Seite 1 von 1

Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: So 8. Dez 2019, 17:59
von EP-Board Team
Bild

Liebe EP-Board’er

am 4. Januar 2020 ist es wieder soweit, das traditionelle "Offizielle Europa-Park Winterfantreffen" von epfans.info, epfans.ch und uns dem EP-Board steht vor der Tür und wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf alle Europa-Park Fans.
Wer sich bisher noch nicht informiert hat, findet erste Infos hier:
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=36&t=9818

Wer die bisherigen offiziellen Fantreffen kennt, weiß, dass eines der Highlights die Gesprächsrunde unter anderem mit Vertretern der Familie Mack sein wird.
Die Fragen hierzu dürft ihr, wie beim vergangenen Sommerfantreffen, bereits vorab auch hier bei uns einreichen.

Nun liegt es also an euch. In diesem Thread könnt ihr nun all eure Fragen stellen, die ihr schon immer mal dem Europa-Park stellen wolltet.
Mit etwas Glück wird deine Frage in der Gesprächsrunde des Winterfantreffens an die anwesenden Vertreter des Europa-Parks gestellt.
Bitte beachtet, dass wir nur Fragen aus diesem Thread berücksichtigen können.

Wir bitten um euer Verständnis, dass es eventuell nicht jede Frage in die Gesprächsrunde schafft, da die Zeit dieser Diskussionsrunde begrenzt ist. Weiter kann aus Gründen ggf. nötiger Geheimhaltung nicht auf alle Fragen z.B. zu zukünftigen Attraktionen und Entwicklungen des Europa-Parks detailliert eingegangen werden.

Die Möglichkeit der Fragestellung endet am 28.12.2019.

Und nun viel Spaß bei Fragen stellen
euer :board: Team

Eine kleine Regel haben wir noch:
Wir möchten euch bitten, in diesem Thread nur eure Fragen zu stellen und über bereits gestellte Fragen nicht zu diskutieren.

Sollten es eurer Fragen diesmal nicht schaffen, können wir euch allerdings etwas ermuntern:

Die Vergangenheit hat gezeigt das der Park einige eurer Fragen und Ideen aus den Fragensammlungen, die es nicht in Gesprächsrunde geschafft haben, trotzdem umgesetzt hat.

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 19:49
von epheini
Warum riecht es in der Zauberwelt der Diamanten nicht mehr nach dem Duft, den man in der Edelsteingrotte kaufen kann?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 21:34
von Christoph
Kommt es häufig vor, das Gäste ohne vorab gebuchtes Tickets, Rulantica besuchen wollen ?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 08:50
von FjordRaftingSuchti95
Wird es wieder einen 4D-Film mit Böckli, Ed Euromaus, Edda Euromausi, Louis, Eurofant und dem Nachtkrabb geben? (vgl. Zeitkarusell oder das Geheimnis von Schloss Balthasar)

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 16:51
von Kaha
Ist es angedacht, in Zukunft Führungen durch den Park, ggf. auch Backstage-Führungen, anzubieten?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:17
von mateo
Welche Maßnahmen ergreift der EP um Vandalismus einen Riegel vor zu schieben?

Zu der Frage muss ich noch eine kleine Anmerkung hinzufügen:
Beim Eurosat CanCan Coaster und bereits auch schon bei Snorri Touren habe ich festgestellt, dass es Schäden im Wartebereich gibt. Im CanCan Coaster war nach kurzer Zeit an ein paar Stellen Tapete abgerissen und bei Snorri Touren habe ich am vergangen Samstag gesehen, dass Aufkleber von den Kisten bereits beschädigt sind (dies ist keinesfalls so gewollt wie es ausschaut). Zudem musste ich mich Samstag innerlich sehr aufregen wie eine Gruppe Erwachsener vor mir überall alles angetascht hat. Sowas muss echt nicht sein und ich habe keinerlei Verständnis dafür.
Was ich sehr gut gegenüber anderen Parks finde ist, dass durch Besucher angebrachte Aufkleber von Fußballvereinen etc. so gut wie nicht vorhanden sind und entfernt sind. Am Stromkasten auf der Strecke der Panoramabahn beim Fliegenden Holländer haben letzte Woche allerdings 3 Tage in Folge Aufkleber von einem schweizer Fußaballverein geklebt. Verstehe nicht warum Leute so etwas tun im Europa Park.

Daher meine oben bereits gestellte Frage aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit.

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 15:16
von epheini
Wieso ist beim CanCan Coaster die Bügelfreigabe so extrem im Gegensatz zur alten Eurosat? Die Bahn ist ruhiger als früher, aber die Bügel müssen viel fester sitzen. Die Freigaben bei anderen Bahnen hingegen sind da sehr locker. Manche Mitarbeitern drücken die Bügel auch extrem nach, anstatt nur leicht zu drücken und dann schauen ob die Freigabe dann da ist. Während der Fahrgast dann Probleme hat zu atmen, weil der Bügel extrem hinunter gedrückt wurde

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 21:02
von epheini
Ist bei Eurosat Coastiality auch mal ein neuer Film als Valerian geplant. Man könnte da ein Weltraumbahnhof immer noch existiert, Eurosat Space Adventure als VR neu aufleben zu lassen

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 22:39
von jens27
Im ein oder anderen Interview mit Michael Mack ist die Rede von einer neuen Großattraktion im Europa-Park circa im Jahr 2021/22. Gibt es hierzu schon nähere Details und können wir darüber hinaus eventuell sogar einen weiteren, neuen Themenbereich erwarten (z.B. auf dem heutigen Traumatica-Gelände)?

Kann auf Basis des bisherigen Gäste-Feedbacks bereits eine Tendenz für mögliche realistische Rulantica-Erweiterungen abgeleitet werden (z.B. Außenbereich mit Rutschen, Saunalandschaft usw.)? Und falls ja, kann dazu schon etwas gesagt werden?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 09:15
von mps
Wie lief der Start von Rulantica? Sind die Gäste-Erwartungen soweit eingetroffen? Wo sind aktuell dort die größten Baustellen? Etwas Kritik gab es ja wohl im Bereich Gastronomie und Temperatur.

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 00:15
von Paddington
Ich möchte bitte das leidige Thema EP-App ansprechen wollen. Die neue App ist ja eine Katastrophe, kann man mindestens nicht die alte App parallel anbieten?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 14:34
von jens27
Wo ist der Dino der in den Weintrauben badet bei Madame Freudenreich abgeblieben? Aktuell wurde stattdessen eine "Pflanze" reingesetzt.

Rulantica ist ja bereits komplett "rauchfrei" und hat eine ausgewiesene Raucherzone im Außenbereich. Können wir zukünftig im Europa-Park auch mit definierten Raucherzonen rechnen und der Park an sich wird ansonsten "rauchfrei", wie andere Freizeitparks auch?
Disney schickt in Anaheim, Kalifornien die Raucher ja sogar komplett aus dem Park, definierte Raucherzonen wie in Liseberg, Göteborg, Schweden wären allerdings schon völlig ausreichend.

Fragen zum "neuen" Restaurant "Bamboe Baai":
Welche Speisen wird es im "neuen" Restaurant "Bamboe Baai" geben?
Wird das Angebot identisch mit dem damaligen sein oder wird es authentischere, asiatische Gerichte z.B. direkt frisch zubereitet aus dem Wok geben?
Der Thai-Salat mit den Ingwerscheiben kommt hoffentlich auch wieder auf die Speisekarte, oder?

Fragen zu Batavia 2020:
Werden alle Animatronics so qualitativ hochwertig und detailverliebt wie aktuell "Bartholomeus van Robbemond" in der Preview-Ausstellung sein?

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: So 29. Dez 2019, 13:51
von EP-Board Team
Die Fragensammlung für die Gesprächsrunde des "Offiziellen Europa-Park Winterfantreffen 2020" ist abgeschlossen. Vielen Dank für eure Fragen, wir sind uns sicher, dass es einige davon in die Gesprächsrunde schaffen. Nun freuen wir uns gemeinsam mit euch auf ein schönes Fantreffen am 04.01.2020.

Euer :board: -Team

Re: Eure Fragen für die Gesprächsrunde des Winterfantreffen am 04.01.2020

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 20:34
von jens27
Der Bericht zum Fantreffen bei unseren Freunden von epfans.info ist online, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. Hier der direkte Link:

https://www.epfans.info/?id=5056&lang=&

Sofern mir noch ein paar Details einfallen, die dort noch nicht erwähnt sind, werde ich diese hier noch ergänzen.

Falls ihr auch beim Winterfantreffen am 04.01.2020 gewesen seid, könnt ihr hier gerne auch kurz berichten, wenn ihr mögt. Beachtet dabei aber die "Spielregeln" bzgl. Geheimhaltung, die beim Treffen vor Ort in der Gesprächsrunde und in der Batavia 2020 Baustelle kommuniziert wurden.