Deutschland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
freem
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2010
Name: Christian
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag Flötistin »

Hallo,

ich habe 2009 diese Statue im Schlossgarten fotografiert und finde sie nun aber nicht mehr dort. Weiß jemand, wo sie steht oder hat einen andern Hinweis zu ihrem Verbleib?
Die-Floetistin.jpg
Die-Floetistin.jpg (29.55 KiB) 6602 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Deutschland »

Wurde bestimmt entfernt! Sind ja auch Kinder im Park...

Noch mal so eine Frage... Gibt es das Maskottchen von DE auch irgendwo in Stoff? Also, ob das Ding irgendwo rum läuft?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Deutschland »

Was hat die Statue mit Kindern zu tun?
Niveau ist keine Creme...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Deutschland »

Mal angesehen? Nicht Jugendfrei!

War ja auch nur ein Scherz! :?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Deutschland »

Auch wenn der Deutsche Themenbereich keine großen Attraktionen hat: Für viele (mich nicht, ich bin immer im Hotel wenn ich schon mal komme) ist die deutsche Allee der erste Eindruck. Mit Schloss, Gärten, Vogtshaus usw. ist es sehr schön, die kleinen Attraktionen, besonders die Elfenfahrt, mag ich gerne. Dass die Euromaus die Kinder begrüßt und verabschiedet finde ich natürlich toll. Und gutes Essen gibt es auch (besonders das Biergarten-Brathähnchen)

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Deutschland »

Wenn man wie wir im Resort nächtigt, dann ist der deutsche Bereich ja wirklich die allerletzte Ecke des Parks, wir waren letztes Jahr zwar mal dort, aber nur in der Allee um mal den Haupteingang zu begutachten :smile:

Dieses Jahr sind wir drei Tage im Park, sodass ich mir den deutschen Themenbereich genau anschauen werde.
Aber ich finde generell auch ruhigere Parkbereiche zum verweilen und erholen schön und wichtig!
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Deutschland »

Das ist aber wirklich so! :D Eben weil da keine Hauptattraktion ist, komme ich eher selten nach Deutschland (nee Spaß, da bin ich täglich, haha, ich Scherzkeks.), oftmals bis ins vordere Italien, aber so richtig nach Deutschland nur selten Bild
Aber ich mag das Hähnchen im bayrischen Biergarten! (Falls das hier auch angemerkt werden darf :D )

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Deutschland »

Da es noch keiner erwähnt hat, stelle ich hier mal ein Bild rein aus dem deutschen Themenbereich.

Ich bin ja mal gespannt, wer errät, um was es sich hierbei handelt.
P1070902.JPG
P1070902.JPG (253.42 KiB) 5056 mal betrachtet
Ein Tipp, das Gebäude gibt es schon länger, nur nicht in dem "Outfit". :lol:

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

the bride

Beitrag Re: Deutschland »

:lol: das weiß ich. Und ich hoffe, dass das auch nach der überfälligen Renovierung wieder ein Toilettenhäuschen am deutschen Biergarten ist

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Deutschland »

Ach, übrigens... :lol:
mps hat geschrieben:Noch mal so eine Frage... Gibt es das Maskottchen von DE auch irgendwo in Stoff? Also, ob das Ding irgendwo rum läuft?
Nee, gibt's nicht, das hab ich jemanden vom Park mal in einer E-Mail gefragt :D

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Deutschland »

Das Maskottchen ist ein Schwein namens Rosi oder?Ich finde es schade das der Themenbereich in Deutschland unter geht :(

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Deutschland »

the bride hat geschrieben::lol: das weiß ich. Und ich hoffe, dass das auch nach der überfälligen Renovierung wieder ein Toilettenhäuschen am deutschen Biergarten ist

Genau: Es ist immer noch das Toilettengebäude in beim Bayerischen Biergarten. Innen sind mir selber jetzt nicht großartige Veränderungen aufgefallen, aber die Äußere Umgestaltung gefällt mir schon mal sehr gut.

Durch die offenen Zäune wirkt das Ganze schon nicht mehr so gequetscht.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Deutschland »

Zur Zeit laufen ja die letzten kleinen Bauarbeiten im neuen Teilstück des deutschen Themenbereichs. Wenn auf diesem Vorplatz neben den Kassen die Baumaschinen mal weg sind, was kommt da hin?
Mehr Kassenhäuschen? Wird die neue Strasse mit der Wurstbude erweitert? Taxi- bzw. Spezialtransporthaltestelle? :-k Oder wird der Vorplatz einfach grosszügiger gestaltet?

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Deutschland »

Ich wette das nächstes Jahr eine weitere Attraktion in Deutschland renoviert und umgestaltet wird. Das kam bei Old 99 schon so überraschend. Ich schätze ja auf die Marionetten Bootsfahrt oder die Elfenfahrt. Ich fände es ja interessant wenn mal mehr Schwarzwald in eine der Attraktionen hineinfließen würde. Z.b. die Elfen leben im Schwarzwald oder so...

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Deutschland »

Immer wieder finde ich bei mir Bilder, die es bisher irgendwie nicht ins Forum geschafft haben.
Von daher nutze ich diesen Anlass und wünsche einen schönen Tag der deutschen Einheit. Auch wenn der deutsche Themenbereich auf den ersten Blick eher der Durchgangsbereich zum Rest des Parks ist, fühle ich mich dort immernoch am meisten "daheim" im Europa-Park.

Deutschland Brunnen.png
Deutsche Allee.jpg.webp
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Deutschland »

Seit dem das Voletarium steht, ist Deutschland für mich deutlich attraktiver. Früher war es in der Tat der Durchgangs- oder eher der Durchfahrtsbereich mit dem E.P. Express und der Panoramabahn. Mit dem Voletarium steht jetzt aber auch endlich eine größere Attraktion in dem Bereich und das wunderschöne Gebäude steht Deutschland echt gut. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Gurkensalat

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Deutschland »

Das Voletarium diente ja unter anderem dazu, das die deutsche Allee auch am Nachmittag noch gut gefüllt ist. Früher war diese ja ab ca. 12:00 Uhr eigentlich immer recht ausgestorben. Wobei ich finde das das ganze doch nur so semi-gut funktioniert hat. Nachmittags ist nach wie vor dort nicht übermäßig viel los und beim Voletarium kann man meistens durchlaufen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Deutschland »

Von der Kapazitätsauslastung her ist der deutsche Themenbereich sicher nicht optimal, auch wenn man durch die Zeittickets und die Wurstbude genau das versucht. Zumindest auf vorderen Seite - im "verwunschenen" Bereich hinter den Gleisen der Panoramabahn (z.B. Elfenfahrt oder Rentner-Rafting) geht es ganztägig gut ab.
Wir Dauerbesucher können uns darüber kaum ärgern, im Gegenteil. Es gibt kaum eine Attraktion, die ich so gut wie das Voletarium einplanen kann. Entweder direkt um 8:30 Uhr, am Nachmittag oder mit Zeitticket.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Deutschland »

Christoph hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:56 Das Voletarium diente ja unter anderem dazu, das die deutsche Allee auch am Nachmittag noch gut gefüllt ist. Früher war diese ja ab ca. 12:00 Uhr eigentlich immer recht ausgestorben. Wobei ich finde das das ganze doch nur so semi-gut funktioniert hat. Nachmittags ist nach wie vor dort nicht übermäßig viel los und beim Voletarium kann man meistens durchlaufen.
Mit einer einzelnen Attraktion kann man wohl nur begrenzt viel Erreichen; aber dafür funktioniert das Voletarium doch ganz gut Ein paar Minuten Wartezeit sind immer da; an gut besuchten Tagen auch schnell mal 10 Minuten; das zieht zusammen mit den voll besetzte Sälen und vielleicht noch etwas Kundschaft bei der Wurstbude immerhin einige Leute von anderen Bereichen ab. Bei Arthur brachte das mehr, aber das ist ja auch eine eigene Welt mit mehreren Attraktionen.

Ich frage mich immer, ob nicht die Straße vom Voletarium mal noch verlängert wird Richtung Reserviertes Parken, das dann verlagert würde, und da noch eine weitere Attraktion hinkommt, um den Bereich noch weiter aufzuwerten. Die Straße sieht jedenfalls etwas abgeschnitten aus, als ob sie weitertgehen sollte.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Deutschland »

Vielleicht gab es diesen Plan mal ganz am Anfang. Man muss aber auch beachten, dass dies eine wichtige Zufahrt für die Parklogistik ist. Ich denke, die reservierten Parkplätze bringen ordentliche Gewinne ein. Da wird man zweimal überlegen müssen, ob dieser wertvolle Platz wirklich eine neue Funktion erhalten soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit das Parkende geschickt kaschieren möchte, wie es auch an vielen anderen Stellen passiert.

Antworten