Griechenland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Griechenland »

Auch hier hat sich was getan!
Der Sitzbereich neben der Attraktion "Der Flug des Ikarus" bzw. dem Eingang zum Festgelände (Immer wieder Sonntags) wurde umgestaltet.
Viel positiver kann diese Umgestaltung gar nicht mehr sein! Für mich eine deutliche Aufwertung dieser Ecke!

Bild

Bild

Grüße

Foxy

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Griechenland »

Schön war diese Ecke schon vorher und war immer uns bevorzugter Essplatz für unsere Gyros-Mittagspause... ich hoffe nur der Platz wird jetzt immer noch genauso übersehen wie vorher. Weil hier hat man selbst an sehr vollen Tagen immer ein Plätzchen zum Essen gefunden.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Griechenland »

Echt? Ist mir vorher eigentlich nie soo positiv aufgefallen. :oops:
Dachte da brezelt die Sonne immer recht ordentlich hin.
Ich finde das es durch die Deko irgendwie geschlossener wirkt.
Muss ich mir bei meinem nächsten Besuch unbedingt mal ansehen.

Grüße

Foxy

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Griechenland »

Ist die Tür zur Treppe weiterhin offen? Also kann man da immer noch abkürzen, wenn man von der Poseidon kommt und Richtung Mir geht?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Griechenland »

Ja die Tür ist auch weiterhin offen. Und ja ist eine gute Abkürzung. Außer es ist Sonntag morgen, weil dann stauen sich dort die Leute weil alle zu "Immer wieder sonntags" rüberschauen wollen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Griechenland »

Ja ist sie. Die Tür wird nur von wenigen genutzt, die meisten wissen wohl nicht, dass man durch die Tür schnell zur Straße kommt :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Griechenland »

Was anderes zu Griechenland: war bei Atlantis vorher mal als Übergangslösung irgend so ein komischer Walkthrough mit Schaumstoff-Böden und irgendwelche Szenerien hinter kleinen Schaufenstern? Kann mich dunkel erinnern, da vor ein paar Jahren mal durchgelaufen zu sein.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Ancient

Beitrag Re: Griechenland »

Ja, bevor Atlantis gebaut wurde war an Halloween unter dem griechischen Dorf immer "Totuga". Der Walkthrough ist jetzt aber immer bei Skandinavien, wo er thematisch auch besser hinpasst (finde ich).
Außerdem war unter Griechenland irgendwann mal so ne Jesus-Ausstellung oder sowas.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Griechenland »

Dann war ich glaub bei dieser "Jesus"-Ausstellung!? Es hingen zwar auch irgendwelche Fetzen von der Decke und an manchen Stellen gab der Boden ein wenig nach. Aber es gab keine Erschrecker und wirklich dunkel war's glaub' auch nicht. Kann sein, dass wir genau da waren, als die eine "Attraktion" kurz vor dem Abbau und die andere noch kürzer vor dem Aufbau war. :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Griechenland »

Sicher nicht, denn Tortuga bzw. das Gefängnis zu Halloween und der Ostergarten (Jesus-Ausstellung) im Frühjahr hatten nur für Besucher auf, wenn sie auf und fertig waren.
Also ich denk, dass Du schon unterscheiden kannst zwischen der Passionsgeschichte mit Führung und den Gruselkatakomben mit Erschreckern?
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Griechenland »

Wenn ich mich richtig erinnere war das ganze auch mal in der Weihnachtszeit offen. Da war nämlich ein Fantreffen und ich weis dass wir da dort drin waren (muss aber schon ewig her sein, war noch zu Miros Zeiten).

EDIT: Ok, es war Winter 2004, hab gerade ein paar Fotos vom damaligen Winterlabyrinth gefunden:

Bild
Bild
Quelle: epfans.info
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Griechenland »

Euroklaus hat geschrieben:Also ich denk, dass Du schon unterscheiden kannst zwischen der Passionsgeschichte mit Führung und den Gruselkatakomben mit Erschreckern?
:lol: Ja doch, das würde ich noch hinkriegen. Aber ich kann einfach bei bestem Willen nicht behaupten, in diesen Schaufenstern irgendwas Biblisches gesehen zu haben. Aber eben, ist schon ein Weilchen her und wir sind da auch nur mal so durchgelaufen.

(oder dann hab' ich das alles einfach nur geträumt... 8-[ )
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Griechenland »

Also dieser Ostergarten war mit Führung und da war eindeutig zu erkennen, was passiert. Du hast am Anfang Ketten bekommen, die du am Kreuz ablegen konntest, man hat beim Abendmahl teilgenommen und es gab jeweils passende Texteinspielungen. Das waren auch nicht nur "Schaufenster", sondern kpmplett dekorierte Räume. Ich denke, das scheidet aus.
Dass die Atlantis-Räume auch mal mit dem Weihnachtslabyrinth kombiniert waren, wusste ich z.B. nicht.
Naja, vielleicht war alles doch nur ein Traum? ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

147
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011
Name: Sharon

Beitrag Re: Griechenland »

Griechenland finde ich ist einer der am besten gelungene Themenbereich des Parkes und auch finde ich die Poseidon eine hammer Bahn und Pegasus ist auch (klar es ist eher eine ,,ruhigere" Bahn) ganz witzig. Die Illusion in Fluch der Kassandra ist vorallem beim ersten Mal total verwirrend und cool ( Wobei mir dort immer schlecht wird und ich dort lieber nicht mehr drauf gehe) mir gefallen eigentlich alle Attraktionen von Griechenland toll. Aber auch das Desing des ganzen Themenbereich Griechenlands ist wunderschön und interessant eingerichtet, auch mit den früheren Griechischengöttern und den Häuser, wirklich HAMMER!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Griechenland »

Hat noch jeand Fotos von den Katakomben?
Ich war da auch mal drin, jedoch weiss ich nicht mehr wie das aussieht...

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Griechenland »

mir gings ähnlich wie Bauli. Das ganze sah aus, als ob das mal einen Dark Ride zum laufen geben sollte, aber i-wie keine Lust mehr hatte und der Dekokram ausgegangen war.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Griechenland »

srywegen Doppelpost.

Gibt es noch die Haie bei dem Basketballspiel? Wenn ja - muss man da nur einmal reintreffen oder dreimal?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Griechenland »

Ja gibt es, zumindest Stand gestern ;) - Ein Treffer reicht und das ist schon schwer genug.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Griechenland »

ganz ehrlich? in so einen Hai würde ich mehere Euro investieren...hab m,al einen Freischuss geschenkt bekommen....hat aber nicht gefunzt...aber die Geste war echt nett :D

Aber es muss klappen ich war ziemlich gut in Basketball - hat es einer von euch schon gepackt?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Griechenland »

Ich selbst noch nicht, habe aber schon gesehen wie Leute getroffen haben. Geht also alles, nur ists nicht so einfach ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten