Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Das Problem an Frankreich ist ja auch, das dort immer die ganzen Menschenmassen zufinden sind.
Ich mag Frankreich eigentlich sehr, weil er hat doch ziemlich weit ist.

Also zu verbessern wäre von den Atraktionen und nicht von der Atmosphäre sondern von den Aktraktionen her. :) und portugal da ist ja noch ganz viel platzt richtung hinten! Ich glaube, da ist auch noch was geplant.

Also Deutschland könnte man auch mal nen bisschen besser machen. Da fehlt iwie die Attraktion
Wo dann?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Tja und wo soll man die hinmachen?? :wink:
Das Problem ist einfach das es in Deutschland keinen Platz gibt und in Richtung oder am Schloss darf man glaub ich nix bauen.
Weil's Denkmal geschützt ist.

Emigrate

Beitrag »

Ich denke wo man in den nächsten Jahren noch ausbauen wird ist Russland. Denke nämlich dass schon in Absehbarer Zeit die Verwaltung verlegt wird. Und dann wär ja genügend Platz in der Richtung.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Oh ja ...
Russland muss unbedingt vergrößert werden. Ich finde den Bereich so klein und ungemütlich. Die breite Straße und die Euromir passen irgendwie garnicht zu den niedlichen kleinen Häusern. Also einfach hinter Euromir ein kleinen netten Dorfkern bauen, so mit Brunnen und Kapelle...
Dass fänd ich schön.
Am besten wäre es wenn man dann die kleinen Holzhütten auf den Platz der jetztigen Verwaltung versetzt und mit anderen erweitert.
Die nun leere Straße wird dann im Stil einer Moskauer Prachtstraße so wie den GUM neubebaut. Dass würde, finde ich, viel besser zu der breiten Straße und zur Euromir passen !?
Tja, aber nur alles Träumereien.... :?
Was haltet ihr davon?

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Ich finde das der Russische und der Englische Bereich in der Platzaufteilung zu Kurz gekommen sind . England ist etwas am Rande versteckt und Russland ist zu gegensätzlich . Da prallt gutes Fachwerk auf Hightec.

Ultimate5

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

England ist so gut wie garnicht da. Einfach so in der Mitte mit zwei Häuschen und das wars. Die Fussball Bar soll weg und dafür muss der Bereich mal ordentlich verbessert werden. Genauso wie Russland. Das passt nicht. Man fühlt sich nicht willkommen [-X

Emigrate

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ultimate5 hat geschrieben:England ist so gut wie garnicht da. Einfach so in der Mitte mit zwei Häuschen und das wars. Die Fussball Bar soll weg und dafür muss der Bereich mal ordentlich verbessert werden. Genauso wie Russland. Das passt nicht. Man fühlt sich nicht willkommen [-X
Du vergisst das Globe, den Vorplatz, die Victoria Station und der neue Bereich London Bus/Crazy Taxi.
Mehr als in anderen Bereichen!

Ultimate5

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Nein die hatte ich noch im Bewusstsein nur finde ich das es nicht so gut gethemt ist wie andere bereiche. noch ein paar Details fehlen damit man dieses Fealing bekommt und glaubt man sei wirklich dort wie es z.b in Griechenland(OK Der Bereich ist groß und super gemacht) ist oder in Skandinavien.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Hallo :shock: , hat schonmal jemand an Österreich gedacht. Da ist noch weniger als Russland, England und sogar Portugal. Man erkennt nicht einmal das man in Österreich ist, ausser die Attraktion gibt es nichts Thematisiertes. Ich weiß das dort nicht viel Platz ist zum ausbauen aber man könnte es schon etwas verdeutlichen :cry:
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ja, die Attraktionen in Österreich haben Theming aber das Theming hat nicht umbedingt was mit Östereich zu tun. :lol:

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ich persönlich finde England gar nicht so schlecht, bis auf die Arena of Football. Ansonsten finde ich es recht gemütlich.
Österreich gefällt mir überhaupt nicht. Das ist eine einzige Katastrophe. Ö. brauch mal einen richtigen Kern, sprich ein Dorf. Aber nur wenige Alpenhütten sondern mehr schöne Wiener Architektur. Dazu müssten die Attraktionen auch noch besser thematisiert werden.
Russland gefällt mir auch nicht, da, wie bereits einer erwähnt hat, der Unterschied zwischen Fachwerk und Hightec enorm ist. Dadurch werden die kleinen Häuser schlichtweg erschlagen und gehen unter. Weiterhin ist mir Russland auch zu offen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Wenn ich Österreich und England in direkten Vergleich stelle, ist Österreich ganz klar im Nachteil was die Thematisierung
des Themenbereich-Dorfes angeht. Allerdings sind die Attraktionen besser thematisiert (klar, sind ja auch mehr da), ich
finde die Idee einen großen Pilz als Kettenkarussell zu haben sehr gut, und die Wildwasserbahn sowie der Alpenexpress
sind meiner Meinung nach top thematisiert (auch wenn Edelsteine nicht sehr viel mit Österreich zu tun haben).
Allerdings würde mich persönlich der Ausbau Englands viel mehr reizen! Die englische Architektur ist so schön, dass man
sicherlich einen Bereich schaffen könnte, der es mit Griechenland / Skandinavien auf sich nehmen kann. Das momentane
Problem ist eben, dass die vorhandenen Häuser nicht so zusammen stehen, dass ein in sich geschlossener Bereich ent-
steht, sondern eben einzelne Häuser herumstehen. Am besten fänd ich es, den Platz rund um den englischen See (mit
den Fernlenk-Booten) umzugestalten: Arena of Football weg, und zusammen mit der Rückseite (Seeseite) des Globe neu
in Szene setzen. Auf den Weg der Arena kommen weitere Fachwerkhäuser und an den See (welcher m.M.n. zu den aller-
hässlichsten Wasserflächen des Parks gehört) ein englisches Teehaus, in welchem verschiedene Tee- und Kuchensorten
serviert werden. Mit dem Teeangebot hat man ein typisches Getränk aus England eingeführt und für den Winter und
generell kältere Tage wird eine schöne neue (sehr gut zu thematisierende) Einrichtung geschaffen. Der englische Bereich
wird also für den Winter noch attraktiver, und im Sommer kann man auf der Seeterrasse sitzen, mit Sicht aufs Globe.
Diese Art der englischen Erweiterung wäre für mich bei weitem die attraktivste Version.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Statt Arena lieber das Globe Theater weg. Lasst mir die Arena!!!

Ne, Spaß beiseite. Ich finde England ebenfalls farblos, und das mit dem See mit den Booten und dem Teehaus hat was. Was mir an England fehlt ist irgendwie... naja, meine Vorliebe, irgendwie etwas geschichtliches/mittelalterliches. Ich finde das Globe Theater steht ungünstig und teilt den Bereich. Vlt. sollte man an der Rückseite des Globes bei dem See vlt. eine Brücke rüber bauen oder den Übergang vergrößern. Genauso finde ich den Teil mit der Silverstonepiste hässlich. Abreisen und dort was neues besser gethemtes bauen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Nein die Arena ist gut ebenso wie das Globe Theater!
Nur sollte man beim Globe Theater ein paar Bäume wegmachen da es einfach nicht passt das Ding steht ja in England nicht im Wald!
Überhaupt stehen in England zu viel Bäume wenn man das ein bisschen reduziert sieht das Ganze denke ich schon besser aus!Aber mittlerweile wurde England ja schon ein bisschen verbessert :wink:

Zu Östereich :Da muss echt noch was gemacht werden!
1.Die Attraktionnen passen gar nicht zum Land(Edelsteingrotte,Wildwasserbahn!?!)
2.Es wurde gar nicht dem Land entsprechende angepasst!Die Felsen bei der Wildwasserbahn sehen aus wie aus dem Wilden Westen!Hier hätte man lieber graue Felsen nehmen sollen.Der Bereich sieht eh total nach Wildem Westen aus(früher wollte man das auch bestimmt so da meine keine Thematisierung von europäischen Ländern vorgesehen hat,das passiert nach dem Bau beider Attraktionnen),beim Alpenexpress findet man eine Häuserzeile im Westernstil!?!
3. es fehlt einfach ein Dorf!

Die Lösung:
Die sowieso schon sehr gealterten beiden Attraktionen ,die eh nicht in den Themenbereich passen abreißen .Ich danke das wird mit der Zeit auch irgndwann geschehen weil das beides einfach die ältesten Attraktionen sind und wenn man was abreißt hier anfangen wird.
Wenn diese große Fläche weg ist hat man echt viel Platz(vielleicht ja auch noch für Spanien)
Was ich mir toll vorstelle ist ein kleiner Berg(wie Mt Everest in Disneyworld nur kleiner :D )
um denn und in dem der neue Alpenexpress fährt(Sowie Colorado oder Mammut)und ohne Edelsteingrotte.Des weiteren kann man am Fuße des Berges ein kleineS Alpendorf errichten .Dann fehlt uns nur die Wildwasserbahn aber die wird doch keiner vermissen oder?
Ich denke wir haben genug Ersatz :wink: (Poseideon,Atlantica,Splash Battle)

Italien ist echt klein aber man kann die Elfenfahrt oberhalb von Italien die momentan in Deutschland ist für Italien verwenden und als Gondelfahrt in Venedig themen.

In Deutschland könnte man mal das Gartenthema aufrischen beziehungsweise reduzieren .Die Oldtimer-Fahrt kann man zur Zeit der Industrialisierung gestalten.Die ja stark in Deutschalnd Einfluss genommen hat.Dann fährt man im Ersten Modell von Mercedes Benz durch Fabriken in denen hart gearbeitet wird ..
Ich denke sowas würde den Alten sehr gut gefallen (Konzept des Parks:für die GANZE Familie) die die Oldtimefrahrt bestimmt auch toll fanden und einen vielleicht noch besseren Ersatz haben wollen...

Russland gefällt mir auch nicht so .Wenn man die Verwaltung verlegt kann man auf der alten Seite alles ein bisschen moderner gestalten (Euromir,Panoramabahnohof)und auf der einen ein kleinens russisches Dorf .Die 'alte' Seite würde die Modernität Moskaus wieder spiegeln und die andere die ländlichkeit in Russland(Holzachterbahn!?! :P )Im modernen Bereich kann man das Thema Weltraum noch erweitern...

Frankreich find ich gut!Andere meinen vielleicht das man lieber ein südländischen Stil nehmen sollte aber wer an Frankreich denkt denkt eben an Paris und Paris hat nunmal diesen Stil und nicht den der südlicheren Städte.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Man könnte auch einfach alles lassen wie es ist, mir gefällts so. :P

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Europark- hat geschrieben:Nur sollte man beim Globe Theater ein paar Bäume wegmachen da es einfach nicht passt das Ding steht ja in England nicht im Wald!
Überhaupt stehen in England zu viel Bäume wenn man das ein bisschen reduziert sieht das Ganze denke ich schon besser aus!
Die Bäume an der Elz stehen ab einem bestimmten Durchmesser unter Naturschutz! Das ist auch gut so! Im Sommer ist man
froh das sie Schatten spenden. Da der Europapark in einer Parklandschaft entstanden ist gehören die Bäume auch einfach zum Parkbild und machen einen erheblichen Anteil der Atmosphäre aus. Also Finger weg!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ist ja nicht an der Elz das Globe Theater .
Aber die Bäume lassen das so wirken als wäre das Globe Theater im Wald ..

Klar kann man es so lassen wie es ist aber in der Zukunft muss und wird sich bestimmt auch was ändern weil andere Parks ja auch nicht schlafen .Auserdam finde ich macht es Spaß Pläne für die Zukunft zu machen :wink:

Monti

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Europark- hat geschrieben:
Die Lösung:
Die sowieso schon sehr gealterten beiden Attraktionen ,die eh nicht in den Themenbereich passen abreißen .Ich danke das wird mit der Zeit auch irgndwann geschehen weil das beides einfach die ältesten Attraktionen sind und wenn man was abreißt hier anfangen wird.
Wenn diese große Fläche weg ist hat man echt viel Platz(vielleicht ja auch noch für Spanien)
Was ich mir toll vorstelle ist ein kleiner Berg(wie Mt Everest in Disneyworld nur kleiner :D )
um denn und in dem der neue Alpenexpress fährt(Sowie Colorado oder Mammut)und ohne Edelsteingrotte.Des weiteren kann man am Fuße des Berges ein kleineS Alpendorf errichten .Dann fehlt uns nur die Wildwasserbahn aber die wird doch keiner vermissen oder?
Ich denke wir haben genug Ersatz :wink: (Poseideon,Atlantica,Splash Battle)

Italien ist echt klein aber man kann die Elfenfahrt oberhalb von Italien die momentan in Deutschland ist für Italien verwenden und als Gondelfahrt in Venedig themen.

In Deutschland könnte man mal das Gartenthema aufrischen beziehungsweise reduzieren .Die Oldtimer-Fahrt kann man zur Zeit der Industrialisierung gestalten.Die ja stark in Deutschalnd Einfluss genommen hat.Dann fährt man im Ersten Modell von Mercedes Benz durch Fabriken in denen hart gearbeitet wird ..
Ich denke sowas würde den Alten sehr gut gefallen (Konzept des Parks:für die GANZE Familie) die die Oldtimefrahrt bestimmt auch toll fanden und einen vielleicht noch besseren Ersatz haben wollen...

Russland gefällt mir auch nicht so .Wenn man die Verwaltung verlegt kann man auf der alten Seite alles ein bisschen moderner gestalten (Euromir,Panoramabahnohof)und auf der einen ein kleinens russisches Dorf .Die 'alte' Seite würde die Modernität Moskaus wieder spiegeln und die andere die ländlichkeit in Russland(Holzachterbahn!?! :P )Im modernen Bereich kann man das Thema Weltraum noch erweitern...

Frankreich find ich gut!Andere meinen vielleicht das man lieber ein südländischen Stil nehmen sollte aber wer an Frankreich denkt denkt eben an Paris und Paris hat nunmal diesen Stil und nicht den der südlicheren Städte.


Also deiner Meinung nach sollte man den ganzen Park abreisen und neu aufbauen. :evil:

Zur Wildwasserbahn, die würden sehr viele vermissen, den sie ist eine der beliebtesten Attraktionen des Parks. :evil: Gerade im Sommer steht man dort mal gerne 1h an.
Warst du schonmal im Europa Park?
Man könnte gerade meinen das du noch nicht warst.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ja ich war dort ...(5mal oder so)

Und was ich dort aufgelistet habe sind Sachen die vielleicht in 50 Jahren oder so realisiert werden oder gar nicht .Ich hab halt Spaß daran ...
Aber der EP gefällt mir echt gut so wie er ist !!
Wirklich seeeeehrr gut!!!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

@ Europark- Zum Tema Bäume fällen!

Schon vor der Park-Eröffnung witterte der vormalige Besitzer des Schlosses Balthasar, einer ehemaligen Wasserburg aus dem Mittelalter, einen „Dauerrummelplatz inmitten eines denkmalgeschützten Parks“.In der lokalen „Lahrer Zeitung“ wurden düstere Untergangsszenarien für den Baumbestand beschworen. Tatsächlich integrierte Roland Mack das Schloss und die uralten Bäume mitsamt dem Flüsschen Elz behutsam in den Park. Mack, der mit 24 Jahren, von Anfang an also, die Geschäftsführung des Parks übernahm, sieht in dieser „grünen Lunge“ ein wichtiges Asset: „Ältere Menschen und Familien ziehen sich gern eine Zeitlang in diesen ruhigen Bereich zurück und entspannen“. Kein einziger Baum fiel.

Zwar schon etwas älter aber ein sehr interressanter Bericht: http://www.bilanz.ch/edition/artikel.as ... setID=3612
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Antworten