Griechenland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Deine Kamera hat ein ziemliches Rauschen :o

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ganz kurz Off-Topic
Rauschen, was ist das? wie kann ich es abstellen?
Oder ist es nur beim letzten Bild der "Gries"?
Das letzte Bild ist echt Sch... .
Hab überlegt, ob ich es überhaupt reinstelle.
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Damit ist gemeint, dass deine Bilder so ein wenig Pixelig aussehen. Irgendwie, als hättest du die falsche Belichtung begählt. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wieder ein Grund mehr nochmal in den EP zu fahren!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Schöne Fotos! Das "Rauschen" würde ich mir mit einem (aus Versehen?) zu hoch eingestelltem ISO Wert erklären. Der regelt die Lichtempfindlichkeit und je höher der Wert, desto besser kann man im Dunkeln fotografieren (ohne Blitz), allerdings wird das Bildrauschen auch höher.

MfG Oskar

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Meine Kamera mach eigentlich alles automatisch im "Schnappschußmodus"
Beim letzten hatte ich ein "Bestshotmodus: Nachtaufnahme drin"
War wohl nix.
Back to Topic: noch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht leiden die Bilder auch darunter, dass ich die Pixelzahl mit dem Photoeditor zurücksetze, damit sie hier nicht soviel Platz wegnehmen
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Die Bilder an sich sind wirklich toll, nur die Qualität ist wie schon geschrieben nicht wirklich optimal.

Flo

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Was für eine Kamera hast du?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Casio Exilim V7
Hab ich gekauft wegen dem 7-fach optischen Zoom.
War aber eine Fehlentscheidung. dadurch fehlt der Weitwinkel.
Und die Filme werden in so nem blöden Quicktimeformat aufgenommen

So nun noch ein letztes Griechenlandbild in Originalgröße

Bild
Gruß
KALLE

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Die sollte trotzdem nicht so ein Starkes Rauschen haben wie du es hast :S Schau mal bei den ISO einstellungen nach was da steht.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Würde es sich nicht anbieten, da ja grad diese französische Felsenbaufirma im Park ist, Pegasus ein wenig besser zu themen? Zum Beispiel mit einer kleinen Tunneldurchfahrt oder Schlucht an der Rückwand zu Poseidon.
Da kann man doch wirklich nicht von einem grossen Aufwand sprechen, der jedoch eine grosse Wirkung zeigen würde. Ich finde es gibt nichts Uninteressanteres als den ganzen Streckenverlauf auf Anhieb zu sehen...

Emigrate

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Würde es sich nicht anbieten, da ja grad diese französische Felsenbaufirma im Park ist, Pegasus ein wenig besser zu themen? Zum Beispiel mit einer kleinen Tunneldurchfahrt oder Schlucht an der Rückwand zu Poseidon.
Da kann man doch wirklich nicht von einem grossen Aufwand sprechen, der jedoch eine grosse Wirkung zeigen würde. Ich finde es gibt nichts Uninteressanteres als den ganzen Streckenverlauf auf Anhieb zu sehen...
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die Strecke noch ein bisschen weiter gethemt werden würde. Allerdings befürchte ich, dass die Prioritätan für nächstes Jahr eher beim neuen Themenbereich liegen. Schade eigentlich.


Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Kalle2000 hat geschrieben:Meine Kamera mach eigentlich alles automatisch im "Schnappschußmodus"
Beim letzten hatte ich ein "Bestshotmodus: Nachtaufnahme drin"
War wohl nix.
Vielleicht leiden die Bilder auch darunter, dass ich die Pixelzahl mit dem Photoeditor zurücksetze, damit sie hier nicht soviel Platz wegnehmen
Da, hat wohl jemand ne Casio Kamera! *G* :wink:
Die Programme sind auch echt hilfreich und die Kameras ansich machen echt klasse Bilder muss man schon sagen, hab auch eine, doch nun musste doch mal ne neue her!

Grüße 8)

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag »

Mal wieder direkt zum Thema Themenbereich Griechenland...

Hab heute wieder Bilder angeschaut von "Journey to Atlantis" und da muss ich sagen, da war ich dann doch etwas enttäuscht, wenn man dann an das denkt, was der Europapark da noch mehr hätte rausholen können, bzw noch raus holen kann!

Manche Kritiker haben ja schon recht, wenn sie sagen, dass der Europapark zwar klasse stationen macht, aber bei etlichen Bahnen ist hinterher dann schluss...


Es wäre so Klasse, wenn man es aber vielleicht doch noch nachträglich machen würde und Poseidon und Pegasus ein Theming Upgrade verpassen würde. Ich könnte mir das gut vorstellen, das da hinten ein großer Tempel hingebaut wird, in dem man dann fährt. Auch Pegasus könnte da ja dann eingebunden werden.

Bei Atlantica ist es ja genau das selbe (nur halt anderer Themenbereich...)


Irgendwie Schade!

Schalker Lars

Beitrag »

Hier mal ein paar Griechenlandbilder von mir:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

lg Lars :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Bild
Hier eins am Abend


Bild
Eins in schwarz-weiß-Optik an Halloween

Jetzt ist Griechenland fertig. Ich finde, man sollte nichts mehr dazubauen, auch wenn es noch so juckt (ich wär eigentlich total dafür!). Aber man würde diesen Bereich damit übervorteilen..

MfG Oskar

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag »

Jetzt ist Griechenland fertig. Ich finde, man sollte nichts mehr dazubauen, auch wenn es noch so juckt (ich wär eigentlich total dafür!). Aber man würde diesen Bereich damit übervorteilen..
Doch, ich warte noch immer drauf, dass der Olymp oder so etwas gebaut wird, so dass die Achterbahnschienen nicht so zu sehen sind...
Stell dir dein erstes Bild mal mit einem Gipfelmassiv vor, stell dir vor du fährst mit deinem Boot nicht einfach durch einen Schienenknoten, sondern durch Tunne, an einer stelle siehst du vielleicht sogar, dass Poseidon dich voller Wut umherschleudert...

Emigrate

Beitrag »

Hey Oskar,
wirklich traumhafte Bilder von dir. Du bist ja mein kleiner Künstler :wink:
Ich bin auch der Meinung, dass Griechenland fertig ist, grad nachdem die Einrevue ect. griechisch geworden sind, ist der Themenbereich sehr gut bestückt.
2 Achterbahnen, ein Darkride usw. Da sind jetzt erst mal wieder andere Bereiche dran, ich denke da an Portugal und Island, oder auch Russland.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hehe danke Flo ;)

@ morrrpheus: Dagegen hätte ich absolut nichts, das würde ich sogar begrüßen. Ich hatte mich in meiner Aussage eher auf den Bau neuer Häuser und Gassen bezogen. Da hat's jetzt schon ordentliches griechisches Potenzial.
Einen Berg würde ich aber auch ziemlich gut finden. Bleibt nur die Frage was da aus Pegasus werden würde; eventuell könnte daraus ja eine "archäologische Fundstelle am Fuße des Olymp" werden..

MfG Oskar

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich finde, man kann die neueste Griechische Gasse noch ein bisschen umgestalten. Man sollte einfach das Zelt ganz von der Seite zubauen, und noch den schönen Kompass der auf dem Artworkzu sehen war auf den Weg machen. Dann noch ein Eingangstor von der Schweiz aus und ich bin voll und ganz zufrieden. :wink:

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag »

Also mit Pegasus seh ich da kein Problem.

Die Station könnte man in eine Höhle in den Berg machen. Von der Story wäre es dann in etwa so:

Bei archiologischen Grabungen am Fuße des Olymps wurde eine Höhle entdeckt. Bei der Erforschung der Höhle stößt man auf Pegasus das geflügelte Pferd, dass einen auf einen wilden Ritt durch die Lüfte mitnimmt. Man startet in der Höhle, wird dann in die Lüfte entführt um dann rasant durch Ruinen zu rasen, durch wilde Schluchten und die Ausgrabungen von Oben sehen kann.

Also als weitere Deko dann im Bereich von Pegasus noch ein bischen mehr Ruinen Theming, und man hätte wieder mehr Hingucker.
Ich weiß nicht wie es von der Streckenführung von Pegasus und Poseidon passen würde, aber eventuell könnte man dann noch eine Tunneldurchfahrt durch das Bergmassiv einbauen...


Ok, aber das ist jetzt alles schon viel zu weit weg und gehört eher in den "Wünsch-dir-was" Thread


__________________
Morrrpheus

Antworten