Portugiesisches Dorf

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Nochmals, für diejenigen, die's noch nicht ganz bemerkt haben:
In Portugal entsteh kein ganzes Dorf und auch kein neues Restaurant!!
Es werden lediglich der Ancora Snack und das Eishaus in fester Gebäudeform dort einen neuen Platz finden. Somit wird eben der Bereich auch etwas aufgewertet und erinnert so mehr an ein Strandort. Man könnte es dann als "Dorf" bezeichnen, möglicherweise kommen aber in Zukunft dort noch einige Gebäude hinzu oder unter dem Rückwertspart. Was sich vorallem jetzt durch die nähe zu Island sehr anbieten würde.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Portugiesisches Dorf Soundtrack »

Heute lief im EP-Radio schon zweimal der vermeintliche Soundtrack zum Portugiesichen Dorf.
Evtl. hat ihn schon irgendjemand gehört. Ich finde er passt überhaupt nicht nach Portugal, sondern eher nach Island, in die neue Monorailstation oder den Splashbattle.

Zumal mich der Song an irgendeinen Fantasyfilm erinnert. Vielleicht erkennt auch da jemand weitere Ähnlichkeiten und kann weiterhelfen :D .

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Coool wie heist der song ?

Und noch was in der Wintersaison wurde doch dieser Kran von der Kläranlage bei Atlantica entfernt und so ein Laster kam um alles ab zu Pumpen. Nun sieht man auf dem Parkplan eine Stüze der Monorail in dieser Kläranlage und sie ist mit Gras bewachsen, wo soll denn dann das Wasser für Atlantica gereinigt werden? Denn so wie es aussieht ist sie ja dann nicht mehr in Gebrauch
Zuletzt geändert von ep-guide.de am Mi 3. Feb 2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Der Parkplan soll ja nur zu orientierung gelten, da kommt es nicht auf das kleinste detail darauf an.

Der Sound gibt es seit gestern von den Carlren Media GmbH.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf Soundtrack »

animorphs hat geschrieben:Heute lief im EP-Radio schon zweimal der vermeintliche Soundtrack zum Portugiesichen Dorf.
Evtl. hat ihn schon irgendjemand gehört. Ich finde er passt überhaupt nicht nach Portugal, sondern eher nach Island, in die neue Monorailstation oder den Splashbattle.

Zumal mich der Song an irgendeinen Fantasyfilm erinnert. Vielleicht erkennt auch da jemand weitere Ähnlichkeiten und kann weiterhelfen :D .
Der Song wurde auf jeden Fall nicht von Carlen komponiert und er ist nicht neu. Ich kenne das Stück schon. Er stammt aus einem Film. Ich glaube aus "The Time Machine". Ich bin gerade bei YouTube am Suchen aber ich finde das richtige gerade nicht.

Edit: Irgendetwas davon?
http://www.amazon.de/Time-Machine-Klaus ... 298&sr=8-3

Vielleicht war es ja auch ein anderer Film. Evt. kennt sich jemand gut mit Filmmusik aus.

Edit 2:
Es ist aus dem Film Braveheart: Enya - Brave Heart Theme
http://www.youtube.com/watch?v=TKtvfRfYpso
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Mi 3. Feb 2010, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Falls es das Lied sein sollte bin ich mal gespannt.
Wenn man die Augen schließt und sich dabei vorstellt
man steht vor Atlantica und hört zu der Main Melodie noch dezent das Wasser der Boote
und die Fontäne hochschießen könnte das doch ein sehr dezentes Ambiente setzen
(wenn die Musik nicht zu laut ist)

Edit: Der Part ab 1:06 Min
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am Sa 6. Feb 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Komponiert wurde das Stück laut meines Wissens von James Horner.
Aber mal ehrlich, das passt doch überhaupt nicht zu Portugal... damit verbindet doch fast jeder Schottland. Das ist vom Film Braveheart (Mel Gibson als schottischer Freiheitskämpfer William Wallace). Man hört in dem Stück Highland-Pipes (Dudelsäcke). Typisch schottisch halt...
das passt meines Erachtens null zu Portugal!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Also eigentlich finde ich Gitarrensound fast unerlässlich für die Gastronomieatmosphäre in Portugal. Wobei man darauf achten
sollte, dass das Ganze nicht ins Kitschige abrutscht. Ich denke da an schlechte Urlaubswerbevideos mit einem verliebten
Pärchen am Strand, bei Sonnenuntergang an der Bar und dem beheizten Pool.


Auf youtube etc konnte ich es nicht finden, aber hier ist ein Link zur Seite LastFM, dort könnt ihr in das Lied reinhören, was ich
unter anderem ganz passend fänd für Portugal.
Der Sänger heißt Agusto Cego und das Lied "Nha Fidjo"
Link zum Lied
So eine Musik könnte ich mir in Zukunft im neuen Teil des Portugiesischen Themenbereichs sehr gut vorstellen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Neuer Fotos von Portugiesisches Dorf

Bild

Bild

Andere Fotos Auf Le Blog EPWF

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Oskar hat geschrieben:Also eigentlich finde ich Gitarrensound fast unerlässlich für die Gastronomieatmosphäre in Portugal. Wobei man darauf achten
sollte, dass das Ganze nicht ins Kitschige abrutscht. Ich denke da an schlechte Urlaubswerbevideos mit einem verliebten
Pärchen am Strand, bei Sonnenuntergang an der Bar und dem beheizten Pool.


Auf youtube etc konnte ich es nicht finden, aber hier ist ein Link zur Seite LastFM, dort könnt ihr in das Lied reinhören, was ich
unter anderem ganz passend fänd für Portugal.
Der Sänger heißt Agusto Cego und das Lied "Nha Fidjo"
Link zum Lied
So eine Musik könnte ich mir in Zukunft im neuen Teil des Portugiesischen Themenbereichs sehr gut vorstellen!

MfG Oskar
Wieso sollte das zu Portugal passen?

Musikrichtung hat nichts traditionelles, ist afrinakisch veranlagt und passt einfach nicht zu portugal.

Wieso lizensieren sie sich nicht einfach ein paar Lieder portugiesischer Volksmusik? So teuer sind die im Musikmarkt bestimmt nicht.

Das hier ist z.B. Traditionell und passt in nem portugiesischen Gastronomiebereich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=vkawvpmg44c
http://www.youtube.com/watch?v=ernrSyn7VCA
http://www.youtube.com/watch?v=UigKZt7FtoQ
http://www.youtube.com/watch?v=Nk02oXPONW4
http://www.youtube.com/watch?v=h6lsODlyEdU
http://www.youtube.com/watch?v=GppspOtBZ7o


Alles recht alter traditionelle portugiesische Lieder die heute selbst bei den Jugendluchen noch einige an Volksfesten holt. Das 2te Lied ist recht neu aber auf dem gleichen Stil aufgebaut. Das sind Lieder die man oft an "Bailes" hört. Bailes sind quasi Volksfeste der Dörfer und einzelne Städte die im Sommer stattfinden.
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Do 11. Feb 2010, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Die Musik ist eine meiner Highlights aus der Parkmusik geworden. Mir gefällt die Musik sehr, gerade die Übergänge. Sie kommen nicht so ruckartig,es ist sehr entspannend und es ist mal was neues. So eine Art von Musik kannte ich vorher gar nicht und mir gefällt es super, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von nuebelstar am Fr 12. Feb 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein Punkt verwendet zum Satztrennen, Beitrag schwer verständlich, Groß/Kleinschreibung z.T. nicht beachtet

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

http://www.ep-fans.info/?id=2837&lang=&

Neue Bilder auch von Portugal

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Derzeit ist ja die F.re.e Messe München ( Freizeit Messe )
Dort ist auch der Europa-Park (mit insgesammt 2 Ständen ) dabei.
Ich war natürlich vor Ort und habe nachgefragt was so los ist...
Mir wurde bestätigt das es wirklich ein Komplett neues Restaurant ergeben wird
und der Ancorasnack endgültig wegfallen wird....

Alles weiter zur Messe unter http://www.europapark-fanradio.de/index.php?seite=news
oder am 20 Februar ab 14 Uhr in unserer Sendung!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

River Quest

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Finde ich gut wenn es ein neues Restaurant gibt, nur ist die Kapazität nicht in den neuen Gebäuden ein bissel klein?
Nötig hätte es der Park allemal, um die Mittagszeit ist es schon sehr schwer noch einen Tisch zu bekommen, zumindest in den beliebteren Restaurants.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finde es auch gut das es was neues wird und keine neue Verpackung für einen nicht so herausragenden Imbiss!
Zudem hoffe ich auf wenigstens etwas landestypische Küche. Der Bratwurstgeruch gerade im Sommer hat mir immer die Atmosphäre verdorben ^^.

@ River Quest: Es wird wohl gar keine, oder wenn nur sehr gering vorhandene geschlossene Räume hier geben. Betrachte es mehr als ein OpenAir Restaurant ;) Das zeigten ja schon die Artworks. Wobei ich bei der Qualität der Speisen auf nicht all zu hohes Niveau setze und daher die Bezeichnung Restaurant nicht so passend finde. Ich rechne eher mit FastFood.

Grüße

Foxy

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

DerFox hat geschrieben:Zudem hoffe ich auf wenigstens etwas landestypische Küche. Der Bratwurstgeruch gerade im Sommer hat mir immer die Atmosphäre verdorben ^^.
Naja ob Fisch gut ankommen würde? :P

Ancient

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Es gibt ja in Portugal nicht nur Fisch.
Das Land ist auch ziemlich bekannt für seine Gemüsesuppen und -eintöpfe. Außerdem gibt es dort auch ganz guten Käse. Ganz zu schweigen von portugisischem Wein.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Ambiente auch dazu einlädt, den guten alten Latte Macchiato zu trinken (als Konkurrenz zum isländischen Kaffi-Hus). :-)
Zuletzt geändert von Ancient am Sa 20. Feb 2010, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ancient hat geschrieben:Es gibt ja in Portugal nicht nur Fisch.
Das Land ist auch ziemlich bekannt für seine Gemüsesuppen und -eintöpfe. Außerdem gibt es dort auch ganz guten Käse. Ganz zu schweigen von portugisischem Wein.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Ambiente auch dazu einlädt, den guten alten Latte Macchiato zu trinken (als Konkurrenz zum isländischen Kaffi-Hus). :-)
Aber ich jetzt im ernst ich würde so nen frischen Fisch Geruch Perfekt finden xD


Wie soll ich das erklären hmm. Warste schonmal in Portugal? Also ist bestimmt an anderen Strände auch so: Oft werden gerade die NEtze reingeholt und dann herrscht am ganzen Strand so einen leichten schönen Fischgeruch. Erinnert mich dann immer an Portugal wenn ich iwo sowas rieche löl.



Was die Portugiesische Küche angeht:

Klar gibt es auch Eintöpfe mit Schweinefleisch, bohnen und einiges an Gemüse. Aber Fischgerichte gibt es auch viele die man ruhig als kleine Snack bereithalten können.

In Imbissbuden in portugal beliebt ist auch eine "Bifada". Ist nen Stück Brot mit nem ganzes Stück Fleisch drinn



Oder man würde echt Pasteis de Nata Verkaufen :o Das wäre ja geil xD:

Bild
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Sa 20. Feb 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Allerdings würde ich Fischgeruch begrüßen :D
Aber dann schon gebratenen oder geräucherten :wink: Wäre doch eine Idee!
Eine Fischräucherer! Ist vielleicht jetzt nichts portugiesisches, aber bringt einen (vielleicht nicht für jeden) angenehmen Duft nach Portugal. Natürlich darf es nicht übertrieben sein. :wink:
Oder die Speisen die ihr beschreibt, vielleicht ein wenig eindeutschen und schon würde das funktionieren!
Ich hoffe mal nicht das so etwas ala Euroburger kommt. Das fände ich grausam.

Grüße

Foxy

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich denke Fisch wird es wohl nicht geben, denn Skandinavien ist ja nicht sooo weit weg.
Vielleicht eine Sorte oder so, damit könnte ich mich anfreunden, aber einen "Fischräucherer" halte ich für übertrieben, da es doch sehr Nahe zu den anderen Fischständen gelegen wäre.
Ich finde etwas portugiesisches (aber nicht zu "exotisch" :D ) wäre doch einmal gar nicht verkehrt. Wäre mal etwas anderes.
Man kann ja auch noch was "normales" anbieten und das Angebot nach und nach erweitern bzw. streichen (je nachdem, wie es ankommt).
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Sa 20. Feb 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten