Russland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Russland »

Also ich hab auch als Kind schon gewusst das es die NASA und die ESA gibt, und das die ESA von Französisch-Guyana startet. Also sehr plausibel. Und bleibt mir mit House-Musik weg, diesem Weichspühl-Techno.

Aber zu Russland: Flugsimulator gab es ja schon mal. Da ist jetzt die Arena of Football. Einen neuen, morderneren Simulator... würd ich nichts dagegen haben.

Darkghost
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2009
Name: Sebastian
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag Re: Russland »

Ein neuer Simulator, ja das hätte was, aber dann bitte einen richtig guten, wie du schon sagtest Contador.
Mit 3D Effekten und 360° Leinwände, das wärs dochmal.
Aber ich denke, dass es seine Gründe gab, wieso man den vor einigen Jahren abgebaut hat.

Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nicht mehr so groß war, s. Phantasialand Galaxy.
Dem geb ich auch nicht mehr lange. Die Zeiten der Simulatoren sind vorbei, es lebe das 4D Kino;), schade eigendlich.
Zuletzt geändert von Darkghost am Sa 13. Mär 2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Russland »

Weichspühl-Techno!?!

Es gibt durchaus gute Acts in diesem Bereich vorallem aus Frankreich!Justice!
Allerdings gefällt mir auch mehr Electro als House jetzt das war nur so als Beispiel da es diese Musik Bezeichnung gibt French House und die halt namentlich passt.
Und Techno wird viele einfach nur krass abschrecken immerhin ist der EP für Familien ausgerichtet!

So wie ich mittlerweile mitbekommen habe ist unter der Mir das Zeug für die Parade und anscheind auch irgndwas mit Pflanzen.Aber dafür gibts bestimmt auch einen anderen Platz .

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Russland »

Von kultureller Vielfalt und herzlicher Gastfreundschaft geprägt:
Traditionelles Fest im Russischen Themenbereich

Beim Russischen Fest am 29. und 30. Mai 2010 in Deutschlands größtem Freizeitpark kann man bei traditioneller Musik, einem abwechslungsreichen Showprogramm und russischen Spezialitäten ein kleines Stück russischer Faszination erfahren. Kulturelle Vielfalt und herzliche Gastfreundschaft erwarten die Besucher beim Themenfest im Europa-Park.

Die Faszination Russland: Das Land von Väterchen Frost und der Wolga erstreckt sich von Osteuropa bis an die Ostküste Asiens und eröffnet uns Einblicke in eine fremde Kultur. Nicht endende Landschaften, Metropolen wie Moskau und St. Petersburg sowie architektonische Kunststücke mit goldenen Kuppeln zeichnen das größte Land der Welt aus.

Mit russischen und deutschen Volksliedern sorgen am 29. und 30. Mai das Familienensemble Wittmann sowie der Russische Chor „Rosinka“ aus Freiburg für traditionelle Unterhaltung aus Russland. Mit modernem Gesang wird die Sängerin Vika durch ihre kräftige Stimme und ihr frisches und temperamentvolles Auftreten das Publikum begeistern. Als weiteres Highlight wartet die weltgrößte Ostereierausstellung auf die Besucher. Unter anderem gehören 300 verschiedene russische Schmuck- und Ostereier in vielfältigen Verzierungstechniken, Farben, Mustern und Größen zur Sammlung von Maria Schumann. Als Mitmachaktion können die Besucher des Europa-Park in diesem Jahr passend zur WM 2010 Handabdrücke aus Wachs erstellen und in den Farben der Flagge ihrer Wahl bemalen.

Die ganze Familie kann bei einem großen GAZPROM-Familienquiz eine Rallye durch Deutschlands größten Freizeitpark starten. Bei den Stationen in den Themenbereichen Russland, Skandinavien, Holland und der GAZPROM Erlebniswelt warten spannende Fragen auf die wissbegierigen Teilnehmer. Als Preise winken den Gewinnern VIP-Tickets für das erste Heimspiel des FC Schalke 04, Freikarten für den Europa-Park und GAZPROM Überraschungspakete.

Für den Hunger zwischendurch werden russische Leckerbissen serviert. Ob die landestypische Suppe „Borschtsch“, „Blinis“ gefüllt mit Kaviar oder Lachs oder auch eine Tasse Schwarztee, wie ihn die russischen Landsleute lieben - beim Russischen Fest wird den Gästen vieles geboten. Durch abwechslungsreiche Show- und Tanzeinlagen mit Europa-Park Künstlern und Walking Acts wird dem Themenfest ein feierlicher Glanz verliehen.

Quelle: Presse Europapark
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Russland »

Geht es nur mir so, oder erstrahlt der russische Themenbereich (von Holland kommend) in neuem Glanz.

Nicht das die da gestrichen haben, aber durch den blauen Anstrich der Monorailschienen und dem nun geschlossenen Historama Vorbau, wirkt Russland von weitem ganz anders, weil es optisch sich nun abhebt.

Der alte 80er Jahre Vorbau der Pyramide hatte ja den selben Farbstich wie der russische Bahnhof.

Ich finde nach der "grünen wellblech Wand" ist eine weitere Stelle im Park massiv aufgewertet worden.

Ich bin einfach nur begeistert!

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Russland »

Hmm also ich finde auch das Russland etwas untergeht und nur, finde ich, ein durchgangsbereich ist. Also Thema Weltraum passt auch zu Russland, das Teleskop steht da ja auch noch rum, jeder kennt und sieht es aber kaum einer Weiß was es da soll und das es zu Russland gehört. Man müsste dies noch etwas integrieren! Deswegen hat Russland noch potenzial!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Russland »

Mit Euro-Mir, Schlittenfahrt Schneeflöckchen und Lada-Autodrom bietet Russland für fast jeden was. Panoramabahn-Anbindung lässt einen schnell nach Russland finden und wer sich für die Mir interessiert, kann auch sie besichtigen. Außerdem liebe ich die kleinen Milka-Täfelchen die es in dem Laden in so Packungen zu kaufen gibt *O*

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Russland »

Dem russischen Bereich kann ich so garnichts abgewinnen.
Das einzig interessante ist für mich die Mir-Kapsel.
Die Euro-Mir darf ich aufgrund der Größenbeschränkung nicht fahren.
Dieser Parkbereich bildet für mich das Schlusslicht des Parks.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Russland »

Ich finde es sehr schade, daß man den ersten Entwurf vom russischen Themenbereich nicht verwirklicht hat! Da wäre die Euro Mir um Zwiebeltürme, über und unter einem russischen Stadtteil gerauscht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Russland »

Da stimme ich dir zu!! Würde viel besser nach Russland passen. Auch wärs stimmiger mit dem Bahnhofgebäude.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Russland »

Das finde ich auch!

Ich finde allgemein kann man aus Russland eigentlich noch sehr viel machen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Russland »

Meine Idee für die Verbesserung von Russland:
Die Raumstation MIR wird verlegt. Diese wird am Rande von der Achterbahn aufgebaut (an der untersten Stelle vom First Drop überragt die Raumstation die Achterbahn). Diese kann weiterhin zugänglich sein. Die Front von Euro Mir die zur "russischen" Straße hin zeigt wird entsprechend angepasst. Hier sind verschiedene Szenerien möglich. Entweder im Stil der anderen Gebäude auch dieser urig russische Stil oder aber als Representativer Bau (z.B. als "Weltraumbehöre Russland") Der Wartebereich führt durch die Häuser durch. Es lassen sich dort aber auch noch Shops oder andere Attraktionen unterbringen.

Der Vorteil wäre, dass diese Straße einen Abschluss hat, und weitere Flächen entstehen. Die Fahrt um die Spiegeltürme könnte man ja lassen. So als Kontrast zwischen dem "klassischen" und modernen Russland. Eventuell könnte man auf den Platz vor der Euro Mir noch ein "Monument" oder Denkmal stellen um so die Besucher zu zwingen außen rum zu laufen und so eher auf die Schlittenfahrt aufmerksam zu machen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Russland »

Finde die Idee ganz gut! Ursprünglich war die Euro Mir auch viel mehr thematisiert, im Stil des Kreml Palastes in Moskau. Eine teilweise Umgestaltung von Russland fänd ich sehr schön, da die russischen Häuser von vielen übersehen werden, wenn sie von der gewaltigen Achterbahn abgelenkt sind.
Eine "Weltraumbehörde Russland" wäre doch eine witzige Idee. Aber auch ein schlichter Abschluss der Dorfstraße würde schon reichen, aktuell ist der Kontrast zwischen Dorf und Achterbahn ziemlich kräftig.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Russland »

Die russischen Häuser sind ein für mich wichtiger Teil von Russland. Leider werden sie wirklich von vielen Besuchern "übersehen". Die Häuser beherbergen russische Handwerker, also Glasbläser, Ikonenmaler, Holzschnitzer, Töpfer etc.. Ich finde es toll, dass man diesen Handwerkern bei der Herstellung typisch russischer Handwerkskunst zuschauen kann. Teilweise kann man ihre Arbeiten auch käuflich erwerben.

Dieser Einblick in die russische Handwerkskunst hebt in meinen Augen den EP von anderen Vergnügungsparks ab.

Leider mußte ich jetzt aber feststellen, dass das größere Gebäude am Ende der Häuserzeile nicht mehr geöffnet ist. Es beherbergte bisher die Holzschnitzer, die tolle Arbeiten geleistet haben und auch von vielen Interessierten immer wieder besucht wurden. Diese Arbeiten kann man teilweise in den Hotels und im EP bestaunen.

Doch wo sind sie geblieben, die Holzschnitzer, doch hoffentlich nicht (hat aber leider den Anschein :( ) in einer kleinen Ecke in der Töpferwerkstatt :?
Gefällt 1 Person: monar

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Russland »

monar » 04 04 2018, 09:35 hat geschrieben:Die russischen Häuser sind ein für mich wichtiger Teil von Russland. Leider werden sie wirklich von vielen Besuchern "übersehen". Die Häuser beherbergen russische Handwerker, also Glasbläser, Ikonenmaler, Holzschnitzer, Töpfer etc.. Ich finde es toll, dass man diesen Handwerkern bei der Herstellung typisch russischer Handwerkskunst zuschauen kann.
Stimmt, das übersehen echt die meisten. Könnte man aber auch besser drauf aufmerksam machen. Z.B. die Türen offen lassen, oftmals (immer?) sind die ja zu. Zudem evtl. noch sichtbarere Schilder. Ansonsten sehen die Häuser im Vorbeilaufen einfach nur wie Kulisse aus, die man nicht betreten kann.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Russland »

Jefferson hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 09:20
monar » 04 04 2018, 09:35 hat geschrieben:Die russischen Häuser sind ein für mich wichtiger Teil von Russland. Leider werden sie wirklich von vielen Besuchern "übersehen". Die Häuser beherbergen russische Handwerker, also Glasbläser, Ikonenmaler, Holzschnitzer, Töpfer etc.. Ich finde es toll, dass man diesen Handwerkern bei der Herstellung typisch russischer Handwerkskunst zuschauen kann.
Stimmt, das übersehen echt die meisten. Könnte man aber auch besser drauf aufmerksam machen. Z.B. die Türen offen lassen, oftmals (immer?) sind die ja zu. Zudem evtl. noch sichtbarere Schilder. Ansonsten sehen die Häuser im Vorbeilaufen einfach nur wie Kulisse aus, die man nicht betreten kann.
Ein altes Thema, aber doch immer noch aktuell.
Es wäre doch schön, wenn die Häuser nicht nur wie eine Kulisse aussehen, sondern auch dazu einladen, den russischen Handwerkern bei der Arbeit zuzuschauen. Während meiner Reise durch Osteuropa hatte ich viele Vergleichsmöglichkeiten bei den in Shops z. T. für viel Geld angebotenen Matruschkas, Glasfiguren, Ikonen etc. Mein Fazit: Die russischen "Handwerker" im EP sind Künstler !

Ich fände es schön, wenn ein paar Infos mehr zu dem jeweiligen Beruf vorhanden wären. Auch Namensschilder fände ich gut. Und vor allem, dass in der russischen Strasse, die wirklich nur als Durchgangsstrasse genutzt wird, durch gut gestaltete Hinweise auf die "Handwerker" aufmerksam gemacht wird.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Russland »

Jupp, die Handwerker leben den ganzen Tag relativ anonym in ihrer Hütte. Natürlich wird sich der größte Teil der Besucher nicht dafür sondern für Euro Mir interessieren. Aber der ein oder andere wird sich finden lassen, der sich das mal gerne anschauen würde. Vermutlich wissen aber die wenigsten, dass es so etwas im Park gibt.

Man sollte da etwas mehr Hinweise bzgl der Handwerker platzieren.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Russland »

Vielleicht könnte eine offenere Frontgestaltung mehr Leute dazu einladen, auch mal von draußen eventuell zu zuschauen. Die Frage ist dann nur, ob die Fassaden der Häuser dadurch nicht "kaputt" gemacht werden.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Russland »

Wayn0r hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 18:24 Jupp, die Handwerker leben den ganzen Tag relativ anonym in ihrer Hütte. Natürlich wird sich der größte Teil der Besucher nicht dafür sondern für Euro Mir interessieren. Aber der ein oder andere wird sich finden lassen, der sich das mal gerne anschauen würde. Vermutlich wissen aber die wenigsten, dass es so etwas im Park gibt.

Man sollte da etwas mehr Hinweise bzgl der Handwerker platzieren.
Ich besuche die Handwerker sehr gerne und schaue Ihnen bei der Arbeit zu. Die Glasbläserei fasziniert mich besonders, da entstehen ja wirklich richtige Kunstwerke. Ich versuche auch, mich mit den Handwerkern zu unterhalten, soweit es eben möglich ist.
Was mich aber beschäftigt, sind diese sehr kurzen Gespräche vom EP eigentlich erwünscht, oder sollen die Männer einfach nur ihre Arbeit tun?

Es ist sehr schade, dass die Handwerker so anonym in ihren Hütten arbeiten, einige wirksame Hinweise würden sicher zu einem Besuch reizen.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Russland »

Ob es im EP erwünscht ist weiß ich nicht.
Aber ich habe aber vor ein paar Jahren mal auf einem Christkindlmarkt gearbeitet und da war ein Schmied der Pfannen geschmiedet (und verkauft) hat. Der hat sehr gerne mit den Zuschauern über seine Arbeit gesprochen, hat sogar mit Kindern zusammen kleine Hufeisen geschmiedet und verschenkt (er wurde neben seinem Verkaufsstand auch von dem Veranstalter als Künstler bezahlt).
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Künstler im EP auch so aufgeschlossen sind.

Antworten