Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Bis jetzt wurden die Bereiche nur nach europäischen Ländern oder anderen Sachen benannt die dazupassen. Nur was dann in dem Themenbereich drin ist gehört nicht immer zu Europa, nämlich im Abenteuer-Land.

Ancient

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

werden nur die staaten im ep umgesetzt die in der eu sind??? oder auch die anderen??
Jedes europäische Land kann umgesetzt werden.
Die Schweiz ist zum Beispiel ein Themenbereich im EP, obwohl sie nicht EU-Mitglied sind.
Ich glaube kaum, dass der EP so (un)politisch ist, um nur EU-Mitgliedsstaaten in seinem park zu integrieren. Immerhin heißt es ja "Europa"-Park; und nicht "Europäische-Union"-Park. :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich bin auch für Rumänien. Jetzt wo man in 2011 viel für die Kleineren gemacht hat (Märchenwald, Neugestaltung Italien) bin ich wirklich dafür das man etwas gespenstisches für die Großen macht ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Rumänien mit nem schönen BM-Wingcoaster: Mein Traum für 2015

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich finde auch das es mal wieder endlich Zeit ist für einen neuen Themenbereich.Island ist schon sooo groß mittlerweile.Und viel Platz bleibt dem Park auch nicht mehr.

Ich würde mich freuen über Rumänien oder Irland.Aus den beiden Länder ist am meisten rauszuholen denke ich.Die könnten noch charakteristisch rausstechen.
Wenn man diese beiden Themenbereiche vervollständigt hat kann man sich ja an die Erneuerung alter Themenbereiche machen :-D und den zweiten Park bauen :P

wp32
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

ich fände das baltikum als ein land nicht so schlecht, gibt denke ich auch etwas her.

oder generell aufgrund des platzmangels "osteuropa" als ein land. mit polen tschechien slowenien slowakei bulgarien usw.

warum gibt es eigentlich belgien nicht? hätte man mit niederlande und luxemburg auch gut zu "benelux" zusammenfassen können. finde da wäre auch einiges rauszuholen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Nachwievor tendier ich zu Rumänien/Ungarn und danach dann Irland.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Rumänien / Ungarn wären auch meine Favoriten, obwohl ich zugeben muss, dass mich ein ganz kleiner, aber sehr uriger
irischer Themenbereich mit Pub und altem Dorfplatz mich fast noch mehr reizen würde :)

Zu Belgien hatte ich hier ein Thema eröffnet, finde nämlich auch, dass das Land einiges zu bieten hat, Miros Antwort
auf deine (und meine) Frage steht auch dort ("[...] zwar punktuell sehr schön aber doch zu wenig (auch emotional) für
einen neuen ganzen Themenbereich[...]").

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ist ja beides noch möglich ;)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem Themenbereich Rumänien geworden.Ich hab neulich einen Artikel über diese Land gelesen .
Die Leute die dort leben sind wirklich alle sehr arm und die Städte/Dörfer sehen wirklich grußelig aus.
Also finde ich es dann extrem unpassend aus Rumänien einen Gruselthemenbereich zumachen!
Wenn man es richtig umsetzt würde es passen,d.h. kein gruseliges Schloss/Burg baut sondern ein schönes in dem es dann auch spuken kann.(Inverted Coaster etc...)
Es dürfe auch kein zerfallenes Dorf gebaut werden.Denn Einheimische würden sich da wirklich stark beleidigt fühlen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Das leuchtet wirklich ein, Europark-. Alle anderne europäischen Länder sind "normal" dargestellt, nur Rumänien
(neben Russland das einzige osteuropäische Land) wäre ein düsterer Bereich, das würde eigenartig wirken.
Deshalb finde ich eine zerfallene Burg (wie es viele in Rumänien gibt) als Hauptthema ganz gut, davor einige
Häuser, in der Burg geht es dann grusliger zur Sache, weil man dort eben das Vampirthema (oder andere
osteuropäische Mythen) umsetzt.
Ein größerer Indoor-Bereich in der Burg wäre doch toll, so dass man auch durch die Burg laufen kann, hier und
da fliegt die Achterbahn hindurch, ab und zu sieht man auch die Warteschlange, außerdem noch eine kleine
Themenfahrt. Also quasi das Konzept der Edelsteingrotte (wo sich drei Attraktionen kreuzen), nur als Spuk-
bereich thematisiert..?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Euromir-Freak
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2011
Name: Jessi
Wohnort: Ingolstadt in Bayern :)

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Oskar hat geschrieben: Deshalb finde ich eine zerfallene Burg (wie es viele in Rumänien gibt) als Hauptthema ganz gut, davor einige
Häuser, in der Burg geht es dann grusliger zur Sache, weil man dort eben das Vampirthema (oder andere
osteuropäische Mythen) umsetzt.
Hey!
Das mit der zerfallenen Burg wär echt ne gute Idee & man könnte die Burg ja dann zu einer Art Geisterschloss mit Graf Dracula & so machen ;)
Achja, die Förest ist gammlig! ;D

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

also meiner Meinung nach finde ich Rumänien auch am besten, da es doch etwas mehr zu bieten hat als Ungarn!
Als Attraktion könnt ich mir super einen Inverted Coaster oder einen Flying Coaster vorstellen der durch eine alte Burg von Graf Dracula fährt. :D
das ganze könnte man mit einem Darkride-Part, entweder am Anfang oder am Ende, abrunden!
und namenstechnisch würde sowas wie z.B. Curse of Dracula ganz gut passen. :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Statt dem Inverted würde ich zu einem Wingcoaster tendieren. Inverted haben wir in Deutschland genung (Black Mamba)

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich bin für den neuen Themenbereich SCHOTTLAND!

Das Wetter, in kalten & grauen Tagen, die Tiere (Schafe) und die Insel an sich würde gut neben England passen!
Die Insel an sich ist sehr ländlich und hat somit eine geringe Bevölkerungsdichte.
Mit dem neumodischem Begriff "Thrill-Ride" mag ich mal noch gar nicht beginnen, da Arthur erst einmal "sich etablieren" lassen muss.

Doch wäre ein weiterer LoopingCoaster dort imho gerne gesehen.

mfg, Wlyn
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Auf den Seiten von parkerlebnis.de wird vom neuen Mitarbeiterparkplatz berichtet. Darin wird auch geschrieben was mit dem alten Mitarbeiterparkplatz passieren soll:

Zitat:

Der neue Parkplatz ist südlich der Europa-Park-Gärtnerei vorgesehen, westlich von der Europa-Park-Straße. Die Fläche des bisherige Mitarbeiter-Parkplatzes soll in Zukunft für neue Verwaltungsgebäude und Lager genutzt werden.

Ich hoffte darauf, dass dieser Platz für ein weiteren Länder-Themenbereich genutzt wird. Wo kann denn sonst ein neuer Themenbereich entstehen? :?

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Der unbebaute Bereich nördlich des alten MA-Parkplatzes. Dieser ist größer wie der angrenzende griechische Themenbereich.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hallo mokka,
die Idee finde ich super.
Meiner Meinung nach wurde auf dem Gelände nördlich des MP doch erst die Werkstatt & Verwaltung neu gebaut. Auch ist da der Landeplatz für den Rettungshubschrauber. Dazu wird dieser Teil durch eine Straße vom EP getrennt. Sicherlich ist eine Straße kein großes Hindernis für den EP. Die Erschließung dieses Geländes hätte aber bereits in einer Gemeinderatssitzung angesprochen werden müssen.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich vermute mal, dass bei der Verlegung der Straße dieses Gebiet zusammen mit dem isländischen Bereich "erschlossen" wurde.
Das Planungsgebiet wird als "Sondergebiet Freizeitpark" geführt. Ob dann jedes Gebäude/Fahrgeschäft noch eine eigene Genehmigung bedarf, weiss ich allerdings nicht.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hallo mokka,
bin von deinen Kenntnissen über den Park beeindruckt. Gibt es eine Karte auf der ich das Planungsgebiet "Sondergebiet Freizeitpark" sehen kann?

Antworten