Portugiesisches Dorf

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Portugiesisches Dorf »

Zur Entwirrung der vielen Neuigkeiten und zur Vermeidung von Doppelposts ist dies nun der passende Thread für spezifische Informationen zum Portugiesischen Dorf. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Die Erweiterung von Portugal finde ich richtig süß. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen. Die Artworks sehen wunderschön aus.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Als Portogisisches "Dorf" würde ich das nicht bezeichnen!!!
Ich persönlich denke, dass die "Erweiterung" von Portugal eher ne Umgestaltung der Eis- und Getränkebuden bei den Strandkörben ist.

Wenn man sich das Artwork mal genau anschaut, dann erkennt man das Ende des Sees, das in der Ecke ist wo die Strandkörbe sind. Von der Größe her würde es ja auch hinkommen.
Auf das Dorf warten wir ja mittlerweile schon 4 Jahre... da kommt es auf 2 oder 3 Jahre mehr auch nicht an...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber von einem Dorf zu sprechen ist eigentlich schon eine Frechheit :evil:
Vielleicht meint die Geschäftsleitung die Besucher merken es nicht das nur die Buden festgebaut werden :evil:

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finde die Skizzen super, die sehen HAMMA aus, finde ich !!!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde die Skizzen sehr gut.

Außerdem seid doch froh das überhaupt was gemacht wird.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich schließ mich den Vorredner an. Das Dorf wird mit Sicherheit gut ankommen und wird gut aussehen. Leider sollte man noch nicht richtig vorher spekulieren weil auf Bildern sieht es ganz anderst aus wie in der Realität. Mal sehen wie es eingebettet wird in Portugal.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Wie man ein Haus, ein kleines Hüttchen und nen Platz als Dorf bezeichnen kann ist mir unverständlich.
Ein Dorf macht wohl eher eine Ansiedlung von mehr als 10 Wohnäusern aus. zumindest rechtlich.
Ist wohl eher der Aussiedlerhof Portugal...

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

dodofr hat geschrieben:Wie man ein Haus, ein kleines Hüttchen und nen Platz als Dorf bezeichnen kann ist mir unverständlich.
Ein Dorf macht wohl eher eine Ansiedlung von mehr als 10 Wohnäusern aus. zumindest rechtlich.
Ist wohl eher der Aussiedlerhof Portugal...
Ihr müsst auch an den verfügbaren Platz und die größe rechnen. Mann kann nicht alle nur größer bauen es muss auch passen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Mich hat die Meldung über die Erweiterung richtig gefreut! Zwar fällt sie nicht so üppig aus wie erwartet, und sicherlich ganz
anders als in den Plänen der Fangemeinde, aber ich finde die Bilder zuckersüß! Die Artworks gefallen mir super und ich bin
sicher, dass es in der Umsetzung klasse wird!
Hoffentlich wird der Bereich nun nicht noch mehr mit Griechenland verwechselt, denn die Häuser sind weiß-blau: Die Farben
von Griechenland! Den Unterschied erkennt man aber letztendlich an den Details, denke ich (Giebelverzierungen, Schräg-
dächer, Türklinken in Form von Seejungfrauen, Seefahrern etc.). Bin gespannt und freue mich wie verrückt!
Ich frage mich nur: Was passiert mit der Zuschauertribüne? Wird die abgerissen?

Und zum Schluss: Hört auf gleich wieder zu meckern! Wartet auf die Wirkung! Manchmal ist weniger mehr; somit wird wohl
die bereichstypische (und gelungene) offene Meeresatmosphäre nicht vernichtet, weil die Bucht zugebaut wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich denke die Zuschauertribüne bleibt und die "Erweiterung" kommt in das Eck, in dem die Strandkörbe sind....

Unter der Atlantica am hinteren Ende des Sees wäre meiner Meinung noch Platz. Außerdem grenzt dort hinten die Erweiterungsfläche von Island an Portugal. Wir wissen ja sowiso nicht zu welchem Bereich die Wasserattraktion gehören wird.
Wenn der Bereich zu Island gehören würde könnte man noch n paar Quadratmeter für das Portugisische Dorf abzwacken...
Außerdem könnte man die Stützen von Atlantika mit einem Dorf etwas kaschieren...
Kommt halt drauf an, was nun für ne Wasserattraktion gebaut wird... Splashbattle oder Rundfahrgeschäft
Hab hier mal das Patent des neuen Interaktiven Rundfahrgeschäfts mit Wasserspritzeinrichtungen von Mack Rides.

http://www.freepatentsonline.com/EP1785174.pdf

Ultimate5

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Das Teil sieht aus wie Jaguar mit Wasserfontänen. Kann mir das aber noch nich richtig vorstellen. Ich finde die kleien Portugal Häuser schön und ich glaube schon, dass man die Gebäude von Griechenland unterscheiden könnte. Aber mal gucken wie es wird. Ganz rechts ist ja so ein kleiner Hof zu erkennen. VIelleicht auch mit ein paar Hühnern etc. Das könnte noch ein bisschen Leben schenken.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Die Zuschauer Tribühne bleibt wohl erhalten.

Denn das Dorf kommt eher dahin wo jetzt der kleine Strand ist:
Portugiesisches Dorf.JPG
Portugiesisches Dorf.JPG (34.04 KiB) 6412 mal betrachtet
Auf dem Artwork sieht man ja einen Teil des Atlantica Sees.

Dari

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Anstatt froh zu sein, dass in Portugal überhaupt was passiert
oder mal abzuwarten wie sich das ganze letztendlich dann einfügt
in das Gesamtbild wird ständig nur gemeckert. Versteh ich echt
nicht.

Und dass da nicht wirklich 10 Häuser auf einmal hinkommen war doch
eigentlich absehbar. Und hinten bei den Stützen von Atlantica
etwas zu bauen finde ich fast schon wieder zu weit weg vom
ganzen Geschehen...

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Gemeckert würde ich jetzt nicht sagen! Es war lediglich eine Feststellung, dass es sich bei der Erweiterung nicht um ein Dorf sondern eine Umgestaltung handelt.
Es stellt sich nicht die Frage, dass ich es super finde, wenn in Portugal endlich mal etwas passiert.

shadowfire
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009
Name: Maik
Wohnort: Vörstetten (so ne halbe Stunde vom EP entfernt)

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Finde die Artworks des Portugisischen "Dorfes" echt schön da kannn man wirklich was draus machen.
Habe mir von der Größe her eigentlich auch mehr erwartet, aber erstma abwarten wie das am Ende dann aussehen wird.
Zuletzt geändert von shadowfire am Fr 16. Okt 2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich hab bis jetzt auch nichts von einem Dorf gelesen:
ep-fans hat geschrieben:Im portugiesischen Themenbereich wird die lang ersehnte Architektur erweitert
Jetzt sieht man wenigstens, dass man in Portugal ist...und vielleicht kommt ja noch mehr? (Wobei ich mir das jetzt nicht vorstellen kann...)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finde die Erweiterung super! Ich überlege mir immer wie ihr euch so ein rießen Dorf vorstellt? Wo soll das hin? und was sollte dann da rein? lehr stehen lassen? Wäre wohl nich im Sinn des Europaparks. Diese Entscheidung hier eine Art Ländliche Idylle zu schaffen finde ich toll. Zudem würde ich mich freuen wenn es bald in Portugal mehr als nur Snacks gäbe. Vielleicht gibts ja ein paar portugisische Späzialitäten ^^ jedenfalls kann ich mir da gut vorstellen eine gemühtliche Pause ein zu legen :D

Grüße

Foxy

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finds toll dass daran gearbeitet wird.
Das war bisher ein Themenbereich der mit nicht so gut gefallen hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finds ebenfalls toll. Eine Ergänzung auf die man lange gewartet hat, jedoch kleiner als wohl von vielen hier erwartet. Eigentlich ein wenig schade.

Die Frage ist nun, sind damit die Arbeiten am "Projekt Portugal" ein für alle mal abgeschlossen, oder kommt da in Zukunft noch was? Im hinteren Bereich bei Atlantica bietet sich durchaus noch Platz der in Richtung Island mit einem kleinen Rundfahrgeschäft oder ähnlichem aufgewertet werden könnte. Schön wärs.

Antworten