Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Shaku

Beitrag Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Hi welchen Themenbereich mögt ihr überhaupt nicht also vom Theming her und was würdet ihr verändern? Oder abreißen und durch nen neuen ersetzten?

Also ich mag das Abenteuerland garnicht da es nicht in das EP feeling passt! Ich würde die Themenfahrt, wie heißt die nochmal, umstylen und evt sie an England anschließen die liegen doch relativ dicht und dann alles als altes England mit bisschen Mystery vermischen und einen Free Fall Tower bzw Gyro Drop Tower oder wie auch immer alla Mystery Castle noch reinsetzten!
Also was meint ihr?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich würde die Märchenalle hinter dem Arbenteuerland abreißen da ich finde das dies gar nicht so zum EP passt, mann sollte aber auch nicht gleich was großes dorhinbauen da dieser Weg richtig gut zum Entspannen ist (weil viele den weg nicht kennen) :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

hmm ich finde das schon ganz schön aber es nimmt viel Platzt weg sollten sie mal lieber nen Kiddycoaste rbauen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Folgende Themenbereiche finde ich nicht so schön:
- Russland
- Österreich
- Abenteuerland

Und folgende sind verbesserungswürdig:
- England
- Frankreich (von den Häusern her könnte man noch mehr machen, siht nicht aus wie ein Ort oder ein Dorf)
- Italien (müsste größer gemacht werden, ich weiß, das geht nicht)


In Russland gefallen mir die Häuser und Dächer überhaupt nicht, es wirkt so - "billig". Meiner Meinung nach.
Österreich hat ja keinen Themenbereich, in dem ein Dorf steht. Da könnte man schöne Häuser im Stil des Alpenexpress-Bahnhofs bauen. D.h. Fachwerk mit roten Blumen. Auch ein bisschen blöd, dass es in Österreich keine Essmöglichkeit gibt, aber in der EP-Broschüre für das Cover des österr. Themenbereiches das See-Restaurant genommen wurde.
Ja, das Abenteuerland passt auch garnicht, finde ich, es ist so "typisch" Freizeitpark. Besser wäre eine Ausbreitung des englischen Themenbereiches, die Türkei, Irland oder Ungarn. Denn da hinten ist wirklich nicht so viel los.
Frankreich sieht mir zu wenig wie ein Dorf aus, es gibt so fantastische Dörfer in Frankreich, vor allem im Süden. Der Themenbereich ist mehr eine "Durchgangsstraße", da die Menschen den ganzen Tag durch diesen Bereich strömen. Da könnte man noch schönere Häuser bauen. Das braune z.B. gefällt mir garnicht, da die Steine nur aufgemalt sind.
Italien ist viel zu klein. Man kann es kaum noch ausbauen, das ist klar, aber man könnte doch die Filmkulissenwelt abreißen und den Themenbereich ausbauen... *hoff*. Die FKW könnte man dann versetzen.
England. Die Idee mit etwas Mystik find ich auch nicht schlecht. Auch in England gibt es so schöne, gemütliche alte Dörfer, Chester z.B. sieht aus wie eine Stadt, in der Hexen und Zauberer wohnen, alte, knarrende Holzhäuser mit verwinkelten Giebeln und Butzenfenstern, diesen runden Scheiben. Aus England kann man eine Menge machen.

In einen irischen Themenbereich könnte man doch einen Pub bauen. (oder nach England?) Eine Achterbahn mit Wichteln ("Wichtelhausen" wird versetzt!!!! :D ), da die irischen Pixies sehr berühmt sind.

Na ja, das waren meine Meinungen, Wünsche und Träumereien. Hoffentlich nicht zu lang.

MfG Oskar :)
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

also ich mag ja des nivea kinderland überhaupt nicht. ich weiß jetzt gar ned ob des n eigener Themenbereich is. aber trotzdem find ich des scheiße. und griechenland mag ich auch nicht. ich mein des is zwar schon schön gemacht aber ich find mich da immer ned zurecht. ich find den themenbereich aweng unübersichtlich

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Dany hat geschrieben:also ich mag ja des nivea kinderland überhaupt nicht. ich weiß jetzt gar ned ob des n eigener Themenbereich is. aber trotzdem find ich des scheiße. und griechenland mag ich auch nicht. ich mein des is zwar schon schön gemacht aber ich find mich da immer ned zurecht. ich find den themenbereich aweng unübersichtlich
1. Das Nivea Kinderland gehört zum Wikinger Land :D
Ich würde dies nicht abreißen da sich dort die Kleineren Gäste wohler fühlen wie vor oder auf der SiStar :lol:

2. Ja Griechenland ist echt etwas unübersichtlich (z.B. nur ein Ein & Ausgang)
Jedoch hebt die Gestaltung diese Mängel auf :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Dany

Beitrag »

ups naja mit den themenbereichen hab ichs ned so

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Matze, erinnerst du dich noch an Julia? @ alle anderen: Das ist eine Freundin und wir waren Mitte Juli im EP und sie meinte, dass sie, wenn es ihr nicht gesagt worden wäre, überhaupt nicht aufgefallen wäre, dass es verschiedene Länder sein sollen, die die Themenbereiche darstellen. Ich war total geschockt! :shock:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

also ich find des sieht man scho, dass es verschieden Themenbereiche gibt. Ich hab nur immer aweng des problem bis wohin die Bereiche gehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja. Gehört "Elsass" zu Frankreich? Oder zur Schweiz? Eigentlich zu Frankreich, oder? Dann kann mir aber keiner erzählen, dass Griechenland der größte Themenbereich ist! Frankreich erstreckt sich von Silver Star bis hoch zum "Petite France" und der Marionettenbootsfahrt!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

also ich hab scho immer gedacht dass Elsass zu frankreich gehört. des mit frankreich kann ich ned einschätzen. aber kann scho sein dass frankreich größer is.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Aber Griechenland ist im Grunde ganz einfach (und gerade DU müsstest das wissen, du, die du jede Ferien rund zwei Wochen da verbringst! ^^): Vorne Terrasse, hinten Gasse. Fertig.
Die Gasse verläuft rund um den EP-Express. Mehr nicht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

ich kenn mich in griechenland nur nich so aus weil ich da fast nicht bin. ich bin immer eher so in den anderen themenbereichen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, dann kann man ja nur hoffen, dass der portugiesische Themenbereich übersichtlich gehalten wird. :wink:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bino Maus

Beitrag »

hmm Ich finde das der österreichische Themenbereich aufgewertet werden sollte (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist dies nich der einzigste Bereich der kein "Dorf" aufweist?)

Bino

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja stimmt schon, der österreichische Themenbereich ist der einzige Bereich (welcher ein Land darstellt) der kein Dorf hat; abgesehen von England, aber das ist ja ein wenig thematisiert, mit dem Globe Theater und so weiter.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ja stimmt schon, den Östereich ist net viel, der Alpenexpress die Wildwasserbahn und die Zauberwelt der Diamanten, und dass ist alles.

Wenn ich mich jetz net schwer teuche, sind die drei sachen die ja alle am selben fleg sind das einzige von Österreich.

Eurostar

Beitrag »

Ich finde Griechenland selber nicht sehr unübersichtlich.
Nur als ich dass erste mal Poseidon fahren wollte war es sehr schwierig den Eingang zu finden.
Habt ihr schon infos über andere Attraktionen die in Portugal kommen werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Attraktionen nicht, aber es ist wohl eine Seebühne für Stuntshows geplant.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ich glaub nicht, dass da noch Attraktion dazukommen, weil ich glaunb das ist nicht mehr soviel Platz. Esseiden es wir im Dorf noch welche geben.

Aber die Sehbühne wird bestimmt sehr schön, da es ja ein Schiff wird.

Antworten