Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Island »

Dir gefallen Schneebilder von Island Biddeschöön! :D
Der Dateianhang DSC00864.JPG existiert nicht mehr.
DSC00864.JPG
DSC00864.JPG (74.98 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00865.JPG
DSC00865.JPG (80.52 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00870.JPG
DSC00870.JPG (48.89 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00921.JPG
DSC00921.JPG (83.39 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00922.JPG
DSC00922.JPG (73.82 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00923.JPG
DSC00923.JPG (92.33 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00924.JPG
DSC00924.JPG (81.88 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00927.JPG
DSC00927.JPG (91.77 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00928.JPG
DSC00928.JPG (46.53 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00930.JPG
DSC00930.JPG (80.86 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00936.JPG
DSC00936.JPG (60.31 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00939.JPG
DSC00939.JPG (62.76 KiB) 6051 mal betrachtet
DSC00940.JPG
DSC00940.JPG (68.44 KiB) 6051 mal betrachtet
Nur eine kleine Auswahl vom 26.12.10, hoffe sie gefallen euch.
Dateianhänge
DSC00866.JPG
DSC00866.JPG (81.04 KiB) 6051 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Island »

Boah wie super! Das sieht so klasse aus. =D> Eigentlich müsste da immer Schnee liegen^^. Erst dann ist es so richtig richtig Island. Danke für die schönen Bilder!
Niveau ist keine Creme...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Island »

In Island werden die meisten Häuser aus Wellblech gebaut, weil es in dort so gut wie keine Bäume gibt und deshalb der
Rohstoff Holz kaum genutzt werden kann. Ironisch, dass der EP dann gerade eine HOLZ-Achterbahn in diesen Bereich
setzt, nicht wahr? ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Island »

Ja aber der Coaster bezieht sich ja auf die Wikinger und nicht das Land direkt.

Bleibt eigentlich die Wiese die nicht mit dem Zaun abgetrennt wurde frei?!Evtl für das Riesenrad?!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Island »

Also auf den Bildern sind auf der Wiese selbst auch Markierungen zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass die Wiese zu-
mindest zum größten Teil bebaut wird, schon allein, weil die Stützen von Holzachterbahnen mehr Platz verbrauchen als Stahl-
stützen. Wäre aber schön, wenn es dort trotzdem noch eine Freifläche geben würde, wo man im Sommer entspannen kann,
bzw. sich nach WAST trocknen oder nach Blue Fire kurz wieder sammeln kann.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Island »

Ich werde ab dem 17. Juli 2011 mit dem Schiff unterwegs nach Island sein, und Bilder von Städten und Sonstiges zu fotografieren.
Vielleicht finde ich auch was zum Thema Wikinger.

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Island »

Wirklich Top Bilder!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Island »

Weiß jemand welcher Soundtrack im isländischen Dorf zu hören ist? Im diesem Video kann man sie ganz leise hören: http://youtu.be/qSRGKXtlzOI

Vielleicht könnte der Europa-Park eine CD veröffentlichen mit dem "Volkslied" dass in einem Themenbereich läuft.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Island »

Also ich muss sagen, der isländische Themenbereich hat mich echt positiv überrascht. :D

Von den Bildern her, hat er mich vor meinem Besuch jetzt nicht so zugesagt, aber als ich den Themenbereich bei meinem letzten Aufenthalt, am Morgen das erste Mal betreten habe, änderte sich meine Meinung schlagartig! Der Themenbereich ist viel schöner, als ich es vermutet hätte! Vor allem am Morgen, wenn es noch etwas kühler ist und noch nicht so viele Besucher im Park sind, macht Island echt viel her.

Die bunten Holzhäuser, die schöne Melodie, das laute Piepsen von Whale Adventures Splash Tours ;) und dann die majestätische Holzachterbahn im Hintergrund. Und wenn dann noch die Züge der Blue Fire über die Strecke schießen, ist die Stimmung nahezu perfekt. Und selbst wenn es etwas voller ist, kann man es im Land der Wikinger noch gut aushalten, da der Bereich jetzt auf mich auch nicht allzu erdrückend gewirkt hat. :)

Wenn ich so überlege, komme ich langsam zu dem Schluss, dass Island mein neuer Lieblingsthemenberich im EP geworden ist, ohne dass ich es vor Ort gemerkt hätte. War doch Portugal (vor allem durch das Piratenschiff und dem "Strandurlaubsflair") mein bisheriger Favorit in Rust.... Aber naja, was wäre ein Themenpark, wenn nur ein Themenbereich schön wäre? ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Island »

Ich finde den isländischen Themenbereich sehr schön. Mit BlueFire und Wodan beherbergt er natürlich zwei absolute Highlights, aber Whale Adventures und der Wasserspielplatz "Lítill Island" bieten auch etwas für die Jüngsten. Mit der Monorail-Station und der Nähe zum spanischen EPE-Bahnhof kann man Island auh gut erreichen. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten zu Verpflegung und die Gazprom-Halle.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Island »

Mein Favorit :) Aber den Bereich alleine kann ich eh nicht betrachten. Ich muss Portugal in einem dazu nennen. Diese beiden Bereiche hören für mich einfach zusammen ;)

Die Kombination von Atlantica mit dem Sommerfeeling und dazu die luftigen Fahrtwinde von Wodan, i like! :)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Island »

Irgendwas fehlt noch in Island in dem Eck SPLASH-MONORAIL-BLUE FIRE-BLUE FIRE SHOP.
z.b. im Vergleich zum Zauberwald, wirkt der Themenbereich Konstruktionsbedingt immer noch steril.

Aber man merkt, dass sie daran arbeiten.
Hot Dog Stand und die neuen Hütten gegenüber und die Hütte in der Kurve WODAN-ATLANTICA zeigen aber, dass das der GF bewusst ist.

Der Weg von Portugal nach Island ist durch das LIFTGEBÄUDE vom Rafting viel schöner.



Kann noch werden der Themenbereich.....hätte er mit den Hammerattraktionen auch verdient.

Zauberwald und "das grüne Wellblech" bei Arthur bringt mehr Atmosphäre rüber wie ganz Island.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Island »

Ich möchte bloß noch meine Meinung zu Island aktualisieren. :D

Zunächst finde ich, dass Island in meinen Augen weiterhin ein echt schöner Themenbereich ist, aber beim letzten Besuch habe ich festgestellt, dass mein Favorit auf alle Fälle Portugal ist. Gefolgt von Spanien und als drittes Österreich.

Nicht das Island schlechter geworden wäre, im Gegenteil. Gerade beim letzten Urlaub im Park war alles nochmal schöner, als davor und das gilt natürlich auch für Island. Aber mir sagt das Seefahrer-/Urlaubsfeeling von Portugal, das temperamentvolle Spanien und das schattige und gemütliche (vor allem am Morgen) Österreich noch mehr zu. :D

Dennoch: Island ist ein wunderschöner Themenbereich, gleich mit zwei Major-Rides (wie u.a. in Frankreich^^) und wird mit der Aufwertung von Whale Adventures Splash Tours sicherlich noch interessanter werden. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Island »

Hier ein schöner Vergleich: Bild im Treppenhaus der Mono-Rail und eine eigene Aufnahme aus Reykjavík, Island 🇮🇸

Beide zeigen die berühmte Kirche Hallgrímskirkja

EPB_Bild_EP.JPG
EPB_Original.JPG
Gefällt 2 Personen: Skerpla, Professor Nikolajew

Antworten