Spanien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Europa-Park-Fan

Beitrag Spanien »

Wie findet ihr eigentlich den Spanischen Themenbereich ?

Ich war seit dem es ihn gibt 2 mal im Park, aber ich muss sagen ich bin da eigentlich nur durchgelaufen.

Die Atmosphäre und die Aufmachung finde ich sehr gelungen und angenehm.
Die einzige Attraktion war so ein kleines Labyrinth in einem Gebäude.

Was halt fehlt find ich ist eine richtige Attraktion mit Nervenkitzel, also halt Achterbahn-Ähnliches, wobei ja auch nicht jeder Bereich eine Achterbahn haben kann, Spanien hat dafür ja die Ritter-Show.
Ansonsten kann ich nur sagen dass die mir die südlichen Bereiche (Spanien, Griechenland und jetzt noch Portugal ) mit am besten Gefallen da die Bereich einfach gut dargestellt sind.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jo hier fehlt eindeutig eine Hauptattraktion, aber da lässt sich nicht mehr viel machen, da ja dahinter das Resort ist,

Trotzdem find ich diesen Themenbereich einfach super gelungen, hier hat der Europa Park mal wieder seine Klasse bewiesen,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich finde, dass Spanien mit zu den schönsten Themenbereichen gehört. Durch die leicht gebogene Gasse sieht man in der Kurve noch spanische Häuser und nicht irgendwelche Attraktionen, was dem Ganzen ein wirklich schönes Flair verleiht. Eine Hauptattraktion ist meiner Meinung nach nicht nötig, da dort das Resort ist und die große Show, zusammen mit dem Feria Swing und der Kolumbusjolle.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Labyrinth der 100 populärsten Europäer :


Kann es sein dass das die Attraktion in Spanien war die es nicht mehr gibt.
Weiß jemand warum die abgeschafft wurde ?
Gefällt 1 Person: europapark_news

Lorenz

Beitrag »

Na ja, also das Labyrinth damals war ja nicht so berauschend; das Gebäude beinhaltet ja jetzt das Abenteuerhaus für Kinder.
Die Portraits von den 100 populärsten Europäern findet man immernoch bei Kolumbus-Jolle und Feria-Swing.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Meiner Meinung nach sind Attraktionen, die großartig die SPonsoren raushängen haben, sowieso nicht so attraktiv (diese war ja auf dem Parkplan groß mit "BILD" versehen), abgesehen von den Achterbahnen, obwohl Silver Star für mich ohne Mercedes noch attraktiver wäre.
Dass jetzt das Casa de Aventuras draus gemacht wurde, finde ich viel besser.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Das mit den 100 populärsten Europäern find ich super, nur leider hängen die komplett am falschen Platz, wenn man das dazugeschriebene lesen will kann man es nicht, da man ja nach der Fahrt sofort raus muss, vielleicht könnte man die Bilder woandest hin hängen, vielleicht in Spanien ein kleines vordach an ner Wand oder so machen und da dann die Bilder hinhängen,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich würde die gar nicht nach Spanien hängen. Viel eher in den Eingangs- bzw- Vorplatzbereich des EP. Da haben Kinobesucher abends was zu sehen, wenn sie bis 21 Uhr warten müssen und der Park aber seit 20 Uhr schon zu hat.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Da hängen ja schon Handabdrücke von Stars, Ich würde sie einfach wo in Spanien an ne Wand hinhängen,

muss natürlich auch passen,

Mfg Da Matze

SiSta_freak

Beitrag »

Also ich würde sie auch umplatzier denn sonst kann man sie wirklich nicht lesen. Beim Kino würden sie sich wirklich gut machen sind ja auch Schauspieler dabei.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also......
mir kommt es in diesem Bereich gar nicht auf eine Hauptattraktion an!
Der Themenbereich ist halt zum Genißen und entspannen da! Außerdem hat er auch eine Hauptattraktion: die Galdiatorenstuntshow!
Vergessen :wink: ?????? Ich denke, dass er im Moment hauptsächlich als Hoteldurchgang und Aufenthaltsort am Abend dient!
Gruß Simon :D

OberstHorn

Beitrag »

Architektonisch ist der spanische Bereich gelungen!

Die Klumbusjolle und FeriaSwing alleine ziehen mich aber nicht unbedingt nach Spanien. Wenn nicht viel Zeit ist, lasse ich daher diesen Parkteil aus.

Roadrunner

Beitrag »

Ich denke vor allem abends ist der spanische Bereich für die Hotelgäste ein absoluter Eye-Catcher. Die vielen Lichter machen ihn zu einem Erlebnis am Abend.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, abends wird der Bereich bestimmt fantastisch erleuchtet, und zusätzliche Events in der Arena haben bestimmt eine ganz besondere Atmosphäre. Spanien kann sich echt sehen lassen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag »

sehr schöner berreicht das aber zimlich wenig zu bieten hat.

TimD1989

Beitrag »

löl schön isser vielleicht, aber wenn man zu atlantica will, schon lange nicht mehr im ep war oder sich nicht auskennt is des voll nervig weil vor der arena ne sackgasse is.

EP_Fan25

Beitrag »

Ich finde den spanischen TB auch sehr schön. Am besten gefällt mir "Kolumbus Jolle". :) Und die ganze Atmosphäre finde ich auch schön..

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich habe mal vor Jahren aufgeschnappt, dass der Park für den bau von Spanien extra Dachziegel von dort herbringen lassen, kann das sein??? möglich wärs ja schon, aber man kann die auch genausogut in deutschland herstellen

cHeeF

Beitrag »

Ja wenn man Spanienfeeling haben will importiert man eben auch Original Waren... :D

Shaku

Beitrag »

Der Park importiert sehr viel! Selbst einige Kerzenständer im französchen Restaurant sind direkt aus Frankreich ;-)

Antworten