Schweiz

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Schweiz »

Hallo, da noch niemand dieses Land eröffnet hat, werde ich das tun :-). In der Schweiz ist relativ viel zu sehen. Sehr würdenssehend sind die alten Häuser die nach dem Kanton Wallis nachgebaut wurden. Bahnen in der Schweiz sind relativ kurz, dennoch eine Fahrt wert ( Schweizer Bobbahn und Matterhornblitz )
. Am 13. Oktober und am 14. Oktober werde ich in den Europapark gehen und euch einige Fotos über das Land und die Bahnen zeigen.


Liebe Grüsse

EPB-F

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Vergess den Gletscherflieger nicht ;)

Ich persönlich liebe die Stimmung in der Schweiz und das Bergdörfli (Vor allem von der Bobbahn aus) ist echt traumhaft ;)

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag »

Ja, ich als Schweizer liebe diese Atmosphäre. Witzig finde ich die Hühnergeräusche, wenn man beim Matterhorn-Blitz mit dem Lift hinauf fährt. :P

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

sieht ganz schön aus, aber wenn man so wie ich im wallis wohnt, ist es dann doch nichts besonderes lol

Emigrate

Beitrag »

Eine tolle Atmosphäre und gute Attraktionen noch dazu! Ich denk mir jedes Mal, wenn ich durch den Themenbereich gehe ich wäre wirklich in einem kleinen schweizer Bergdörfchen! Schade nur, dass der Bereich 2007 verkleinert wurde.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Echt, die Schweiz wurde verkleinert? Warum und vorallem wo?



Ich mag die Schweiz, da kann man sch herlich "verirren" :)
Wo dann?

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag »

Ja, manchmal weiss ich garnicht mehr wo der Eingang der Bahnen sind. :?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Früher gehörte die Ballinfahrt auch noch zur Schweiz,heut gehört sie zu Griechenland,deshalb verkleinert ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Nicht zu vergessen die Eisshow, welche von der Schweiz nach Griechenland umgegliedert wurde; eine strategisch gesehen unmögliche Entscheidung, aber geographisch (das Zelt liegt halt direkt vor Griechenland) wohl sinnvoller.
An sich wird aber der Bereich regelmäßig vergrößert mit neuen Chalets, die hinzukommen zu den schon bestehenden Häusern.

Schweiz ist auch einer meiner Lieblingsbereiche, weil er wie wenige andere die Möglichkeit bietet, sich fast komplett in dem jeweiligen Land zu glauben (was bei Frankreich z.B. nicht so funktioniert), liegt aber an der Verschachtelung der Häuser.

MfG Oskar

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich komme mir jeweils vor wie ein Japanischer Tourist, wenn ich genüsslich mein Raclette esse und einen leckeren Dole dazu trinke :lol: .
Dieser Themenbereich wird wirklich mit sehr viel Liebe gepflegt und überdurchschnittlich auf Details geachtet. Die ganzen Bauernhoftiere, die Gerüche, Die Musik, das ganze Handwerkszeug und natürlich die Einbindung der Attraktionen in die Dürfer bzw. Häuser.
Immer wieder gerne gehe ich durch die Häuser an der Strasse zum Bobbahneingang. Da hatts wirklich tausend kleine Dinge zu entdecken. Der Hammer ist der Typ auf dem Klo!

Martin

Beitrag »

Unser Hund ist total agressiv geworden als aus der einen Hundehütte auf einmal Gebell ertönte als er dran vorbei lief :D

Auch mir gefällt es äußerst gut. Alles schön gestaltet :) Ich mache gerne Urlaub in der Schweiz und hier kann man in weniger Minuten durch das Wallis flanieren :P

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Das Raclette gehört für mich zu jedem Parkbesuch.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

raclette bekomme ich jeden tag so feines wenn ich will :P und das auch net zu so hammerpreisen

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:raclette bekomme ich jeden tag so feines wenn ich will :P und das auch net zu so hammerpreisen
Das würde mich auch schwer wundern, wenn du Probleme hättest an feines Raclette zu kommen... :wink:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:raclette bekomme ich jeden tag so feines wenn ich will :P und das auch net zu so hammerpreisen
Das würde mich auch schwer wundern, wenn du Probleme hättest an feines Raclette zu kommen... :wink:
letztens mit der firma Abendesse Raclette von 5 Sorten Käse, fand die haben alle gleich gut geschmeckt und nicht so grosse Unterschiede lol Aber die anderen haben da extreme Unterschiede bemerkt löl

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag Bild Schweiz »

Zum Themenbereich Schweiz hab ich leider nur ein Bild gefunden

Bild

Emigrate

Beitrag »

Hier ein paar Schweiz-Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Grüßle Flo

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag »

Habe auch noch ein paar Bilder vom dies jährigen EP besuch gefunden!

Die Schweiz ist für mich persönlich der schönste Themenbereich!

Bild

Bild

Bild

Bild
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag »

wenn man das sieht bekommt man gleich wieder Lust auf den Europapark :D

Emigrate

Beitrag »

Das geht mir genauso!
Ich muss allerdings nur 5 Minuten laufen, dann hab ich die gleichen Gebäude
vor mir! :wink:
Ein Vorteil, wenn man in Österreich wohnt.

Für mich ist die Schweiz eindeutig der idyllischste Themenbereich im Park.
Gerade der Weg, der durch ein paar Häuser und über der Bobbahn-Helix
vorbei führt, ist einmalig.
Schade, dass ihn -warscheinlich aus Unwissenheit- wenige benutzen!

Grüße
Flo

Antworten