Schweiz

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Schweiz »

xxbruslerxx hat geschrieben:Wenn das Raclette so gut ist, muss ich das wohl auch endlich mal probieren... egal was es kostet =)
Raclette? mmm Raclette! ich bin da bei
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Schweiz »

Ich habe im EP auch noch nie ein Raclette gegessen.... obwohl ich es liebe!

... weil wir das Zuhause vor allem im Winter oft machen. Ich würde das Raclette sowieso eher in der Wintersaison zu einem warmen Tee empfehlen, und nicht im Hochsommer! #-o

Und dass man sich danach übergeben muss, habe ich auch noch nie gehört.
War der Kollege denn danach auf einer Achterbahn oder wie? :lol:


Zum Themenbereich Schweiz:
Gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zu einigen anderen Themenbereichen fällt sie auch schön auf, weil sie geschlossen ist. Nur schade, dass nur Wallis thematisiert wird.. wobei, besser als immer nur "Zürich". :roll: =D>

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: Schweiz »

Wallis ist eh der geilste Kanton in der Schweiz:P

ne aber ich finde ausm Wallis kann man wirklich am meisten rausholen. Die typischen Chalets usw. Und naja Raclette muss ich da auch mal probieren. Frage mich ob das verlgeichbar mit dem hier ist^^.

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Schweiz »

Ja ruffy-f, probier das Raclett mal, es schmeckt wirklich gut,
leider gab es dieses Jahr die leckere Sauce nicht mehr dazu, die schmeckte so gut zu den Kartoffeln!
Du bekommst übrigens auch einen echten Walliser Fendant dazu =D>

Liebe Grüsse aus dem mindestens genauso schönen Kanton Graubünden :oops:

Oli_83
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2010
Name: Oliver

Beitrag Re: Schweiz »

Muss der Allgemeinheit zustimmen. Mir gefiel der schweizer Themenbereich immer sehr gut auch wenn das niemand anderen von meinen Kolgen so richtig kapiert hat wie ich die Häuser und so toll finden kann. Tja...banausen! :x
Es hate
An das Raclette kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber da ich Käs so wieso über alles liebe hat es mir bestimmt auch schon geschmeckt. :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Schweiz »

Also mir gefällt die Schweiz immer noch am allerbesten :-)
Der ganze Park ist natürlich klasse und schön, aber die Schweiz ist für mich immer noch das schönste Fleckchen da :-)
Naja kommt vielleicht daher das ich eh voll der Alpen, Kuh, Berge etc Fan bin und wir da auch ne Ferienwohnung haben :-)
Dateianhänge
ALIM0324.JPG
ALIM0324.JPG (89.13 KiB) 6043 mal betrachtet
ALIM2655.JPG
ALIM2655.JPG (81.3 KiB) 6043 mal betrachtet
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Schweiz »

Das einzige was ich bemängele an den SChweizer Häuser ist die Dachkonstruktion.

Im Wallis haben diese alte Chalets alle Steinplatten. Würde imo auch gut kommen. Schindelndächer gibts hier in der Region gar nicht. Aber ist natürlich ne Kleinigkeit die eh nur leuten Auffällt die 1. hier wohnen und 2. Dachspengler sind :P

Bild

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Schweiz »

Das einzige Manko in der Schweiz bzgl. der Bahnen, sind die kurzen Layouts. Noch viel schlimmer aber als das, sind die ewigen Anstehzeiten :evil:

Bei Matterhornblitz ist das sehr extrem!!! Liegt aber womöglich an dem Aufzug, mit dem die Wagen nach oben gezogen werden. Dennoch ärgerlich.

Aber vom Theming her, gefällt mir die Schweiz sehr gut.

Und weil ihr es schon angeschnitten habt:

...ich finde es i.wo nervig, dass sie bestimmte Attraktionen einfach zu anderen Themenbereich hinzufügen.

So tauchen immer mehr Fehler auf. Die Benz-Halle hat für mich nichts mit Frankreich zu tun, ebensowenig wie Universum der Energie. Dann Piraten in Batavia. Ist auch total fehl am Platz. Und dann auch noch die Eis-Show zu Griechenland werten?!?!?

Naja, jedem wohl das seine. Aber frag mich wirklich, was der EP sich dabei gedacht hat?!?!?

Erklärung kann man sich im eigentlichen sparen. Denn wenn nicht offensichtlich dem Besucher gezeigt wirkt, was einzelne Attraktionen mit diesem und jenen Land zu tun haben, dann ist es ein Schuss nach hinten in meinen Augen.

Sry für das Offtopic! Musste aber sein

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Schweiz »

Es liegt beim Matterhorn-Blitz bestimmt nicht am Aufzug, dass die Kapazität so gering ist.
Im Gegenteil, ohne den Vertikal-Aufzug wäre die Kapazität noch miserabler .
"Schuld" sind die nur 4-Personen-fassenden Wägen.


90% der Besucher interessiert es nicht, warum jetzt die Eisshow in Griechenland ist. Man will eine gute Show sehen und gut ist.
Man kann es echt übertreiben. :?
Time for Airtime!

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Schweiz »

Ok das leuchtet ein #-o

Aber zu deinem letzten Statement:

Mein ja nur. Verstehe nämlich nicht warum man die Eis-Show nicht mehr zu der Schweiz wertet?!? #-o grübel*

Aber ist ja scheinbar auch egal :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Schweiz »

Vor einigen Jahren hat man eben, um das Zelt zu kaschieren, Fassaden vor das Eisshowzelt gebaut. Das sah vorher auch weder nach Schweiz oder sonstwas aus, das war ein Zweckbau.

Jetzt stell dir mal vor, man hätte auf der einen Seite die griechischen Fassaden vom Dorf Mykonos mit Atlantis & Co und auf der anderen Seite veruscht, das Eisshowzelt "Schweizerisch" zu themen. Das sähe ziemlich dämlich aus und wäre ein gewaltiger Bruch.

So wie es jetzt ist, sind der schweizer und der griechische Themenbereich in sich geschlossen und getrennt durch den Bachlauf. Und ob die Eisshow nun in Griechenland oder in der Schweiz stattfindet, ist egal, denke ich. Es ist schon schade, dass der Schweiz damit Fläche und auch eine Attraktion genommen wurde, aber mir ist ein kleiner, in sich geschlossener und stimmiger Themenbereich lieber, weil so die Atmosphäre besser ist.
(Im Phantasialand ist die Eisshow übrigens in Mexiko, also auch nicht anders.) ;-)

Ja, Bobbahn und Matterhornblitz haben keine große Kapazität, aber mit ein bisschen System schafft man auch diese Bahnen ohne stundenlange Wartezeit.

Noch kurz was zu deinen anderen Bemerkungen, wenn auch nicht Schweiz-betreffend:
Silverstar musste an der Ecke gebaut werden, damit man schnell "aus dem Park raus" konnte mit der Strecke. So liegt der Eingang zwar in Frankreich, aber SiSta sollte eher als eigenständiger "Bereich" gesehen werden, muss also nicht zwingend Deutschland zuzuordnen sein.

Piraten: Holland hatte Kolonien und Handelshäfen in Ostindien, daher passt das sehr gut. Die Karibik wäre hier fehl am Platz.
In diesem Sinne...Nothing is perfect ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Schweiz »

Ok, mit der Erklärung kann ich leben. :wink: Danke Euroklaus :)

147
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011
Name: Sharon

Beitrag Re: Schweiz »

Ich finde den Schweizerberreich eigentlich schön und mit tollen Bahnen aber ich wohne auch in der Schweiz und mich stört ein bisschen das die Schweiz und deren Einwohner immer so altmodisch und mit so Appenzeller klamotten dargestellt werden... Aber egal es dient ja zur unterhaltung und daher ist es nicht so schlimm und die Schweiz ist ja sowieso für die Alpen berühmt und fürs Raclette :D LG Sharon 147

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Schweiz »

Mach dir keinen Kopf, uns Bayern gehts genauso! ;) Ich glaube aber, dass dies bei fast allen Ländern zutrifft. Oder glaubt ihr, die Italiener fressen jeden Tag Pizza?? :D

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Schweiz »

nö die wechseln mit Pasta ab :lol:

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Schweiz »

Ich liebe die Schweiz im EP! Es ist so knuffig und urgemütlich :D
Diese Optik ist so schöön! Darum beneide ich die Schweizer (aber auch die Bayer und Österreicher ^^), ich wohne nur im gräßlich-häßlichen Ruhrpott...

Was ich fragen wollte: ich würd gern mal das Raclette probieren, bin aber sonst eher der Gouda-Esser. Schmeckt das Raclette so streng wie es riecht? Dann wär es nix für mich.
Rosa paßt gut zu Grün!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Schweiz »

Elphaba hat geschrieben:Was ich fragen wollte: ich würd gern mal das Raclette probieren, bin aber sonst eher der Gouda-Esser. Schmeckt das Raclette so streng wie es riecht? Dann wär es nix für mich
Ich kann dich beruhigen: Raclette riecht strenger als es schmeckt. Besonders bei der sehr guten Käsequalität, die dem EP dafür zur Verfügung steht. Allerdings kommt es auch immer darauf an, mit was man den Käse auf dem Teller kombiniert... da hab ich diesbezüglich schon die übelsten kulinarischen Tiefflieger im EP beobachten können. In der Schweiz wären sie dafür mitten im Restaurant verprügelt worden! :smt003
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Schweiz »

Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch im Oktober mal probieren.
Bin gespannt, wie meine Schwester dabei reagiert, bisher ist sie vor dem Raclette immer geflüchtet :lol:
Rosa paßt gut zu Grün!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Schweiz »

Ich liebe das Schweizer Raclette im EP auch, mmmhhh!

Mal was anderes:

Im Walliser Dorf stet doch ne Hundehütte. Bellt und knurrt da noch ein Hund?

Weil vor zig Jahren ging ich mal durchs Dorf Richtung Bobbahn und hörte ein bellen, wunderte mich, guckte und entdeckte ne kleine Hundehütte. Hab mich zunächst gar nicht an die Hütte rangetraut weil sich das knuren und bellen für mich echt anhörte. Solche kleine thematische Gimmicks find ich immer ganz nett!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Schweiz »

Ja das Bellen gibts immer noch.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten