba im Phl), hätten die meißten wahrscheinlich eh kein Bock mit mir unterwegs zu sein :D

Aber wenn ich in selten Fällen auch mal die Möglichkeit habe mit Freunden in nen Park zu fahrn, geh ich weniger meinem "Hobby" nach und dann bin ich auch malanders im Park unterwegs, aber allein is man eh nie, wenn man allein is lernt man dann oft beim warten irgendwo Leute kennen die gneauso "verrückt" sind dann stiegt man oft auch mit denen zusammen später wieder ein wenns zufällig passt. Hab schon einige Leute in Parks "kennengelernt"

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

EGF-Fan hat geschrieben:Ich fahre eigentlich fast immer allein in Freizeitparks was vor allem daran leigt dass ich kostenlos mim ICE durch ganz Deutschland fahrn kann und dass die meißten die ich kennnicht können bin ich quasi gezwungen allein zu fahrn, aber da ich meißtens eh immer nur die gleichen Attraktionen fahre (nur die härteren Thrillrides in den Parks) und da ich in den Parks fast nur am rennen bin und oft auch mal 30/40mal mit der selben Achterbahn fahr ( mein Rekord liegt aktuell bei 85Fahrten Kraracho an einem Tag, davor wars 63Fahrten Black Mamba im Phl), hätten die meißten wahrscheinlich eh kein Bock mit mir unterwegs zu sein :D

Aber wenn ich in selten Fällen auch mal die Möglichkeit habe mit Freunden in nen Park zu fahrn, geh ich weniger meinem "Hobby" nach und dann bin ich auch malanders im Park unterwegs, aber allein is man eh nie, wenn man allein is lernt man dann oft beim warten irgendwo Leute kennen die gneauso "verrückt" sind dann stiegt man oft auch mit denen zusammen später wieder ein wenns zufällig passt. Hab schon einige Leute in Parks "kennengelernt"
Also wenn ich rennen will geh ich ins Fitness-Studio oder in den Wald. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Ich chille lieber in den Parks, vor allem im Europa-Park habe ich kein Problem damit, auch mal einen ganzen Tag dort zu verbringen ohne nur eine einzige Bahn zu fahren. :)

Und bei 60 mal Black Mamba hinterheinander würde ich spätestens bei 10. Mal selig einschlafen. :lol: :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

In der Regel bin ich mit Kollegen im Park... oft aber auch mit meinen Eltern (quasi anstatt Sonntag-Mittag-Kaffee gibts Europa Park).
Da ich nur 5 min vom Park entfernt arbeite, gehe ich oft nach dem Arbeiten noch schnell für ein oder zwei Stunden alleine in Park.

Hält sich also die Waage...

aber generell kann ich sagen: Mit mehreren Leuten macht es mehr Spaß als alleine... bin ein mitteilungsbedürftiger Mensch... und dass fehlt mir dann wenn ich alleine im Park bin.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Also ich bin bei ca 30-40 Parkbesuchen im Jahr auch zu 95 % alleine im Park. sicher es ist schön wenn mal jemand dabei ist aber man ist wie schon geschrieben wurde unabhängiger kann entscheiden fahre ich BF oder lasse ich sie heute sein oder in welche Show es geht entscheidet man selbst und wann man rastet auch.

Meine Freunde sind leider nicht so Achterbahn begeistert als ich und für eine auch zu teuer (ein Teil ist leider auf AGII) und die können sich das kostspielige Vergnügen nicht so oft leisten.

Diese nehme ich höchstens mit wenn der Gutschein für den kostenlosen Eintritt in der Wintersaison zugeschickt wird den man ja in den letzten Jahren weil ich eine JK habe zugeschickt bekommen habe.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

h2906dohil
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2015
Name: Dominic
Wohnort: Kehl/Offenburg

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Also. Ich bevorzuge es lieber mit einem freund so das man zu 2 durch den park geht. Leider ist niemand in meinem Freundeskreis so begeistert von Freizeit Parks wie ich.

Also wenn jemand eine begleitung braucht kann er oder sie sich gerne bei mir melden. Da ich Nachts arbeite habe ich tagsüber immer frei und bevorzuge den Park während der woche.
Mein Lebensmotto

too weird to live too rare to die

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Achterbahn-Freaks: Fahrt ihr oft allein? »

Ich fahre immer alleine, und ich gebe zu, man müsste schon viel Überzeugungsarbeit leisten, dass ich Begleitung akzeptiere :D Ich muss dazu sagen, dass ich mich alleine nie langweile. Auch nicht in der Warteschlange. Und ich genieße es, dass ich ganz alleine ohne Abstimmung entscheiden kann: Okay, die Schlange ist grad so schön kurz, ich stell mich nochmal an. Oder eben nicht. Ich esse, wo ich will und wann ich will, ich fahre was ich will und wann ich will und so oft ich will, das ist wunderbar. Auch andere Reisen als in den Freizeitpark mache ich immer alleine.

Antworten