Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

mps hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:43 Hätte ich niemals so groß eingeschätzt. Aber auch interessant, dass sämtlicher alter "Rotz" quasi einfach da drinnen gelassen wird.

Auch das Steuerpult war Früher in der ersten Szene zu sehen, wo der Professor zum Publikum gesprochen hat. Ich habe hier mal ein Video gefunden, bei Sekunde 30 ist das gut zu erkennen.
http://www.lobo.de/index.php?id=lasersh ... [video]=31
Sonderlich groß finde ich es eigentlich nicht, eher sehr beengt. Hinter den Szenen ist jeweils nicht mehr viel Platz übrig. Man hat ja sogar das Lasersteuerpult in die Szenenfläche gestellt weil dahinter kein Platz war (und es dann noch gleich mit in die Show einbezogen, weil's so futuristisch aussah).

Der Umbau vom Historama zum Rulantica-Preview war ja sehr.... aufwandoptimiert. Sind überhaupt neue Kulissen reingekommen oder wurden nur Filme und Tonspuren ausgetauscht? Daher ist es auch nachvollziehbar, warum die Einbauten der Historama-Show noch soweit erhalten sind, so hält man sich ja auch die Option offen wieder auf die generische Parkhistorienshow zurückzugehen.

Die Loboseite ist ja der Knüller, die sieht aus wie seit 10 Jahren nicht aktualisiert. Läuft bei irgendwem das Video durch? Bei mir bleibt es bei 4:12 stehen.

Dass das Gameplay-Theater für die Fläche entwickelt wurde lag ja vorher schon nah und darf wohl als bestätigt gelten. Durch die tragenden Wände kann der Drehring nicht weiter als bisher an den Mittelpunkt ran, daher dürften die Szenen auf der Außenseite deutlich weniger Tiefe als die Szenen auf der Innenseite haben.

Ich fuhr ein sehr ähnliches Konzept mal in Japan, dort sind Vorder- und Rückseite der Gondel aber so getrennt, dass man beim Einstieg überhaupt nicht ahnt, dass a) die Gondel sich mittendrin dreht und b) hinterm Einstieg schon eine Szene läuft. Der Einstieg sieht dann so aus: https://www.parkz.com.au/photo/21880-Ma ... 9/offset/0

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

svenl hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:07 Sonderlich groß finde ich es eigentlich nicht, eher sehr beengt. Hinter den Szenen ist jeweils nicht mehr viel Platz übrig. Man hat ja sogar das Lasersteuerpult in die Szenenfläche gestellt weil dahinter kein Platz war (und es dann noch gleich mit in die Show einbezogen, weil's so futuristisch aussah).
Klar an gewissen Punkten ist es sehr eng. Jedoch wird das Steuerungspult heute eigentlich gar nicht mehr verwendet. Die Technik passt heutzutage in das kleine Operatorhäuschen rein.

Mit Platz war aber vorallem gemeint, dass jede Bühne ja quasi noch einen eigenen Keller hat.
svenl hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:07 Die Loboseite ist ja der Knüller, die sieht aus wie seit 10 Jahren nicht aktualisiert. Läuft bei irgendwem das Video durch? Bei mir bleibt es bei 4:12 stehen.
Ne leider nicht, scheint fehlerhaft zu sein. Ja modern ist anders 😂
svenl hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:07 Dass das Gameplay-Theater für die Fläche entwickelt wurde lag ja vorher schon nah und darf wohl als bestätigt gelten. Durch die tragenden Wände kann der Drehring nicht weiter als bisher an den Mittelpunkt ran, daher dürften die Szenen auf der Außenseite deutlich weniger Tiefe als die Szenen auf der Innenseite haben.
Könnte mir auch vorstellen, dass es als Zweiseitiger Ride angeboten wird, aber auch Einseitig möglich ist. Ansonsten, wenn man die Sitzreihen ganz nach vorne schiebt, ist bei der einen Seite die Szene tiefer, bei der anderen aber breiter. Besonders das von dir angesprochene Konzept mit den drehenden Sitzbänken scheint mir ne gute Alternative zu sein. Die Leute steigen quasi da ein, wo sie es heute auch tun, drehen sind dann und sind in einer Szene direkt drinnen. Quasi pro Theater-Drehung = 2 Szenendurchläufe. Hoffe man versteht mich 🙈

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

mps hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:22 Klar an gewissen Punkten ist es sehr eng. Jedoch wird das Steuerungspult heute eigentlich gar nicht mehr verwendet. Die Technik passt heutzutage in das kleine Operatorhäuschen rein.

Mit Platz war aber vorallem gemeint, dass jede Bühne ja quasi noch einen eigenen Keller hat.
Patrick formuliert da nicht eindeutig, aber ich verstehe das so, dass das Pult nicht komplett außer Betrieb ist. Solang die Laseranlage darüber noch programmierbar ist, warum abschaffen?
Aufgrund der Konstruktion des Drehteils (vorne eh schon deutlich tiefer plus Lager-/Antriebsräder noch dadrunter) musste eh ausgeschachtet werden, da liegt es nahe auch in der Mitte auszuschachten - und spätestens seit der Historama-Show war ja klar, dass unter den Szenenflächen noch Platz für die Hubmechanismen ist.
mps hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:22 Könnte mir auch vorstellen, dass es als Zweiseitiger Ride angeboten wird, aber auch Einseitig möglich ist. Ansonsten, wenn man die Sitzreihen ganz nach vorne schiebt, ist bei der einen Seite die Szene tiefer, bei der anderen aber breiter. Besonders das von dir angesprochene Konzept mit den drehenden Sitzbänken scheint mir ne gute Alternative zu sein. Die Leute steigen quasi da ein, wo sie es heute auch tun, drehen sind dann und sind in einer Szene direkt drinnen. Quasi pro Theater-Drehung = 2 Szenendurchläufe. Hoffe man versteht mich 🙈
Ja, das ist genau die Idee. Du fährst zwei Runden, eine mit Blick nach außen, eine mit Blick nach innen. Wenn du nach der ersten Runde am Einstieg vorbeikommst wird die Bank hinter dir beladen. Siehe die Tacumeon-Seite dazu, im von mir verlinkten Bild fährt hinter der gerade offenen Gondelseite die andere Hälfte an einer Szene vorbei und merkt überhaupt nicht, dass sie am Einstieg ist.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Patrick hat auf Twitter bereits die nächste Episode der #neXTparknerds angeteasert. Wir sind gespannt, was uns am Montag bei den neXTparknerds aus dem Europa-Park 🎢🎡🎠🎪 erwartet, wenn es wieder heißt: Marx & Mundi - Coaster Rails 🎢 vs. 🦄 Fairy Tales 😎

Und hoffentlich wurden die Alpha Mods nicht für einen Rettungseinsatz in luftiger Höhe benötigt 😉
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 5807838208
Gefällt 1 Person: VR999

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Jemand ein Hauch von Ahnung wo die Beiden stecken?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Könnte evtl. auf der großen Parabolantenne sein.
Gefällt 1 Person: VR999

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Sind wir mal gespannt auf morgen. So wird uns der Montag zumindest etwas versüßt. 🙂

Zu der Folge mit Eurosat: Ich finde es sehr interessant, dass der Coaster-Typ wohl nachwievor nicht auf der Homepage aufgeführt ist (darüber haben wir ja schon im Mack-Thread gesprochen). Daher musste ich lachen, dass Mundi auch diese Frage gestellt hat, zu welchem Typ Eurosat eigentlich gehört. 😃

Finde ich klasse, dass es so ein unterhaltsames wie informatives Format gibt. Gleichzeitig macht es mich total neugierig: Wie interessant muss erst diese FKF-Veranstaltung gewesen sein? 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Die Convention wird zwar vom FKF veranstaltet, steht aber allen Interessierten offen. Du hättest also auch gern mit dabei sein können 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich hoffe, dass ich es mal schaffe. Dieses Jahr hätte es bei mir leider schon von der Zeit her nicht geklappt. Irgendwann haut es hin. 🙂

------------------------------------------

Wenn es diese Antenne ist: Ist diese noch in Funktion oder ein reines Theming-Objekt?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Die war meines Wissens noch nie in der Funktion eine aktive Satellitenschüssel zu sein. Sie steht einfach da.🤣
Kann mich aber auch täuschen.

Ich erinnere mich gerade an die legendäre Frage eines Gastes: „Kann man das auch fahren?“😂
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich finde das mittlerweile leider nicht mehr wieder, könnte aber schwören, dass es sogar in der ersten Folge der neXTparknerds war. Ist jedenfalls nicht lange her.

Dort wurde gesagt, dass die Satellitenschüssel mal in Betrieb war, mittlerweile aber nicht mehr ist. Also ein reines Dekoelement. Heute erfahren wir sicher mehr.

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ja richtig, in einer der Folgen wurde erwähnt, dass die Schüssel im EuropaPark noch nie funktioniert hat. Sie wurde damals nicht weit vom Park betrieben und konnte nach der Abschaltung als Dekoelement (wahrscheinlich kostengünstig) gekauft werden. Eine WinWin Situation. Der Transport dauerte trotzdem 2 Tage.
Wenn man auf GoogleMaps sich bisschen umsieht, kann man auch erahnen wo die Schüssel im Betrieb war, nämlich bei der Bundesnachrichtendienst Außenstelle Rheinhausen.

Außerdem, die Schüssel passte damals perfekt zum Bau von Russland.
Aber vielleicht wurde deswegen Russland futuristisch gestaltet. In den ersten Konzepten sieht man nämlich eigentlich typische russische kathedraltürme um die sich die Bahn windet.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es zwei Weltraumachterbahnen gab.

Ich bin auch gespannt auf das neue Video. Diese sind immer unterhaltsam.
Außerdem frage ich mich, wie lange die Schüssel noch im EuropaPark stehen wird. Sie benötigt doch einiges an Platz der in Zukunft ausgehen könnte.
Dateianhänge
Screenshot (8).png
Zuletzt geändert von aigi am Mo 27. Apr 2020, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Im Park hatte die Antenne nie eine Funktion. Sie war im Einsatz im damals als Ionosphäreninstitut legendierten BND-Standort Rheinhausen.

Die Wikipedia sagt "Zur Außenstelle gehörte eine 56-Meter-Gitter­parabolantenne, die für einen Dollar von den US-Amerikanern erworben wurde und zuvor an der Nordküste Schottlands aufgestellt war. Sie wurde Anfang 1997 ausgesondert und dem nahe gelegenen Europa-Park in Rust geschenkt, wo sie heute zu sehen ist."

Und warum weg tun was noch gut ist, also steht sie etwas sinnlos im Park.

Weitere Informationen zur BND-Außenstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BND-Au%C3 ... heinhausen

Warten wir mal ab welche Version wir heute im Video hören.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich finde die Videos auch sehr lustig und informativ. Viele Dinge, die sie zeigen, kannte ich noch nicht.
Ohne jetzt den mahnenden Zeigefinger heben zu wollen: Wann wurden die Videos denn aufgenommen? Angeblich gehen sie ja immer auf die Wünsche aus den Kommentaren ein, die unterhalb der Videos stehen. Das würde ja eine sehr zeitnahe und aktuelle Produktion vermuten lassen. Dann wiederum wundert es mich, dass die beiden Jungs kaum etwas auf den überall geforderten Mindestabstand geben. Sehr oft stehen sie direkt nebeneinander. Könnte von einigen Zuschauern falsch aufgefasst und als schlechtes Beispiel herangezogen werden.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Das ist die große Kunst der Meinungsbildung, Die Videos wurden tatsächlich alle an zwei Nachmittagen im März gedreht, noch bevor irgendwelche Abstandsauflagen in Kraft waren. Heute würde ich mich Mundi nicht mehr freiwillig nähern.

Verrückt wie man Verhalten vorhersehen oder steuern kann 😉

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Patrick hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:05 Die Videos wurden tatsächlich alle an zwei Nachmittagen im März gedreht, noch bevor irgendwelche Abstandsauflagen in Kraft waren.
Ah, ihr habt in der Joko&Klaas-Akademie gelernt.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Heute kopiere ich ganz frech unseren Facebook-Text hier rein 😂 - Viel Spaß mit der 6. Folge der #neXTparknerds
Heute heißt es wieder Coaster Rails 🎢 vs. Fairy Tales 🧚‍♂️
In dieser 6. Episode der #neXTparknerds erfahren wir alles Wissenswerte über die
"Erweiterte??? Silverstone Piste"
im Europa-Park 🎢😎
Heißt das nun dann evtl. Marx 🎢 und Mundi 🧚‍♂️ und die #AlphaMods 🚓? Und wo ist der Zusammenhang mit dem Teaserfoto von Sonntag?
Reinschauen lohnt sich also umso mehr: Film ab 🎬 für die neXTparknerds 👍





https://www.youtube.com/watch?v=d1UiaJ1tFBc


#EPBoard #EuropaPark 🎢 #CoasterRails 🎢 #FairyTales 🧚‍♂️ #Marx 🎢 #Mundi 🧚‍♂️ #SilverStonePiste #EPatHome 🎢➡️🏠

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Patrick hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:05 Das ist die große Kunst der Meinungsbildung, Die Videos wurden tatsächlich alle an zwei Nachmittagen im März gedreht, noch bevor irgendwelche Abstandsauflagen in Kraft waren. Heute würde ich mich Mundi nicht mehr freiwillig nähern.

Verrückt wie man Verhalten vorhersehen oder steuern kann 😉
@Patrick: Umso besser, dass das Konzept nicht aus der Corona-Situation heraus geboren wurde, sondern ohnehin geplant war. Somit dürft ihr gerne weitermachen, wenn die Folgen der 1. Staffel durch sind 😉

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich finde die Videos der Beiden echt klasse.
Die Zwei bringen das Ganze mit Ihrer Art so locker und Spaßig rüber, die könnten wahrscheinlich auch einfach Berichten was es in der Kantine zu Essen gibt, und es wäre auch unterhaltsam.

Herr Marx und Herr Mundinger, bitte die Reihe unbedingt weiterführen. Auch wenn der Europa-Park hoffentlich irgendwann wieder für Besucher geöffnet ist und Ihr wieder in vollem Umfang in euren Bereichen tätig seid. Notfalls dann Monatlich oder so.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Es gibt von der letzten Folge von #neXTparknerds nun einen Director's Cut.





https://m.youtube.com/watch?v=5WGqp5pd_Ts
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten