Spanien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Spanien »

Sehr schöne Vergleichsbilder. Da sieht man mal wieder, was der Europa Park geleistet hat. =D>

In Spanien halten wir uns zwar tagsüber eigentlich nicht besonders auf, aber Abends kann man die Atmosphäre wunderbar genießen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Ultimate5

Beitrag Re: Spanien »

Ich finde man sollte mehr Werbung oder mehr Aufmerksamkeit für Spanien erstellen. Es liegt etwas abgelegen und ich bin bei meinen ersten beiden besuchen im EP einfach nicht hingegangen weil ich nicht gefunden hatte.

Spanien ist einer der besten Bereiche im EP und das sollte man nicht vergessen

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Spanien »

Spanien zeigt eigentlich das, was den Europapark absolut ausmacht, nämlich die Liebe zum Detail und da muss der Park auch in Zukunft anknüpfen.Er darf nicht oberflächlich werden, was die Thematisierung betrifft.
Ansonsten ist Spanien für mich persönlich einer der besten Themenbereiche neben Griechenland, Schweiz und Skandinavien. Wenn man nicht wüsste, dass man im Europapark ist, könnte man denken, dass man in Spanien ist. Das belegen auch die Vergleichsbilder.
Besonders abends ist das Ambiente einmalig!
Gerade dadurch, dass es keine große Attraktion gibt, wirkt der Themenbereich gemütlich und in sich geschlossen. Nicht jeder Themenbereich braucht eine große Attraktion. Deswegen bin ich froh, dass es so ist, wie es ist.

Viele Grüße aus Magdeburg wünscht

Christian

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Spanien »

Also wir machen jedes Jahr in (dem echten) Spanien Urlaub. In der Nähe gibt es da ein kleines Fischerdorf Roc de Sant Gaieta. Und wenn ich im Spanischen Themenbereich bin, kommt es mir immer so vor als wäre ich in diesem Dorf.

Auch lustig: Einmal war ich im Themenbereich auf der Toilette und zwei Damen die da saubergemacht haben, haben sich auf spanisch Unterhalten.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

fab4

Beitrag Re: Spanien »

Mir gefällt Spanien als Themenbereich gar nicht weil es hat keine einzige thrillige bahn.
Ich würde einen coaster hinbauen.
Platz könnte ein Problem sein, aber ich hab da eine Idee:
Der Bahnhof des coasters würde zwichen dem EP Express und der Arena sein ( unterirdisch )

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Spanien »

Wäre zwar 'ne Idee aber...naja...zu aufwändig, denke ich mal! Ich würde zuerst den österr. Themenbereich verschönern

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Spanien »

Vor allem ein großes Problem: wegen dem hohen Grundwasserspiegel kann man fast nicht tief bauen.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Spanien »

Ich habe mal eine Frage. Das spanische Dorf gibt es seit 1994, aber seit wann gibt es das spanische Fest (Spanische Feria)?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Spanien »

Im spanischen Bereich bin ich zwingend bei jedem Parkbesuch, da ich Hotelgast bin. Mit Panoramabahn und EPE kommt man schnell irgendwo hin und nahe an BlueFire und Wodan ist es auch noch. In Feria Swing und Kolumbusjolle könnte mir schlecht werden, den Abenteuerspielplatz habe ich früher geliebt. Viele mögen auch die Gladiatorenshow, ich hab sie aber noch nie gesehen.


Und ach ja! Letztes Jahr gabs da mal (wieso auch immer) in der Nähe der Freilichtbühne zwei Zelte, in einem gabs was zu trinken und im anderen Bratwürste oder sowas, da waren Brezeln und die waren frisch und warm und leeeeecker *___* (keine Ahnung wieso das in Spanien war :D )
Zuletzt geändert von Laurabella am Do 4. Apr 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Spanien »

Das solltest du dringend mal nachholen. Show ansehen und Rafting fahren. :-)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Spanien »

Ich liebe den spanischen Themenbereich. Während unserer Parkbesuche halten wir uns dort am meisten auf. Für mich der beste Themenbereich.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Spanien »

Allein deswegen ein besonderer Bereich, da man als Resort-Gast im spanischen Bereich den Tag im EP beginnt :)
Hat zwar nicht wirklich was zu bieten, aber die Liebe zum Detail bleibt dem aufmerksamen Auge natürlich nicht verborgen! Trägt für mich einfach sehr dazu bei, sofort in der anderen Welt fernab des Alltags zu sein :)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spanien »

In Spanien wurde heute das Zelt, wo im Sommer Wurst und Getränke verkauft wurden durch einen hübschen neuen Wagen ersetzt. Ist sehr gelungen ;-)
Dateianhänge
20160331_115837.jpg
20160331_115837.jpg (99.12 KiB) 5103 mal betrachtet

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Spanien »

Solange es da weiterhin die tollen Brezeln gibt, ist alles gut. :wink:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Spanien »

Die Feuergriller sind viel wichtiger.
Ich war schon fast enttäuscht, als die Pavilions am Saisonstart-WE nicht da waren.
Ich brauch die Wurst zwar nicht immer - aber ab und zu gehört die für mich als Snack zwischenrein.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spanien »

Ich habe mal geschaut: Alles noch da ;)

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Spanien »

Ich muss ehrlich sagen: Obwohl ich den Flair von Spanien LIEBE, bin ich bei meinen Besuchen im EP größtenteils in Spanien, weil ich mit dem EP-Express dorthin fahre, um nicht durch den kompletten Park nach Skandinavien bzw. Island laufen zu müssen :?
Aber ich bin auch meist nur einen Tag da, wenn man da alles fahren will, hat man leider keine Zeit, in Ruhe durch den Themenbereich zu schlendern. :(
Dieses Jahr werde ich mir mehr Zeit nehmen, ich hab ja dann ne Jahreskarte! :D
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Spanien »

Geh mal in die Bodega, wenn du n kleinen Snack willst, klappt auch bei nem eintägigen Besuch, aber ist super da ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Spanien »

mrAwesam » 28 05 2016, 10:20 hat geschrieben:Geh mal in die Bodega, wenn du n kleinen Snack willst, klappt auch bei nem eintägigen Besuch, aber ist super da ;)
Danke, werde ich mir auf jeden Fall merken! :D
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spanien »

Oh, hier in unserem Thread zu Spanien war ja seit 2016 nicht mehr wirklich was los. Wird Zeit, das mit einem tollen Bild zu ändern und das Thema wieder zu beleben 😀

2020-06-01 11-01-11.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten