Seite 1 von 1

Wodan Quiz im Wartebereich

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 23:08
von nischiki
Hallo,

während mehrerer Europapark-Besuche habe ich versucht die Qiuzfragen im Wartebereich von Wodan für einen Freund zu notieren. Leider sind wir nur an einem Tag in den "verlängerten" Wartebereich, wo dass Wasser ist und der große steinernde Kopf von Wodan.

Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt die Fragen zusammenzustellen. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Die ersten 4 habe ich zusammentragen können, alles weitere fehlt mir leider.

Frage 1) Welcher Wochentag ist nach Wodan benannt? a) Montag b) Mittwoch c) Donnerstag; Antwort b
Frage 2) Wohin gelangt man durch den Weltenbaum Yggdrasil? a) Asgard b) Midgard c) Schwarzelfenheim; Antwort c
Frage 3) Wie heißen die feuerspeienden Wölfe, die die Sonne und den Mond verfolgen? a) Lessie und Fury b) Cindy und Bert c) Harti und Skalli
Frage 4) Welches Ungeheuer umschlingt mit seinem Leib die Welt der Menschen - hier fehlen mir leider die Antwortmöglichkeiten

Vielen lieben Dank für jede Unterstützung