10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euch!"

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Alles gute und Danke für die tolle Arbeit!Kann leider nicht kommen da bin ich nicht da schade.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Juhu, :hello:
mache mich jetzt schon auf den Weg,
um pünktlich am 6.9 dazu sein, 692 Km sind kein Pappenstiel.
Zu Fuß ist der Weg aus Bremen doch recht lang. :wink:

Nee, Spaß werde am 6.9 aus dem hohen Norden kommen,
3ÜF privat, 2 Tage Park
freu mich wie "Bolle", um endlich Euch persönlich kennenzulernen :hüpf .

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Hallo liebe EP-Boarder,

der Zeitpunkt unseres Fantreffens rückt nun immer näher. In 17 Tagen ist es soweit.

Wir haben mal eine kleine Teilnehmerübersicht zusammen gestellt, um zu sehen wer definitiv teilnimmt und wer vielleicht noch am Überlegen ist.
Es wäre schön, wen Ihr euch diese mal anseht und wenn Ihr feststellt, dass Ihr noch nicht zugesagt habt, dann wäre es schön, wenn Ihr das noch macht.
Denn eine möglichst genaue Teilnehmerzahl ist für uns wichtig um unsere Planungen besser vornehmen zu können, wie zum Beispiel für unser gemeinsames Mittagessen.

Ein geplanter Programmpunkt ist übrigens eine Rallye - und wer weiß, vielleicht winkt ja für den Gewinner auch eine kleine Überraschung. :wink:

  • kommt definitiv:
  • Bremerfan
  • europea
  • JeJo
  • Spyder1983 + 1 Person
  • ist sich noch nicht sicher:
  • Pit
  • shorty2407
  • PrinzvonHomburg
  • Resortmaus + 3 Personen
  • Icke1989
  • Flix
  • Fyn87
  • Fyner87
  • rollercoasterjunkie + 1 Person

Vielleicht findet sich ja noch der Ein oder Andere, der auch noch kommen möchte, wir würden uns freuen.

Liebe Grüße, euer :board: -Team

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Also wenn wir bis dahin nicht im totalen Hochzeits-Panik-Modus sind planen wir auch zu kommen :) drückt uns die Daumen, wäre schon echt super dabei sein zu können :D

EP-Stammgast

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Ich würde so gern kommen bin am 06.09 aber leider im Urlaub.
:? :? #-o :oops:

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Ich hatte mir fest vorgenommen zu kommen. Jedoch zieht meine Schwester an genau dem Tag um und da ist es mir wichtiger ihr zu helfen. Beim nächsten Treffen will ich dann aber definitiv dabei sein.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

NUR NOCH EINE WOCHE - dann ist es endlich soweit.

Wir freuen uns jetzt schon und können es kaum erwarten.

Der erste Treffpunkt am Morgen ist ab 08:15 Uhr bis 08:50 Uhr vor dem äusseren Zugang zum Ballsaal Berlin.
Dieser befindet sich neben dem Eingang auf der rechten Seite.

Als weiteren Treffpunkt haben wir gegen 12:50 Uhr den großen Brunnen im deutschen Themenbereich ausgewählt.

Falls Ihr morgens nicht rechtzeitig da sein solltet und der zweite Treffpunkt für euch zu spät ist (weil Ihr gerne schneller mit uns den Tag verbringen und nette Leute kennen lernen wollt) - dann könnt Ihr euch auch sehr gerne per PN an JeJo oder an Spyder1983 wenden.
Wir finden dann schon eine Möglichkeit wie Ihr mit uns in Vebindung treten könnt.

Auf ein schönes Fantreffen.

Euer :board: -Team

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Ich werde am Samstag evtl. auch mal bei euch vorbeischauen wenn es gerade passt.
LG

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Viel Spaß euch! :)

Ich denke das wird richtig gut ;)

Viele Grüße aus Mexiko,

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Etwas spät, aber wenn die App stimmt, nicht zu spät.

Ich wünsche auch allen auch ganz viel Spaß. Und denen die jetzt nicht mehr dabei sind, dass sie ganz viel Spaß hatten! ;)

Schön auch, dass sich Einiges wieder normalisiert, freut mich wirklich.

Auf die nächsten 10 wäre zu einfach, daher auf die vollen 25 Jahre, ist ja auch nicht mehr soooo weit weg! ;)

Feiert noch schön, wo auch immer.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Ich war ja heute morgen bei euch ein bisschen dabei und es war eine schöne Gruppe :) hat mir gut gefallen.
LG

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Wie war das Treffen denn so? Ich warte noch sehnlichst auf einen Bericht :?:

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Liebe User,

bitte geduldet euch noch ein wenig.
Sobald wir unser Bildmaterial gesichtet und kontrolliert haben, werden wir auch noch etwas dazu schreiben.


Viele Grüße,

Euer Team vom :board:

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Lieber User,

wir hatten ein richtig schönes Fantreffen und möchten euch ein klein wenig davon berichten.

Leider waren die Teilnehmer nicht ganz so zahlreich wie ursprünglich erhofft, aber wir waren mit letzendlich 10 Personen ein tolle Gruppe und hatten auch viel Spaß an dem Tag.

Die ersten 4 Teilnehmer reisten bereits am Freitag an und genossen abends im Saloon des Camp Resorts schon leckere Burger, knusprige Chicken Tenders und schmackhafte Barbeque Ribs sowie köstliche Pancakes.

Am Samstag früh sammelten sich an dem ausgemachten Treffpunkt für den äußeren Zugang zum Ballsaal Berlin erstmal 5 Teilnehmer.
Kurz vor 09:00 Uhr - als wir den Park so langsam betreten wollten, meldeten sich noch zwei User, die quasi gerade an der Autobahnabfahrt waren und somit in absehbarer Zeit ebenfalls den Treffpunkt erreichen würden. Da die bisher kleine Gruppe nicht in Eile war, wurde gewartet, um so zumindest mit 7 Teilnehmern das Fantreffen zu starten.

Als Erstes machten wir uns auf den Weg zu Arthur und dem Königreich der Minimoys um dort gemeinsam eine Runde zu drehen. Die Wartezeit betrug ca. 45 Minuten und so konnten sich alle Anwesenden ein wenig untereinander austauschen, während sie die Atmosphäre des Wartebereiches und der Arthurhalle auf sich wirken ließen.

Außerdem kündigten sich während der Wartezeit weitere 2 Personen bei uns an, die uns dann direkt nach der Fahrt in der Halle begrüßten. Und somit ging es dann zu Neunt weiter durch den Park.
Ein Teil der Gruppe wollte allerdings zuerst noch den Poppy Tower unsicher machen. Und nach einer Wartezeit von ca. 10-15 Minuten war es dann endlich auch soweit. Die Todesmutigen könnten sich den Klatschmohnstengel hinterstürzen lassen. :lol:

Im Laufe des Vormittags, gab es neben den vielen netten Unterhaltungen zwischen den Teilnehmern auch noch Fahrten zum Beispiel auf der Dschungelfloßfahrt, dem Universum der Energie und weitere Attraktionen.

Gegen 12:50 Uhr traf die Fantreffen-Gruppe am nächsten genannten Treffpunkt am Europabrunnen in deutschen Themenbereich ein und auch unser Teilnehmer Nummer 10 - passend zum 10-Jahrigen-Jubiläum :wink: - gesellte sich nun auch dazu.

Und dann kam nach kurzer Zeit bereits die erste Überraschung für unsere Teilnehmer.
Parkleiter Herr Miro Gronau nahm sich extra für uns Zeit und schaute vorbei.

Und weil Eine Überraschung zwar schön ist, Zwei aber irgendwie besser, bekamen wir noch weiteren Besuch kurz bevor uns Herr Gronau verlassen musste.

Herr Michael Kreft von Byern - Beauftrager der Geschäftsführung des Europa-Parks - nahm sich ebenfalls Zeit für uns und leistete uns sogar Gesellschaft beim Mittagessen. Eigentlich wollte sich ja Herr Roland Mack vorbei kommen, doch leider war es ihm aus terminlichen Gründen nicht möglich, weshalb er dann standesgemäß durch Herrn Kreft von Byern vertreten wurde.

Apropros Mittagessen. Wir hatten mit Hilfe des Parks zwei Bleche Pizza bei "Marios Pizza" organisiert und diese dann im Schwarzwaldhaus, welches sogar für uns reserviert war, in ruhiger Atmosphäre zu uns nehmen können.

Nachdem Herr Kreft von Byern sich dann aufgrund eines weiteren Termines bei uns verabschiedet hat, und wir die Räumlichkeiten des Schwarzwaldhauses aufräumten, erschien auf einmal Herr Gronau wieder bei uns.
Das hat sogar uns als Team überrascht, da niemend von uns auch nur geahnt hätte, dass Herr Gronau in seiner Funktion als Parkleiter nochmal Zeit für uns opfern könnte.

Die somit insgesamt 3 Gesprächsrunden waren alle eher auf normal, menschlicher Ebene und kein typischen Frage-/Antwort-Spielchen, wie es sonst bei Fantreffen gerne zur Anwendung kommt. Das hat allen Anwesenden sehr gut gefallen. Denn dadurch wurden unsere Gesprächspartner nicht mit "komischen" Fragen bombadiert und auch wir als Fangruppe haben wohl auch einen vernünftigen Eindruck beim Park hinterlassen.

Herr Kreft von Byern erzählte uns unter anderem seit wann er für den Park tätig ist und welche Positionen er schon inne hatte (z.B. auch Parkleiter wie Herr Gronau).
Sowohl Herr Kreft von Byern als auch Herr Gronau wussten aber auch Dinge so zu erzählen, dass man als Fan zwar den Eindruck hat, das man einzigartige Informationen bekommt - am Ende dennoch eigentlich kein bisschen mehr wusste. *lol*

Aber das ist auch volkommen in Ordnung so. Denn wenn irgendetwas versehentlich erwähnt worden wäre, könnte es in der heutigen Zeit mit Internet und Social Media nur für Spannung und zu viel zu hohen Erwartungshaltungen führen. Dies wurde somit geschickt unterbunden.

Gegen 14:30 Uhr verabschiedete sich dann auch Herr Gronau bei uns und unser Fantreffen machte wieder den Park gemeinsam unsicher.

Dazu zählten unter anderem auch die ein oder andere Fahrt auf der Eurosat, dem Dinokarussel im Winkingerland oder auch Wodan.

Gegen 18:00 Uhr verließen uns dann leider nach und nach die ersten Teilnehmer. Der Rest hatte noch bis Parkschluss seinen Spaß und ließ den Abend dann ganz gemütlich mit einem Drink und einem kleinen Snack auf der Terasse der Spirit of St. Louis Bar im Hotel Bell Rock ausklingen.



Bevor Ihr nun noch ein paar Bilder zu sehen bekommt, möchten wir vom EP-Board-Team uns aber noch bedanken:

Bei:
  • - Herrn Kreft von Byern: dafür, dass er sich extra Zeit für uns genommen hat
    - Herrn Gronau, ebenfalls dafür, dass er sich Zeit für uns genommen hat - und das sogar 2 Mal
    - Herrn Kölblin - als unserer Ansprechpartner vor Ort: der uns super bei der Organisation unterstützt hat und sogar das Schwarzwaldhaus für uns reservieren hat lassen
    - Frau Schippling - als Ansprechpartnerin vor Ort bei Marios Pizza: dafür, dass das mit dem Mittagessen so hervorragen funktioniert hat (inkl. des zeitlichen Aufschubs)

    - und natürlich bei allen Anwesenden Usern und Teammitgliedern für den wirklich tollen Tag.

    VIELEN, VIELEN DANK!!!

Euer :board:-Team.
P1060737.JPG
P1060737.JPG (240.15 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-1.JPG
06.09.14-1.JPG (287.56 KiB) 3086 mal betrachtet
P1060740.JPG
P1060740.JPG (311.75 KiB) 3086 mal betrachtet
P1060744.JPG
P1060744.JPG (26.69 KiB) 3086 mal betrachtet
P1060755.JPG
P1060755.JPG (215.05 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-28.JPG
06.09.14-28.JPG (265.9 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-29 - 2.jpg
06.09.14-29 - 2.jpg (40.79 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-30.JPG
06.09.14-30.JPG (269.72 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-37.JPG
06.09.14-37.JPG (255.64 KiB) 3086 mal betrachtet
06.09.14-38.JPG
06.09.14-38.JPG (209.6 KiB) 3086 mal betrachtet

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: 10 Jahre EP-Board-Fantreffen "Das Board feiert - mit euc »

Wenn auch etwas verspätet, so möchte ich mich doch noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für ein schönes Fantreffen frei nach dem Motto "Klein, aber fein" bedanken! =D>

Hat Spaß gemacht, einerseits mal wieder ein paar liebe Freunde wieder zu sehen, andererseits ein paar neue Gesichter kennenlernen zu dürfen.

Der Ablauf hat einwandfrei geklappt, das kleine Spiel zur Abwechslung war echt witzig und doch ein klein bisschen knifflig. Ein paar alte Traditionen durften wieder aufleben. Quak.

Mich hat besonders gefreut, dass sich die Gesprächsrunden ausführlicher gestaltet hatten als erwartet und vor allem auch in sehr entspannter, angenehmer Atmosphäre stattfanden, ohne die immer wieder selben Fragen und ohne das typisch nervige Fanboy-Gequatsche. Das waren für mich Unterhaltungen auf Augenhöhe von Leuten, die schlicht und ergreifend etwas verbindet: der Europa-Park. Natürlich darf man bei solchen Veranstaltungen keine großen Offenbarungen erwarten, das ein oder andere Schmankerl und Anekdötchen war dennoch dabei. Rundum: hat gepasst!

Was ich übrigens auch echt cool von euch fand, war, dass in den Tagen vor und nach dem Treffen auch Nicht-Boarder so toll integriert wurden - womit wir das Fantreffen-Umfeld auf bis zu 73 Jahre ausweiten konnten. Vielleicht sollten wir wirklich mal ein EP-Board-Familientreffen mit Kind und Kegel (und Oma) in Angriff nehmen. :lol:

Danke für diesen Ausflug in in meine "gute, alte Boarder-Zeit", meine Lieben! :hello:

Viele Grüße
Moved to real life.

Antworten