Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Portugal »

Es bleibt zu hoffen, dass der Themenbereich noch erweitert wird. Egal ob man ihn mag oder nicht - er ist wirklich noch etwas klein...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Portugal »

Portugal hat auch ne kleine Neuigkeit bekommen.

Ich bin gespannt, ob aus den Löchern im Sommer auch Wasser kommt. Es sieht mir fast so danach aus.
Dateianhänge
20160331_120109.jpg
20160331_120109.jpg (69.16 KiB) 4413 mal betrachtet

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Portugal »

Obwohl ich regelmäßig in den Europapark gehe, musste ich gerade nochmal auf den Parkplan schauen, was es überhaupt in Spanien gibt :shock:
Er ist etwas leer... Und klein... Ich muss ehrlich sagen, mich reizt Portugal kein bisschen :|
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Portugal »

Die frechen Delfine sind eine witzige Bereicherung, vor allem für die Atlantica-Fahrer. :D Gut gemacht!

Tja, zu Portugal habe ich eigentlich schon alles gesagt. Mein Lieblingsbereich mit einem wunderschönen Feeling und mit der Atlantica besitzt Portugal eine (meiner Meinung nach) super Attraktion. Aber vor allem im Vergleich zum Beispiel zum benachbarten Island, ist die südwestliche Seefahrernation einfach arg klein geraten. Wenn eine Erweiterung noch möglich ist, wäre das toll. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Portugal »

Da der Bereich auch so funktioniert und bei den Besuchern bestens ankommt, wird da wohl so schnell nix gebaut, LEIDER! Es sollte ja ein Dorf VOR Atlantica kommen, ähnlich wie das griechische Dorf vor Poseidon. Ich finde es schade, daß da nix gebaut wird.
Spritzen denn die Delfine Wasser?
Und was ist mit den Kanoneneinschlägen? Werden die noch simuliert mit hohen Wasserfontänen? Das hat mir immer gut gefallen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Portugal »

Das Dorf wurde doch vor ein paar Jahren gebaut? Man hätte zwar die Tribünen und das Kinderspielhaus auch mit umbauen können, aber ich finde den kleinen Kiosk und den Bereich mit den Bänken eigentlich recht schön. :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Portugal »

Erst haben die Delfine als sie neu waren kein Wasser gespritzt.

Gestern als wir da waren schon und das sieht verdammt gut aus! Geräusche machen sie auch mal ab und zu.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Portugal »

Also im Juni haben die Delfine auf jeden Fall mit Wasser gespritzt. Immer kurz nachdem das Boot durch das Wasser auf Schrittgeschwindigkeit gebremst wurde. Für alle die links sitzen ein nasses Erlebnis. :lol:

Die "Kanoneneinschläge" gab es da auch noch. Diese werden ja z.T. von Besuchern ausgelöst. Und selbst wenn man den Splash trocken übersteht, hat man das Glück, einen treffsicheren Besucher zu haben, kann man zurecht sagen, gesoaked worden zu sein. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Portugal »

Nein, das Dorf wurde nicht gebaut!
Ein Haus bildet doch noch kein Dorf! :) Auf dem Platz vor Atlantica war ein Dorf wie in Griechenland geplant
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Portugal »

Ich übernehme meine Ideen aus dem "Beste Themenbereiche" - Thread dann mal nach hier zwecks weiterer Diskussion.

Es ist ja so, dass Portugal ein wenig beengt zwischen Spanien, Österreich, Abenteuerland, Skandinavien und Island liegt und daher nur begrenzt erweiterbar ist - andererseits ist der Bereich im Moment dank der nie abgeschlossenen 2. Phase doch etwas nackt.

Hierzu hatte ich zwei Ideen:

- Im Bereich der jetzigen Erdinger Stube und der "Treppe" könnte ein kompakter Ride und ein kleiner Shop oder Imbisse entstehen, hier würde ich mir einen Topspin mit zwei im Wechsel bespielten Fahrprogrammen (getrennte Anstehbereiche) wünschen, wobei eines der Programme eher familientauglich (a la Movie Park, nur 1 oder 2 Überschläge) und eines für Thrillseeker (a la Talocan) ist. Die getrennte Warteschlange nach Intensität funktioniert ja im Efteling bei der Halve Maen-Schiffsschaukel (dort Mitte und Bug/Heck) und bei Epcot Mission Space problemlos und verursacht keine Probleme mit den Besuchern.
- Auf dem jetzigen Weg entlang Atlantica, der zum Fischerdorf parallel läuft, könnte ein Funhouse mit Thematisierung eines Schiffs /-wracks entstehen. Das würde diesen Platz nutzen (der Weg durchs Fischerdorf ist breit genug und der weitaus stärker genutzte), wobei der Eingang auf der Seite zur Erdinger käme, man zur Atlantica hin Möglichkeiten für Außenelemente hätte (inklusive Nasswerden durch Atlantica) und der Ausgang dann Richtung Island (Litill Island oder hinunter ins Fischerdorf) liegen kann, was dann gleichzeitig dazu führt, dass diese neue Attraktion auf dem Weg nach Island Pufferfunktion erfüllt, wenn die Wartezeiten sehr lang werden - da würden sicher einige durchs Funhouse gehen statt sich gleich 60+ anzustellen.

Beide Attraktionstypen wären sicher populär und im Vergleich zu einer Großattraktion wie Batavia oder einem Coaster sehr erschwinglich und würden diesen Parkbereich deutlich aufwerten.
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Portugal »

- Im Bereich der jetzigen Erdinger Stube und der "Treppe" könnte ein kompakter Ride und ein kleiner Shop oder Imbisse entstehen, hier würde ich mir einen Topspin mit zwei im Wechsel bespielten Fahrprogrammen (getrennte Anstehbereiche) wünschen, wobei eines der Programme eher familientauglich (a la Movie Park, nur 1 oder 2 Überschläge) und eines für Thrillseeker (a la Talocan) ist. Die getrennte Warteschlange nach Intensität funktioniert ja im Efteling bei der Halve Maen-Schiffsschaukel (dort Mitte und Bug/Heck) und bei Epcot Mission Space problemlos und verursacht keine Probleme mit den Besuchern.
- Auf dem jetzigen Weg entlang Atlantica, der zum Fischerdorf parallel läuft, könnte ein Funhouse mit Thematisierung eines Schiffs /-wracks entstehen. Das würde diesen Platz nutzen (der Weg durchs Fischerdorf ist breit genug und der weitaus stärker genutzte), wobei der Eingang auf der Seite zur Erdinger käme, man zur Atlantica hin Möglichkeiten für Außenelemente hätte (inklusive Nasswerden durch Atlantica) und der Ausgang dann Richtung Island (Litill Island oder hinunter ins Fischerdorf) liegen kann, was dann gleichzeitig dazu führt, dass diese neue Attraktion auf dem Weg nach Island Pufferfunktion erfüllt, wenn die Wartezeiten sehr lang werden - da würden sicher einige durchs Funhouse gehen statt sich gleich 60+ anzustellen.

Beide Attraktionstypen wären sicher populär und im Vergleich zu einer Großattraktion wie Batavia oder einem Coaster sehr erschwinglich und würden diesen Parkbereich deutlich aufwerten.
Hört sich gut an und wäre wahrscheinlich recht günstig zu realisieren. Mir fehlen im EP sowieso noch ein paar Thrillrides abseits der Achterbahnen. Daher würde ich auch noch mal ein BreakDancer mit gutem Fahrprogramm einen Freefall oder einen Disc'O Coaster https://de.wikipedia.org/wiki/Disk%E2%80%99O wünschen auch wenn letzterer wahrscheinlich auch ein bisschen groß werden würde. Diese Rides ließen sich toll thematisieren und würden auch thematisch ganz gut passen.

Gruß Christian

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Portugal »

Also ich hoffe sehr auf ein Hafendorf. Das fehlt mir so ein bisschen im Themenbereich.

Antworten