Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Welche Attraktion sollte in Portugall noch kommen?

Umfrage endete am Fr 12. Okt 2007, 16:22

Achterbahn
21
62%
Wasserbahn
0
Keine Stimmen
Karussell
0
Keine Stimmen
(Piraten-)Schiffschaukel
1
3%
Darkride
3
9%
Themenfahrt an freier Luft
7
21%
etwas anderes
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Nein direkt hinter den Drehplsttformen, also wenn man direkt von vorne auf Atlantica schaut gibt's da genug Platz, wenn man den Parkplatz etwas verlegen würde. Zudem kann ja anstatt eine Verlegung einfach ein Tunnel wie am Haupteingang errichtet werden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Aber Erik,

bei dem von dir angesprochenen Parkplatz - den man deiner Ansicht nach verlegen könnte - handelt es sich aber um ein 2-stöckiges Parkdeck, so wie es Euroklaus eben schon erwähnte. Ich denke mal auch nicht, dass der EP einfach einen Parkhaus wieder abbaut, nur um eine Themenbereich zu erweitern.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

könnte man denn nicht etwas in die Atlantica bauen? ich meine da wo Wodan durchfährt könnte man doch irgendetwas hinbauen oder so, dann kann man zBsp für Wodan einen Tunnel machen und Atlantica kümmert das nicht, weil die ja 20-30m über dem etwas wäre. "Etwas" wäre dann zBsp auch ein schönes dörfchen, aber ich weiß halt nich ob da so viel Platz ist

Oder ist da auch ein Parkplatz direkt "unter" der Atlantica (also bei der Wodankurve)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag »

Ich dachte dass eher so, aber jetzt egal ;)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Das würde ich als Parkerweiterung begrüßen, aber mit dem Portugiesischen Themenbereich wäre das ja nicht mehr verbunden. Der Bereich sollte dann schon zusammenhängen und nicht durch eine Unterführung getrennt sein.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Also dass der EP über die Straße geht, glaube ich nicht. Sonst müssten sie ja die Straße wieder seit 2009 verlegen. Tunnel glaube ich eher nicht. Ein Themenbereich hat mindestens 2 Zugänge. Außerdem ist das doch Naturschutzgebiet oder?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Über eine solche Parkerwiterung kann man ja nur spekulieren. Ich glaube nicht, das der Park die Zufahrtsstraße nochmal wie 2009 abreißt und neu baut. Die Tunnelvariante ist denke ich deutlich billiger oder es wird mal eine Brücke gebaut werden.
Kurz anderes Thema: Meines Wissens gehören dem Park schon die ganzen Wiesen links von der Zubringerstraße. Doch bis mal so ein großer Schritt gewagt wird auf der linken Seite der Straße tolle Attraktionen zu bauen wird es noch einige Jahre dauern. Sollte wieder eine Großattraktion kommen wird die wohl erst hinter Griechenland sein (Da ist nocht Platz, würde sich dann aber auch mit den Horror Nights kreuzen). Fakt ist auf der Seite Richtung Rust ist definitiv mit Arthur nun wirklich alles verbaut worden.
P.S Ich hoffe, dass nach der Eröffnung des Wasserparks immer noch der Fokus(mögliche Pläne für Erweiterungen) auf dem Hauptpark liegt...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Lingua222
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2014
Name: Mathias

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Also die Straße wieder zu verlegen. Wäre sicherlich viel zu teuer. Deshalb denke ich, dass diese Option wohl nicht in Frage kommen wird. Ein Tunnel hört sich da schon viel wahrscheinlicher an. Fände ich auf jeden Fall auch eine gute Lösung.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Ein Darkride würde mir ja in dem Bereich sehr gefallen. Wobei das Thema wohl schwierig wäre. In Anbetracht dessen, dass Portugal ja sehr auf das Seefahrer-Thema ausgelegt ist (was ich aber gut finde), würde das Ganze wohl zu sehr mit Piraten in Batavia beißen.

Vielleicht würde auch ein kompakter Flatride, ansprechend thematisiert den Bereich nochmal aufwerten?

Schwierig, aber freuen würde ich mich, wenn Portugal nochmal erweitert werden würde, so schön wie der Bereich bereits jetzt ist - aber er konnte noch besser sein. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Da ja in Portugal nicht mehr viel Platz ist, bräuchte man wirklich was Kompaktes. Ein Top Spin fehlt noch im EP. Den könnte man auch sehr detailreich gestalten.
Und die Thematisierung evtl.: „verfluchtes Haus / Kloster / Schiff / ...“ Die Thematisierung muss sich halt schon von FdK abheben; dann wäre wohl irgendetwas mit einem (Geister-)Schiff das Beste. Das würde dann auch wieder zum Seefahrer-Thema passen.
Die Sitzreihen vom Top Spin sollten aber in die gleiche Richtung schauen (zum Atlantica-See).
Und in einem anderen Teil der Attraktion könnte man so eine Show „Schiefes Haus“ integrieren. So ein Haus gab’s früher mal in England (später Baron William’s Mystery Hall). Das würde schön thematisiert im Inneren eines alten Schiffes sicherlich gut wirken.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Lingua222
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2014
Name: Mathias

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Top-Spin wär natürlich eine gute Lösung wegen dem Platzmangel. Geisterschiff passt aber eher zu einer Geisterbahn. Dann doch lieber ein einfaches Schiff, Piraten, Marine oder sowas in der Richtung. Das würde mir auf jeden Fall zusagen. Und ich wäre nicht der einzige, nehme ich mal an...

Antworten