Holland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Emigrate

Beitrag Holland »

Ich hab gerdade entdeckt, dass es noch keinen Holland-Thread gibt. Offiziell gehört es zwar zum Chocoland, aber im Chocoland-Thread wird ja nur über selbiges diskutiert.

Welche Meinung habt ihr zu dem Themenbereich?
Was gefält euch, was sollte man verbessern?

Grüße
Flo

Chaplin

Beitrag »

Ich mag Holland. Vor allem PiB.
Die Passage und die leckeren Sachen dort :wink:
Das kleine Theater und das dort immer so viele Kinder sind.
Was ich gar nicht mag sind die Kaffeetassen :P

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Kann mich nur anschließen, die Tassen mag ich auch nicht (wird mir schlecht). Batavia ist klasse und auch der ganze Themenbereich wirkt sehr idyllisch.

Leider passiert es mir öfters dass ich bei einem EP-Besuch den holländischen Themenbereich irgendwie "übersehe" oder vergesse hinzugehen. Am Abend dann überlegt man sich, was man alles gefahren ist und dann kommt die Erkenntnis: "Mist, Batavia vergessen". Wenn man halt nur wegen ein par Stunden im Park ist, da kann man schon vor lauter Achterbahnen mal Batavia vergessen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Holland ist toll! Ich mag die Dorfplatz-Atmosphäre total und finde, dass der Bereich an sich sehr schön gestaltet ist. Blöd nur, dass man ihn wirklich manchmal "übersieht". Aber mit PiB hat der Bereich ein absolutes Schmankerl.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich finde, man sollte Holland für die Hotelgäste als "Abenddestination" anbieten.
Gerade durch das Bamboe Baai, wäre es eine klasse Location.

Flo

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Holland »

Emigrate hat geschrieben:Ich hab gerdade entdeckt, dass es noch keinen Holland-Thread gibt. Offiziell gehört es zwar zum Chocoland, aber im Chocoland-Thread wird ja nur über selbiges diskutiert.
Wieso gehört denn Holland offiziell zum Chocoland?

Ich finde den Bereich eigentlich ganz schön. Doch würde es PiB nicht geben, dann wäre es wohl ein Themenbereich, den ich nicht wirklich oft besuchen würde.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Durch Pib ist Holland schon was Besonders.
aber auhc der ganze Berich ist toll und Koffeekopjes sind einfach nur genial, da der ganze Breich sich dreht und du alles siehst.
Des weiteren ist das Kindermusical dort beheimatet. das hat mir sehr gefallen. Ein sehr ausgewogener Bereich und dank dem Bamboee Baai auch kulinarisch echt spitze!

Ähhh... ich habe das Gefühl, ich habe nichts Neues gesagt :?:
Wo dann?

Emigrate

Beitrag »

Was mir in der Ecke gar nicht gefällt, ist:

Die Bahnstrecke fürhrt ja hinter der Pyramide durch. Dieser Bereich ist gar nicht thematisiert,
ich habe immer das Gefühl, da sind denen einfach die Ideen ausgegangen.
Gut, es gibt angedeutete "Fachwerkhäuser", aber diese weisse Wand passt einfach nicht.
Da würde ich mich noch etwas Aufwertung wünschen.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Schade, und offenbar werden (laut Parkplan) weder die Bahnstrecke noch die Express-Strecke verlegt.
Aber diese Kurve hat wohl den selben Dringlichkeitsstatus wie die ... grüne Wellblechwand... :evil:

MfG Oskar

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

...zumindest zur Saison 2009!
Was soll denn noch alles gebaut werden? Und wer soll das alles bezahlen ? ;-)
Würde man jetzt schon die Strecke verlegen, hätte man dasselbe Problem. Man müsste (mit beiden Bahnen) irgendwie über den jetzigen Betriebshof fahren und das will auch keiner sehen.
Beim Fantreffen hiess es, meines Wissens nach, 2009/2010. Also warten wir mal noch ein Jährchen und freuen uns an dem, was uns da gerade gebaut wird!
In diesem Sinne...frei nach Hummer Oskar: "Kannst du nicht mal mit dem zufrieden sein, was Du hast?" ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Holland »

Ich war letztens an Halloween im Park und sah dort "Tortuga-vergessene Piraten " ..oder so ähnlich ;) Was hat es damit auf sich ? Ist das eine nur zu Halloween aufgebaute Attraktion oder steht sie dort das ganze Jahr und mir ist das nicht aufgefallen ? :)
Liebe Grüße Milena

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Holland »

Tortuga gibts nur in der Halloweenzeit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Holland »

Einige Infos und Bilder hierzu findest du unter http://www.epfans.info/?id=3633&
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Holland »

Holland ist zwar ein kleiner aber feiner Themenbereich :) Ich mag es vorallem wegen PiB und dem Bamboe Baai, aber auch im allegemeinen bin ich gerne mal dort.
Die Tassen finde ich an Halloween toll, ansonsten fahre ich sie recht selten.

Nur staut sich im Sommer manchmal alles dort, weil es doch etwas eng ist.....aber das dürfte an überfüllten Tagen auch anderswo im EP so sein *gg*
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Hangar

Beitrag Re: Holland »

Ich wollte mal fragen ob jendand zufällig weis was mit der Musikrevue passiert ist. da ist doch jetzt als das Kindermusical drin. Wurde da einfach nur ne Platte über den Boden gelegt und der Rest ist da noch drunter? Oder wurde das wirklich alles rausgerissen? Und wenn ja wohin verschwindet denn so was? 8-[

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holland »

Sowas taucht stellenweise immer mal wieder irgendwo auf, wenn man achtsam ist. ;) Die "Showband" beispielsweise hat ihre neue Heimat bei Old 99 gefunden, nachdem sie einige Zeit lang auf einem Paradewagen Teil der Parade war. Der einradfahrende jonglierende Pandabär sowie der weiße Tiger im Käfig von Siegfried & Roy war in Ciao Bambini integriert worden, ganz am Ende vor der Ausfahrt. Mehr fällt mir grad nich ein. Der Rest wird vermutlich in einem Lager sein Dasein fristen und auf einen möglichen Einsatz warten. :D
Moved to real life.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holland »

In der Ausstellung des Historamas befinden sich auch noch ein oder zwei Animatronics.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Holland »

Ich finde den holländischen Themenbereich ganz gut. Abgesehen von Piraten in Bativia ist er eben mehr für die Kleinsten gemacht, mit dem Roten Baron, dem Fliegenden Holländer, Miniscooter, Ballpool , Hüpf- und Rutschending, natürlich dem Kindermusical und den Koffiekopjes (obwohl die und den Holländer natürlich auch Ältere fahren). PiB und das Bamboe Baai haben für viele Kultstatus.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Holland »

Das Theming hätte man besser nicht machen können. So siehts halt aus in niederländischen Dörfern ;)

Allerdings ist der Bereich für mich persönlich nichts, zuviele Kleinkinderattraktionen und entsprechend viel Geplärre.
PiB ist aber natürlich toll und daher werd ich auch dieses Jahr wieder nach Holland laufen ;)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Holland »

Jetzt, wo die Fotos des neu aufgebauten holländischen Bereichs auftauchen, bin ich voll und ganz überzeugt. Mir gefallen die Häuser so viel besser als die alten. Im Vergleich sind es eher schmalere Gebäude mit unterschiedlichem Mauerwerk, mehr Details, die alles authentischer wirken lassen.

Hier hat sich der EP meiner Meinung nach wieder selbst übertroffen. Alleine von den Fotos her könnte der niederländische Bereich in Zukunft in meinen Favoriten viel weiter nach oben steigen!

Wie gefällt euch die Neugestaltung?


Alter Bereich bis 2018:
Bild
Quelle: epfans.info

Neuer Bereich ab 2020:
Bild
Quelle: Twitter @ep_sprecher


@Christoph: Könntest du für diesen Themenbereich auch einen Vorher/Nachher Vergleich entwerfen, der die gleichen Perspektiven bedient?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

Antworten