Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Fr 21. Jun 2019, 21:40

Liebe EP-Board’er

am 26. und 27. Juli 2019 ist es wieder soweit, das traditionelle "Offizielle Europa-Park Sommerfantreffen" von epfans.info, epfans.ch und dem EP-Board.de steht vor der Tür und wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf alle Europa-Park Fans.
Wer sich bisher noch nicht informiert hat, findet alles Wesentliche zum "Offiziellen Europa-Park Sommerfantreffen 2019" hier:
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=37&t=9565

Wer die bisherigen offiziellen Fantreffen kennt, weiß, dass eines der Highlights die Gesprächsrunde unter anderem mit Vertretern der Familie Mack sein wird.
Die Fragen hierzu dürft ihr, so wie letztes Jahr, bereits vorab auch hier bei uns einreichen.

Nun liegt es also an euch. In diesem Thread könnt ihr nun all eure Fragen stellen, die ihr schon immer mal dem Europa-Park stellen wolltet.
Mit etwas Glück wird deine Frage in der Gesprächsrunde des diesjährigen Sommerfantreffens an die anwesenden Vertreter des Europa-Parks gestellt.
Wichtig dabei ist, dass eure Fragen direkt hier im Thread eingetragen werden. Fragen, die ihr in anderen Threads, auf Facebook oder Twitter usw. platziert, können wir leider bei der Auswahl nicht berücksichtigen.

Wir bitten um euer Verständnis, dass es eventuell nicht jede Frage in die Gesprächsrunde schafft, da die Zeit dieser Diskussionsrunde begrenzt ist. Weiter kann aus Gründen ggf. nötiger Geheimhaltung nicht auf alle Fragen zu zukünftigen Attraktionen und Entwicklungen des Europa-Parks detailliert eingegangen werden.

Und nun viel Spaß bei Fragen stellen
euer :board: Team

Eine kleine Regel haben wir noch:
Wir möchten euch bitten, in diesem Thread nur eure Fragen zu stellen und über bereits gestellte Fragen nicht zu diskutieren.
EPFGesp1.jpg
EPFGesp1.jpg (331.66 KiB) 3001 mal betrachtet
Um euch zu ermuntern, eure Fragen zu stellen:
Selbst wenn es diese nicht in die Gesprächsrunde schaffen, können diese ggf. als Ideengeber für den Europa-Park dienen. Folgende Ideen aus Fragen die es nicht in die 2018er Gesprächsrunde geschafft hatten, wurden ja dennoch aufgegriffen und so oder so ähnlich umgesetzt:
jens27 » 26 05 2018, 14:34 hat geschrieben:Da die Eigentümerfamilien des Europa-Park und die des britischen Freizeitparks Blackpool nun scheinbar auch schon auf eine sehr lange Freundschaft zurück blicken können, welche sich auch wieder bei der Eröffnung der neuen Achterbahn "Icon" aus dem Hause Mack-Rides gezeigt hat, nun folgende Frage:
Ist angedacht, zukünftig den Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach (UK) auch als Partner-Park in die Europa-Park Clubkarte aufzunehmen?
Ist seit einigen Monaten umgesetzt =D>
jens27 » 26 05 2018, 15:15 hat geschrieben:Ist geplant, das Hotel Best-Friend Programm noch weiter auszubauen? Zum Beispiel Frühbucher-Rechte für Best-Friends im Online-Buchungssystem eine Woche vor den anderen.
Wurde bereits 2018 im August umgesetzt, greift allerdings bereits ab Status "Good-Friend" und nicht erst ab Status "Best-Friend".

Also auf geht's und Fragen stellen ;-)

Ireeb
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019
Name: Noah
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » So 23. Jun 2019, 11:40

Es wurde doch mal angedeutet, dass die Euro-Mir ähnlich wie die Eurosat eine Renovierung erhalten soll. Steht das noch auf dem Plan, und wenn ja, wann ist es soweit und wird auch hier das Layout beibehalten oder können wir eventuell größere Änderungen erwarten?

jens27
Board Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » So 23. Jun 2019, 19:32

Wird es zusätzlich zu Rulantica für Hotelgäste des Krønasår (oder zukünftiger Rulantica-Hotels) noch einen vom Wasserpark unabhängigen Pool- und Saunabereich geben, wie in den anderen Europa-Park Hotels auch?

Wird Rulantica in einer zukünftigen Ausbaustufe evtl. doch noch eine große Saunalandschaft erhalten?
Das Thema Skandinavien passt ja optimal dazu und Gäste, die sich eine Saunalandschaft in einer zukünftigen Rulantica-Ausbaustufe wünschen, sind sicher genügend vorhanden.

Ist angedacht den Nichtraucherschutz durch gekennzeichnete Raucherzonen im Europa-Park zu verbessern?
Parks in den USA und auch Liseberg in Schweden sowie das Legoland Deutschland haben das ja schon länger so umgesetzt. Denkbar wären ja vielleicht vier Raucherbereiche: vorne im Schlosspark (überdachter Bereich), in der Wodan-Kurve, hinter Eurosat und beim Wasserkraftwerk.
Und auch beim Event "Traumatica" kann man ja über solche Raucherzonen nachdenken.

Medienberichten zufolge soll es ca. 2021 voraussichtlich eine neue Großachterbahn im Europa-Park geben. Gibt es hierzu schon weitere Informationen und wird es für diese Bahn einen weiteren Themenbereich geben? Rein theoretisch gesehen, wäre das Gelände, auf dem in der Halloween-Saison "Traumatica" stattfindet, ja dafür geeignet oder?

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 668
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Mo 24. Jun 2019, 09:18

Der Transport zwischen Hotel Kronasar und Europa Park ist derzeit alles andere als optimal (teilweise nur 30 min. Takt und zu Stoßzeiten überfüllter Bus und langes Warten in praller Sonne).
Welche Plälne seitens des EP gibt es die Verbindung zwischen Kronasar und Europa Park zu verbessern?

Gibt es Pläne die Strecke der Panormabahn zu verlängern/erweitern?

Das Zeitticket wurde ja fürs Voletarium eingeführt. Warum wurde es nicht beim EuroSat Can Can Coaster eingeführt? Hat es sich nicht bewährt beim Voletarium?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

epheini
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Do 27. Jun 2019, 10:02

Wird die Eurosat Hülle noch weiter beklebt oder bleibt es so? Im Moment passt das ja gar nicht zusammen

Omega
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Fr 28. Jun 2019, 19:52

Mich würde interessieren, wie viele Clubkartenbesitzer es gibt.

Außerdem möchte ich wissen, ob man über ein Foto-Pass System für die Onride-Bilder nachdenkt, so wie es u.a. das Disneyland Paris anbietet. Bedeutet, man kauft zu Beginn für einen Pauschalpreis einen Foto-Pass und erhält damit dann unbegrenzt jedes Onride-Bild als Digitalfoto zum Download. Das System könnte man auch um eine zweite, teurere Variante ergänzen, in der dann auch die Onride-Videos enthalten sind.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

epheini
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Mo 1. Jul 2019, 16:46

Warum gibt es eigentlich so wenig Merchandise vom CanCan Coaster? Wird es da noch etwas geben?
Kommt bei Eurosat auch mal wieder der Kürbis als Verkleidung oder ändert man Saisonbedingt zu Halloween und zur Wintersaison im Wartebereich oder während der Fahrt was wie früher?
Warum gibt es für Clubkartenbesitzer nicht irgendwie ein paar Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke oder Merch, wir in anderen Parks

epheini
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Di 2. Jul 2019, 17:30

Warum gibt es im Geisterschloss eigentlich noch die Happy Family. Die passen dort überhaupt nicht hinein und seit der Film aus dem Park verschwunden ist, macht es noch weniger Sinn. 2 Geschichten in einer Geisterbahn.
Bei Eurosat Coastiality ist der Zug irgendwie nie voll besetzt. Könnte man dort nicht vielleicht zum Auffüllen und für Nostalgiker eine Fahrt mit dem alten In a Second Orbit Soundtrack anbieten über Kopfhörer oder über Das OnBoard Soundsystem? Da beim VR Zug sowieso die Effekte aus sind und einen Weltraumbahnhof hat man eh schon. Denke das Besucher dafür sogar so 1 bis 2 Euro sogar zahlen würden.

jo312
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » So 7. Jul 2019, 19:42

Ist es in
Planung, dass die Busparkplätze endlich wieder etwas nach vorne verlegt?

Eigentlich sollten Busreisende entlohnt und nicht bestraft werden.

Wird es auf dem aktuellen Busparkplatz für Hinterbliebene Busfahrer Toilettenmöglichkeiten geben?

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 620
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Mo 8. Jul 2019, 21:32

Der Wegfall der "richtigen" Variete Show im Theatro hat eine große Lücke im Show Programm des Parks hinterlassen.
Das Globe Theater ist durch die baulichen Gegebenheiten einfach kein richtiger Ersatz. Ausserdem ist es dort viel zu ungemütlich um mal mit einer schönen Show mit Tanz und Akrobatik zu entspannen.
Wäre es den Möglich das neue Europa-Park Theatro zukünftig Doppelt zu bespielen? Zum einen mit Rulantica zum anderen wieder eine schöne Variete Show?

epheini
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019
Name: Timo

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Do 11. Jul 2019, 23:52

Seit letzten Jahr schon riecht man in der Diamantenhöhle nichts mehr und wenn das nur ganz leicht. Wieso das den? Der Geruch fehlt einfach.

Wieso gibt es in der Sommersaison kein Abendticket wie im Winter? Zumindest zur Hauptsaison.

Ist man schonmal auf die Idee gekommen Modellachterbahnzüge auf den Markt zu bringen und diese in den Park Shops zu verkaufen. Fans würden sich darüber bestimmt freuen.

Warum gibt es vom Park kein Autozübehör wie zum Beispiel Aufkleber,Duftbäume mit dem Duft von Attraktionen, oder so ähnliches? Wäre auch mal eine tolle Idee. Viele Fans müssten sich dann ihre Aufkleber nicht mehr selbst anfertigen lassen

jens27
Board Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Di 16. Jul 2019, 22:08

Noch bis einschließlich 20.07.2019 könnt ihr hier eure Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffens stellen.

HorrorAlex
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2019
Name: Alex

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Mi 17. Jul 2019, 10:23

Hallo meine lieben,

Mich würde alles Betreffs Praktika im Bereich der Traumatica interessieren. Vielleicht ob man ein paar mehr Informationen dazu erhalten kann, was man dort macht etc.

Liene Grüße

Alex
I put a spell on you ¬

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1168
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Mi 17. Jul 2019, 20:54

Europa-Park

Gibt es Pläne, bei der Wasserachterbahn Poseidon ein (Teil-)Retracking vorzunehmen?

Wird Piraten in Batavia Animatronics verschiedener Hersteller besitzen oder legt man sich auf einen Hersteller fest?

Ist der Portugiesische Themenbereich abgeschlossen oder gibt es noch die Möglichkeit, diesen zu erweitern?

Kann schon etwas über den Baufortschritt von Snorri Touren und Piraten in Batavia verraten werden?





Wasserpark:

Wird es beim Wellenbecken verschiedene Wellenprogramme geben (Action, Familie usw) und mit welcher Technik werden die Wellen erzeugt werden (Druckluft, Verdrängungskörper)?

Gibt es schon erste Bilanzen zum Hotel KRØNASÅR seid der Eröffnung (bisherige Besucheranzahl, Zufriedenheit, eventuelle Nachbesserungen)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

jo312
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Do 18. Jul 2019, 18:45

Bleibt der Soundtrack bei Piraten in Batavia?

Ist es realistisch bei der Valerian Bahn eine Retro Eurosatfahrt anzubieten?

jens27
Board Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Offizielles Sommerfantreffen 2019 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht » Do 18. Jul 2019, 21:49

Da es mittlerweile viele Online-Angebote des Europa-Park mit jeweils separatem User gibt:
Ist angedacht, den Login mit nur noch einem einheitlichen User für diese Online-Angebote zu vereinfachen?
Aktuell braucht man einen User für den neuen Ticket-Shop (https://tickets.mackinternational.de/), den Online-Shop (https://shop.europapark.de), die Hotelreservierung und den Clubkarten-Login. Das wird langsam echt unübersichtlich.
Ein zentraler User wäre hier eine echt tolle Sache. Das kann dann gerne "Europa-Park ID" oder "Adventure-Club ID" heißen.

Ist geplant, Gutscheine der Clubkarte zukünftig digital in die Europa-Park App oder Apple Wallet zu integrieren?
Im Online-Account sind die Gutscheine, welche auf den Barcode der Clubkarte gebucht werden können, ja bereits einsehbar. Somit könnte das ja auch in die Europa-Park App per Clubkarten-Login eingebaut werden.

Antworten