Portugiesisches Dorf

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Duneland hat geschrieben:Kann das stabil genug sein mit diesem ganzen Baumstämmen zwischen Säulen und Dach? Also ich bezeichne mich nicht gerade als Holz- oder Baufachmann, aber ganze Holzstücke verzieht es doch mit der Zeit. Falls jemand ein Gegenargument hat, bin ich ganz Ohr :idea:

Schnittholz hat die Tendenz sich vom Kern weg zu verziehen, dies fällt bei ganzen Stämmen weg.
001-verziehen-v-holzbrettern01.gif
001-verziehen-v-holzbrettern01.gif (16.45 KiB) 5123 mal betrachtet
Casa de Aventuras sollte noch optisch in den Bereich integriert werden. Auf mich wirkt die
Fassade den Hauses störend in diesem Bereich!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Fr 26. Feb 2010, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Die neuen Bilder bei epfans.info hat mir auch persönlich nicht so gefallen, es wirkt auf mich, wie ein wenig lieblos hingebaut, aber ich warte erst mal ab, wie es fertig aussieht.
Ich finde das der neuanstrich von Atlantica ( mit den weicheren übergängen) nötig war, die übergänge waren ja schon "hart" und dann ist letztes jahr noch der Baustellendreck von Bluefire/island im Beken gewesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich denke auch, dass sich das bis zum Schluss noch verändert.
Baustellen sehen in der Regel eigentlich immer relativ lieblos aus :wink:
Was mir weniger gefällt ist die Betontreppe und die Casa. Mag sein, dass das in den nächsten Jahren der Erweiterung weichen muss, ist aber trotzdem sehr unschön.
Ich bin übrigens mal gespannt wie sie das mit der Treppe lösen, wenn mehr Häuser dazu kommen. Im schlechstesten Fall bleibt sie sogar bestehen, denn über mangelnde Beliebtheit kann sich diese nicht beklagen. Im Sommer ist sie immer rammelvoll mit Sonnenhungrigen die ein Nickerchen machen oder sonst sich eine Pause gönnen...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Erwartet in Portugal einfach nicht so viel, ich denke das sich Portugal in den nächsten Jahren nicht groß Verändern wird.
Es ist doch auch schon total EP untypisch das in Portugal die ersten Häuser erst nach 5 Jahren gebaut werden. Ausser natürlich Atlantica. :wink:
Entweder hat man die letzten Jahre den Bereich einfach wegen dem Hotelboom vergessen oder es wird nicht mehr soviel passieren. Vielleicht kommt ja noch eine Attraktion. :)
Unter den Stützen von Atlantica wie hier einige schreiben glaube ich nicht auf eine Erweiterung, dies sieht mit den Stützen nicht wirklich toll aus. Eine Attraktion wie Pegasus kann man auch nicht wirklich unter den Stützen parken, der Platz ist doch nicht so groß wie in Griechenland, ausserdem muss man auch an die Hotelgäste denken.
Im nachhinein denke ich wurde Portugal gebaut bevor man wusste in welche Richtung man erweitern darf, oder es war eine Notlösung weil der 30 Geburtstag anstand.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Fr 26. Feb 2010, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Neu auf der EP - Webseite

Die Neuheiten 2010 im Überblick
Neuer Gastronomiebetrieb im portugiesischen Themenbereich

Attraktion:

Abenteuer machen hungrig: Nur wenige Schritte entfernt von Island können sich die hungrigen Seefahrer auch direkt nebenan im Portugiesischen Themenbereich stärken.


Direkt an der Hafenstrasse gelegen, lädt die neue Snack Bar „Casa Atlantica“ zu einem kleinen Zwischenstopp an Portugals Küste ein. Beim Anblick des typisch weißen Gemäuers und der beiden mit roten Ziegeln gedeckten Dächer kommt Urlaubsfeeling auf. Wildwachsender Wein umrankt die in der Sonne leuchtend hellen Mauern und spendet den dort Sitzenden beim Verweilen und Genießen wohltuenden Schatten.


Eingebettet zwischen den beiden Gebäuden liegt der bestuhlte Außenbereich, teilweise umringt von einer niedrigen, weißen Mauer. Insgesamt finden 160 kleine und große Weltentdecker im „Casa Atlantica“ Platz. In „spritzsicherer“ Entfernung können sie ein leckeres Gericht unter freiem Himmel genießen, während der Blick hinaus auf das türkisblaue Wasser schweift – immer das Seefahrerschiff „Santa Marian“ und die tosende Wasserachterbahn „Atlantica SuperSplash“ im Blickfeld. Zu dieser herrlichen Aussicht wird landestypisch Fisch und Fleisch direkt vom Grill im schattigen Außenbereich der Snack Bar mit frischen Kräutern aus dem eigens angelegten Kräutergarten serviert. Eine Eistheke ist in das Gebäude integriert und bietet nicht nur an heißen Tagen für alle Schleckermäuler eine herrliche Auswahl des zartschmelzenden Naschwerks.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mo 1. Mär 2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Das klingt doch mal super! Ich kanns kaum erwarten das neue gastronomische Angebot in Portugal auszuprobieren.
Vor allem, dass anscheinend mediterrane, landestypische Küche angeboten wird, finde ich super.
Das Ambiente in dem neuen Bereich kann sicher überzeugen (Weinreben, Grillgeruch, weiße Gebäude)

Ich freu mich drauf! :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Das kann ich so unterschreiben, vor allem bin ich auf den gegrillten Fisch gespannt.
Wenn die Qualität stimmt ist das eine gelungene Ergänzung des Speiseangebotes im Park!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Na dann mal schauen ob es an portugiesische Gerichte wirklich rannkommt ^^

Ich will eine "Bifada" hrhr. Grilliertes Fleisch in nem Brot drinn 8) Typisches Kirmes essen in Portugal ^^

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Da freut man sich doch,

Unsere Lieben Kollegen von EPFans.info wissen eben doch nicht alles besser....
So findet man unter Sicheren News diesen Beitrag:
EPFans.info hat geschrieben:► Aufgrund der "Restaurantdichte" im dortigen Bereich (Seerestaurant/Fjord-Restaurant/Hotels) gibt es lediglich einen Snack- und keinen voll ausgestatteten Gastronomiebetrieb
Da mekrt man mal, das selbst der "offizielle Fanclub" nicht alles weiß


Grüße Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Chrisly92 hat geschrieben:Da freut man sich doch,

Unsere Lieben Kollegen von EPFans.info wissen eben doch nicht alles besser....
So findet man unter Sicheren News diesen Beitrag:
EPFans.info hat geschrieben:► Aufgrund der "Restaurantdichte" im dortigen Bereich (Seerestaurant/Fjord-Restaurant/Hotels) gibt es lediglich einen Snack- und keinen voll ausgestatteten Gastronomiebetrieb
Da mekrt man mal, das selbst der "offizielle Fanclub" nicht alles weiß


Grüße Chris
Wieso?

DAs ist ja kein voll ausgestatteter Gastronomie betrieb sonder immer noch lediglich ein Snack. o.O

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Also es wird einen Snack geben, aber auch eine Grillstelle wo frisch zubereitet wird. Die vom Fanclub haben aber auch oft Verständigungsprobleme wegen der Sprache. Übrigens heißt es bei dem Splash Battle dass Besucher die Aussicht vom Leutturm genießen könnten und der Fanclub sagte dieser könne nicht betreten werden.
Zuletzt geändert von VegasTom am Di 2. Mär 2010, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

VegasTom hat geschrieben:Also es wird einen Snack geben, aber auch eine Grillstelle wo frisch zubereitet wird. Die vom Fanclub haben aber auch oft Verständigungsprobleme wegen der Sprache. Übrigens heißt es bei dem Splash Battle dass Besucher die Aussicht vom Leutturm genießen könnten und der Fanclub sagte dieser könne nicht betreten werden.

Tja und den Leuchtturm kann man auch nicht betreten. [-X

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Also es wird einen Snack geben, aber auch eine Grillstelle wo frisch zubereitet wird. Die vom Fanclub haben aber auch oft Verständigungsprobleme wegen der Sprache. Übrigens heißt es bei dem Splash Battle dass Besucher die Aussicht vom Leutturm genießen könnten und der Fanclub sagte dieser könne nicht betreten werden.

Tja und den Leuchtturm kann man auch nicht betreten. [-X
Was ja auch total Sinn macht denn ansonsten würden sich da vll. ne Menge Leute an stauen

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Auf der Homepage vom EP steht:
Für all diejenigen, die sich den Wind lieber von Land aus als auf rauer See um die Nase wehen lassen, bietet der Leuchtturm einen herrlichen Ausblick.
Für mich klingt das schon so, als ob man auf den Turm steigen und die Aussicht genießen könnte.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

VegasTom hat geschrieben:Auf der Homepage vom EP steht:
Für all diejenigen, die sich den Wind lieber von Land aus als auf rauer See um die Nase wehen lassen, bietet der Leuchtturm einen herrlichen Ausblick.
Für mich klingt das schon so, als ob man auf den Turm steigen und die Aussicht genießen könnte.
Dann bring mal eine Leiter mit :lol: Der Turm selbst ist zu klein für ein Treppenhaus!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich verstehe die Diskussion nicht .... mit "Aussicht" ist die erhöhte (!) Aussichtsplattform am Fuße des Turms gemeint, so,
wie es auf den Artworks zu sehen war, und nicht anders.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Und das:
"bietet der Leuchtturm einen herrlichen Ausblick."
ist nicht auf Bluefire bezogen gewesen sondern auf unsere neue Wasserattraktion ( ich habe natürlich auch gehofft dass man vom Leuchtturm weitere schöne BF bilder machen könnte aber dafür gibts hoffentlich die Gaspromhalle :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Stev23 hat geschrieben: ich habe natürlich auch gehofft dass man vom Leuchtturm weitere schöne BF bilder machen könnte aber dafür gibts hoffentlich die Gaspromhalle :)
Nur im Winter wenn das Hallendach zur Schneerampe wird! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Aktuelle Bilder : http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_03_22/
Snack.jpg
Snack.jpg (459 KiB) 4207 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

... oder einfach hier! http://ep-fans.info/?id=2874&lang=& sieht schon jetzt sehr gemütlich aus, auch wenn das Gebäude im Moment noch ein wenig kahl ist. Ich kann mir jedoch schon sehr gut vorstellen, wie ich eines Tages bei Sonnenschein auf der Terasse sitze und ich mich wie in Portugal fühle... Potential und der gewisse Charme sind auf jeden Fall schon jetzt vertreten. \:D/

Antworten